Tennis Frech Open 1.Runde
Kei Nishikori:Santiago Giraldo
Beginn:Montag 13.30 Uhr
Ich halte von Nishikori ziemlich viel, vor allem auf Hardcourt. Seine Spielweise passt irgendwie auch nur zum Hardcourt, da er auf seinen guten Aufschlag angewiesen ist um die Punkte vorzubereiten. In den letzten 1 1/2 Jahren hat man von Nishikori nicht mehr viel gehört, weil er verletzt war. Jetzt versucht er sich langsam wieder ranzukämpfen. Um nicht völlig unvorbereitet hier bei den French Open aufzutauchen hat er zuletzt zwei Sandplatzchallenger in den USA bestritten und die, für mich etwas überraschend, auch gewonnen. Naja, aber wenn man sich die Gegner anschaut wird die Überraschung etwas kleiner. Beim ersten Turnier gab es Siege über Mamiit, Ward, Kendrick, Sirianni und Sweeting und beim zweiten Turnier gab es Siege über Chappidi, Smyczek, Bruno Rodriguez, Sweeting und Dabul. Das muss natürlich Selbstvertrauen geben, dennoch frage ich mich ob zwei Challengerturniere in den USA, mit der Besetzung, die optimale Vorbereitung ist.
Giraldo spielt bisher ein sehr gutes Jahr, das begann schon bei den Australian Open wo er mal eben Robredo mit 6:4, 6:2, 6:2 nach hause schickte. Ich habe zuletzt auch einige Sandplatzauftritte von ihm gesehen und mich hat er schon überzeugt. In Rom konnte er unter anderem Ferrero und Llodra wegbügeln und verlor dann in einem seltsamen Match gegen Tsonga, irgendwie hatte man immer das Gefühl das Giraldo drauf und drann ist das Spiel zu kippen. In Estoril gab es eine frühe Pleite gegen Gil, nach Sieg über Darcis. Und in Madrid besiegte er immerhin Kohlschreiber und verlor dann gegen Isner. Insgesamt muss man sagen kommt Giraldo natürlich vom Sandplatz, er hat auch dieses Jahr schon 3 Challenger auf Sand bestritten und eines davon auch gewinnen können, mir hat vor allem gefallen aus welchen Positionen er fast zielsicher noch den Konter spielen kann.Das H2H steht bei 0:0.
Irgendwie glaube ich nicht das Nishikori besonders gut auf Sand zu recht kommt, das können mir auch die zwei Challenger nicht beweisen und Giraldo ist Sandler durch und durch. Dazu kommt das ich auch nicht glaube das Nishikori schon bei 100 % ist, selbst wenn sollte Giraldo deutlicher Favorit sein. Ich denke eine Quote über 1,5 ist hier einfach too much und man sollte sie schon backen, Giraldo hat mich einfach dieses Jahr sehr überzeugt und ja auch einige gefährliche Leute mit Kohlschreiber und Ferrero schon schlagen können. Die Plätze in Paris sind schnell, was allerdings dem Spiel beider entgegenkommen dürfte. Ich denke das Giraldo das gewinnt, denke Nishikori holt maximal einen Satz.Viel glück allen Nachtippern.
Tipp: Giraldo
Buchmacher: pinnaccle
Quote: 1,51
Stake: 7/10