Handball EM 2026

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
15.1. - 1.2.2026

Handball-EM 2026 - Vorrunde

Gruppe A (Herning/Dänemark)
15.01.26 18:00 Spanien Serbien
15.01.26 20:30 Deutschland Österreich
17.01.26 18:00 Österreich Spanien
17.01.26 20:30 Serbien Deutschland
19.01.26 18:00 Österreich Serbien
19.01.26 20:30 Deutschland Spanien

Gruppe B (Herning/Dänemark)
16.01.26 18:00 Portugal Rumänien
16.01.26 20:30 Dänemark Nordmazedonien
18.01.26 18:00 Nordmazedonien Portugal
18.01.26 20:30 Rumänien Dänemark
20.01.26 18:00 Nordmazedonien Rumänien
20.01.26 20:30 Dänemark Portugal

Gruppe C (Oslo/Norwegen)
15.01.26 18:00 Frankreich Tschechien
15.01.26 20:30 Norwegen Ukraine
17.01.26 18:00 Ukraine Frankreich
17.01.26 20:30 Tschechien Norwegen
19.01.26 18:00 Tschechien Ukraine
19.01.26 20:30 Frankreich Norwegen

Gruppe D (Oslo/Norwegen)
16.01.26 18:00 Slowenien Montenegro
16.01.26 20:30 Färöer Schweiz
18.01.26 18:00 Montenegro Färöer
18.01.26 20:30 Schweiz Slowenien
20.01.26 18:00 Montenegro Schweiz
20.01.26 20:30 Slowenien Färöer

Gruppe E (Malmö/Schweden)
17.01.26 18:00 Kroatien Georgien
17.01.26 20:30 Schweden Niederlande
19.01.26 18:00 Niederlande Kroatien
19.01.26 20:30 Georgien Schweden
21.01.26 18:00 Niederlande Georgien
21.01.26 20:30 Schweden Kroatien

Gruppe F (Kristianstad/Schweden)
16.01.26 18:00 Island Italien
16.01.26 20:30 Ungarn Polen
18.01.26 18:00 Polen Island
18.01.26 20:30 Italien Ungarn
20.01.26 18:00 Polen Italien
20.01.26 20:30 Ungarn Island

Handball-EM 2026 - Hauptrunde

Gruppe I (Herning/Dänemark)
22.01.26 15:30 1. Gruppe C 2. Gruppe B
22.01.26 18:00 2. Gruppe A 2. Gruppe C
22.01.26 20:30 1. Gruppe A 1. Gruppe B
24.01.26 15:00 1. Gruppe C 1. Gruppe B
24.01.26 18:00 1. Gruppe A 2. Gruppe C
24.01.26 20:30 2. Gruppe A 2. Gruppe B
26.01.26 15:00 1. Gruppe A 2. Gruppe B
26.01.26 18:00 2. Gruppe A 1. Gruppe C
26.01.26 20:30 1. Gruppe B 2. Gruppe C
28.01.26 15:00 1. Gruppe A 1. Gruppe C
28.01.26 18:00 2. Gruppe A 1. Gruppe B
28.01.26 20:30 2. Gruppe B 2. Gruppe C

Gruppe II (Malmö/Schweden)
23.01.26 15:30 1. Gruppe F 2. Gruppe E
23.01.26 18:00 2. Gruppe D 2. Gruppe F
23.01.26 20:30 1. Gruppe D 1. Gruppe E
25.01.26 15:30 1. Gruppe F 1. Gruppe E
25.01.26 18:00 1. Gruppe D 2. Gruppe F
25.01.26 20:30 2. Gruppe D 2. Gruppe E
27.01.26 15:30 1. Gruppe D 2. Gruppe E
27.01.26 18:00 2. Gruppe D 1. Gruppe F
27.01.26 20:30 1. Gruppe E 2. Gruppe F
28.01.26 15:30 1. Gruppe D 1. Gruppe F
28.01.26 18:00 2. Gruppe D 1. Gruppe E
28.01.26 20:30 2. Gruppe E 2. Gruppe F​

