Ich hab gestern eine E-mail von Beway bekommen, die mich etwas schockierte. Man fängt an Daten abzugreifen.
.................
Im Rahmen regelmäßiger Überprüfungen von Spielerkonten müssen alle Kunden bestätigen, wie sie ihr betway-Konto finanzieren. Dies soll sicherstellen, dass unsere Webseite weiterhin eine verantwortungsbewusste und sichere Umgebung für dich darstellt.
Als dein persönlicher Account Manager bin ich hier, um dich durch den Prozess zu führen und alle Fragen zu beantworten.
Bitte melde dich innerhalb der nächsten 7 Tage, da wir leider sonst mögliche Einschränkungen für dein betway-Konto festlegen müssen.
Bitte stelle uns folgende Informationen bereit (Dokumente müssen im PDF-Format vorliegen):
Bestätige, wie du dein Betway-Konto finanzierst (Gehalt, Ersparnisse, Erbschaft, usw.).
Bestätige deinen Beruf, den Namen des Unternehmens, die Dauer deiner Dienstzeit und die Höhe deines Gehalts
Schicke eine aktuelle Gehaltsabrechnung oder ein P60/Steuerdokument als Einkommensnachweis
Alle Informationen werden im Einklang mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) behandelt.
Weitere Informationen findest du in unseren FAQ unter „Überprüfung der Geldquelle”.
............
Bei nicht Einreichung wird das Konto geschlossen. Ich find das ziemlich Fett, wenn man bedenkt, dass Wetten in Deutschland eigentlich noch Grauzone ist und Online Glücksspiele sogar verboten sind. (außer eventuell SH) Angeblich werden andere Anbieter folgen.