mal was anderes. denke wir haben genug worte gefunden. wer von euch nasen aus dem Süden organiert das Forumstreffen? Bis September ist es ja jetzt auch nicht mehr so weit[[grin]]
mal was anderes. denke wir haben genug worte gefunden. wer von euch nasen aus dem Süden organiert das Forumstreffen? Bis September ist es ja jetzt auch nicht mehr so weit[[grin]]
Je nach Psyche des Einzelnen ist dies imho auf jeden Fall ein Mitgrund, warum manch einer (mich inbegriffen) de facto nichts (mehr) postet.Bei sowas muß man sich dann doppelt und dreifach fragen, ob man hier überhaupt noch was analysieren soll. Wenn ich bedenke, ich könnte jemand anderen in den finanziellen Ruin treiben, dann nehm ich lieber Abstand von dem Ganzen. [[nixweiss]]
Ui, ich befürchte den (Sinn) definiert jeder etwas anders. [[nixweiss]]Also so ganz scheinen einige den Sinn eines solchen Forums wohl net zu verstehen. [[nixweiss]]
Also mal vom unbestreitbar berechtigten Frust über pöbelnde Zeitgenossen abgesehen ("Ignorieren wo möglich, Sperren wo nötig!"), wo ist denn das Problem?
Generell zu wenig Danksagungen? [[nixweiss]]
Ich bin dabei ganz der Pragmatiker - ein Beitrag erhält eben genau so viel Anerkennung / Danksagungen, wie er eben tatsächlich verdient.
Das die Arbeit hinter den langen ausführlichen Analysen von zB Drago auch aller Ehren wert ist, sehe ich zwar auch so - und dies verdient gelegentlich sicher auch zum Ausdruck gebracht zu werden, aber wenn im konkreten Fall eines Beitrages eben nicht mehr Leute profitiert (nicht zwangsläufig monetär) haben - ja mei ...
Der Rest - die achso vielen Schnorrer ... - ist imho erstens Spekulation und vor allem zweitens in einem öffentlichen Forum strukturbedingt. So what .. [[nixweiss]]
EDIT: Bendix, der Tölpel [[yo]][[grin]]
imho bin ich niemand, der was auf Danksagungen gibt. Aber ich habe gesehen, dass dies nicht mal der Fall ist. Hab am WE letztens 4 Südkorea Picks online gestellt und mir interressehalber paar Blogs angeschaut. 4 Blogs, 4 mal meine Picks. Ich bekomme genau 2 Danke......Das die Arbeit hinter den langen ausführlichen Analysen von zB Drago auch aller Ehren wert ist, sehe ich zwar auch so - und dies verdient gelegentlich sicher auch zum Ausdruck gebracht zu werden, aber wenn im konkreten Fall eines Beitrages eben nicht mehr Leute profitiert (nicht zwangsläufig monetär) haben - ja mei ...
Deine Argumentation ist durchaus schlüssig, aber wenn ich jemandem eine Empfehlung gebe, bemühe ich mich doch, nach besten Gewissen zu handeln.Ich hab für gar nichts Sorge zu tragen, da ich das, was ich tue kostenlos mache.
Und ins finanzielle Verderben kann man hier auch net geführt werden. Denn erstens sollte man nicht ernsthaft mit Geld wetten, was man morgen braucht, um sich was zum Essen kaufen zu können und zweitens sollte sich derjenige dann mal fragen, ob er net was falsch gemacht hat, wenn er permanent aufs falsche Pferd setzt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Der Satz passt beim Lesen von Analysen wie die Faust aufs Auge.
Dieses "Blind vertrauen" ist das, was einem das Geld aus der Tasche zieht, aber dafür ist doch jeder selbst verantwortlich. [[nixweiss]]
Bei sowas muß man sich dann doppelt und dreifach fragen, ob man hier überhaupt noch was analysieren soll. Wenn ich bedenke, ich könnte jemand anderen in den finanziellen Ruin treiben, dann nehm ich lieber Abstand von dem Ganzen. [[nixweiss]]
Also so ganz scheinen einige den Sinn eines solchen Forums wohl net zu verstehen. [[nixweiss]]
aber ehrlich mal.... wenn ich da doch mal ne kleine frage zum spiel habe und ich ne pn schicke, habe ich schon nen komisches gefühl im bauch, wie derjenige auf mein frage reagiert....
würde es aber auch verstehn, wenn mal ne negative oder überhaupt keine pn mehr zurück kommen würde....
ich wüsste echt nicht , wie ich reagieren würde, wenn ich fast nur solche pn lesen würde....
Blind vertrauen kann man seinen Eltern oder seinen Geschwistern, wenn sie ne gute Erziehung haben, aber sonst keinem.
ich glaube so meinter er das auch nicht auch wenn ich es wie du verstanden hastAlso ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke mal, es trifft auf einige andere auch zu. Es braucht bei mir keiner Angst haben, mir eine PN mit einer Frage zu schicken und bis heute hat auch noch jeder von mir Antwort erhalten. Was nervt sind Nachrichten, wo Vorwürfe erhoben werden, einen auf Besserwisser gemacht wird.
Diese Leute müssen dann eben auch damit rechnen, dass sie keine Antwort erhalten, aber wer eine vernünftige Frage stellt, wird auch in der Regel Antwort bekommen. [[grin]]
Deine Argumentation ist durchaus schlüssig, aber wenn ich jemandem eine Empfehlung gebe, bemühe ich mich doch, nach besten Gewissen zu handeln.
Blindes Vertrauen ist immer mit Vorsicht zu handhaben. Einfach mal wild in der Gegend irgendwelche Picks zu spielen grenzt an Fahrlässigkeit und führt zu den von dir erwähnten Verlusten.
Denk nicht mal dran keine Analysen mehr zu schreiben! Du würdest viele Leute richtig unglücklich machen [[grin]]
Hmm, aber überwiegt dabei nicht der Vorteil "bessere Ordnung" gegenüber dem Nachteil schlechteres "Untereinander"? [[nixweiss]]Obwohl ich vor ein paar Tagen noch in älteren Beiträgen von vor ~4-5 Jahren gelesen habe und die allgemeine Stimmung war zu dem Zeitpunkt schon eindeutig besser. Die seit einiger Zeit herrschende Zero-Tolerance Policy hat allerdings einiges dazu beigetragen, dass das "Untereinander" hier stark auf der Strecke bleibt, fehlende Anerkennung ist nur ein kleiner Punkt davon. Aber ich schweife zu weit ab...