Daniel schrieb:
Rensing in der Abstimmung vergessen ?
Ichdenke,dass Köpke zwar recht hat, aber das Problem haben wir unsselbergeschaffen, sowohl der Trainerstab der Nationalelf wie auchdiedeutschen Medien.
DieserStärkehaben wir uns schon 2005 beraubt beim Duell Kahn / Lehmann.HätteKlinsmann damals sich frühzetig auf eine Nr. 1 festgelegt, wärees garnicht soweit gekommen. Jeder kleine Fehler wurde in den MedienzumWochenthema gemacht.
Und heute siehts nicht anders aus.Wenn ichsehe, wie unsere jungen deutschen Keeper in die Pfanne gehauenwerden,wenn sie einmal patzen, dass ist ja nicht mehr normal.
Ichdenke,dass wir mit Enke, Adler, Neuer, Rensing.... genügend Leutehaben, diedas Potenzial zum Weltklassekeeper haben, aber wie gesagt,werden allegleich beim kleinsten Fehler in die Pfanne gehauen.
DasErgebnisdavon ist, dass wir einen Neuer haben, der permanent zwischenTop oderFlopp rumfliegt, einen Adler, der für mich überragend war,aber dannauch beim ersten Fehler nieder gemacht wurde und was man mitRensingmachte, darüber muss man kein Wort verlieren. Eine so tiefeSchubladegibts nämlich net.
Wir haben uns selber ein Problem gemacht, wo Deutschland eigentlich gar kein Problem hat.
Absolute Zustimmung Daniel
Wenn ich mir andere Nationen mal so ansehe, hab vor kurzem gehört die Engländer wünschen
sich wieder Seaman zurück ins Tor, wir als deutsche können über so einen Fliegenfänger nur
lachen. Spielte zwar 1996 eine großartige EM aber das wars dann auch.
Glaube nicht, dass Köpke es so gemeint hat wie er es ausgesprochen hat.
Vielmehr will er uns sagen, wenn man die Torhüter heute mit den Torhütern der letzten 20
Jahre anschaut, dass die Qualität ein wenig nachgelassen hat und dass es diese Typen
von einst heute nicht mehr gibt.
Sicherlich gibt es heute bei uns nicht mehr die herausragenden Typen wie einst ein
Sepp Maier, Toni Schumacher, Bodo Illgner, Köpke oder bis vor kurzem Kahn.
Betrifft eigentlich den ganzen deutschen Fußball, wo sind die Völlers und die Matthäuss hin?
Aber wir haben ein der breiten Masse vor allem bei den Torleuten immer noch mehr Qualität
um die uns andere Nationen beneiden. Fällt ein Adler aus kommt halt ein Enke ins Tor und
kann ihn zu 100% ersetzen.
Wenn ich mir z.b. die Niederlande anschaue, da steht mit van der Sar fast ein 40 Jähriger
im Tor, danach wirds dünn.
Doch einen vermisse ich bei der Umfrage: Dennis Eilhoff
Einfach sensationell was der in dieser Saison hält. Bin auf der Tribüne vor 2 Wochen in
Karlsruhe fast verzweifelt, was der alles rausgeholt hat. Aber dies schon die ganze Saison.
Hätte Bielefeld Eilhoff und vorne Wichniarek nicht wären sie schon abgestiegen.
Eilhoffhätte mittlerweile eine Einladung von Löw hochverdient. Wenn ich da alsVergleich Rensing, Neuer und Wiese heranziehe. Da liegen Weltendazwischen. Solche Patzer macht Eilhoff ganz selten. Verstehe nichtwieso immer wieder Namen wie Neuer, Rensing und Wiese
reden während es noch einen besseren gibt, davon aber in den Medien kaum genannt wird