Roland Garros, 1.Runde: Carreno Busta vs Estrella Burgos
Zu Carreno Busta hab ich im Nizza Thread schon was geschrieben, solider Spieler aber wirklich nix herausragendes was er spielt. 5/9 Bilanz auf Clay in diesem Jahr, Siege gegen Berlocq im Februar (nicht schlecht), danach nur noch gegen Lestienne, Vega Hernandez, Muller und Hamou (alles bestenfalls Challenger-Spieler, bis auf Muller, aber der ist auf Sand nix wert). Estrella Burgos wird von den Buchmachern permanent unterschätzt, er ist erst mit 26 Profi geworden, hat sich áber mittlerweile in die Top 100 hochgekämpft und überzeugt da auch. 12/6 Bilanz auf Sand, darunter Siege gegen F.Lopez, Belucci, Klizan, Thiem, Cilic, Troicki. Alles Spieler, die mindestens eine Klasse über Carreno Busta stehen. Ich war bei allen Spielen von Estrella Burgos in München dabei und war ziemlich beeindruckt von ihm, er spielt ziemlich aggresiv, geht vor allem auf Vorhandwinner, mit der Rückhand spielt er meistens den Slice, ab und zu auch Stops. Dazu ist er sehr beweglich, spielt die Bälle mit guter Länge zurück und macht vor allem wenige Fehler, was sehr wichtig ist. Aufschlag, dafür dass er 1.72 groß ist, auch sehr gut. Ich denke, dass Estrella Burgos die Rallyes dominieren wird, Carreno Busta schätze ich eher als passiven Spieler ein und damit ist er bereits neulich gegen einen Gabashvili der ähnlich aggresiv spielt, gescheitert.
Als Pusher spiele ich Dodig, der auf Sand eine gute Saison spielt. Stepanek merkt man das Alter ziemlich an, in München hatte er schon mit Brands große Probleme (hätte im Normalfall verlieren müssen), zuletzt Niederlagen gegen Ungur und Bachinger.
Estrella Burgos (2.66) + Dodig (1.46) @3.88 (Marathonbet) 5/10