Naja probieren wir es mal und gehen es langsam an

Deutschland - Österreich

Favorit ist hier Deutschland da kann man nix dagegen sagen. Talent hat diese Truppe allemal nur sie müssen es halt auch zeigen - auch paar gute junge Spieler dabei.
Vorbereitung aufs Turnier war solide - 2 mal Kroatien geschlagen und 2 mal dabei knapp über 30 Tore erzielt.
Österreich 3 Testspiele gehabt und alle 3 verloren. Gegen Frankreich kann man verlieren, absolut in Ordnung, das sollte nicht der Maßstab sein für dieses Team, aber Tschechien und Slowenien kann man schon mal mit halten und auch schlagen. Also die Vorbereitung lief nicht optimal für Österreich - mal gucken wie sie auftreten.
Gehe jetzt hier nicht auf einzelne Spieler ein, finde aber den Ansatz und den Artikel interessant:

https://l%2Fheute-auftakt-der-handball-em-auf-diesem-sender-laeuft-deutschland-oesterreich-im-free-tv-6968aeef93fcdee3c2bea603%3Futm_source%3DFlashscore .de%26utm_medium%3Dnewsfeed

In dem Artikel wird die unschöne und langsame Spielweise von Österreich beschrieben. Dass sie die Spielzüge wirklich ausreizen bis der Schiedsrichter „Zeit“ anzeigt und vermeiden unnötige Ball Verluste - klar das will jeder aber durch den einen Feldspieler mehr, haben sie schon mehr Kontrolle - Gefahr natürlich beim nicht treffen von Österreich - kann ein schneller Gegenstoß bzw. Ein Wurf von hinten (auch vom TW) auch mal in die Hose gehen und der Ball fliegt ins leere Tor.
Also die Qualität liegt bei Deutschland, aber die werden hier auch kontrolliert und konzentriert an die Sache ran gehen - Fehler vermeiden und gute Würfe nehmen.
Denke nicht das Österreich hier an die 30 Tore ran kommen und Deutschland wird auch nicht so viel mehr als 30 werfen - ich probiere es hier mal mit dem unter - kann mir ne vorsichtige Partie vorstellen - auch mit vielen Fehlwürfen und eben ein langsames Spiel.

Unter 59.5 Tore @1.9 Bet365 3/10 EH
Österreich erzielt 25 Tore NEIN @3.4 Bet365 1/10 EH

Gesamtsieger

Brauch man nicht viel zu sagen - Dänemark ist hier absolut der Big Favorit - bei den Buchmachern 1.3 auf den Sieg.
Ist diese Woche gerecht? Oder zu niedrig? Wenn man mal die ganzen Dinge mit einfließen lässt, die hier bei einer EM auftreten können, weis ich nicht so ganz…
Sicherlich stärkste Mannschaft auch mit dem besten Spieler Gidsel - völlig zurecht, aber man weis bei so einem Turnier nie was Sache ist und ein schlechtes Game und vorbei ist es.
Frankreich hat die erst besiegt, da sah das Team zwar anders aus aber trotzdem - Frankreich und Schweden hier sicherlich die beiden stärksten Gegner von Dänemark um den Titel.
2025 beim EHF Cup haben sowohl Schweden sowie Frankreich (2mal) Dänemark schlagen können.
Ich probiere hier die beiden als Außenseiter Wette - denke schon das Dänemark ins Halbfinale kommt mindestens, aber dann sind da schon noch 2 Brocken aus dem Weg zu räumen.
​​​Für mich auf diese Distanz ein paar Euronen wert.
Alle anderen Teams wirklich nur größere Außenseiter Chancen - Frankreich und Schweden beide gute Teams und können das hier definitiv auch holen. Näher auf die Teams ist eh in so einem langen Turnier sinnlos drauf einzugehen - man weiß nie was passiert, aber Dänemark gilt es vom Thron zu holen.
Schweden und Frankreich werden die Hauptrunde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überstehen.

Schweden Gesamtsieger @7.0 1/10 EH
Frankreich Gesamtsieger @10.0 1/10 EH
Dänemark Finale NEiN @6.5 1/10 EH

• Like
Reaktionen: Demokrat
Versuche auch mal etwas zum DE Spiel:

Torwart Andreas Wolff hat den Spilstil der Österreicher kritisiert. Die fanden das nicht so lustig und werden viellt zusätzlich motiviert sein. Deutschland ist zwar Favorit, die letzten Partien gegen Österreich waren aber alle recht eng. Sogar zwei Unentschieden bei den letzten drei Matches. Einen deutlichen Sieg gab es zuletzt 2021. Bei allen anderen Begegnungen nie mehr als fünf Punkte Differenz. Erstes Spiel oft etwas tricky aber wenn die Österreicher „alles reinwerfen“ vielleicht nochmal etwas enger.

Österreich +5,5 @1,87 1/10 Bet365

• Like
Reaktionen: Nick89 und Johnnyboy
Naja probieren wir es mal und gehen es langsam an

Deutschland - Österreich

Favorit ist hier Deutschland da kann man nix dagegen sagen. Talent hat diese Truppe allemal nur sie müssen es halt auch zeigen - auch paar gute junge Spieler dabei.
Vorbereitung aufs Turnier war solide - 2 mal Kroatien geschlagen und 2 mal dabei knapp über 30 Tore erzielt.
Österreich 3 Testspiele gehabt und alle 3 verloren. Gegen Frankreich kann man verlieren, absolut in Ordnung, das sollte nicht der Maßstab sein für dieses Team, aber Tschechien und Slowenien kann man schon mal mit halten und auch schlagen. Also die Vorbereitung lief nicht optimal für Österreich - mal gucken wie sie auftreten.
Gehe jetzt hier nicht auf einzelne Spieler ein, finde aber den Ansatz und den Artikel interessant:

https://l%2Fheute-auftakt-der-handball-em-auf-diesem-sender-laeuft-deutschland-oesterreich-im-free-tv-6968aeef93fcdee3c2bea603%3Futm_source%3DFlashscore .de%26utm_medium%3Dnewsfeed

In dem Artikel wird die unschöne und langsame Spielweise von Österreich beschrieben. Dass sie die Spielzüge wirklich ausreizen bis der Schiedsrichter „Zeit“ anzeigt und vermeiden unnötige Ball Verluste - klar das will jeder aber durch den einen Feldspieler mehr, haben sie schon mehr Kontrolle - Gefahr natürlich beim nicht treffen von Österreich - kann ein schneller Gegenstoß bzw. Ein Wurf von hinten (auch vom TW) auch mal in die Hose gehen und der Ball fliegt ins leere Tor.
Also die Qualität liegt bei Deutschland, aber die werden hier auch kontrolliert und konzentriert an die Sache ran gehen - Fehler vermeiden und gute Würfe nehmen.
Denke nicht das Österreich hier an die 30 Tore ran kommen und Deutschland wird auch nicht so viel mehr als 30 werfen - ich probiere es hier mal mit dem unter - kann mir ne vorsichtige Partie vorstellen - auch mit vielen Fehlwürfen und eben ein langsames Spiel.

Unter 59.5 Tore @1.9 Bet365 3/10 EH
Österreich erzielt 25 Tore NEIN @3.4 Bet365 1/10 EH

Erste Halbzeit Low Scoring und zweite Hälfte High Scoring
30-27 Hauptwette WIN ;) +1.6 EH

Versuche auch mal etwas zum DE Spiel:

Torwart Andreas Wolff hat den Spilstil der Österreicher kritisiert. Die fanden das nicht so lustig und werden viellt zusätzlich motiviert sein. Deutschland ist zwar Favorit, die letzten Partien gegen Österreich waren aber alle recht eng. Sogar zwei Unentschieden bei den letzten drei Matches. Einen deutlichen Sieg gab es zuletzt 2021. Bei allen anderen Begegnungen nie mehr als fünf Punkte Differenz. Erstes Spiel oft etwas tricky aber wenn die Österreicher „alles reinwerfen“ vielleicht nochmal etwas enger.

Österreich +5,5 @1,87 1/10 Bet365

Deutschland gewinnt 30-27, somit passt es[[yo]]

+0,87

Nochmal zwei Versuche:

Heute steigt der Turnierfavorit ein, Dänemark wird heute gewinnen, die Frage ist wie hoch. Nordmazedonien konnte bei der letzten WM im ersten Spiel gegen Österreich ein 29:29 Unentschieden erzielen, gegen einen starken Gegner wie Frankreich 25:32 verloren. Beim letzten Testspiel gegen die Schweiz ebenfalls 29:29, die wiederum 28:39 gegen Dänemark bei der WM verloren haben. Bookies gehen schon von einem sehr hohen Sieg aus, da es aber die erste Partie ist versuche ich mal das HC auf den Underdog. Wirft Dänemark heute 40 Tore wird es wohl eng, vielleicht schafft Nordmazedonien aber selbst 25 Tore dann eigentlich gute Chancen.

Nordmazedonien +14,5 @1,77 1/10 Bet365

Färöer - Schweiz

Die Färöer haben hier zwar mehr eigene Fans im Rücken, es fehlt aber wohl der wichtigste Mann, der anscheinend wenn überhaupt als Joker reinkommen soll. Schweiz solide und auch gegen Deutschland zuletzt zwei enge Partien. Bookies sehr ausgeglichen quotiert daher der Versuch mit den Nachbarn:

Schweiz -1,5 @1,97 1/10 Bet365

Nochmal zwei Versuche:

Heute steigt der Turnierfavorit ein, Dänemark wird heute gewinnen, die Frage ist wie hoch. Nordmazedonien konnte bei der letzten WM im ersten Spiel gegen Österreich ein 29:29 Unentschieden erzielen, gegen einen starken Gegner wie Frankreich 25:32 verloren. Beim letzten Testspiel gegen die Schweiz ebenfalls 29:29, die wiederum 28:39 gegen Dänemark bei der WM verloren haben. Bookies gehen schon von einem sehr hohen Sieg aus, da es aber die erste Partie ist versuche ich mal das HC auf den Underdog. Wirft Dänemark heute 40 Tore wird es wohl eng, vielleicht schafft Nordmazedonien aber selbst 25 Tore dann eigentlich gute Chancen.

Nordmazedonien +14,5 @1,77 1/10 Bet365

Färöer - Schweiz

Die Färöer haben hier zwar mehr eigene Fans im Rücken, es fehlt aber wohl der wichtigste Mann, der anscheinend wenn überhaupt als Joker reinkommen soll. Schweiz solide und auch gegen Deutschland zuletzt zwei enge Partien. Bookies sehr ausgeglichen quotiert daher der Versuch mit den Nachbarn:

Schweiz -1,5 @1,97 1/10 Bet365

Dänemark wirft „nur“ 36 Tore, Nordmazedonien 24 damit passt es.

Färöer gegen Schweiz 28:28.

-0,23

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorweg da User WeisserHai gestern verärgert schien: bin kein Handball Fan und auch kein Handball-Experte, gerade findet die EM statt, außer Reeder postet hier aber bisher keiner. Wenn ich etwas teile dann meist nach bestem Wissen und Gewissen. Zwei von drei Tipps sind durchgegangen daher kann ich als Handball Laie erstmal zufrieden sein…

Zum DE Spiel:

Nachdem Spanien gerade 30:25 gegen Österreich gewonnen hat wäre es für Deutschland von Vorteil heute gegen Serbien zu gewinnen. Serbien muss heute gewinnen, allerdings konnten sie Deutschland noch kein einziges Mal (10 Begegnungen bei EM/WM) besiegen.
DE Trainer Gislason meinte Deutschland war - seit er Trainer bei uns ist - noch nie so gut wie heute. Torhüter Wolff soll wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen, obwohl er gegen Österreich stark gehalten hat. Serbien konnte sich gegen Spanien gut verkaufen, knapp 27 zu 29 verloren. Serbien hat zwei gute Torhüter, die allerdings gegen Spanien mit 21% und 17% noch nicht gut performt haben, Luft nach oben. Da Serbien heute alles gibt (sonst keine Chance aufs Weiterkommen), gegen Spanien mithalten konnte und Deutschland gegen Österreich noch anfällig für Fehler war gehe ich hier mit dem Underdog. DE bleibt Favorit aber Quote versuche ich mal:

