Dienstag 29.01.2013

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am

Dienstag 29.01.2013

• Ventspils v Jurmala

Stimmen: 28 40.0%
  • Wohlen v Bern

Stimmen: 5 7.1%
  • Kalmar v Mjallby

Stimmen: 3 4.3%
  • Pohang v Wiener Neustadt

Stimmen: 14 20.0%
  • Glebe v Shamrock

Stimmen: 11 15.7%
  • Anderes

Stimmen: 19 27.1%

• Umfrageteilnehmer
    70
In den Genuss abzusichern kommt man natürlich nicht immer. Aber in der CBA doch schon öfter als anderswo, zudem wird fast jedes Spiel live angeboten. Ich sichere auch nur ab wenn es den Gewinn nur unerheblich schmälert. heute hätte es wieder super gepasst. Quoten über 10 auf Shanxi kosten nicht viel in der Absicherung.

OK, diese 10er-Quote hab ich gar nicht mitbekommen, war leider die meiste Zeit unterwegs. Wie weit lag Qingdao denn zwischenzeitlich vorne?

Oft ist es ja auch die ganze Zeit über ziemlich eng, und bei den entsprechenden Quoten scheint mir das absichern dann doch zu viel vom möglichen Gewinn zu fressen.

weil es nichts kostet. angenommen 1000 pre auf 1,9, dann 50 auf um die @10 als absicherung. wenn es kostet macht man es natürlich nicht. so haste schon ne absicherung drin. unter umständen kannst auch kompletten einsatz absichern. aber wie gesagt es muss sich halt auch anbieten.

müsstest ja 100 auf die @10 setzen.
Irgendwie macht absichern für mich nur Sinn, wenns pre eine hohe Quote um die 10 war. wenn die dann runter schnellt, kann man immer noch absichern.
aber einen Zehntel des Gewinns herausschleudern zerstört halt schon recht viel value der Quote...

OK, diese 10er-Quote hab ich gar nicht mitbekommen, war leider die meiste Zeit unterwegs. Wie weit lag Qingdao denn zwischenzeitlich vorne?

Oft ist es ja auch die ganze Zeit über ziemlich eng, und bei den entsprechenden Quoten scheint mir das absichern dann doch zu viel vom möglichen Gewinn zu fressen.

Also natürlich gibt es eine Menge von spielen wo man gar nicht absichern KÖNNTE. aber wenn man es kann kostet es nix und dann ist es klug es zu tun.

ich weiß worauf das abzielte

wenn ich meinen Job richtig mache, mache ich mir auf lange Sicht meine Arbeit kaputt oder eher gesagt schmäler meinen Gewinn.

Da hast Du vollkommen recht. Ab und an bekommt man allerdings Quoten jenseits der 10 und höher, und wie masi richtig sagt, das kostet das absichern wirklich wenig.

Muss man natürlich selber entscheiden, und sollte man auch nur dann entscheiden, wenn man sich mit dem was man wetten einigermaßen auskennt oder womöglich noch besser das Spiel live sieht...

Wenn ich masis-Picks nachspiele, dann verlasse ich mich auf sein Wissen. Vom Basketball (auch noch in diesen Exoten-Ligen) habe ich null Plan, ehrlich gesagt hasse ich BBall.

Bin aber auch nicht einer der jünger die dann rumflamen in Richtung masi, wieso auch? Zwingt mich ja keiner zu spielen.

Es gibt auch Formen der Absicherung die einem die Option auf Gewinn in beiden Fällen eröffnen. Ich meine jetzt nicht so pauschale Versuche über die wir hier heute schon diskutiert haben. Beispiel: Habe pregame -7,5. Team führt mit 20. Dann sehe ich Starter gehen vom Feld, zack nehme ich +19,5. Rechnet sich schon klug abzusichern (wobei das dann keine Absicherung ist, sonder Spekulation auf middel)

Also natürlich gibt es eine Menge von spielen wo man gar nicht absichern KÖNNTE. aber wenn man es kann kostet es nix und dann ist es klug es zu tun.

Das Absichern wird ja hier im Forum auch recht häufig als eine der 7 Todsünden gehandelt, das ist mir irgendwie auch ein bisschen in Fleisch und Blut übergegangen.

Denke da werde ich dann in Zukunft doch wieder ein bisschen undogmatischer rangehen [[yo]]

Es gibt auch Formen der Absicherung die einem die Option auf Gewinn in beiden Fällen eröffnen. Ich meine jetzt nicht so pauschale Versuche über die wir hier heute schon diskutiert haben. Beispiel: Habe pregame -7,5. Team führt mit 20. Dann sehe ich Starter gehen vom Feld, zack nehme ich +19,5. Rechnet sich schon klug abzusichern.

Geb ich dir absolut recht. Ich hab ne Strategie, die quasi auch vom Absichern "lebt". Ist letztendlich wenn man alles live spielt auch nix anderes als traden...

Ich würde das generelle Absichern weiterhin als Todsünde bezeichnen.
Du setzt 1000 € auf ein Spiel, und könntest dabei 900 gewinnen. Die 10er Quote gibt's nur wenn deine Mannschaft mit etwa 15 führt. Willst du dann wirklich 100€ oder 1/9 deines Gewinns zum Fenster raus werfen?
Wenn meine Mannschaft so führt, dass sie eine @10 generiert beim Gegner, dann sichere ich nur ab, wenn ich befürchte, dass es sich negativ wenden wird. Also eigentlich nur, wenn ich die Chance auf Sieg Gegner über 1/10 sehe, die Quote also wieder value hat.
Ich behaupte mal, wenn man alle masi Picks abgesichert hätte, wär man jetzt ärmer als ohne.

keine Ahnung, wie deine Siegquote aussieht, aber nehmen wir ein hypothetisches Beispiel von 100 gewonnenen Wetten zu 30 verlorenen. Ist viel, aber mit nichts kommt man nicht von 1000 auf 400k ;)
also hätte man 100mal sinnlos abgesichert und von den 30 verlorenen hätte man bei hächstens 4-5 eine absicherbare Quote bekommen, da die verlorenen ja selten nach riesigem Rückstand kommen

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt 1000 € auf ein Spiel, und könntest dabei 900 gewinnen. Die 10er Quote gibt's nur wenn deine Mannschaft mit etwa 15 führt. Willst du dann wirklich 100€ oder 1/9 deines Gewinns zum Fenster raus werfen?
Wenn meine Mannschaft so führt, dass sie eine @10 generiert beim Gegner, dann sichere ich nur ab, wenn ich befürchte, dass es sich negativ wenden wird. Also eigentlich nur, wenn ich die Chance auf Sieg Gegner über 1/10 sehe, die Quote also wieder value hat.
Ich behaupte mal, wenn man alle masi Picks abgesichert hätte, wär man jetzt ärmer als ohne.

Generelles absichern ist sicherlich falsch und führt zu Verlusten. Aber in extremen Spielsituationen - und die gibt es ja immer wieder, z. B. nach einem 20-0 run, wenn die Teams ansonsten extrem eng beieinander liegen - kann es sich doch absolut anbieten, billig abzusichern und dann die Beine hochzulegen.

Das stimmt so prinzipiell nicht, denn da spielen extrem viele Sachen ne Rolle. Wie weit is das Spiel fortgeschritten? Welche Quote pregame? etc.! Das kann nen ziemlich kompliziertes gerüst werden und manchmal lohnt das ausschalten des Risiko durchaus!

das musst du in der CBA leider. in andere Ligen macht es keinen Sinn, hier schon. Du musst wissen dass in jedem dritten Spiel Buchmacher involviert sind und die Spiele gelenkt werden. Traurig aber wahr. Die wilden Spielverläufe gibt es nicht weil die zu blöd zum Basketball spielen sind, oft ist das einfach abgesprochen (jetzt bitte nicht wieder gleich Verschwörung unterstellen, ist ein Faktum für mich).

[[stupid]] Nur in einem der 5 Spiele fällt noch 'nen Last Minute Treffer, natürlich nicht in diesem Spiel. 4 x 0:0 schon heftig[[hammer]]

mecry.gif

Da mach ich einmal ne Fun Kombi und sie geht kaputt wegen dem 1 Tor [[bang]] schöne @34

