Dilettantisch und undiplomatisch

Shining schrieb:
herby schrieb:
...Und deshalb ist der Hass vollkommen verständlich, nachvollziehbar und berechtigt...

Und auch wennst noch so hirnlose Postings schreibst,

möchte wissen, was da dran hirnlos sein soll. Hirnlos sind eher die, die die Gründe für Aktionen nicht kapieren obwohl sie klar auf dem Tisch liegen. [[hammer]]

Shining schrieb:
herby schrieb:
Hirnlos sind eher die, die die Gründe für Aktionen nicht kapieren obwohl sie klar auf dem Tisch liegen. [[hammer]]

Der Grund is ja eh klar, nur ist die Art und Weise nicht ok. Und weil du das nicht verstehen willst -> hirnlos! [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Shining

[[yo]]

Und überhaupt waren die Hools ja so frei und haben ihren eigenen Spieler getroffen...

Ich glaube man müßte dort gewesen sein, bzw. besser mitglied einer der Fangruppen um zu wissen worum es tatsächlich gegangen ist.

War früher auch bei die Ultras dabei und weiß wie das so ist, wenn einer anfängt macht der nächste drauf und einer noch mehr je idiotischer desto besser, je italienischer desto cooler.

Bei allen Vereine gibt es volltrotteln, bei Rapid sind es halt mehr und die gehen oft über der grenze sei es auf eien autobahnparkplatz sei es im tivoli oder bei red bull, aber ned weil sie sooo brutal sind, rapid hat einfach mehr fans des ist so, wenn die anderen klubs auch so eine masse hätte würde das gleiche passieren, sowas geht aber bis zur 3 Klasse wo da sogar schidsrichter von "spieler" geprügelt werden usw...

Die Strafen sind allgemein lächerlich das einen davon abhält 500€ tut keinen weh vor allen wennst arbeitslos bist und es eh ned zahlen kannst, den klub zu sperren ist auch a blödsinn den nächstes mal hast im austria sektor rapidler und umgekehrt.

Shining schrieb:
herby schrieb:
Hirnlos sind eher die, die die Gründe für Aktionen nicht kapieren obwohl sie klar auf dem Tisch liegen. [[hammer]]

Der Grund is ja eh klar, nur ist die Art und Weise nicht ok. Und weil du das nicht verstehen willst -> hirnlos! [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Shining

ach nein ? auf welche Art wärs dir denn genehm gewesen ? Mit "Küss die Hand Herr Didulica" und o"h was für ein böser Bub du doch bist" ?

Solche Typen verstehen nur diese Sprache ! Und es war wie gesagt kein strafrechtlicher Tatbestand !
Also: selber hirnlos, Hammer wieder retour ! [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

herby schrieb:
Wenn ein Didulica einen Lawaree eine Verletzung zufügt rechtfertigt das ein Auszucken von Hunderten anderen die mit keinem der beiden verwandt oder verschwägert sind?
...................
ja tut es !

Oh mein Gott wie mich Hilfssherriffs wie du ANKOTZEN... Ist wohl eher ne Sache zwischen Didulica und Lawaree, aber ihr werdet schon wissen warum ihr euch so aufspielt und einmischt.... Hirnzwerge...

Und alles nur wegen SPORT... diese ganzen angeblichen "Fans" haben doch einfach kein Leben wenn sie sich um sowas nen Kopf machen müssen.

funky schrieb:
herby schrieb:
Wenn ein Didulica einen Lawaree eine Verletzung zufügt rechtfertigt das ein Auszucken von Hunderten anderen die mit keinem der beiden verwandt oder verschwägert sind?
...................
ja tut es !

Oh mein Gott wie mich Hilfssherriffs wie du ANKOTZEN... Ist wohl eher ne Sache zwischen Didulica und Lawaree, aber ihr werdet schon wissen warum ihr euch so aufspielt und einmischt.... Hirnzwerge...

oh, Herr Didulica himself ist auch hier ! [[flipa]]

hab diesen thread leider erst jetzt gefunden, daher erst jetzt mein senf dazu:

die aktion war unnötig, das is wohl klar.wer hier die aktionen (damit mein ich jetzt nicht die lächerliche puppe) sondern eher die gewaltbereitschaft der fans gegen die wega und die raketenschiesserei befürwortet, der hat am fussballplatz nichts verloren.das einzige was mich wirklich anzipft ist dass veilchen aller welt aus ihren löchern gekrochen kommen und die bösen rapidfans anprangern. ich darf schon daran erinnern dass gerade die veilchen beim derby vor einem jahr im hanappi helge payer mit raketen beschossen haben und die osttribüne verwüstet haben. und dass jetzt gerade die als moralapostel auftreten ist lächerlich.
didulica is für mich ein rindviech...sein foul, dann sein posieren mit dem schal wo die szenen seines auszuckers oben sind, dann sein besuch der ostribüne im derby vor ein paar monaten....etc. leider muss aber auch axel langsam über seinen schatten springen, er hat vorbildfunktion für viele auf der west.diese aussöhung muss bald geschehen sonst haben wir beim nächsten derby die nächsten ausschreitungen.

dazu ein passender artikel aus dem standard...er sollte ein wenig zum nachdenken anregen.auf beiden seiten.

Sie war Besorgnis erregend, diese fürchterliche Geistlosigkeit der Wiener
Fan-Szene beim großen Derby. Seitens der Rapid-Anhänger wurde per Spruchband
eine Todesdrohung an Joey Didulica adressiert. Das ist nicht humorvoll, auch
nicht subtil, das ist ziemlich plump und dumm. Ebenso wie eine gehängte
Didulica-Puppe. Man würde sich die Fan-Kultur etwas witziger, etwas
anspruchsvoller wünschen. Stattdessen fordern die Fans "Tod und Hass" für
den Gegner. So hatte das Derby-Vorspiel für den neutralen oder gemäßigten
Beobachter bestenfalls den Charme einer Universum-Folge über fremde
Lebensformen in ihrem natürlichen Umfeld. Gepaart mit dem Echtzeit-Charakter
einer stupiden Reality-Show.

Nun brüstet sich die Polizei mit der Verhinderung eines geplanten
Platzsturms. Die Fans wollten angeblich Didulica erwischen. Wer's glaubt...
Wahrscheinlicher sind da schon die bellenden Hunde, die kaum beißen, aber am
Sonntag nach der Wien-Wahl bei Mutti leckere Marillen-Knödel essen. Didulica
hat es wohl ähnlich gesehen, er blieb ob des Rundherums eher gelassen.
Lawaree fand es ein wenig exzessiv, wohl auch weil die Rapid-Fans ihn am
vorverlegten Silvester-Abend per exakt abgefeuerter Leuchtrakete am
Mittelkreis trafen. Das hatte dann - aber nur weil der Belgier dabei nicht
verletzt wurde - doch noch Komik, wenn auch unfreiwillig. Die Austria-Fans
forderten nach diesem Volltreffer jedenfalls eine Zugabe.

Die Violetten singen aber noch ganz andere Sachen, man solle zum Beispiel
einem Grünen das Genick brechen, wenn er schon mal am Boden liege. Das
entspricht eher nicht den Grundsätzen des Humanismus. Anschließend wird es
aus vollen Kehlen skandiert: "Wir wollen keine Grünen Parasiten, Violett ist
die Heimat, raus mit diesem Pack." Parasiten - Heimat - Pack. Spätestens
jetzt wähnt man sich auf einer rechtsradikalen Veranstaltung. Der Eindruck
wird nicht gerade besser wenn ein achtloses "Vorstadtzigeuner" in Richtung
der Rapid-Spieler geschleudert wird. Manchen grünen Fans wiederum ist nicht
einmal der Hitler-Gruß bei Derbys Tabu. Man hält das wohl für eine besonders
intelligente Provokation angesichts der jüdischen Vergangenheit der Austria.
Ironie am Spielfeldrand: das Bundesliga-Wochenende stand im Motto von
"FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel". Den Vereinen steht noch eine Menge
Arbeit bevor, die Angst sich mit den eigenen Kunden anzulegen dominiert noch
immer, Kritik wird nur zaghaft geäußert.

Wer sich das Wiener Derby ein weiteres Mal antun will, sei gewarnt: es
könnte sich in Zukunft ähnlich abspielen. Den Grundstein hat Axel Lawaree
schon gelegt, er meinte nach dem Match: "Solange Didulica bei Austria
spielt, wird das nicht vergessen." Ein echter Sportsmann eben.
(Philip Bauer, derstandard.at)

Flow schrieb:
hab diesen thread leider erst jetzt gefunden, daher erst jetzt mein senf dazu:

die aktion war unnötig, das is wohl klar.wer hier die aktionen (damit mein ich jetzt nicht die lächerliche puppe) sondern eher die gewaltbereitschaft der fans gegen die wega und die raketenschiesserei befürwortet, der hat am fussballplatz nichts verloren.das einzige was mich wirklich anzipft ist dass veilchen aller welt aus ihren löchern gekrochen kommen und die bösen rapidfans anprangern. ich darf schon daran erinnern dass gerade die veilchen beim derby vor einem jahr im hanappi helge payer mit raketen beschossen haben und die osttribüne verwüstet haben. und dass jetzt gerade die als moralapostel auftreten ist lächerlich.
didulica is für mich ein rindviech...sein foul, dann sein posieren mit dem schal wo die szenen seines auszuckers oben sind, dann sein besuch der ostribüne im derby vor ein paar monaten....etc. leider muss aber auch axel langsam über seinen schatten springen, er hat vorbildfunktion für viele auf der west.diese aussöhung muss bald geschehen sonst haben wir beim nächsten derby die nächsten ausschreitungen.

dazu ein passender artikel aus dem standard...er sollte ein wenig zum nachdenken anregen.auf beiden seiten.

Sie war Besorgnis erregend, diese fürchterliche Geistlosigkeit der Wiener
Fan-Szene beim großen Derby. Seitens der Rapid-Anhänger wurde per Spruchband
eine Todesdrohung an Joey Didulica adressiert. Das ist nicht humorvoll, auch
nicht subtil, das ist ziemlich plump und dumm. Ebenso wie eine gehängte
Didulica-Puppe. Man würde sich die Fan-Kultur etwas witziger, etwas
anspruchsvoller wünschen. Stattdessen fordern die Fans "Tod und Hass" für
den Gegner. So hatte das Derby-Vorspiel für den neutralen oder gemäßigten
Beobachter bestenfalls den Charme einer Universum-Folge über fremde
Lebensformen in ihrem natürlichen Umfeld. Gepaart mit dem Echtzeit-Charakter
einer stupiden Reality-Show.

Nun brüstet sich die Polizei mit der Verhinderung eines geplanten
Platzsturms. Die Fans wollten angeblich Didulica erwischen. Wer's glaubt...
Wahrscheinlicher sind da schon die bellenden Hunde, die kaum beißen, aber am
Sonntag nach der Wien-Wahl bei Mutti leckere Marillen-Knödel essen. Didulica
hat es wohl ähnlich gesehen, er blieb ob des Rundherums eher gelassen.
Lawaree fand es ein wenig exzessiv, wohl auch weil die Rapid-Fans ihn am
vorverlegten Silvester-Abend per exakt abgefeuerter Leuchtrakete am
Mittelkreis trafen. Das hatte dann - aber nur weil der Belgier dabei nicht
verletzt wurde - doch noch Komik, wenn auch unfreiwillig. Die Austria-Fans
forderten nach diesem Volltreffer jedenfalls eine Zugabe.