Serbien gewinnt @6 0,25/10 Rabonabet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnnyboy
Kurz vorweg da User WeisserHai gestern verärgert schien: bin kein Handball Fan und auch kein Handball-Experte, gerade findet die EM statt, außer Reeder postet hier aber bisher keiner. Wenn ich etwas teile dann meist nach bestem Wissen und Gewissen. Zwei von drei Tipps sind durchgegangen daher kann ich als Handball Laie erstmal zufrieden sein…

Zum DE Spiel:

Nachdem Spanien gerade 30:25 gegen Österreich gewonnen hat wäre es für Deutschland von Vorteil heute gegen Serbien zu gewinnen. Serbien muss heute gewinnen, allerdings konnten sie Deutschland noch kein einziges Mal (10 Begegnungen bei EM/WM) besiegen.
DE Trainer Gislason meinte Deutschland war - seit er Trainer bei uns ist - noch nie so gut wie heute. Torhüter Wolff soll wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen, obwohl er gegen Österreich stark gehalten hat. Serbien konnte sich gegen Spanien gut verkaufen, knapp 27 zu 29 verloren. Serbien hat zwei gute Torhüter, die allerdings gegen Spanien mit 21% und 17% noch nicht gut performt haben, Luft nach oben. Da Serbien heute alles gibt (sonst keine Chance aufs Weiterkommen), gegen Spanien mithalten konnte und Deutschland gegen Österreich noch anfällig für Fehler war gehe ich hier mit dem Underdog. DE bleibt Favorit aber Quote versuche ich mal:

Serbien gewinnt @6 0,25/10 Rabonabet

Serbien kämpft sich zweite Halbzeit zurück und gewinnt 30-27[[yo]]

+1,25

Handball 18:00 Uhr Games

Zwei kleine Spieler Wetten - leider nicht viel Zeit um was zu schreiben.
Beide im ersten Spiel geliefert und beide Teams müssten heute gewinnen für einen großen Schritt Richtung Hauptrunde.
Führungsspieler und viele Abschlüsse.
Island im ersten Spiel richtig stark gespielt. denke wird heute auch wieder im Handicap gewinnen.
Färöer nach dem guten Spiel heute gefordert - Mitun wird mit Skipagotu übernehmen heute.
Beide Games auch gut an die 60 Punkte - wird auch hoch und runter gehen.

Über 5.5 Tore Oli Mittun (Färöer) @1.8 Betano 2/10 EH
Über 4.5 Tore Gisli Thorgeir Kristjansson (Island) @2.0 Betano 2/10 EH

• Like
Reaktionen: zucki
Handball 18:00 Uhr Games

Zwei kleine Spieler Wetten - leider nicht viel Zeit um was zu schreiben.
Beide im ersten Spiel geliefert und beide Teams müssten heute gewinnen für einen großen Schritt Richtung Hauptrunde.
Führungsspieler und viele Abschlüsse.
Island im ersten Spiel richtig stark gespielt. denke wird heute auch wieder im Handicap gewinnen.
Färöer nach dem guten Spiel heute gefordert - Mitun wird mit Skipagotu übernehmen heute.
Beide Games auch gut an die 60 Punkte - wird auch hoch und runter gehen.

Über 5.5 Tore Oli Mittun (Färöer) @1.8 Betano 2/10 EH
Über 4.5 Tore Gisli Thorgeir Kristjansson (Island) @2.0 Betano 2/10 EH

Mittun Ja mit 9 Toren
Gisli Nein mit 2 Toren

Island Handicap ebenfalls gekommen aber ohne Tipp
Leichter Verlust bleibt...

• Like
Reaktionen: Qualle
Interessante Ausgangslage fürs heutige Spiel unserer deutschen.
Durch die unerwartete Niederlage ist man mächtig unter Zugzwang und man wird hier wohl gewinnen müssen, denn sich auf Österreich vorher zu verlassen wäre gewagt, zudem man ja vorher das Ergebnis weis, da sie ja um 18:00 Uhr spielen.