<table id="tblNormal" class="bsdt"><tbody><tr class=""><td class="rgt first">1</td> <td class="lft">Kein 1. Tor </td> <td class="lft">Zob Ahan v Naft Tehran
(Nächstes Tor)</td> <td class="ctr">29/01/2013</td> <td class="ctr">Keine</td> <td class="ctr" nowrap="nowrap">2.50</td> <td class="ctr last">Verloren</td> </tr> <tr class=""> <td class="rgt first">2</td> <td class="lft">Kein 1. Tor </td> <td class="lft">Sanat Naft Abadan v Gohar Zagros
(Nächstes Tor)</td> <td class="ctr">29/01/2013</td> <td class="ctr">Keine</td> <td class="ctr" nowrap="nowrap">2.75</td> <td class="ctr last">Gewonnen</td> </tr> <tr class=""> <td class="rgt first">3</td> <td class="lft">Kein 1. Tor </td> <td class="lft">Saba Qom v Tractor Sazi
(Nächstes Tor)</td> <td class="ctr">29/01/2013</td> <td class="ctr">Keine</td> <td class="ctr" nowrap="nowrap">2.20</td> <td class="ctr last">Gewonnen</td> </tr> <tr class="nbb"> <td class="rgt first">4</td> <td class="lft">Kein 1. Tor </td> <td class="lft">Rah Ahan v Saipa Karadj
(Nächstes Tor)</td> <td class="ctr">29/01/2013</td> <td class="ctr">Keine</td> <td class="ctr" nowrap="nowrap">2.25</td> <td class="ctr last">Gewonnen</td> </tr> </tbody></table> <table id="tblOptions" class="bsdt"><tbody><tr class="nbt subheading"> <td colspan="6" class="first last">Mehrfachwetten</td> </tr> <tr id="optHdr" class="header"> <th class="lft first c116" style="background-image: url(/MEMBERS/images/common/history/table-header-2.gif); background-repeat: repeat-x;">Wettart</th> <th class="ctr c114" style="background-image: url(/MEMBERS/images/common/history/table-header-2.gif); background-repeat: repeat-x;">Anzahl der Wetten</th> <th class="ctr c114" style="background-image: url(/MEMBERS/images/common/history/table-header-2.gif); background-repeat: repeat-x;">Grundeinsatz</th> <th class="ctr c114" style="background-image: url(/MEMBERS/images/common/history/table-header-2.gif); background-repeat: repeat-x;">Wetteinsatz</th> <th class="ctr c114" style="background-image: url(/MEMBERS/images/common/history/table-header-2.gif); background-repeat: repeat-x;">Gewinn</th> <th class="ctr c115 last" style="background-image: url(/MEMBERS/images/common/history/table-header-2.gif); background-repeat: repeat-x;">Gewinn</th> </tr> <tr class="nbb"> <td class="lft c116 first">
</td> <td class="ctr c114">
</td> <td class="ctr c114">5,00</td> <td class="ctr c114">5,00</td> <td class="ctr c114" id="tdWin">
</td><td class="ctr c115 last">0,00

</td></tr></tbody></table>

Es gibt auch Formen der Absicherung die einem die Option auf Gewinn in beiden Fällen eröffnen. Ich meine jetzt nicht so pauschale Versuche über die wir hier heute schon diskutiert haben. Beispiel: Habe pregame -7,5. Team führt mit 20. Dann sehe ich Starter gehen vom Feld, zack nehme ich +19,5. Rechnet sich schon klug abzusichern (wobei das dann keine Absicherung ist, sonder Spekulation auf middel)

Verstehe mich nicht falsch

dir traue ich das durchaus zu das du das nicht schädlich betreibst

aber pauschalisieren kann man das für Nachspieler sicher nicht.

Wenn ich das mal aus NBA Sicht sehe.

Wenn ich sehe. Spurs führen zu Hause gg die Kings. Führen mit 20. Starting Five pausiert.
Dann pack ich alles an, aber nicht die +19.5 für die Kings oder noch höhere Spreads.
Das hat damit zu tun, dass ich weiß a) Spurs Bank stark b) @ home stark, Kings auswärts Dullis bis zum geht nicht mehr.

Sollte alles unter dem Deckmantel passieren, dass man das Spiel entweder live sieht und die Situation einschätzen kann, sich generell auskennt oder wenn man es nicht live sieht, den Ticker richtig einzuschätzen um daraus seine richtigen Züge zu ziehen.

Und so kann man das weiterspinnen.

in meinen Augen muss man sich da schon auskennen um damit nicht Schandtaten zu treiben.

E//

Ah CBA

hört sich an wie NBA. Haben die da auch einen Juden der die Fäden zieht? :-D

Zuletzt bearbeitet: