Freitag, 12. November 2010

Freitag, 12. November 2010

• Umfrageteilnehmer
    36
ne hab mich da nicht ran getraut...

hab auf dem laptop 2 mal WIndows 7 drauf[[stupid]]

will den auf jeden fall nochmal formatieren....damit ich es nur noch einmal habe, kann es daran liegen?
So per Ferndiagnose nur schwierig zu beurteilen, aber je mehr "Müll" auf der Festplatte lagert, desto langsamer wird das Gerät. Das kann auch durchaus einen Temperaturanstieg nach sich ziehen. Ich würde, wie du schon sagtest, mal alles formatieren und ein frisches Windows draufziehen.

ne hab mich da nicht ran getraut...

hab auf dem laptop 2 mal WIndows 7 drauf[[stupid]]

will den auf jeden fall nochmal formatieren....damit ich es nur noch einmal habe, kann es daran liegen?

Mach mal auf, und schaus dir an, kaputt gehen sollte vom reinen aufgehn eigentlich nichts.
Vll. hast ja was ganz banales zuviel staub bspw., war bei mir schonmal der Fall.

also liegts an Windows 7? dass der Lüfter am heulen ist?

Ist das sehr schlecht für den Laptop?[[help]]

ein lüfter der ständig läuft ist niemals gut, das heißt ja im prinzip nichts anderes als das der rpozessor recht heiß wird, deswgen wird er ja auch gekühlt.

es gibt eine formel mit welcher mann anhand von prozessortemperatur und umgebungstemperatur, die durchschnittliche lebensdauer eines prozessors errechnen kann.

sind ja alles fet mos transistoren auf siliciumbasis, die renaturierung von silicium beginnt schon 80 grad oder so, das heißt bei dieser temperatur "sterben" schon einzelne transistoren ab.

will dich aber nicht vollquatschen, im prinzip musst du gucken, welches progamm soviel prozessorleistung bei dir braucht.

das machst du mit try and error, also auschlussverfahren, einzelne programme einfach mal deaktivieren und gucken ob der das lüfterrattern dann aufhört, dann weisst du wo der übeltäter sitzt

Ich tippe auch auf den verstaubten Lüfter. :mrgreen:

Eventuell auch mal in der Systemsteuerung unter Ernergieoptionen checken, ob du nicht zufällig Höchstleistung aktiviert hast - das kann einen Laptop auch ziemlich laut machen. In diesem Fall auf Ausbalancierter Modus wechseln und testen, ob es damit leiser wird.