Nachdem ich mir gestern wieda beide Matches gegeben hab steht für mich der Sieg Nadals außer Zweifel.Quote natürlich nur innerhalb Kombis gebrauchbar.
Den einzigen Value,denn man vielleicht spielen kann ist Söderling gewinnt den ersten Satz.Denn den muss er gewinnen,sonst kann ers glei vergessen.Ob mans spielen sollt is a andere Frage...
Hi Propheterl,
habe mir auch beide Spiele angesehen und auch die Runden davor von Beiden und würde nicht allzuviel nur von den Halbfinalpartien ableiten.
Für mich gewinnt das morgen Soderling und damit seinen ersten Grand Slam.
Ich weiß ich lehne mich sehr weit raus damit, aber nachdem ich mir auch die Semifinalpartie von Nadal vs. Soderling aus 2009 angesehen habe, war der Nadal von 2009 stärker als heuer und bei Soderling ist es umgekehrt.
Irritiert hat mich die Leistung von Robin gegen Berdych auch, weil er erschreckend viele unforced errors produzierte, jedoch spielte Berdych extrem gut die Runden davor, für mich sogar um einiges stärker als Melzer.
Soderling hatte auch die schwereren Gegner bis zum Finale, Nadal Liste liest sich mit Mina, Zeballos, Hewitt, Bellucci, Almagro und Melzer nicht überragend.
Da hatte es Soderling weit schwerer und gab auch nur 4 Sätze ab.
Die H2H Statistik spricht mit 3-2 auf Turnierlevel für Nadal, aber Soderling konnte die letzten beiden Vergleiche für sich entscheiden.
Nadal wurde - wenn ich mich nicht täusche - obwohl er keinen Satz abgeben musste 12x gebreakt, ungewohnt viel für ihn. Soviele Breaks musste er glaub ich in der ganzen Sandvorbereitung auf Roland Garros nicht hinnehmen.
Die Wetterprognose für morgen lautet nach dem heutigen sommerlichen Damenfinale mit schnellen Bedingungen nur 21 Grad und Regen. Das würde ähnliche Verhältnisse wie gegen Federer bedeuten und Soderling in die Karten spielen.
Ich meine, dass sind alles nur meine Facts und ich will niemandem den Nadal Sieg ausreden, aber was in der zweiten Turnierwoche alles passieren kann hat man gesehen und vor allem im Finale der Damen heute.
Auch ähnlich quotiert gewesen wie das der Herren und da finde ich die 1,22-1,29 imMo absolut unspielbar.
Ich drück dem Schweden morgen die Daumen und ich denke es spricht auch einiges dafür, aber wir werden sehen.
Ich mein Mats Wilander sieht das naturgemäß durch die Fanbrille, hat heute aber dennoch gemeint für ihn ist Soderling leichter Favorit.
Viel Glück allen, [[cheers]]
Dr. Schneckerl