Formel 1 - GP von China 2004

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
Singapur
1541261434__chi_circuit.gif
 
Gerade wurde bekannt, dass Jarno Trulli und Renault ab sofort getrennte Wege gehen. Der Vertrag des Italieners wäre zum Saisonende ausgelaufen, allerdings hat er sich zuletzt nach schwachen Leistungen mit Briadore zerstritten. Jaques Villeneuve wird morgen und am Donnerstag Testfahrten im Renault durchführen und wahrscheinlich auch die letzten 3 Grand Prix im Jahr 2004 für Renault bestreiten.
 
Michi schrieb:
Gerade wurde bekannt, dass Jarno Trulli und Renault ab sofort getrennte Wege gehen. Der Vertrag des Italieners wäre zum Saisonende ausgelaufen, allerdings hat er sich zuletzt nach schwachen Leistungen mit Briadore zerstritten. Jaques Villeneuve wird morgen und am Donnerstag Testfahrten im Renault durchführen und wahrscheinlich auch die letzten 3 Grand Prix im Jahr 2004 für Renault bestreiten.
Und nächstes Jahr fährt Jaqui bei Sauber , was für eine verrückte Welt, dachte die verabschieden sich von Trulli damit er keine Geheimnisse weiter plaudern kann und schon kommt es anderst.

P.s. Für Klien wirds ja noch enger
 
Michi schrieb:
Gerinho schrieb:
P.s. Für Klien wirds ja noch enger


Dass er F1 fahren kann, hat er in Spa bewiesen, aber ein super Rennen in der ganzen Saison ist halt doch weng wenig.
,

Naja abgesehen davon ist er oft über 1sek. hinter Webber un das is schon etwas zuviel hinter eine Teamkollegen.
Und in Spa sind so viele ausgefallen, daß ich sein Platz nicht überwerten würde.
 
[[heul]] [[heul]] [[heul]] [[heul]]
Adieu schöne F1 Welt nun steigt auch Jaquar aus der Formel1 aus ebenso Crosworth [[heul]] [[heul]] [[heul]] [[heul]]
Auch wenns zum Verkauf angeboten werden große Hoffnungen würde ich nicht machen auch Arrows wurde zum Verkauf angeboten und keiner wollte es....

Was hat Klein bloß gemacht [[bang]]
 
Oje, das sind echt schlechte News. nicht nur dass Jaguar nun nicht mehr mitfährt, sondern auch Minardi und Jordan sind von diesem Ausstieg betroffen, da sie nun keine Motoren für 2005 haben.

Bin deshalb fest davon überzeugt, dass wir im nächsten Jahr 3 Ferraris, 3 BAR, 3 Mc Laren, 3BMW und 3 Renaults bei jedem Rennen sehen werden.

Aber vielleicht geling ja noch der Verkauf und das Team bleibt bestehen. Einen Anwärter gibt es ja angeblich schon: Das Formel 3000 Team "Horner" möchte unbedingt in die F1. Möglicherweise klappt es ja mit dem Kauf von Jaguar.
 
So, nachdem vor diese GP im Fahrerkarusell einiges los war, heir mal die startenden Fahrer:

Ferrari: Schumacher + Barrichello
Mc Laren: Raikkönen + Coulthard
Williams: Montoya + Schumacher
Renault: Alonso + Villeineuve
BAR: Button + Sato
Sauber: Fisichella + Massa
Jaguar: Webber + Klien
Toyota: Panis + Zonta
Jordan: Heidfeld + Glock
Minardi: Bruni + Baumgartner
 
Heute Nacht um 05:00 Uhr beginnt das Spektakel Formel 1 in China. Die Wettervorhersage ist super und es werden am Sonntag 200.000 Besucher erwartet.

Da es noch keine Erfahrungswerte gibt, ist es momentan sehr schwierig, passende Wetten zu finden. Man kann eigentlich noch gar nicht sagen, welches Team gesser und welches schlechter mit der Strecke zurechkommen wird.

Die neu erbaute Strecke ist ca. 5,6 km lang und es wird (nach Ferrari) eine Rundenzeit von 1:33.000 - 1:34.000 erwartet. Lustigerweise hat Ferrari bei den Testanimationen schon wieder die Nase vorn, denn die anderen Teams haben ne Rundenzeit von ca. 1:40.000 errechnet. Mal schaun, wer am Ende recht behält.
 
