Le Tour de France, 08.07.07 - 29.07.07

Re: Out

Robär schrieb:
Versteh zwar nix vom Radlfoarn, fahr selbst höchstens bis zum Wirtn auf
an Gspritzn, aber vom Gefühl her meine ich wird es für Klöden schwer.
Der Sturz war nicht so gut.

Aber, sollte man nicht jetzt gegen Rasmussen gehen???
Kann es sein das er die Tour gar nicht beenden kann???
Er ist ja ordenlich in der Zwickn

Robär

Ja, Rasmussen kann aber nicht rausgenommen werden da er nur jeweils 2 Proben verpasst hat, erst ab 3 gibt es eine Sperre.

Klöden ist halt ein Fahrer der nie attackiert und immer am Hinterrad der anderen "lutscht". Denke Evans macht es wenn er keinen Einbruch hat, aber wenn es vor dem Zeitfahren eng ist dann ist es viel Glücks- und Nervensache.

also die 7 auf klödens gesamtsieg find ich ma viel zu hoch.

hab grad auf seiner homepage, seinen eintrag zum heutigen tag gelesen. er hats am anfang ruhig angehen lassen, wurde vom helikopter in seiner konzentration gestört und auch vom erzeugten wind, ist dann leider gestürzt, war dann auf der abfahrt und danach nervös und unsicher, war ausm tritt und hatte bissl probleme beim auflegen des armes auf den lenker durch blessuren am ellenbogen.

durch den sturz wurde er nicht schwer verletzt, wird seine von ihm selbst als gut beschrieben form nicht verschlechtern.

astana ist stark unterwegs, vino und kashedingsbums sind alle unter den top 10.

rasmussen hatte vorteile bei diesem zeitfahren gegenüber vorherigen durch das wellige profil.

also spricht doch einiges für klöden was ne 7,2 nicht rechtfertigt!!!

kaiii schrieb:
also die 7 auf klödens gesamtsieg find ich ma viel zu hoch.

hab grad auf seiner homepage, seinen eintrag zum heutigen tag gelesen. er hats am anfang ruhig angehen lassen, wurde vom helikopter in seiner konzentration gestört und auch vom erzeugten wind, ist dann leider gestürzt, war dann auf der abfahrt und danach nervös und unsicher, war ausm tritt und hatte bissl probleme beim auflegen des armes auf den lenker durch blessuren am ellenbogen.

durch den sturz wurde er nicht schwer verletzt, wird seine von ihm selbst als gut beschrieben form nicht verschlechtern.

astana ist stark unterwegs, vino und kashedingsbums sind alle unter den top 10.

rasmussen hatte vorteile bei diesem zeitfahren gegenüber vorherigen durch das wellige profil.

also spricht doch einiges für klöden was ne 7,2 nicht rechtfertigt!!!

bitter, 2minuten verloren, 5. gesamt, quote 17 ... bitter

Daniel schrieb:
kaiii schrieb:

Vorallem bitter, dass ausgerechnet mit Rasmussen und Contador 2 Fahrer vorne sind, die unter heftigen Dopingverdacht stehen und laut Reglement gar net mehr weiterfahren dürften. [[hammer]]

Aber "the show must go on" [[sleep]]

Genau und der Rest vom Feld ist nicht gedopt, was eine Schweinerei... [[rofl]] [[rofl]]

Juninho schrieb:
Daniel schrieb:
kaiii schrieb:

Vorallem bitter, dass ausgerechnet mit Rasmussen und Contador 2 Fahrer vorne sind, die unter heftigen Dopingverdacht stehen und laut Reglement gar net mehr weiterfahren dürften. [[hammer]]

Aber "the show must go on" [[sleep]]

Genau und der Rest vom Feld ist nicht gedopt, was eine Schweinerei... [[rofl]] [[rofl]]

Hab ich net gesagt, aber wenn man selbst die weiterfahren läßt, die erwischt werden, dann hat dieser Sport erst recht keine Chance mehr. [[nixweiss]]

florex schrieb:
Robär schrieb:
Versteh zwar nix vom Radlfoarn, fahr selbst höchstens bis zum Wirtn auf
an Gspritzn, aber vom Gefühl her meine ich wird es für Klöden schwer.
Der Sturz war nicht so gut.

Aber, sollte man nicht jetzt gegen Rasmussen gehen???
Kann es sein das er die Tour gar nicht beenden kann???
Er ist ja ordenlich in der Zwickn

Robär

Ja, Rasmussen kann aber nicht rausgenommen werden da er nur jeweils 2 Proben verpasst hat, erst ab 3 gibt es eine Sperre.

Sein Team müßte hingehen und ihn ausschließen. Wer soll so einen denn noch bewundern ? [[nixweiss]]
Sich aufs Podest zu stellen und noch zu jubeln, ist höchst lächerlich.
Aber da sieht man ja auch wieder den Quatsch mit den Kontrollen. Der verpasst 4 Kontrollen und nix passiert. Hut ab vor dem dänischen Verband, die es genau richtig gemacht haben. [[yo]]

florex schrieb:
Laut Reglement muss er nicht gespeert werden, er hat jeweils 2 Privat, und 2Trainingsproben verpasst.

Diese werden nicht zussamengezählt.

Schon klar, aber da fängt die Unseriösität von diesem Sport ja schon an. [[nixweiss]]

Dann geht der gute Kerl hin und sagt, es sei nur einmal vorgekommen. Mittlerweile hat er aber bereits 3 verpasste Kontrollen gestanden. [[rofl]] [[stupid]]

Außerdem verstößt die Tour ja gegen ihre eigenen Gesetze. Basso und Ullrich z.b. hat man letztes Jahr ausgeschlossen, weil diese auf der Liste von Fuentes standen.

Dieses Jahr scheint das aber alles nicht mehr so wichtig zu sein, wie man an den Beispielen Pereiro, Valverde, Contador usw. erkennen kann.
Die Spanier gingen nach anfänglischem Theater einfach mal hin und stellten alle Verfahren ein [[rofl]] und bezeichneten Doping als Medizin. [[rofl]] [[rofl]]

Da verwundert es dann auch keinen, warum 9 Spanier sich unter den besten 22 im Gesamtklassement befinde. [[rofl]]
Würde man eine Nationenwertung machen, wäre Spanien uneinholbar vorne, dank der "Medizin", wie sie sagen.

Soler - Sastre @ 1.90 bwin 5/10

Rasmussen - Soler @ 1.65 bwin 8/10

Soler ist auf das Bergtrikot scharf, klar möchte er auch nen guten Platz in der Gesamtwertung, aber Hauptziel ist das gepunktete Trikot. Vom letzten Berg bis ins Ziel sind noch ein paar Kilometer, kann mir gut vorstellen, dass dort Soler zurückfällt bzw. nicht mehr alles gibt.

stage 15 leipheimer @22.00 bwin (2/10) - mit contador zwei asse im ärmel um rasmussen etwas zeit zu klauen. bin mal gespannt, wie die beiden dsc leute heute taktieren. hat gestern sein potential gezeigt. valverde @11.00 bet365 (1/10) - grosse enttäuschung, heute letzte chance eine etappe nach seinem profil zu gewinnen.
sastre @21.00 bet365 (2/10) - seine leistungen werden immer besser. auch die h2h gegen soler gefällt mir recht gut. leider jetzt nur noch @1.75...

popovych - boogerd 1 @1.66 bet365 (4/10)

edit: gibt natürlich auch bessere @, hab jetzt nur die von bwin und bet365 genommen

kiko schrieb:
stage 15 leipheimer @22.00 bwin (2/10) - mit contador zwei asse im ärmel um rasmussen etwas zeit zu klauen. bin mal gespannt, wie die beiden dsc leute heute taktieren. hat gestern sein potential gezeigt. valverde @11.00 bet365 (1/10) - grosse enttäuschung, heute letzte chance eine etappe nach seinem profil zu gewinnen.
sastre @21.00 bet365 (2/10) - seine leistungen werden immer besser. auch die h2h gegen soler gefällt mir recht gut. leider jetzt nur noch @1.75...

popovych - boogerd 1 @1.66 bet365 (4/10)

edit: gibt natürlich auch bessere @, hab jetzt nur die von bwin und bet365 genommen
gute tipps juninho [[yo]]

popovych am ende ausser kraft 23ter (boogerd 15ter) [[hammer]]

Wertung

Wertung

arigatoy schrieb:
Was denkt ihr, wie es jetzt bezüglich der Auswertung der Tour-Sieg wette bei den bookies aussieht? Ich hab ,wie viele andere auch vermutlich, anfangs eine menge geld auf einen tour sieg von klöden gesetzt, nun ist dieser praktisch unverschuldet aus der tour draußen.

[[nixweiss]] Werde ich meinen einsatz zurückerhalten?

Tour Sieger ist wer am letzten Tag bei der Siegerehrung oben steht, oder
eventuell um 24H vorne ist, je nach Wettbestimmungen. Ob da wer ausscheidet durch Sturz, Disqualifikation oder selbst aufhört zählt nicht.

Robär

moneydog schrieb:
ich hab "vinokourov not to win the tour de france"...bin mal gespannt wie sie das handhaben werden.

Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung ein Bookie diese Wette stornieren sollte. Wie war denn die Quote dafür und wo hast du das gespielt?

Traurig, was aus der Tour geworden ist. Rasmussen und Contador sind ja ebenfalls nicht gerade "unauffälig", es würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende die gleiche Situation wie nach der Tour 2006 hätten. Es wäre meiner Meinung nach das beste, wenn die Tour abgebrochen wird. So macht es doch alles keinen Sinn mehr!

Remember Festina ´98!

Dominik316 schrieb:
moneydog schrieb:
ich hab "vinokourov not to win the tour de france"...bin mal gespannt wie sie das handhaben werden.

Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung ein Bookie diese Wette stornieren sollte. Wie war denn die Quote dafür und wo hast du das gespielt?

Traurig, was aus der Tour geworden ist. Rasmussen und Contador sind ja ebenfalls nicht gerade "unauffälig", es würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende die gleiche Situation wie nach der Tour 2006 hätten. Es wäre meiner Meinung nach das beste, wenn die Tour abgebrochen wird. So macht es doch alles keinen Sinn mehr!

Remember Festina ´98!

Natürlich wäre ein Abbrechen der Tour mMeinung das sinnvollste,
dedoch werden sich die Tourverantwortlichen sich diese Szenario
nicht antun, da dies die entgültige Bankrotterklärung der Tour wäre.
Man denke nur an die ganzen Sponsoren die mit der Tour mitfahren.
Die haben ja auch alle Verträge und wenn die Tour jetzt abgebrochen
wird hagelt es wahrscheinlich Unsummen an Strafen und Anklagen von
Seiten der Sponsoren.
Die Verantwortlichen wollen diese angefangene Tour mit einigermaßen
"Anstand" zuende bringen auch wenn nicht mehr viel gerettet werden
kann.
Egal wer diese Tour gewinnt, ein fader Beigeschmack bleibt.

Zur heutigen Etappe.

Die letzte schwere Bergetappe mit einer Ankunft auf dem Aubisque.
Es geht durch spanisches Gebiet diese Etappe eignet sich besonders
für Contador.
Die spanischen Landsleute werden dicht an dicht am Streckenrand stehen und den Aubisque und die anderen Berge zu einem Hexenkessel machen.
Ein Spanier könnte nach langer Zeit wieder die Tour gewinnen.

Die Entscheidung in dieser Etappe wird wohl am Aubisque fallen.
Zu lange Abfahrten sind bei dieser Etappe um als Favorit schon eher
davonzufahren.

Wenn es am letzten Anstieg zum Duell Rasmussen vs. Contador kommt
hat der Spanier doch leichte Vorteile.
Man hat es vorgestern beim letzten Anstieg schonmal gesehen, dass
Contador unglaublich viel Power beim Antritt mitbringt.
Rasmussen hatte zuerst Probleme dem Spanier zu folgen.

Der Däne hatte eigentlich jedes Jahr einen schlechten Tag.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass er heute die Tour verliert.
Discovery wird heute alles für Contador tun um Rasmussen mürbe zu
fahren.

Natürlich sind die Quoten für Contador fast nicht spielbar.
Dennoch wirds der Spanier heute machen [[yo]]