Die Violetten singen aber noch ganz andere Sachen, man solle zum Beispiel
einem Grünen das Genick brechen, wenn er schon mal am Boden liege. Das
entspricht eher nicht den Grundsätzen des Humanismus. Anschließend wird es
aus vollen Kehlen skandiert: "Wir wollen keine Grünen Parasiten, Violett ist
die Heimat, raus mit diesem Pack." Parasiten - Heimat - Pack. Spätestens
jetzt wähnt man sich auf einer rechtsradikalen Veranstaltung. Der Eindruck
wird nicht gerade besser wenn ein achtloses "Vorstadtzigeuner" in Richtung
der Rapid-Spieler geschleudert wird. Manchen grünen Fans wiederum ist nicht
einmal der Hitler-Gruß bei Derbys Tabu. Man hält das wohl für eine besonders
intelligente Provokation angesichts der jüdischen Vergangenheit der Austria.
Ironie am Spielfeldrand: das Bundesliga-Wochenende stand im Motto von
"FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel". Den Vereinen steht noch eine Menge
Arbeit bevor, die Angst sich mit den eigenen Kunden anzulegen dominiert noch
immer, Kritik wird nur zaghaft geäußert.

Wer sich das Wiener Derby ein weiteres Mal antun will, sei gewarnt: es
könnte sich in Zukunft ähnlich abspielen. Den Grundstein hat Axel Lawaree
schon gelegt, er meinte nach dem Match: "Solange Didulica bei Austria
spielt, wird das nicht vergessen." Ein echter Sportsmann eben.
(Philip Bauer, derstandard.at)

Und i bin mit dem Flow einmal einig wenns um Rapid geht - sagenhaft. [[grin]]

Wirklich ausgezeichneter Artikel übrigens... [[yo]]

Shining

Zu den Viennafans, wo ich einen sehr guten Freund [[bussi]] und so manchen guten Bekannten habe, muss ich andererseits schon auch was sagen:

1. Wenn man sich als superlinks geriert und sich andererseits viele Spieler von Paradekapitalisten (bspw. Autohausbesitzern) bezahlen lässt und diesen zujubelt, klaffen Anspruch und Wirklichkeit schon ein bissl auseinander.

2. Wenn man sich supergrün geriert und dann zum Match BierDOSEN - deren Herstellung 100x mehr Energie verbraucht als des darin enthaltenen Bieres und außerdem Rohstoffe vergeudet (abgesehen davon stillos und daher eines Döblingers unwürdig ist) klaffen Anspruch und Wirklichkeit schon ein bissl auseinander.

3. Voriges Jahr, Vienna - Magnagschrappen, wurde ich (in blau-gelb, nicht grün-weiß adjustiert, wohlgemerkt!!!) beim Buffet aus heiterem Himmel von einem Austriafan mit Bier angeschüttet. Als ich darauf "Wien ist komplett antiviolett" rief, kamen plötzlich ein halbes Dutzend weitere von der Tribüne gestürmt und drohten eine Schlägerei an. Ein (!)er der zahlreichen umstehenden Viennafans stellte sich auf meine Seite, die andern zogen alle den Schwanz ein. Da muß man schon sagen, dass Rapidanhänger mehr Pfeffer im A**** haben als diese Pazifisten.

Flo schrieb:
Wie man von Rapidhools ein Ablenkungsmanöver in Richtung dosenbiertrinkende Viennafans und Energieverbrauch hinbekommt verdient einen deftigen: [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

ganz abgesehen davon ist es mir eigentlich neu dass die vienna fans der linken seite zuzuordnen sind. der einzig wirklich links eingestellte fanblock ist die friedhofstribüne vom wsc.

aber wie du du gedanklich auf die vienna und dosen kommst, und das ausgehend vom wiener derby weiss selbst ich nicht.. [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Vielleicht deshalb:

Flo schrieb:
Damals bei Vienna-Simmering stürmten sogar 3 Fans das Spielfeld. Ich und eigentlich alle anderen Vienna-Fans, die ich kenne, haben sich klar von denen distanziert.
...

Vielleicht sollte man sich vorher einen thread durchlesen, in den man sich einmischt, flow?

Wobei bei Flo noch dazukommt, dass es in deinem Alter bedenklich ist, wenn man sich nach knapp drei Tagen an seine eigenen Aussagen nicht mehr erinnern kann?

Cheerz, Mike

P.S.: Wenn die Viennafans selber sinken "... wir sind die bösen Linken ..." (wobei das BÖSEN klarerweise ironisch gemeint ist) darf man sie wohl als solche zitieren, oder? Auch hier gilt: Man sollte wohl selber in einem Stadion gewesen sein, bevor man sich einmischt.

Mike Bet schrieb:
Wobei bei Flo noch dazukommt, dass es in deinem Alter bedenklich ist, wenn man sich nach knapp drei Tagen an seine eigenen Aussagen nicht mehr erinnern kann?

Dass bei der Vienna massenweise Hools wie bei Rapid herumrennen hab ich nie bestritten. [[sleep]]
Viel mehr hab ich mich über den Übergang zum Dosenbier und Energieverbrauch gewundert, aber das wirst mir wohl eh nicht erklären können wo da ein Zusammenhang bestehen soll.

Und wie gesagt, daß geht von CL über A Buli bis hin zur Landesliga aus ORF.at

Schüsse und Schlägerei nach Fußballspiel
Zu einer Massenschlägerei ist es nach einem Fußballspiel in Dornbirn gekommen. Türkischstämmige Fans gerieten mit einer anderen Gruppe, darunter Skinheads, aneinander. Eine Person schoss mit einer Gaspistole.

Nach Landesligaspiel
Nach dem Landesligaspiel am Samstag zwischen Hella Dornbirn und dem SC Bregenz lieferten sich rund 20 türkischstämmige Fans der Dornbirner und rund 20 Ultras der Bregenzer, darunter auch Skinheads, eine Auseinandersetzung.

Mit Gaspistole geschossen
Während der Massenschlägerei zückte ein Dornbirner Fan eine Gaspistole und schoss. Eine Person wurde am Fuß getroffen.
Vier weitere Personen wurden leicht verletzt. Sie mussten ambulant behandelt werden.
Der Schütze wurde angezeigt.
Polizei beendete Schlägerei
Erst nach dem Eintreffen von rund 20 Polizisten konnte die Massenschlägerei gestoppt werden.
Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei dürften die Fans der Dornbirner die Ultras provoziert haben

Mike Bet schrieb:
Vielleicht deshalb:

Flo schrieb:
Damals bei Vienna-Simmering stürmten sogar 3 Fans das Spielfeld. Ich und eigentlich alle anderen Vienna-Fans, die ich kenne, haben sich klar von denen distanziert.
...

Vielleicht sollte man sich vorher einen thread durchlesen, in den man sich einmischt, flow?

Cheerz, Mike

P.S.: Wenn die Viennafans selber sinken "... wir sind die bösen Linken ..." (wobei das BÖSEN klarerweise ironisch gemeint ist) darf man sie wohl als solche zitieren, oder? Auch hier gilt: Man sollte wohl selber in einem Stadion gewesen sein, bevor man sich einmischt.

und jetzt wirst a bissi wunderlich....

was in dem thread vorher gestanden ist, ist doch vollkommen wuascht.ich habe mich nur bezogen auf deinen post.und der war einfach nicht nachvollziehbar.

und nur wer einen chor irgendwann mal aufgeschnappt hat, ist noch lange kein szenekenner.und weil du 2x was von einmischen schreibst...wenn ihr ein privates gespräch führt dann mach das doch per pm.ansonten spar dir bitten den begleitsatz dass sich in einem öffentlichen forum irgendwer in einen öffentlichen thread einmischt, der anlässlich des wiener derbys eröffnet wurde.

Gerinho schrieb:
Zu einer Massenschlägerei ist es nach einem Fußballspiel in Dornbirn gekommen. Türkischstämmige Fans gerieten mit einer anderen Gruppe, darunter Skinheads, aneinander. Nach Angaben der Polizei dürften die Fans der Dornbirner die Ultras provoziert haben

Diese Art von Problemen sind in Vorarlberg leider nichts Neues. Wenn man die Schweizer - als Vorarlberg benachbarten - Beiträge der Sendung "Aktenzeichen XY" beobachtet, so wird dort überhaupt nurmehr nach Albanern und Türken gefahndet. Übrigens der Grund, warum diese Sendung in Österreich eingestellt wurde, weil sie dem roten Küniglberg nicht ins Konzept des multikulturellen Gutmenschentums gepasst hat.

Flow, du machst dich über mich lustig, weil ich plötzlich Viennafans ins Spiel bringen würde, dann beweise ich dir, dass dies in diesem thread schon vorher und nicht von mir geschehen ist, und das wiederum bezeichnest du als "wunderlich"? Da kann man nur ratlos die Schultern zucken: du hast einfach den Falschen wegen des Ins Spiel bringen der Vienna angesprochen, so einfach ist das. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein? [[nixweiss]]

Mike Bet schrieb:
Gerinho schrieb:
Zu einer Massenschlägerei ist es nach einem Fußballspiel in Dornbirn gekommen. Türkischstämmige Fans gerieten mit einer anderen Gruppe, darunter Skinheads, aneinander. Nach Angaben der Polizei dürften die Fans der Dornbirner die Ultras provoziert haben

Diese Art von Problemen sind in Vorarlberg leider nichts Neues. Wenn man die Schweizer - als Vorarlberg benachbarten - Beiträge der Sendung "Aktenzeichen XY" beobachtet, so wird dort überhaupt nurmehr nach Albanern und Türken gefahndet. Übrigens der Grund, warum diese Sendung in Österreich eingestellt wurde, weil sie dem roten Küniglberg nicht ins Konzept des multikulturellen Gutmenschentums gepasst hat.

Flow, du machst dich über mich lustig, weil ich plötzlich Viennafans ins Spiel bringen würde, dann beweise ich dir, dass dies in diesem thread schon vorher und nicht von mir geschehen ist, und das wiederum bezeichnest du als "wunderlich"? Da kann man nur ratlos die Schultern zucken: du hast einfach den Falschen wegen des Ins Spiel bringen der Vienna angesprochen, so einfach ist das. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein? [[nixweiss]]

könntest du mir bitte mitteilen wo genau ich mich über dich lustig gemacht habe?

Ausschreitungen nach dem Grazer Derby

Die Massenrauferei dürfte auf das Konto eines amtsbekannten GAK-Hooligans gehen. Der Mann soll einen Tag vor dem Fußball-Spiel Salzburger Hooligans telefonisch angeheuert haben. Etwa 80 bis 100 Salzburger organisierten daraufhin tatsächlich einen Bus und fuhren nach Graz.

Im Hinterhof eines Lokals in der Münzgrabenstraße lauerten die Schlachtenbummler bis eine Gruppe Sturm-Fans vorbeikam. Mit Schlägen und Tritten gingen die beiden rivalisierenden Gruppen aufeinander los. Die Polizei musste mit 100 Mann in Schutzkleidung aufmarschieren und die Münzgrabenstraße vorübergehend sperren.

"Schläger-Legionäre" auch aus Slowenien und Wien
Wie der Einsatzleiter der Polizei, Siegfried Semlitsch, am Montag sagte, gebe es auch Hinweise darauf, dass gewaltbereite Fußballfans aus Slowenien und Wien von den GAK-Hooligans telefonisch oder über Internet angeworben worden sind. Von der Polizei war das Derby als "Risikomatch" eingestuft gewesen.

60 bis 70 gewaltbereite GAK-Fans und ihre "Verbündeten" attackierten die Anhänger des Stadtrivalen. Die laut Polizei "heftige szenetypische Auseinandersetzung", an der rund 100 Personen aktiv beteiligt waren, verlagerte sich auf die Straße. Erst nachdem alle zur Verfügung stehenden Polizeikräfte zusammengezogen waren, schritt die Exekutive ein: Man trennte die Gruppen, die aufeinander mit Fäusten und Fußtritten losgingen.

Zwei Männer wurden mit Verletzungen vom Roten Kreuz abtransportiert. Anzeigen von Seiten der Polizei gab es keine. Die Rowdys dürften also ohne strafrechtliche Folgen davonkommen. Bei derartigen gewollten Gewaltaktionen gebe es danach keine Anzeigen, die zu Festnahmen oder Verhandlungen führen, erklärte die Polizei in diesem Zusammenhang.