Donnerstag 07.06.2012

spanier haben null outsideshooting, da geht alles nur in der zone. haben paar freie punkte an der linie bekommen, aber ansonsten ist das nur transition game (welches to lastig ist) und postspiel. letten mit ner art havoc defense, versuchen dadurch das spiel langsam zu machen. vorne selbst paar gute big women und solide aufbauspielerin. schwierig da double digits zu covern für die spanierinnen. +11.5 @ 1.76 aber nicht spielbar, will dann schon eine 1.83 aufwärts.

spanier haben null outsideshooting, da geht alles nur in der zone. haben paar freie punkte an der linie bekommen, aber ansonsten ist das nur transition game (welches to lastig ist) und postspiel. letten mit ner art havoc defense, versuchen dadurch das spiel langsam zu machen. vorne selbst paar gute big women und solide aufbauspielerin. schwierig da double digits zu covern für die spanierinnen. +11.5 @ 1.76 aber nicht spielbar, will dann schon eine 1.83 aufwärts.
lettinnen führen und ich hab nichts am laufen. [[sleep]]

Hallo,

für mich kommennur 2 Teams in Frage auf den Euro-Sieg 2012. Spanien und Frankreich

Spanien (besten Spieler der Welt, am besten eingespielt, beste Bank, beste Vorbereitung)

Frankreich (kann überraschen, einfache Gruppe) - könnten es ins Finale schaffen - da ist dann alles möglich.

Naja, Deutschland? England? Hallo??

Was ist "[...] Hallo??" i.V.m. zwei knappen Sätzen über schlechte Testspiele (du nennst es "Vorbereitung" - von der kriege ich anscheinend nichts mit) denn für eine Aussage?
Ich finde, bei Spanien und Frankreich, aber insbesondere bei Frankreich, machst Du es Dir viel zu einfach. Frankreich wird seit zwei, drei Tagen in der Presse plötzlich als Geheimfavorit gehandelt, aber bei genauerer Betrachtung kann man sie nicht ernsthaft stärker als Deutschland einschätzen.
Frankreich hat die Vorbereitungsspiele überraschend offensiv saugut gespielt, mit vier dauernd rochierenden Offensivspielern. Ribery, Malouda, Nazri und Benzema.
Dass das jetzt mal so super gelaufen ist ist ja gut und schön, aber die Taktik hat auch extreme Nachteile.
Z.B. ändert sich permanent die eigene Formation, dh. man kann fast keine einstudierten Spielzüge spielen. Die sind aber unglaublich wichtig, denn Du hast nur 6 Spiele, und in den 6 Spielen willst Du doch nicht alles dem Zufall überlassen!
Außerdem rotieren die vier Spieler fast immer zumindest ungefähr auf einer Linie, kaum einer steht tiefer oder höher im Gegner drin. Wie will man da das Tempo mal innerhalb kürzester Zeit in die höhe schießen lassen?
Außerdem ist das Ganze äußerst anstrengend, da auf permanenten Ballbesitz ausgelegt. Wie willst Du den gegen Top-Teams garantieren? Man rotiert also ne Weile vor sich hin, der Gegner, evtl. extrem defensiv agierend, steht mit 10 Mann um den 16er rum, und man spielt drei Mal 0:0 in der Vorrunde. Wird das zum Titel reichen?
Und was passiert, wenn Benzema oder Nasri ausfallen? Dann ist der Plan im Eimer, da Frankreich bei weitem nicht so breit aufgestellt ist wie Deutschland.

Klar, wir haben (noch) Abwehrdefizite. Aber Frankreich hat keine?
Ich habe zum Beispiel gesehen, dass Evra und Debouchy zwar offensiv natürlich saustark sind, aber defensiv doch noch deutliche Wackler haben.
In der Vorbereitung haben der 6er und der 8er vertikal permanent aneinandergeklebt und gut verschoben, und die Abwehrseite, auf der gerade nichts passierte hat sich gut fallenlassen und ist gut eingerückt.
Aber klappt das alles auch auf Topniveau?
Ich finde die Defensive der Franzosen nicht viel eingespielter als unsere.

Zu Spanien bleibt noch zu sagen, dass ich auf den Tag warte, an dem sie mal "in Schönheit sterben" und sich selbst mit ihrem Tiki-Taka mehr langweilen als den Gegner, und dann gegen Deutschland eine Sekunde pennen und Hummels einen langen Ball in den 16er rüberbläst.

Von "nur Spanien oder Frankreich kommen in Frage" kann jedenfalls meiner Meinung nach keine Rede sein.
Ach so: Was England angeht gibt es natürlich wirklich nichts erwähnenswertes.

Wenn KG und Rondo ihre Miss Matches gut ausnutzten sollten es die Celtics machen ;-)

Der Garden wird beben ohne Ende. Ich persönlich werde nix setzten, würde aber auf die Celtics gehen. Kann aber gut sein, dass Stern doch die Heat im Finale will[[stupid]]
Oder zumindest ein entscheidendes 7. Game... wundern würds mich nicht..

over 179 hab ich im auge
ist ja schlieslich do or die game,kann mir net vorstellen dass die heat es langsam angehn werden [[nixweiss]]
over weil do or die/close out game ? verstehe da die logik nicht. [[nixweiss]]

btw. bet365 jetzt noch nichtmals litauen vs schweden drin trotz liveanzeige. wunderte mich heut mittag schon warum mans noch nicht mal überträgt nachdem man gestern und gerade alle spiele des bb turniers gezeigt hat.

over weil do or die/close out game ? verstehe da die logik nicht. [[nixweiss]]

btw. bet365 jetzt noch nichtmals litauen vs schweden drin trotz liveanzeige. wunderte mich heut mittag schon warum mans noch nicht mal überträgt nachdem man gestern und gerade alle spiele des bb turniers gezeigt hat.

Hab die ganze Zeit auf das Match gewartet! [[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]]

...
Zu Spanien bleibt noch zu sagen, dass ich auf den Tag warte, an dem sie mal "in Schönheit sterben" und sich selbst mit ihrem Tiki-Taka mehr langweilen als den Gegner, und dann gegen Deutschland eine Sekunde pennen und Hummels einen langen Ball in den 16er rüberbläst.
...
naja, du sagst es, die gegner von spanien haben keine cojones und spielen eher defensiv und auf konter, soweit sie es können.
der tiki-taka beruht nicht darauf schön zu spielen, sondern auf kurzpass. wenn man damit langweilt, dann wegen der gegnerichen taktik, die sich mit 10 mann hinten reinstellen anstatt mitzuspielen.