Hier Mal die deutschen Möglichkeiten:

... man gegen Spanien mit drei oder mehr Toren gewinnt.

... man gegen Spanien gewinnt und Serbien gegen Österreich verliert oder unentschieden spielt.

... unentschieden gegen Spanien spielt und Serbien gegen Österreich verliert.

... gegen Spanien verliert und Österreich mit drei Toren Unterschied und 29 oder weniger erzielten Toren gegen Serbien gewinnt.

... gegen Spanien mit einem Tor verliert und Österreich mit 30:27 gegen Serbien gewinnt.

... gegen Spanien mit zwei Toren verliert und selbst 28 oder mehr Tore erzielt und Österreich mit 30:27 gegen Serbien gewinnt.

Also es hängt viel vom Spiel Österreich - Serbien ab.
Zudem ist der Gegner der Deutschen keine Laufkundschaft sondern Spanien die ebenfalls echt gut spielen können. Spanien ist eine sehr körperliche Mannschaft die schon ordentlich hinlangt und bei denen es zur Sache geht - das Duell heute Abend hat definitiv Stimmungspotenzial.
Spanien hat die ersten beiden Spiele gewonnen und hat somit 4 Punkte auf dem Konto.
Bei Spanien gibt es nicht diesen einen Superstar, da ist es die Mannschaft die die Erfolge holt und gut spielt.
Das merkt man auch bei den Toren, im ersten Match waren es 8 Spieler die 2 oder mehr Tore hatten - im zweiten Match waren es sogar 10 Spieler, rechnet man die Tormänner ab und die Leute die nur Switchen um defensiv zu spielen, ist das schon ne top Quote auch - also ausgeglichenes Team. Die können schon von überall scoren.
Von der Qualität her spricht es hier natürlich für einen deutschen Sieg - glaube Talent und Können ist hier beides klar bei Deutschland, aber Theorie und Praxis liegt ja wie so oft weit auseinander.
Ich habe nach der ersten Halbzeit gegen Serbien auch nicht vermutet, dass wir dann die zweite Halbzeit nix mehr auf die Kette bekommen, bin gespannt wie diese junge deutsche Truppe mit diesem Druck klar kommt, heute gewinnen zu müssen.
Spanien wird den Deutschen schon alles abverlangen und ich gehe hier mal das Risiko und tippe auf das Unentschieden - Quote ist wie immer bei einem X im Handball gut, aber ich halte ein enges Game für realistisch und kann mir hier ein X vorstellen.
Spanien reicht ein X allemal zum Weiterkommen, damit wären sie erster und es passt alles für sie.
Deutschland muss mit dem Druck umgehen, haben sie bei Olympia gezeigt, dass sie es können, aber Dinge zu wiederholen ist unwahrscheinlich schwer.
Unabhängig vom ersten Match, spiele ich das X trotzdem - um 19:45 Uhr wissen wir mehr welche Ausgangslage es gibt und was wer brauch. Egal ob Spanien schon weiter ist, sie werden heute Abend definitiv nix schonen und würden sich freuen die deutschen raus zu hauen - Revanche für die Halbfinale Niederlage bei Olympia.

Mir ist es jedenfalls eine Einheit wert.
Zudem noch 2 kleine Spieler Wetten - Golla und Zerbe. Golla wird am Kreis fast durchspielen wieder und Zerbe wirft die 7 Meter - beide unwahrscheinlich wichtig fürs Team, denke beide gute Optionen.
Werden auch beide im Spiel oft eingebunden und haben viele Würfe.

Das spiel ich natürlich etwas höher als das X.

Deutschland - Spanien X @8.0 diverse 1/10 EH
Golla über 3.5 Tore @1.86 Betano 3/10 EH
Zerbe über 4.5 Tore @1.86 Betano 3/10 EH

Zuletzt bearbeitet:
DE gegen Spanien:

Österreich konnte eben gegen Serbien gewinnen. Damit sind die Spanier nun sicher weiter und Deutschland braucht ein Unentschieden fürs Weiterkommen. Spanien ist ein starkes Team mit sehr gutem Torwart. Deutschland muss dennoch alles geben denn die Spanier werden wohl keinen Schongang einlegen. Gruppenerster zu werden ist sinnvoll um Gegner wie Norwegen und Frankreich zu umgehen. Gegen Österreich hat Deutschland in der ersten Halbzeit gut verteidigt und nur acht Tore zugelassen. Gegen Serbien konnte man die 1. Hz 17:13 gewinnen, Serbiens Torhüter hat sehr gut gehalten sonst wäre noch mehr möglich gewesen. Denke die deutsche Mannschaft wird wieder konzentriert und motiviert starten:

Deutschland 1. Halbzeit -0,5 @1,9 1/10 Rabonabet

• Like
Reaktionen: Reeder18
DE gegen Spanien:

Österreich konnte eben gegen Serbien gewinnen. Damit sind die Spanier nun sicher weiter und Deutschland braucht ein Unentschieden fürs Weiterkommen. Spanien ist ein starkes Team mit sehr gutem Torwart. Deutschland muss dennoch alles geben denn die Spanier werden wohl keinen Schongang einlegen. Gruppenerster zu werden ist sinnvoll um Gegner wie Norwegen und Frankreich zu umgehen. Gegen Österreich hat Deutschland in der ersten Halbzeit gut verteidigt und nur acht Tore zugelassen. Gegen Serbien konnte man die 1. Hz 17:13 gewinnen, Serbiens Torhüter hat sehr gut gehalten sonst wäre noch mehr möglich gewesen. Denke die deutsche Mannschaft wird wieder konzentriert und motiviert starten:

Deutschland 1. Halbzeit -0,5 @1,9 1/10 Rabonabet

Deutschland gewinnt die 1. Hz 17-15[[yo]]
+0,9

• Like
Reaktionen: Flo und Johnnyboy
Interessante Ausgangslage fürs heutige Spiel unserer deutschen.
Durch die unerwartete Niederlage ist man mächtig unter Zugzwang und man wird hier wohl gewinnen müssen, denn sich auf Österreich vorher zu verlassen wäre gewagt, zudem man ja vorher das Ergebnis weis, da sie ja um 18:00 Uhr spielen.

Hier Mal die deutschen Möglichkeiten:

... man gegen Spanien mit drei oder mehr Toren gewinnt.

... man gegen Spanien gewinnt und Serbien gegen Österreich verliert oder unentschieden spielt.

... unentschieden gegen Spanien spielt und Serbien gegen Österreich verliert.

... gegen Spanien verliert und Österreich mit drei Toren Unterschied und 29 oder weniger erzielten Toren gegen Serbien gewinnt.

... gegen Spanien mit einem Tor verliert und Österreich mit 30:27 gegen Serbien gewinnt.

... gegen Spanien mit zwei Toren verliert und selbst 28 oder mehr Tore erzielt und Österreich mit 30:27 gegen Serbien gewinnt.