Der 1. trainingstag ist vorüber und es war wirklich interessant das Geschehen zu verfolgen. Ferrari scheint noch nicht so gut mit dem neuen Kurs klar zu kommen. Schumi hatte sogar das 1. mal in diesem Jahr einen kleinen technischen Defekt (Softwareprobleme). Auch Renault war noch nicht ganz vorn dabei. Williams erlebte einen "guten Tag ohne Probleme" und McLaren ist auch zufrieden (am Ende Platz 3+4).


Interessant ist, dass Ralf nach seinem Comeback gleich schneller war als Montoya und am Ende die siebtbeste Zeit fuhr.

Villeneuve war leider nicht ganz so stark, wird sich aber morgen sicherlich verbessern. Aber ob es schon für ganz vorn reicht [[nixweiss]]
 
Der Junge ist echt gut. Leider zieht sich Jaguar aus der F1 zurück, denn Davidson hatte dort seinen Vertrag zu 99% sicher.

Momentan sieht es so aus, dass alle Topteams ziemlich gleichschnell sind. Schumi sprach auch schon davon, dass es wohl keinen großen Favoriten gibt und am Ende Kleinigkeiten über den Sieg entscheiden werden. Allerdings war heute auffällig, dass die michelin-Teams vorne waren. Eigentlich haben sie bei wenig Gummi auf der Strecke immer Probleme. Dies ist diesmal bei den morgigen Wetten nicht zu verachten.


Michi
 
Die 3. Session ist gerade vorbei und Ferrari hat sich zurückgemeldet. Zwar standen beie Williams vor den Roten, aber mit Platz 3 und 4 zeigten sie, dass sie um den Sieg mitkämpfen werden.

Wie auch schon gestern war Ralf schneller als Montoya. Sicherlich eine gute Wette, da man bestimmt noch ne Quote von 1,90 bekommen wird.

Auch Villeneuve war schneller als Alonso. Sollte das in der momentan laufenden 4. Session auch so aein, könnte man das auch mal versuchen. Für Villeneuve hab ich gestern Quoten von ca. 3,2 gesehen.
 
Inzwischen ist auch das 4. Training vorüber und Ferrari wurde immer stärker. Schumi mit ner absoluten Topzeit ca. 0,350 Sek vor Barrichello. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das im Quali ändern wird. Bei BAW bekommt man 2,50 für Schumi [[yo]]


Villeneuve war in der 4. Session leider deutlich schlechter als Anlonso. Somit lass ich die Wette lieber sein. Auch Ralf war schlechter als Montoya. Mehr als 1,80 hab ich bisher nicht gesehen, deshalb sollte man das auch lassen.

Ne Überraschung in der 4. Session war der hervorragende Platz von Heidfeld. Bin mir aber sicher, dass er kaum Benzin an Bord und neue Reifen hatte. Anders ist die Zeit nicht zu erklären. Allerdings war Sauber mit Fisico saustark. Er erzielte am ganzen Wochenende super Rundenzeiten und landete immer zwischen 5 und 9. Auf die Renndistanz gesehen, sollte er noch stärker sein. Mal schaun ob es für Top 8 gute Quoten gibt.

Auch Toyota kam etwas besser in Fahrt als bei den letzten Rennen. Zonta war eigentlich immer der schnellere der beiden. Mal die Quali abwarten, vielleicht gelingt es ja dem Zonta ne gute Platzierung herauszufahren. In Spa zeigte er schon, dass er verdammt schnell fahren kann und musst nur durch nen techn. Defekt ,auf Platz 4 liegend, aufgeben.
 
Quali I vorüber und Schumi steht wieder vorn. Hoffentlich auch nach dem Quali II [[sabber]] Die Enttäuschung aber bisher ist Renault. Die sind so schlecht, unglaublich. Allerdings sollte man sie nicht abschreiben, denn schon oftmals waren sie vor dem entscheidenten QUali sehr langsam. Ich denke, dass so so um Platz 7-9 stehen werden.

Barrichello hatte gerade nen dicken Bock in der letzten Kurve. Wahrscheinlich wäre er ca. 0,300 - 0,400 Sekunden schneller gewesen.
 
Bei betfair gibt es noch 2,30 für Barrichello schnellste Runde [[yo]]

Der Brasilianer steht in der 1. Reihe und kann nach dem Start SEIN Tempo fahren. Und das ist normalerweise schneller als das von Raikkönen, Button, .... Das heißt, er macht richtig Feuer und fährt schnelle Rundenzeiten. Schumi hingegen hängt hinten fast und muss sich erst mal durch das Feld wühlen. Bis er mal freie Fahrt hat, dauert es entweder ewig, oder seine Reifen sind kaputt. Für mich ne gute Wette!!!

Im Training sah man auch deutlich, dass der Bridgestone-Reifen einige Runden konstant bleibt. Um die schnellste Runde zu fahren ist das auch wichtig, denn das Auto wird in jeder gefahrenen Runde leichter und somit bekommt man nen Vorteil!!!
 
MM_21 schrieb:
Michi eine Frage

SCHMUMACHER M. 1-3 2,00 @IW

Kann man da drauf gehen

Wenn er ins Ziel kommt , wird er meiner Meinng unter den 1ten 3en sein , was sagst du zu Überholmöglichkeiten , Wetterverhältnissen ... ich habe F1 diese Woche kaum verfolgt


Wetter ist perfekt. Überholmöglichkeiten gibt es auch einige, die beste ist wohl am Ende der Langen Gegengeraden.

Allerdings ist es momentan schwierig zu beurteilen, ob er das schafft. Ferrari hat nämlich noch nicht entschieden, ob er aus der Box startet, oder ob er sich ganz normal in die Startaufstellung einreiht. Dies wäre wichtig für die Wette, wobei ich momentan der Meinung bin, dass er es nicht schafft.
 
Sollte Ferrari die Strategie ändern und Schumi aus der Box starten, ist es auf jeden Fall eher möglich, dass er die Top 3 packt. Aber Barrichello, Raikkönen und Button werden vermutlich stark sein.

Einiges erwarte ich auch von Sauber. Fisico Top 8 (betfair 1,55) finde ich super. Der Sauber ist mit Bridgestone Reifen unterwegs und die scheinen sehr gut zu funktionieren und konstante Rundenzeiten zu ermöglichen.

Wie gesagt, Barrichello fastest Lap @3,00 ... 2,60 ... gibt es noch immer
 
Michi schrieb:
Bei betfair gibt es noch 2,30 für Barrichello schnellste Runde [[yo]]

Der Brasilianer steht in der 1. Reihe und kann nach dem Start SEIN Tempo fahren. Und das ist normalerweise schneller als das von Raikkönen, Button, .... Das heißt, er macht richtig Feuer und fährt schnelle Rundenzeiten. Schumi hingegen hängt hinten fast und muss sich erst mal durch das Feld wühlen. Bis er mal freie Fahrt hat, dauert es entweder ewig, oder seine Reifen sind kaputt. Für mich ne gute Wette!!!

Im Training sah man auch deutlich, dass der Bridgestone-Reifen einige Runden konstant bleibt. Um die schnellste Runde zu fahren ist das auch wichtig, denn das Auto wird in jeder gefahrenen Runde leichter und somit bekommt man nen Vorteil!!!

Schnellste Rennrunden werden immer im 2.oder 3. Turn gefahren,daher hat hier die Startaufstellung keine Preforenz auf die Wette auf Barichello.
Auch Schumacher wird nach seinen Stopps freie Runden vorfinden und der Rennspeed vom Champion allemal besser.
Bin hier auf Schumi zu 2.05(Goldbet oder 2.0 Eurobet)
 
Für morgen früh habe ich jetzt folgende Wetten , leider kann ich sie kaum begründen , ist ein Bauchgefühl [[winkewinke]] [[winkewinke]]

M.Schumacher Top3 @2,0 IW
J.Montaya Top6 @2,7 IW
WENIGER ALS 14,5 Fahrer erreichen das Ziel @1,8 IW

Alles mit dem gleichen Einsatz nämlich SMALL-MIDDLE

Nur um einen Grund zu haben , das Rennen zu gucken

Wünsche allen anderen "Zockern" ebenfalls viel Glück und Euronen :mrgreen:
 
whynot schrieb:
Michi schrieb:
Bei betfair gibt es noch 2,30 für Barrichello schnellste Runde [[yo]]

Der Brasilianer steht in der 1. Reihe und kann nach dem Start SEIN Tempo fahren. Und das ist normalerweise schneller als das von Raikkönen, Button, .... Das heißt, er macht richtig Feuer und fährt schnelle Rundenzeiten. Schumi hingegen hängt hinten fast und muss sich erst mal durch das Feld wühlen. Bis er mal freie Fahrt hat, dauert es entweder ewig, oder seine Reifen sind kaputt. Für mich ne gute Wette!!!

Im Training sah man auch deutlich, dass der Bridgestone-Reifen einige Runden konstant bleibt. Um die schnellste Runde zu fahren ist das auch wichtig, denn das Auto wird in jeder gefahrenen Runde leichter und somit bekommt man nen Vorteil!!!

Schnellste Rennrunden werden immer im 2.oder 3. Turn gefahren,daher hat hier die Startaufstellung keine Preforenz auf die Wette auf Barichello.
Auch Schumacher wird nach seinen Stopps freie Runden vorfinden und der Rennspeed vom Champion allemal besser.
Bin hier auf Schumi zu 2.05(Goldbet oder 2.0 Eurobet)


Das stimmt nicht. Schau dir mal die Rennen an und dann die dazugehörigen schnellsten Runden. Ich wette mit dir, das über die Hälfte vor dem 1. Stopp gefahren werden. Ist ja auch klar, denn durch das Tankverbot nach dem Quali fahren alle Teams nen kurzen ersten Turn. Das Auto ist somit leicht und schnell. Der 2., 3. und 4. Turn sind zu 99% länger als der 1.!!!!!


Michi
 
Michi schrieb:
whynot schrieb:
Michi schrieb:
Bei betfair gibt es noch 2,30 für Barrichello schnellste Runde [[yo]]

Der Brasilianer steht in der 1. Reihe und kann nach dem Start SEIN Tempo fahren. Und das ist normalerweise schneller als das von Raikkönen, Button, .... Das heißt, er macht richtig Feuer und fährt schnelle Rundenzeiten. Schumi hingegen hängt hinten fast und muss sich erst mal durch das Feld wühlen. Bis er mal freie Fahrt hat, dauert es entweder ewig, oder seine Reifen sind kaputt. Für mich ne gute Wette!!!

Im Training sah man auch deutlich, dass der Bridgestone-Reifen einige Runden konstant bleibt. Um die schnellste Runde zu fahren ist das auch wichtig, denn das Auto wird in jeder gefahrenen Runde leichter und somit bekommt man nen Vorteil!!!

Schnellste Rennrunden werden immer im 2.oder 3. Turn gefahren,daher hat hier die Startaufstellung keine Preforenz auf die Wette auf Barichello.
Auch Schumacher wird nach seinen Stopps freie Runden vorfinden und der Rennspeed vom Champion allemal besser.
Bin hier auf Schumi zu 2.05(Goldbet oder 2.0 Eurobet)


Das stimmt nicht. Schau dir mal die Rennen an und dann die dazugehörigen schnellsten Runden. Ich wette mit dir, das über die Hälfte vor dem 1. Stopp gefahren werden. Ist ja auch klar, denn durch das Tankverbot nach dem Quali fahren alle Teams nen kurzen ersten Turn. Das Auto ist somit leicht und schnell. Der 2., 3. und 4. Turn sind zu 99% länger als der 1.!!!!!


Michi

6 schnellste Runden von 7-12 davon 4 Schumi
9 .............. ........... von 14-68 davon 5 Schumi
 
OK, der Schumi hat zwar viele schnellste Runden gefahren, aber der Trend spricht mMn für Barrichello. Als Ferrari zu Beginn der Saison dominierte, war Schumi unschlagbar. Aber seitdem das Feld enger zusammengerückt ist, haben auch andere Fahrer die fastest Lap gefahren. In monza der Barrichello, in Spa der Raikkönen, in Budapest Schumi, zuvor in Hockenheim auch Raikkönen.

Außerdem denke ich, dass Schumi das größere Risiko trägt, da er x Überholmaöver machen muss und am Start wahrscheinlich auch in der Crashzone steht (sofern er nicht aus der Box startet).
 
um mir das rennen auch en bissl zu versüssen,das ich ned no davor einpenn,erscheint mir die wette bei baw ,Drei verschiedene Teams in Top 3@1,9 optimal.
hoff mal das schumi.m es net packt ,von hinten ausser boxengasse mit vollem tank und gewonnener wm,unter die top 3 zu fahren.
deshalb Drei verschiedene Teams in Top 3@1,9 48,65EH
 
Zoolander schrieb:
um mir das rennen auch en bissl zu versüssen,das ich ned no davor einpenn,erscheint mir die wette bei baw ,Drei verschiedene Teams in Top 3@1,9 optimal.
hoff mal das schumi.m es net packt ,von hinten ausser boxengasse mit vollem tank und gewonnener wm,unter die top 3 zu fahren.
deshalb Drei verschiedene Teams in Top 3@1,9 48,65EH


Momentan schaut das gut aus. Der Schumi schon wieder mit nem Abflug [[stupid]] Ich glaub der ist besoffen [[prost]]


Ich glaub, dass der Button sehr gute Chancen hat zu gewinnen. Er iist super Zeiten gefahren und hat deutlich länger getankt als Barrichello und Raikkönen. Er wird sicherlich einen längeren 2. Turn fahren.