French Open 2015

P. Kania vs M. Barthel 1 @ 3.5

Um es kurz zu machen, sicher ist Barthel hier Favoritin aber sicher nicht Formbedingt sondern eher wegen ihrer Erfahrung und ihrer noch reiferen Spielanlage. Allerdings sehe ich die junge Polin in keinster Weise chancenlos. Wir alle ,denke ich, wissen dass Mona öfter auch mal Spiele abliefert die unter aller Kanone sind. Dazu kommt dass sie diese Saison auf Sand echt noch gar nichts gerissen hat. Niederlage reiht sich an Niederlage dazu im letzten Spiel eine verletzungsbedingte Aufgabe

Kania dagegen kommt aus der Quali , konnte sich an die Gegebenheiten etwas gewöhnen und scheint auch ordentlich in Form zu sein. Für eine 3,5 ist sie meiner Meinung nach spielbar aber natürlich nur kleiner Einsatz 2/10

Kania gewinnt 4-6 6-2 6-4

+ 5 EH

V. Razzano vs V. Cepede 1 @ 2,62

Verstehe die Quotierung hier nicht ganz , hätte hier absolut gleichwertige Quoten erwartet. Auf der einen Seite eine Cepede die sicher auf Sand ihr stärkstes Tennis zeigt , aber auch schon diesen Monat gegen MTTF und Kalinia auf Sand verloren hat.
Razzano auf der anderen Seite kommt mit der Empfehlung von Siegen über Schiavone und Wesnina nach Paris. Kommt wieder besser in Fahrt und mit Hilfe des Publikums kann sie sich denke in 3 knappen Sätzen durchsetzen

Einsatz : 3/10

Razzano gewinnt wie vermutet in 3 Sätzen 2-6 6-4 6-2

+4.86 EH

K. Mladenovic - E. Bouchard 1 @2,5

Und noch eine Französin die uns das Geld bringen soll. Sie spielt eine Sehr Ordentliche Sandplatz Saison. In Marrakech hat sie die Topgesetzte Spanierin Muguruza in 2 besiegt und ist bis ins Halbfinale gekommen. In Madrid ein kleiner Hänger, Quali raus gegen Doi. In Rom gegen Makarova in 3 raus, darf man auch verlieren und in Straßburg erst im Finale gegen Stosur in 3 verloren (gut waren 2 walkover dabei). Wird sie denke ich zudem sehr motivieren , war schließlich ihr erstes Finale auf der Tour
Interessanter ist aber ihre Gegnerin die 2015 ein seuchenjahr durchmacht. Trainerwechsel, ein bombenjahr 2014 all das Scheint die derzeit zu belasten.
Antwerpen 1. Runde gegen Barthel raus
Indian Wells 3. Runde gegen Tsurenko raus
Miami 1. Runde gegen Maria raus
Charleston 1. Runde gegen Davis raus
Madrid 1. Runde gegen strycova raus
Rom 2. Runde gegen Suarez Navarro raus

Im WTA Race dieses Jahr liegt die Französin auch vor bouchard, allerdings knapp. Dazu spielen sie auf dem zweitgrößten Court. Die Franzosen werden sie unterstützen und sie in die nächste Runde tragen

Noch als kleine Randnotiz: Gehe hier von einem 3. Satz Match aus , Mladenovic ist 2015 mit 50% gewonnen 3.Satz Matches dabei, Bouchard nur derer 15%...

Einsatz : 4/10

Zuletzt bearbeitet:
I. Marchenko - C. Berlocq 1 @ 3,35

Gleich zu Beginn: wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann gewinnt Berlocq. Jedoch habe ich so meine Zweifel da Berlocq in der letzten Zeit komische Dinge abzieht. In der Quali in Monaco gab er ohne ersichtlichen Grund und Verletzung mit Satz UND Break vor auf. Mehreren Berichten zufolge verließ er fluchend und seinen Trainer anschreiend den Court. Nach diesem Vorfall musste er sich vor der TIG erklären. 3 Wochen später dann Quali in Madrid gab er schon wieder ohne Grund beim Stand von 5-5 auf. 2 Wochen später in Genf gewann er in der ersten Runde den ersten Satz gegen Mannarino , spielte danach aber wirklich unterirdisches Tennis und verlor noch klar in 3.