Also es hängt viel vom Spiel Österreich - Serbien ab.
Zudem ist der Gegner der Deutschen keine Laufkundschaft sondern Spanien die ebenfalls echt gut spielen können. Spanien ist eine sehr körperliche Mannschaft die schon ordentlich hinlangt und bei denen es zur Sache geht - das Duell heute Abend hat definitiv Stimmungspotenzial.
Spanien hat die ersten beiden Spiele gewonnen und hat somit 4 Punkte auf dem Konto.
Bei Spanien gibt es nicht diesen einen Superstar, da ist es die Mannschaft die die Erfolge holt und gut spielt.
Das merkt man auch bei den Toren, im ersten Match waren es 8 Spieler die 2 oder mehr Tore hatten - im zweiten Match waren es sogar 10 Spieler, rechnet man die Tormänner ab und die Leute die nur Switchen um defensiv zu spielen, ist das schon ne top Quote auch - also ausgeglichenes Team. Die können schon von überall scoren.
Von der Qualität her spricht es hier natürlich für einen deutschen Sieg - glaube Talent und Können ist hier beides klar bei Deutschland, aber Theorie und Praxis liegt ja wie so oft weit auseinander.
Ich habe nach der ersten Halbzeit gegen Serbien auch nicht vermutet, dass wir dann die zweite Halbzeit nix mehr auf die Kette bekommen, bin gespannt wie diese junge deutsche Truppe mit diesem Druck klar kommt, heute gewinnen zu müssen.
Spanien wird den Deutschen schon alles abverlangen und ich gehe hier mal das Risiko und tippe auf das Unentschieden - Quote ist wie immer bei einem X im Handball gut, aber ich halte ein enges Game für realistisch und kann mir hier ein X vorstellen.
Spanien reicht ein X allemal zum Weiterkommen, damit wären sie erster und es passt alles für sie.
Deutschland muss mit dem Druck umgehen, haben sie bei Olympia gezeigt, dass sie es können, aber Dinge zu wiederholen ist unwahrscheinlich schwer.
Unabhängig vom ersten Match, spiele ich das X trotzdem - um 19:45 Uhr wissen wir mehr welche Ausgangslage es gibt und was wer brauch. Egal ob Spanien schon weiter ist, sie werden heute Abend definitiv nix schonen und würden sich freuen die deutschen raus zu hauen - Revanche für die Halbfinale Niederlage bei Olympia.

Mir ist es jedenfalls eine Einheit wert.
Zudem noch 2 kleine Spieler Wetten - Golla und Zerbe. Golla wird am Kreis fast durchspielen wieder und Zerbe wirft die 7 Meter - beide unwahrscheinlich wichtig fürs Team, denke beide gute Optionen.
Werden auch beide im Spiel oft eingebunden und haben viele Würfe.

Das spiel ich natürlich etwas höher als das X.

Deutschland - Spanien X @8.0 diverse 1/10 EH
Golla über 3.5 Tore @1.86 Betano 3/10 EH
Zerbe über 4.5 Tore @1.86 Betano 3/10 EH

Sehr schade und mies!
Hätte ich so nicht erwartet - Golla zweite Halbheit nicht viel gespielt - Fischer stark gemacht für ihn.
Zerbe verletzt und kam zweite Halbzeit nicht viel zum Zug - zudem viel über die andere Seite (Mertens) gespielt - erste Halbzeit beide 2 Tore… war alles möglich… aber auch viele Tore über die Mitte Positionen
Deutschland Win also auch kein X - Analyse war fand ich gut - Umsetzung nicht - sorry!!

Deutschland - Portugal

DE gegen Spanien wieder besser gespielt. Gehen als ganz leichter Favorit in die Partie gegen Portugal, obwohl es eigentlich ein Münzwurf ist. Gegen Nordmazedonien konnte Portugal nur ein 29:29 erzielen, wobei sie in dieser Partie als großer Favorit galten. Gegen Dänemark dann überraschend 31:29 gewonnen. Mit den Costa Brüdern ist Portugal im Angriff sehr gefährlich, die beiden haben auch gegen Dänemark je neun Mal getroffen. Nun muss Portugal allerdings die Sperre von Kreisläufer Victor Iturriza verarbeiten, der stark verteidigen aber auch selbst scoren kann. 2025 hat DE knapp bei der WM gegen Portugal verloren, Iturriza hat mit damals sieben Treffern nicht wenig dazu beigetragen. Er ist durchaus ein Schlüsselspieler, der nun nach dem Dänemark Spiel gegen DE gesperrt ist. Deutschland ist im Angriff recht flexibel, gegen Spanien konnte auch Mertens mal wieder treffen, aber auch Fischer ist mit fünf Toren positiv aufgefallen. Köster und Uscins sehr stark. Die beiden Keeper von Deutschland haben bisher ebenfalls gut gehalten. Deutschland wieder motiviert daher versuche ich es nochmal:

Deutschland gewinnt @1,95 1/10 Betano

DE gewinnt, Uscins über 5,5 Tore & Match über 59,5 Tore @4,33 0,25/10 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SvenHRO und Reeder18