Donnerstag, 17.05.2012

Donnerstag, 17.05.2012

• Ich bin um 11 schon völlig straff

Stimmen: 13 19.7%
  • Ich verprass heut meinen Jahresgewinn mit Handywetten

Stimmen: 9 13.6%
  • Ich poker gegen die Säufer - bester Tag des Jahres

Stimmen: 12 18.2%
  • Chilln - Getrunken habe ich, als ich noch jung war...

Stimmen: 32 48.5%

• Umfrageteilnehmer
    66
um das gehts überhaupt nicht...
das problem is dass du nochmal buchmacher marge bezahlst!
mathematisch gesehen ists völlig egal ob du absicherst oder nicht (vorausgesetzt die quote ist fair) da du ja bei deinen guten wetten den gewinn schmälerst und bei deinen schlecht alles verlierst... alles andere sind nur märchen ausm wettbüro.

aha

Wir haben doch alle das gleiche Ziel [[cheers]]

um das gehts überhaupt nicht...
das problem is dass du nochmal buchmacher marge bezahlst!
mathematisch gesehen ists völlig egal ob du absicherst oder nicht (vorausgesetzt die quote ist fair) da du ja bei deinen guten wetten den gewinn schmälerst und bei deinen schlecht alles verlierst... alles andere sind nur märchen ausm wettbüro.
Aber was mache ich,wenn eine anfangs gute wette durch den Spielverlauf beeinflusst wird ?
Finde die aussage nicht so prickelnd irgendwie
Stell dir vor,du setzt 1000€ auf AHC-2 von mir aus,ganz klare angelegenheit,normal gibts ne Packung für Team B.
Nach 5minuten werden 2 Mann mit glatt rot wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt,nach deiner These müsste ich ja dann auf die 1000€ scheissen,weils ja eigentlich ne gute wette war :mrgreen:

Aber was mache ich,wenn eine anfangs gute wette durch den Spielverlauf beeinflusst wird ?
Stell dir vor,du setzt 1000€ auf AHC-2 von mir aus,ganz klare angelegenheit,normal gibts ne Packung für Team B.
Nach 5minuten werden 2 Mann mit glatt rot wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt,nach deiner These müsste ich ja dann auf die 1000€ scheissen,weils ja eigentlich ne gute wette war :mrgreen:
...nach meiner these hat die wette die du spielst zum zeitpunkt der abgabe value oder nicht. d.h. dass du nach 10000 spielen mehr gewonnen hast als verloren. bei diesen 10000 spielen werden auch ein paar dabei sein wo es gleich 2 mal rot gibt.
einmal für die einmal für die anderen.

was willst du absichern wenns 2 mal rote karte gibt am anfang und du auf ah-2 bist? du kannst mit dickem verlust aus der wette rausgehn wenn du der ansicht bist die neue quoten ist zu niedrig verglichen mit der wahrscheinlichkeit.
aber dafür braucht man halt halt eier. (99% hier im forum würden never einen verlust suren)

/e: wenn du 1k auf ein ahc-2 setzt und das nicht deiner bankroll entsprichst machst was falsch beim brmanagement ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn im Handball öfters solche Geschenke?[[sabber]]

Bei dem Spiel war die Quote Pre Game auf Saint Raphael erst bei 2, dann fiel sie auf 1,5 weil es hieß, das Montpellier wohl nicht mit vielen Stammspielern spielen wird und das Spiel nocht so wichtig für sie sei... aber zur HZ hat man ja gesehen, dass sie trotzdem Vollgas geben, die Quoten waren aber wohl noch nicht entsprechend angepasst [[grin]]

Naja, unglckliches Beispiel. In so einem Fall ist die quote im Normalfall schon ziemlich scheiße und du wirst im Fall der Absicherung ordentlich Verlust machen. In the long run fährst du vermutlich trotzdem besser du bleibst bei deiner ursprünglichen Wette weil du diese ja durchaus trotzdem noch gewinnen kannst (nächste Situation 2 rote Karten für den Gegner wegen Schiribeleidigung.

Trotzdem ist die "generell nie absichern" Aussage natürlich zu pauschal. Du solltest "absichern", wenn die quote in deinen Augen Value beinhaltet. Merke ich grade beim Tennis doch immer mal wieder, dass ein Spieler auf den ich gewettet hatte einen schlechten Tag hat, der Bookie das aber noch nicht gemerkt hat.

ergänzung: angenommen dein fall tritt ein!
(dir ist schon klar dass die roten karten in die quote eingerechnet wird?)
du hast 1000 euro gesetzt... nach den 2 roten hast du die möglichkeiten:
a.) du sicherst ab und bekommst für deine 1000euro 100 euro zurück egal was passiert, und nimmst 900 euro verlust in kauf
b.) du bleibst auf der wette sitzen und betest für den äußerst (äuuuußerst) unwahrscheinlichen fall dass dein team mit 9 gegen 11 trotzdem hc gewinnt.
was machst?

Bei dem Spiel war die Quote Pre Game auf Saint Raphael erst bei 2, dann fiel sie auf 1,5 weil es hieß, das Montpellier wohl nicht mit vielen Stammspielern spielen wird und das Spiel nocht so wichtig für sie sei... aber zur HZ hat man ja gesehen, dass sie trotzdem Vollgas geben, die Quoten waren aber wohl noch nicht entsprechend angepasst [[grin]]
Das erklärt natürlich einiges. Toller Tipp, auch wenn ich mich gerade ärgere nicht höher draufgegangen zu sein. Trotzdem [[yo]].

Naja, unglckliches Beispiel. In so einem Fall ist die quote im Normalfall schon ziemlich scheiße und du wirst im Fall der Absicherung ordentlich Verlust machen. In the long run fährst du vermutlich trotzdem besser du bleibst bei deiner ursprünglichen Wette weil du diese ja durchaus trotzdem noch gewinnen kannst (nächste Situation 2 rote Karten für den Gegner wegen Schiribeleidigung.

Trotzdem ist die "generell nie absichern" Aussage natürlich zu pauschal. Du solltest "absichern", wenn die quote in deinen Augen Value beinhaltet. Merke ich grade beim Tennis doch immer mal wieder, dass ein Spieler auf den ich gewettet hatte einen schlechten Tag hat, der Bookie das aber noch nicht gemerkt hat.
ich habe gesagt "generell beim buchmacher nie absichern weil du ein 2tes mal marge bezahlst"
das ist der einzige grund warum absichern schlecht ist. [[yo]]