USA - SLOWENIEN
USA hat aufjedenfalll krass motivation durch die starke performance gegen die mittelmäßigen Engländer getankt und sind auf gutem Weg sich fürs 8telfinale zu Qualifizieren.
Das Tor war zwar glücklich , aber wenn es nicht zu dem Zeitpunkt gefallen wäre , hätte es genauso gut zu einem späteren Zeitpunkte fallen können. Insgesammt ein verdientes 1-1 also.
warscheinliche Aufstellung:
Howard (1) - Cherundolo (6), DeMerit (15), Onyewu (5), Bocanegra (3) - Bradley (4), Clark (13) - Dempsey (8), Donovan (10) - Altidore (17), Buddle (14)
Buddle (LA Galaxy) -> im letzten Spiel überraschenderweise nur auf der Bank. Wird heute höchstwarscheinlich statt Findley spielen.
USA mit Howard einen Top keeper der u.a. bei Manu für 3 Jahre Erfahrungen gesammelt hat und nun seit 4 Jahren bei Everton ist.
Vorallem die Legionäre aus LA Galaxy ( Das FC Barcelona der USA ) sind alle brandgefährlich und die Mannschaft funktioniert inzwischen wunderbar als Team.
Sie haben mmn. Blut geleckt und werden heiß auf den heutigen Sieg sein , da damit der Einzug ins Achtelfinale schon ziemlich sicher ist. Man kann nun sogar mit 2 Siegen um den Gruppensieg spielen.
Slowenien gegen Algerien wirklich zu kämpfen gehabt. Ballkontrolle war über weite Strecken miserabel und einfach nur noch peinlich. Erst nachdem Algerien die rote bekommen hat , konnte man etwas sicherer aufspielen und schoss in der 93. so irgendwie ein Tor.
An sich ist der Kader von Slowenien nicht wirklich schlecht.
S. Handanovic (1) - Brecko (2), Suler (4), Cesar (5), Jokic (13) - Birsa (1), Radosavljevic (18), Koren (8), Kirm (17) - Novakovic (11), Ljubijankic (9)
Wird im Vergleich zum Algerien Spiel wohl nicht geändert werden.
Das Problen bei Slowenien ist einfach , dass ihre Chancenverwertung miserabel ist. Verteidigung an sich ist ganz ok.
Ich schätze die Verteidigung der USA als gleich gut ein , sehe jedoch klare Vorteile im Sturm.
Deshalb meine Prognose 1-0 USA
Mein Pick
USA - Slowenien 1 HC-0,25 @ 1,84 15 EH
(bei x halber einsatz zurück , bei 2 ganzer einsatz weg)