Donnerstag 07.06.2012

<table id="f24com_tablelive" class="lay1"><tbody><tr class="match status_2 livegame clock_active LId_26854 KId_87" id="f24com_MId_901973"><td class="status alt">44'</td><td class="home">Tenhults IF</td><td class="result">0-0 </td><td class="guest">Myresjö IF</td></tr></tbody></table>Race to 9 corners bei 7-0 fur Myresjö IF
Myresjö IF@ 1.40

@1,5 bei bet365 genommen..[[yo]]

schweden sind gestern schon gegen spanier in hz 2 eingebrochen, nach 41-32 hz führung mit 71-80 verloren. litauer mit guten schützen, lt bwin aber erst mit einem 3er und nur 2 freiwürfen. o34.5 2nd half team points für litauen mal small mitnehmen..
41 points.

4-0 im turnier. [[zwinker]]

@ svakxi.
spanier haben 68-63 gewonnen. quelle. mein twitteraccount. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für mich kommennur 2 Teams in Frage auf den Euro-Sieg 2012. Spanien und Frankreich

Spanien (besten Spieler der Welt, am besten eingespielt, beste Bank, beste Vorbereitung)

Frankreich (kann überraschen, einfache Gruppe) - könnten es ins Finale schaffen - da ist dann alles möglich.

Naja, Deutschland? England? Hallo??

Wenn man ehrlich ist hatten beide eine Katastrophen-Vorbereitung. Wenn Löw etwas mit den BVB-lern riskieren würde....aber das tut er ja nicht. Immer das altbewährte. Also max. Platz 2 ....

btw... bei Spanien sehe ich seit Jahren nichts neues, bei uns dagegen jede Menge. Ich sehe es also genau anders herum ;)
Wenn man wie Du argumentiert, könnte man auch Portugal zu den Favoriten zählen, wenn sie nicht gerade in unserer Gruppe wären.
Superstars auf den Flügeln, alle Positionen mit Top-Leuten besetzt, nur eben mit nicht so gutem Kollektivspiel. Aber das kann ja die "Tournierform" richten.

Naja, nur noch ein Mal schlafen, dann können wir eine neue Diskussionsrunde zu Gruppe A einleuten :)

Power hasste ein paar Infos vom Island Pokal Spiel um 20 uhr?

Spiel auf neutralem Platz und KB heute zum ersten Mal mit ihren drei besten Spielern von Beginn an, vor der Saison als einer der besten Teams gesehn, aber ersten drei Spiele in der Liga verloren, Quotierung hier aber falsch denke ich, überlege was auf KB zu setzen. Männer aber oft Lotto dort in letzter Zeit

ajo, ganz klein KB @5 bet365

Zuletzt bearbeitet:
#beattheheat. hoffentlich kann ich jetzt vor aufregung schlafen, bei c´s win ->
gier2.gif
.

wie kann Tiki-Taka langweilig sein. wenn das jemand behauptet dann ist er ein Anti- Barca oder er ist nicht objektiv. 100 Tore in der Liga ist langweilig? Aber einen Bus vor das Tor stehlen ist uberragend? Oder wie die Englender einfach mal lange Balle schalgen irgendwer wird denn Ball schon bekommen. :) Es ist leichter mit dem Ball zu laufen als ohne. wenn Tiki-Taka nicht schoner Fußball ist dann ist alles andere eine Katastrophe. :))))

<table id="f24com_tablelive" class="lay1"><tbody><tr class="match status_2 livegame clock_active LId_26854 KId_87" id="f24com_MId_901973"><td class="status alt">44'</td><td class="home">Tenhults IF</td><td class="result">0-0 </td><td class="guest">Myresjö IF</td></tr></tbody></table>Race to 9 corners bei 7-0 fur Myresjö IF
Myresjö IF@ 1.40

70" 3-9 Ecken [[cheers]]

bankspieler im pokal?
das ist aber nicht ungefährlich...sollte es eng bleiben, geh ich mal davon aus, dass die ernst machen. ich setz mal back over 0,5 goals.

danke für die info. darf ich dich fragen wo du die her hast?

<table id="yui_3_3_0_3_133909502980619293" class="runner-table"><tbody id="yui_3_3_0_3_133909502980619292"><tr class="runner even sel-3831006"><td class="runner-cell">Stjarnan

</td> <td class="odds back selection-0 back-cell ">
</td> <td class="odds lay selection-0 lay-cell ">
</td> </tr> <tr id="yui_3_3_0_3_133909502980619291" class="runner sel-3968883"> <td id="yui_3_3_0_3_133909502980619290" class="runner-cell"> Grotta
</td></tr></tbody></table>...sollte ebenfalls ein torgarant sein. werde da auch mal back over 0,5 setzen

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn das spannende an Tiki-Taka? Kurzpässe kann jeder Kreisligaspieler spielen.
Ich glaube Du verwechselst hier was. Ich habe nie gesagt, dass Tore langweilig sind! Wäre ja auch bekloppt.
Aber ich behaupte, dass Tiki-Taka OHNE Tore langweilig ist! Und genau das könnte Spanien bei der EM passieren. Ich dachte hier gehts um die EM?
Von den 100 Toren hat 50 Messi alleine geschossen. Bei der EM spielt Argentinien aber nicht mit.