Marchenko dagegen naja spielte eine souveräne Quali aber wie gesagt unter den oben erwähnten Umständen kann man sicher mal 2 EH auf Marchenko versuchen.

Einsatz 2/10

Für Mittwoch:

T. Pereira - E. Makarova

Finde T. Pereira hier überbewertet. Ihr Record auf Sand, besonders dieses Jahr, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, aber wenn man sich anschaut, wen sie da alles geschlagen hat, relativiert sich das Ganze meiner Meinung nach. Einzig den Sieg in Bogotá gegen Svitolina würde ich da herausnehmen, wobei in Bogotá eben ganz spezielle Verhältnisse (SW: Höhe, häufige Regenpausen) herrschen, mit denen Svitolina Probleme hatte (Quelle: Turnier-Homepage). Makarova, obschon auf Sand nicht mit den Wahnsinnsergebnissen, wird sie gerade tempomäßig vor Herausforderungen stellen, die ungewohnt für sie sind. Da ihr selber die Waffen fehlen, um ausreichend Druck aufzubauen, probiere ich hier das HC auf Makarova.

Makarova -3.5@2 2/10 (Pinnacle)

Und noch eine Französin die uns das Geld bringen soll. Sie spielt eine Sehr Ordentliche Sandplatz Saison. In Marrakech hat sie die Topgesetzte Spanierin Muguruza in 2 besiegt und ist bis ins Halbfinale gekommen. In Madrid ein kleiner Hänger, Quali raus gegen Doi. In Rom gegen Makarova in 3 raus, darf man auch verlieren und in Straßburg erst im Finale gegen Stosur in 3 verloren (gut waren 2 walkover dabei). Wird sie denke ich zudem sehr motivieren , war schließlich ihr erstes Finale auf der Tour
Interessanter ist aber ihre Gegnerin die 2015 ein seuchenjahr durchmacht. Trainerwechsel, ein bombenjahr 2014 all das Scheint die derzeit zu belasten.

Im WTA Race dieses Jahr liegt die Französin auch vor bouchard, allerdings knapp. Dazu spielen sie auf dem zweitgrößten Court. Die Franzosen werden sie unterstützen und sie in die nächste Runde tragen

Noch als kleine Randnotiz: Gehe hier von einem 3. Satz Match aus , Mladenovic ist 2015 mit 50% gewonnen 3.Satz Matches dabei, Bouchard nur derer 15%...

Dazu vielleicht auch noch als kleine Anmerkung das bouchard gegen eine nicht fitte petkoovic wohl kaum ein Spiel in nen Trainingsmatch geholt hat und wohl auch kaum Bälle rein gespielt hat..

Bin selber mit 3 EH auf Mladenovic !!

Viel Glück

A.Zverev - H.Zebellos

Tipp 1 Q. = 1,40 (Mybet) 6/10

Der 18-jährige Deutsche spielt in der ersten Quali Runden gegen Zebellos.
Dieses Match gab es letzte Woche schon beim Challenger in Heilbronn wo Alex glatt in zwei Sätzen gewonnen hat.
Zverev hat das Tunier auch dann gewonnen und wird hier mit viel selbstvertrauen das Match angehen.
Hoffe er wird die Leistung von letzter Woche mit nach Paris bringen und auch hier wieder gewinnen.

Zverev auch aktuell deutlich mehr Matches auf Sand das sollte auch nen Vorteil sein da er sich sowieso sehr wohl auf Sand fühlt.

Letztes Jahr zb in Hamburg sehr gutes Tunier gespielt da erst an Ferrer gescheitert.

Vergessen auszuwerten

A.Zverev gewinnt in 2

+2.4 EH

Mladenovic gewinnt 6-4 6-4

+ 6 EH

I. Marchenko - C. Berlocq 1 @ 3,35

Gleich zu Beginn: wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann gewinnt Berlocq. Jedoch habe ich so meine Zweifel da Berlocq in der letzten Zeit komische Dinge abzieht. In der Quali in Monaco gab er ohne ersichtlichen Grund und Verletzung mit Satz UND Break vor auf. Mehreren Berichten zufolge verließ er fluchend und seinen Trainer anschreiend den Court. Nach diesem Vorfall musste er sich vor der TIG erklären. 3 Wochen später dann Quali in Madrid gab er schon wieder ohne Grund beim Stand von 5-5 auf. 2 Wochen später in Genf gewann er in der ersten Runde den ersten Satz gegen Mannarino , spielte danach aber wirklich unterirdisches Tennis und verlor noch klar in 3.

