Donnerstag, 13.5.2010

Donnerstag, 13.5.2010

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
so wars ja bislang immer, wenn Klose + Poldi zusammen auf dem Platz standen...[[stupid]]
Gegen welche Topteams haben die beiden denn bisher geglänzt? 5 Tore gegen San Marino schießt auch ein Marius Ebbers von St. Pauli. Frischer Wind in diesem Sturm ist doch nicht schlecht; gerade weil bei Löw sowieso nur die Vergangenheit zählt, sonst wären solche Spieler wie Klose und Podolski nach solch einer "grandiosen" Saison gar nicht erst dabei. [[rofl]]

Gegen welche Topteams haben die beiden denn bisher geglänzt? 5 Tore gegen San Marino schießt auch ein Marius Ebbers von St. Pauli. Frischer Wind in diesem Sturm ist doch nicht schlecht; gerade weil bei Löw sowieso nur die Vergangenheit zählt, sonst wären solche Spieler wie Klose und Podolski nach solch einer "grandiosen" Saison gar nicht erst dabei. [[rofl]]

sorry, hab´ die Bild länger nicht gelesen und kenne daher die 5-Tore-San Marino-Story nur vom Hören-Sagen (nebenbei hat Herr Kakao vergleichsweise einen guten Teil seiner grandiosen Saisontore gegen ein zugegeben ähnlich "starkes" Team in der Bundesliga dieses Jahr erzielt...) aber ich habe dagegen einige Fußballspiele gesehen...wie dem auch sei - "wichtig iss´ auf´m Platz" oder so [[yo]]

Ein klasse Nationalmannschat haben wir da derzeit beisammen, gratuliere Jogi Löw! [[yo]]

Hab grad gehört, dass der FC Ausgburg die Hälfte seiner Auswärtskartenkontingents (nur 2.000 Karten verkauft!) zurückgegeben hat! [[stupid]] Unfassbar, da geht es um den Aufstieg in die Bundesliga und es wär nicht mal ein richtiges Auswärtsspiel und dann sowas! Kann mich noch gut an ein Spiel Ende der 90er Jahre erinnern, da waren an einem Freitag Abend über 10.000 Gladbacher in Nürnberg, nur weil wir noch eine kleine Chance auf den Aufstieg hatten. Aber wenigstens weiss ich jetzt, wem ich die Daumen drücke! :mrgreen:

sorry, hab´ die Bild länger nicht gelesen und kenne daher die 5-Tore-San Marino-Story nur vom Hören-Sagen (nebenbei hat Herr Kakao vergleichsweise einen guten Teil seiner grandiosen Saisontore gegen ein zugegeben ähnlich "starkes" Team in der Bundesliga dieses Jahr erzielt...) aber ich habe dagegen einige Fußballspiele gesehen...wie dem auch sei - "wichtig iss´ auf´m Platz" oder so [[yo]]
Am besten liest du weiterhin Express und vertraust auf "de kölsche Poldi"... [[schwitz]] So ein Schwachsinn. So eine Pfeife wie Podolski hat in dieser Manschaft nichts zu suchen. Klose hat in der Quali immerhin bewiesen, dass er die wichtigen Buden machen kann, wie bspw. gegen Russland. Aber Podolski hat sich spät. mit dem Wechsel zu einem pot. Abstiegskandidaten ins Abseits manövriert.

Ein klasse Nationalmannschat haben wir da derzeit beisammen, gratuliere Jogi Löw! [[yo]]

Hab grad gehört, dass der FC Ausgburg die Hälfte seiner Auswärtskartenkontingents (nur 2.000 Karten verkauft!) zurückgegeben hat! [[stupid]] Unfassbar, da geht es um den Aufstieg in die Bundesliga und es wär nicht mal ein richtiges Auswärtsspiel und dann sowas! Kann mich noch gut an ein Spiel Ende der 90er Jahre erinnern, da waren an einem Freitag Abend über 10.000 Gladbacher in Nürnberg, nur weil wir noch eine kleine Chance auf den Aufstieg hatten. Aber wenigstens weiss ich jetzt, wem ich die Daumen drücke! :mrgreen:
...war (leider) nicht anders zu erwarten...

Also das mit den Augsburg-Karten is echt ein Witz, das sind 145 Kilometer und die schicken 2000 von 4000 Karten wieder zurück? Da hat der große VfL ja mehr mit nach Burghausen gebracht, und das waren 750 Kilometer... [[stupid]]

is halt Augsburg... guck doch deren Heimspiele an... MC Donalds Menü + Ticket [[rofl]][[rofl]]

Voll wirds da doch kaum, wenn nich ein paar Tausend vom Auswärtsteam mitkommen.

Gibt es das nicht mehr??? Man ist doch schon rein aus Prinzip für sein Heimatland oder nicht?!? [[nixweiss]]

ich will hir keine pro/contra patriotismus debatte anfangen aber so ein belangloses spiel ist mir grade mal egal unabhängig ob patriot oder nicht. weiss echt nicht was das mit patriotismus zu tun haben soll, ob ich mir nun so ein gewürge anschaue oder nicht

Gibt es das nicht mehr??? Man ist doch schon rein aus Prinzip für sein Heimatland oder nicht?!? [[nixweiss]]

Will nicht wie ein Rassist klingen, aber wenn ein Boateng, Özil, Khedira, Tasci, Cacau oder damals noch Asamoah für Deutschland spielen bin ich sicher nicht dafür.
Sicher, haben ein deutsches Elternteil, zumindest meistens.
Dennoch bin ich dafür das man wirklich nur Deutsche für Deutschland spielen lässt.

Will nicht wie ein Rassist klingen, aber wenn ein Boateng, Özil, Khedira, Tasci, Cacau oder damals noch Asamoah für Deutschland spielen bin ich sicher nicht dafür.
Dennoch bin ich dafür das man wirklich nur Deutsche für Deutschland spielen lässt.

Nunja, ich sage mal so es ist ja in jedem Land heuzutage Gang und gebe das man sich die guten Spieler einbürgert siehe Paraguay mit Barrios.. finde es auch rein sportlich gesehen nicht das richtige, früher war die Nationalmannschaft noch ne Mannschaft für die man mit Stolz sein Land bzw. seine Nationalität vertreten hat, heute geht das ganze wieder unter einem anderen Gesichtspunkt...!

Dieses Multikulti gibt es aber echt nur in dieser extremen Weise bei euch Deutschen. Abgesehen von den damaligen Kolonialmächten Frankreich, England, Portugal etc. Sucht mal einen "Ausländer" bei anderen Nationalmannschaften, ihr werdet nur schwer einen finden.
Aber ich finde das der Situation in Deutschland gemessen an richtig auch Leute mit einem Immigrantenhintergrund zu berufen.

wird heutzutage eher schwierig, irgendwo is doch eigentlich immer was ausländisches drin... und die die hier aufgewachsen sind und in den U - Mannschaften spielen, bei denen find ich es schon richtig.
Beispiel wären halt Özil, Naki usw... was anderes ist es wenn man jmd einbürgern lässt der die Sprache nicht kann

dann kannst du aber keine wm spielen, weil dann holland,usa,frankreich und zig andere nationen der welt garkeine mannschaft stellen könnten. is doch ganz normal. wir würden dann spätestens ab 2018 auch nur noch mit ner 2.klassigen mannschaft auflaufen, wenn du nur deutsche mit 2 deutschen elternteilen haben willst....