Eigentlich hast Du genau meine Aussagen bestätigt [[yo]]:mrgreen:
Tiki-Taka kann natürlich ne 1a Taktik sein, wenn man vorne Leute hat, die die Dinger dann auch reinhauen. Und genau da besteht IMO der Unterschied zwischen Barca und Spaniens Nationalelf!
Übrigens, das nur am Rande: Barcas schönsten Tore sind Messis Einzelleistungen, wenn er an der Mittellinie startet und alleine den gesamten Gegner auseinandernimmt. Mit Tiki-Taka hat das herzlich wenig zu tun ;)
Also, wenn man Messis Einzelleistungen abzieht bleiben, sagen wir, 75 Tiki-Taka-Tore. Dann ziehen wir noch seine restlichen 25 ab, bleiben 50 Tore für Barca in einer Runde. Hört sich nicht mehr ganz so überragend an, oder?
Dortmund hat 80 in einer Saison geschossen, ohne Tiki-Taka, dafür mit extrem aggressivem Fußball.

Ich bleibe dabei, dass das ewige Kurzpassspiel nur um des Kurzpasses wegen öde ist, wenn dabei nichts rauskommt. Kurzpässe sind einfach Standard, aber können nur EIN Bestandteil der Taktik sein.
Ich gestehe, ich habe die Vorbereitung der Spanier nicht komplett verfolgt. Aber ich weiß, dass zumindest die Hauptbestandteile des Erfolgs Ballbesitz und Kurzpässe sind. Aber ob man so über JAHRE an der Spitze bleiben kann, bezweifle ich sehr. Vielleicht sind sie diesmal schon reif, ansonsten spätestens in 2 Jahren, wenn die deutsche Mannschaft ein gefühltes Durchschnittsalter von 24 hat und schon seit 4 Jahren trainiert [[yo]]
Ich mach Dir einen Vorschlag: Wir beenden die Tiki-Taka-Diskussion hier, bevor die Moderatoren es machen müssen. Vielleicht war es aneinander vorbeigeschwätzt.
Ich destilliere mal mein Hauptargument heraus: Spanien kann sich nicht nur an Barcelona orientieren, weil ihnen dazu Messi fehlt. Sie haben sich in Sachen Taktik in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt. Daher bin ich der Meinung, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich mehr und mehr Nationalteams auf Spanien einstellen und erfolgreich dagegenspielen werden. Dass das nicht mit Mauern geht, ist klar, denn irgendwann in der KO-Runde gibts kein 0:0 mehr.
Aber diese Sorgen dürfen sich andere machen, nicht Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum spielt keine Kreissliga kurzpasse? weil sie am Ende des Spieles um die 300 Passe gespielt haben, 150 angekommen der rest zum Gegner. Der letzte Pass zum Sturmer ist einfach nur Genial wenn man es drauf hat (Sahin, Xavi, Messi, Ozil).
Es gibt viele die sagen der beste Fußball aller zeiten. :)
500 Passe spielen und davon kommen fast alle an ist einfach nur Genial und nicht weniger. Es gibt so viele Manschafften die das kopieren wollen und es geht nicht (AS Rom). BVB spielt ein bischen wie Barca und haben damit Erfolg wie man sehen kann. Ist nicht Barca schuld das der Gegner nicht zum Ball kommt. wer den Ball hat ist der Konig. :) Oder war es Gluck das man von 21 Titeln 13 gewonnen hat. :) Busquets kann das SPiel lesen wie kein anderer. (hier mehr uber seine Genialitet - Sergio Busquets - The Brilliant Mind - YouTube )

Weisst du was mir langweilig ist :)
-Bunker spielen einfach mal 10 Spieler in den Straffraum rein stehlen.
- Lange Balle das man das Mittelfeld uberspringt weil man keinen Playmaker hat.
- Robben sein SPIEL ist langweilig.
- vor paar Jahren war die Seria A langweilig (jetzt fahlen halt mehr Tore).
- Frankreichs Liga ist so langweilig das ich mir lieber ein Schach Partie anschaue.

wenn das Tiki-Taka so leicht ist warum konnen es die anderen nicht. :)

Deutschland spielt auch kurzpass (ok nicht immer uberagend).

:)

Weisst du was mir langweilig ist :)
-Bunker spielen einfach mal 10 Spieler in den Straffraum rein stehlen.
- Lange Balle das man das Mittelfeld uberspringt weil man keinen Playmaker hat.
- Robben sein SPIEL ist langweilig.
- vor paar Jahren war die Seria A langweilig (jetzt fahlen halt mehr Tore).
- Frankreichs Liga ist so langweilig das ich mir lieber ein Schach Partie anschaue.

Sehe ich alles genauso wie Du [[cheers]]
Und in der Seria A fallen vielleicht nur mehr Tore, weil mehr Spiele gekauft werden.
Und das mit den langen Bällen, das geht natürlich gar nicht, MUSS aber zum Grundrepertoire gehören, falls man mal knapp zurückliegt kurz vor Schluss.
Ansonsten verweise ich mal auf meine Änderung von eben:

Ich mach Dir einen Vorschlag: Wir beenden die Tiki-Taka-Diskussion hier, bevor die Moderatoren es machen müssen. Vielleicht war es aneinander vorbeigeschwätzt.
Ich destilliere mal mein Hauptargument heraus: Spanien kann sich nicht nur an Barcelona orientieren, weil ihnen dazu Messi fehlt. Sie haben sich in Sachen Taktik in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt. Daher bin ich der Meinung, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich mehr und mehr Nationalteams auf Spanien einstellen und erfolgreich dagegenspielen werden. Dass das nicht mit Mauern geht, ist klar, denn irgendwann in der KO-Runde gibts kein 0:0 mehr.
Aber diese Sorgen dürfen sich andere machen, nicht Deutschland.