Marchenko dagegen naja spielte eine souveräne Quali aber wie gesagt unter den oben erwähnten Umständen kann man sicher mal 2 EH auf Marchenko versuchen.

Einsatz 2/10

Marchenko führt 2-0 Sätze und verliert noch 2-3

Schade aber trotzdem ganz gute Wette

- 2 EH

Kurze Frage zu Gilles Muller VS Lorenzi.
Habe eben bei Eurosport gesehen, dass Lorenzi anscheinend Probleme mit dem Oberschenkel hatte. Jetzt wurde das Spiel jedoch abgebrochen. Meint ihr man wird morgen noch was davon merken?
Ansonsten wäre ein Tipp auf Muller ja schon nicht schlecht [[nixweiss]]

Kurze Frage zu Gilles Muller VS Lorenzi.
Habe eben bei Eurosport gesehen, dass Lorenzi anscheinend Probleme mit dem Oberschenkel hatte. Jetzt wurde das Spiel jedoch abgebrochen. Meint ihr man wird morgen noch was davon merken?
Ansonsten wäre ein Tipp auf Muller ja schon nicht schlecht [[nixweiss]]

Kann sein muss nicht sein kann mit Eisbad und ner Massage weg sein klar ist zwar nicht mehr der jüngste aber wie gesagt kann auch einfach bisschen Zucker gefehlt haben oder Magnesium oder sonst was genau werden wir es nicht erfahren aber denke sowieso das sich Müller morgen im 5. durchsetzt

Kann sein muss nicht sein kann mit Eisbad und ner Massage weg sein klar ist zwar nicht mehr der jüngste aber wie gesagt kann auch einfach bisschen Zucker gefehlt haben oder Magnesium oder sonst was genau werden wir es nicht erfahren aber denke sowieso das sich Müller morgen im 5. durchsetzt

Mhhh bin da skeptisch. Muller scheint auf Sand nicht an die Leistungen auf Hart anknüpfen zu können. Trotzdem sollte ein Lorenzi machbar sein. Denke wird en ganz enges Kistchen! Tippe

9:7 :mrgreen:

J. Monaco - T. Gabashvili 2 @ 3,4

Morgen für mich erstmal nur dieses Spiel interessant. In erster Linie werde ich etwas auf Gabashvili setzen da ich das Spiel beider in der ersten Runde verfolgt habe und mir dort Gabashvili sehr positiv aufgefallen ist. Er musste dort gehen F. Lopez ran , ein Spanier der Pregame deutlicher Favorit war , sehr starkes Tennis auf Sand zeigt, aber in der ersten Rundw wirklich zu keinen Zeitpunkt eine Chance hatte. Gabashvili hat mit starken Aufschlägen sowie einer starken Vorhand dominiert.
Monaco dagegen hatte wirklich mehr Probleme mit seinem Gegner Del Bonis, sicher ein starker auf Sand , musste über 5 Sätze gehen.
Kann Gabashvili sein Niveau der ersten Runde halten wird er gegen Monaco gewinnen.
Allgemein ist mein Eindruck dass Monaco langsam aber sicher abbaut, was Geschwindigkeit und Spritzigkeit angeht. Er ist halt nicht mehr der Jüngste

Ich setze 3,5 EH

Roland Garros, 1.Runde: Carreno Busta vs Estrella Burgos

Zu Carreno Busta hab ich im Nizza Thread schon was geschrieben, solider Spieler aber wirklich nix herausragendes was er spielt. 5/9 Bilanz auf Clay in diesem Jahr, Siege gegen Berlocq im Februar (nicht schlecht), danach nur noch gegen Lestienne, Vega Hernandez, Muller und Hamou (alles bestenfalls Challenger-Spieler, bis auf Muller, aber der ist auf Sand nix wert). Estrella Burgos wird von den Buchmachern permanent unterschätzt, er ist erst mit 26 Profi geworden, hat sich áber mittlerweile in die Top 100 hochgekämpft und überzeugt da auch. 12/6 Bilanz auf Sand, darunter Siege gegen F.Lopez, Belucci, Klizan, Thiem, Cilic, Troicki. Alles Spieler, die mindestens eine Klasse über Carreno Busta stehen. Ich war bei allen Spielen von Estrella Burgos in München dabei und war ziemlich beeindruckt von ihm, er spielt ziemlich aggresiv, geht vor allem auf Vorhandwinner, mit der Rückhand spielt er meistens den Slice, ab und zu auch Stops. Dazu ist er sehr beweglich, spielt die Bälle mit guter Länge zurück und macht vor allem wenige Fehler, was sehr wichtig ist. Aufschlag, dafür dass er 1.72 groß ist, auch sehr gut. Ich denke, dass Estrella Burgos die Rallyes dominieren wird, Carreno Busta schätze ich eher als passiven Spieler ein und damit ist er bereits neulich gegen einen Gabashvili der ähnlich aggresiv spielt, gescheitert.
Als Pusher spiele ich Dodig, der auf Sand eine gute Saison spielt. Stepanek merkt man das Alter ziemlich an, in München hatte er schon mit Brands große Probleme (hätte im Normalfall verlieren müssen), zuletzt Niederlagen gegen Ungur und Bachinger.

Estrella Burgos (2.66) + Dodig (1.46) @3.88 (Marathonbet) 5/10

-5
Estrella lässt sich komplett abschlachten und Dodig verliert gegen Stepanek.

T. Pereira - E. Makarova 1 @ 2,5

Vom Papier her ist Makarova klare Favoritin, aber halt nur vom Papier her. Ich halte immer wenig davon nur auf jemanden zu setzen nur weil er Platz 9 ist oder weil er viel druck machen kann oder sonst warum. Für mich zählen immer mehrere Faktoren.
Die junge Brasilianerin spielt ihr erstes Grand Slam aber das macht gar nix. Sie hat früh im Jahr ihr erstes WTA Turnier auf Sand gewonnen in Bogota dabei bezwang sie Schiavone, Svitolina (!) und Shvedova. Erste Runde auch ganz glatt gegen ne junge Französin gewonnen.
Makarovas Spielweise dagegen mag ich nicht, ist wirklich sehr Fehleranfällig , Ihre Ergebnisse sagen mir auch nicht zu: Charleston 2. Runde nicht angetreten, Stuttgart glatt gegen Kerber raus, Madrid 1. Runde gegen Kuznetsova nur 3 Spiele geholt, Rom 2. Runde glatt gegen Dulgheru raus. Spricht mich alles nicht an
Für mich ist Pereira diese Saison die sichere Spielerin auf Sand und wird Makarova schlagen

Einsatz : 4 EH

Cuevas-Thiem 1@marathonbet 2,05 3 / 10

Sehe hier den Uru nicht als Dog an. Thiem wird jetzt doch bisschen zu arg gehyped. Spielt eigentlich ne mehr als durchwachsene Saison bisher, wobei die Ergebnisse der letzten Wochen orddentlich bis stark sind. Nur, würde einen Turniersieg jetzt eine Woche vor nem GS nicht überbewerten. Nizza jetzt nicht gerade überragend besetzt, trotzdem natürlich Respekt, dass so durchzuziehen. Davor in Rom auch schon ordentlich gespielt und mit Bolelli und Simon (auch wenn der aufgegeben hat) 2 ordentliche Spieler raus genommen, bevor er in engen 2 Sätzen gg Stan verlor (der ihm aber mMn auch sehr liegt). Davor jedoch auf Clay gg Estrella Burgos verloren und auch gg Pouille und Melzer. Gerade das Match gg Puoille war ganz schrecklich. Jetzt sich hier gg Bedene durchgekämpft. Nur sehe ich Cuevas nicht schwächer bisher vor den FO. Hat traditionell schon früh in Südamerika auf Clay begonnen und dort u.a. auch das Turnier in Sao Paulo gewonnen (das natürlich auch nicht 1 A besetzt war). Danach auch in Rio sehr oredntlich gespielt und wieder Almagro bezwungen und nur eng gg Nadal verloren.
In Europa immerhin in Istanbul Finale gespielt und dort u.a. Dimitrov bezwungen. Niederlagen mit Ausnahme gg Ramos (das war aber wohl auch der Müdigkeit nach Istanbul geschuldet) eigentlich nur gg wirklich gute Leute wie Federer (2X), Nadal, Bautista-Agut (der halt auch ne tolle Entwicklung genommen hat).

Sehe Cuevas auf Sand einfach noch weiter als Thiem, Form hin oder her. Der Kerl hat letztes Jahr auch schon 2 Tunriere gewonnen und dabei Spieler wie Robredo, Cilic, Fognini, Verdasco bezwungen u.a.

Cuevas war noch nie in Runde 3 bei nem GS. Dazu hat er auch wohl nur bei den FO ne echte Chance. Wimbleon ist für ihn nix drin und auch bei den Hardcourtevents düfte es extrem schwierig für ihn werden. Der Kerl wird alles geben (Thiem natürlich auch), nur sehe ich Cuevas mental und erfahrungsmäßig als den stärkeren an. Auch Fitnesstechnisch mittlerweile wieder auf nem ganz anderen Level als beispielsweise vor einem Jahr.

Nishikori - Bellucci

Verstehe hier die Quoten nicht so ganz.
Klar, Kei hier der Favorit, aber wer Bellucci in Genf gesehen hat,
muss sagen, dass er sehr gutes Sandplatztennis spielt zur Zeit. Die Quote für mich daher zu hoch gesetzt.
Ein Talent war der Brasilianer ja schon immer, scheiterte aber meist an seiner Psyche. Der Titel in Genf wird ihm hier hofftl Rückenwind geben.
Von den letzten Ergebnissen her, sehe ich beide ziemlich auf Augenhöhe. (Der Japaner gewinnt Barcelona-Bellucci Genf. In Madrid verliert Kei gg Murray, Thomaz gg Isner. In Rom beide gg Djoko raus)
Der Brasilianer schlug in der ersten Runde Matosevic klar und deutlich mit 3-0 Sätzen und führt auch im H2H 1-0 gg Nishi (ist aber zu vernachlässigen, da es aus dem Jahr 2007 datiert).
Kei auch 3-0 gg Mathieu

Ich gehe davon aus, dass Bellucci sich hier einen Satz krallen kann, vllt sogar mehr.
Somit meine Wetten für das Spiel:

Über 3,5 Sätze@2,2 bet365 2/10
Bellucci@7,8 marathon 0,5/10

Nishikori - Bellucci

Verstehe hier die Quoten nicht so ganz.
Klar, Kei hier der Favorit, aber wer Bellucci in Genf gesehen hat,
muss sagen, dass er sehr gutes Sandplatztennis spielt zur Zeit. Die Quote für mich daher zu hoch gesetzt.
Ein Talent war der Brasilianer ja schon immer, scheiterte aber meist an seiner Psyche. Der Titel in Genf wird ihm hier hofftl Rückenwind geben.
Von den letzten Ergebnissen her, sehe ich beide ziemlich auf Augenhöhe. (Der Japaner gewinnt Barcelona-Bellucci Genf. In Madrid verliert Kei gg Murray, Thomaz gg Isner. In Rom beide gg Djoko raus)
Der Brasilianer schlug in der ersten Runde Matosevic klar und deutlich mit 3-0 Sätzen und führt auch im H2H 1-0 gg Nishi (ist aber zu vernachlässigen, da es aus dem Jahr 2007 datiert).
Kei auch 3-0 gg Mathieu

Ich gehe davon aus, dass Bellucci sich hier einen Satz krallen kann, vllt sogar mehr.
Somit meine Wetten für das Spiel:

Über 3,5 Sätze@2,2 bet365 2/10
Bellucci@7,8 marathon 0,5/10

Bin ich voll und ganz deiner meinung. Genauso bin ich mir sicher dass das Match von gulbis ein o.3.5 wird. Gulbis manchmal sehr labil und die Fans hat er in dem Match gegen Mahut garantiert nicht hinter sich.

A. Cornet - A. Dulgheru 2 @2

Ist mir leider gestern gar nicht aufgefallen deswegen erst jetzt und ein wenig knapper. Cornet erste Runde gegen Vinci eher schlecht als Recht in 3 durch. Hatte keine optimale Sandplatzvorbereitung , menge Niederlagen , Spiel ist sehr Fehleranfällig und Corner ist auch bekannt dafür bei ein paar negativen Ereignissen in einem Match in ein Loch zu fallen.
Dulgheru dagegen zuletzt sehr stark aufgespielt , wins gegen Makarova und Safarova. Erste Runde auch locker flockig durch gegen Gibbs

Einsatz 3/10