Donnerstag, 30.10.14

Donnerstag, 30.10.14

• Alba Berlin

Stimmen: 38 57.6%
  • Maccabi Tel Aviv

Stimmen: 28 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    66
ist erstaunlich, wie sich die macht der oligarchen in der ukraine immer an der tabelle ablesen lässt
Le Monde diplomatique, Die Spannungen in der Ukraine
wenn man sieht, dass im fussball klar erkennbar war, dass der Metalist Oligarch mit Janukowitsch befreundet war und bevorzugt wurde gegenüber dem Dnjepr Oligarchen, Metalist hätte ja fast CL gespielt einmal ohne Intervention der UEFA, während Dnjepr nie über die EL hinauskam.

Jetzt, wo es sich gedreht hat und der Metalist Owner geflohen ist und der Dnjepr Owner Vertrauensmann der neuen Regierung in Kiew, Dnjepr sofort 13 Punkte vor Metalist.

Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass die Dnjepr jetzt wirklich zum Meister machen werden,aber ausschließen würde ich es auch nicht. Normalerweise dürfte Dnjepr keine Chance haben die nächsten 2 Spieltage gegen Kiew und Donezk, denn sie haben ja keine Neuzugänge und es ist logisch nicht erklärbar, dass sie überhaupt vorne sind, wenn sie sogar gegen Karabakh Agdam verlieren. Und Metalist durfte ja auch nicht Meister werden.

Obwohl Karabakh Agdam sicher auch ein Team des aserbaidschanischen Regimes ist was die Finanzen angeht vermute ich, um sie bewusst in der europäischen Öffentlichkeit wahrnehmbar zu machen, als Team aus einer Region, die die Armenier militärisch erobert hatten.

@hensch, falls dich das Thema tiefergehend interessiert:

Sundermeyer, Olaf (2012): Tor zum Osten. Besuch in einer wilden Fußballwelt. Göttingen: Verlag Die Werktstatt.

Wellgraf, Stefan (2014): Fußball in der Ukraine: Sachtar Donez'k und die Mechanismen der Oligarchenherrschaft. In: Blecking, Diethelm / Pfeiffer, Lorenz / Traba, Robert (Hrsg.): Vom Konflikt zur Konkurrenz. Deutsch-polnisch-ukrainische Fußballgeschichte, Göttigen: Verlag Die Werkstatt, S. 233-245.

[[yo]]

in der nba haben gestern nacht alle favoriten der buchmacher gewonnen (12-0). mit den ersten 3 spielen sind es sogar 15-0, denn dort haben die favoriten (pelicans, spurs und die rockets) ebenfalls gewonnen.

das deutlichste spiel war das zwischen den suns und den lakers (119:99). dieses spiel hatte auch pregame den größten spread meine ich.

bei einer möglichen favoriten kombi haben die hornets (ehemalig bobcats) dabei für ordentlich spannung gesorgt. dieses spiel endete nach verlängerung 108:106 für den favoriten.

heute nacht sind nur 5 spiele. favoriten sind washington, minnesota, cleveland, dallas und die clippers.

heute nacht sehe ich mindestens einen favoriten stolpern. aber mal schauen, wie lange diese serie anhält.

in der nba haben gestern nacht alle favoriten der buchmacher gewonnen (12-0). mit den ersten 3 spielen sind es sogar 15-0, denn dort haben die favoriten (pelicans, spurs und die rockets) ebenfalls gewonnen

das deutlichste spiel war das zwischen den suns und den lakers (119:99). dieses spiel hatte auch pregame den größten spread meine ich.

bei einer möglichen favoriten kombi haben die hornets (ehemalig bobcats) dabei für ordentlich spannung gesorgt. dieses spiel endete nach verlängerung 108:106 für den favoriten.

heute nacht sind nur 5 spiele. favoriten sind washington, minnesota, cleveland, dallas und die clippers.

heute nacht sehe ich mindestens einen favoriten stolpern. aber mal schauen, wie lange diese serie anhält.

Cleveland Dallas und Clippers ne Bank meiner Meinung nach. Sehe keinen von den 3 verlieren :-)

was war ft jetzt?
grund?
spielzeit oder "quotenfehler"

//e ah seh grad noch live

Sry, jetzt erst gesehen.
War sicher ein klarer Quotenfehler.
Bin mir recht sicher, dass es daran lag, dass sportingbet
die Partie anders gelistet hatte als die Asiaten.
Spiel war ja auf neutralem Platz, Asien hatte Zypern hinten stehen, sportingbet vorne.
Sportingbet hat die Quotenentwicklung auch genau mitgemacht, nur, dass sie halt so das falsche Team hoch gepusht haben....
Ziemlich dumm, aber sie können sich solche Fehler ja leisten,
weil man die Wetten einfach löschen kann....
[[kotz]]

Sollte also gegen das vermutlich schlechteste Team der Liga reichen ? :mrgreen:

btw: Line by Westbrook bei bwin 28 Points...die hatte er gestern schon zur Halbzeit überboten. [[nixweiss]]

sehe heute washington oder minnesota stolpern. sind mir bisher zu viele favoritensiege:mrgreen:

orlando gefällt mir auf jeden fall für diese verhältnisse.. dazu homeopener. im normalfall sollte es für die wizards auch ohne beal reichen. (ohne oladipo wohlgemerkt). aber ich persönlich werde erstmal nichts setzen. wollte live mal reinschauen. würde mich aber wundern, wenn die wizards hier drüber fegen sollten. bin aber auf jeden fall gespannt. beal muss man bestmöglich kompensieren. gestern war die teamleistung mau. aber ein bealersatz war durchaus vorhanden. auch wenn ich nicht glaube, dass das auf dauer so gut geht. miami aber auch recht ordentlich gespielt.

westbrook hat vergangene saison gegen die clippers (4spiele) 18.5 ppg erzielt. (mit durant wohlgemerkt). dieser wert liegt etwas unter seinem saisonschnitt. b2b spielt er aber sehr stark. ist auf jeden fall fit. letzte saison waren es 26.5 ppg in b2b spielen. bei diesem fc sollte noch weniger über ibaka und adams gehen. westbrook sollte das eigentlich packen. wird sicher etwas öfter werfen als zum korb ziehen. live kann man ja leider nicht einsteigen. wenn ich müsste würde ich diese linie aber auch heute wieder probieren. je nach spielstand ist westbrook aber auch ein kandidat, der einige minuten pause bekommt. was der abruft ist unglaublich.

Zuletzt bearbeitet: