Dienstag, 18.November 2008

pokerstar345

Well-known member
März 18, 2008
781
0
Morgen Jungs,

Mal schauen was der Tag bringt

P.S. Wo ist eigtl. unser Freund Sky?? Etwas mit der dicken Kohle und der Oddset-Frau

durchgebrannt? Werden wir ihn vlt nie wieder sehen? Fragen um Fragen

Nun ist es also offiziell:

Spiegel:

"Sachsens Schulen drängen an die Weltspitze"

Wir Sachsen sind halt doch die Hellsten. Und der Unterschied zwischen Gleichaltrigen Sachsen - Bremen beträgt zwei volle Schuljahre.

Ein Hoch auf die 12-jährige Schule und das Zentralabitur.

TsubasaOhzora,

seit zwei Jahren Besitzer des anspruchsvollsten Abiturs in Deutschland

Edit: Wir mussten quasi nur den Finnen den Vortritt lassen.

TsubasaOhzora schrieb:
Nun ist es also offiziell:

Spiegel:

"Sachsens Schulen drängen an die Weltspitze"

Wir Sachsen sind halt doch die Hellsten. Und der Unterschied zwischen Gleichaltrigen Sachsen - Bremen beträgt zwei volle Schuljahre.

Ein Hoch auf die 12-jährige Schule und das Zentralabitur.

TsubasaOhzora,

seit zwei Jahren Besitzer des anspruchsvollsten Abiturs in Deutschland

Edit: Wir mussten quasi nur den Finnen den Vortritt lassen.

Erster in der zweiten Liga

TsubasaOhzora schrieb:
@Caveman:

Du hast da wohl was überlesen. Würde Deutschland nur aus Sachsen bestehen, wären wir weltweit 2., direkt hinter Finnland. Ich würd' mal sagen: Nicht 2. Liga, sondern Champions League!

ich glaube da hast du was falsch verstanden:

Deutschland besteht nun aber nicht nur aus Sachsen! Ist immer noch als Land einheitlich, sorry!! Also das gesamte Land bildungsmässig nur noch Mittelmaß, und das schon seit Jahren, und aus seinen Ländern nur einige wie Bayern und Sachsen herausragend. Oder meinst du etwa im ernst, jedes Land wird jetzt plötzlich nach Region und Kommune aufgeteilt? Dann würde ich mir nämlich mal ein paar Regionen in Südkorea oder Japan genauer anschauen...
Kann deinen Lokalpatriotismus ja verstehen, Glückwunsch zum guten Ergebnis, aber ich denke die Realität im Osten wird ja nicht durch eine gute Platzierung in der Pisastudie verändert, oder?
Fakt ist, dass die jungen meist gutausgebildeten Menschen eher von dort leider wegziehen.

TsubasaOhzora schrieb:
@Caveman:

Du hast da wohl was überlesen. Würde Deutschland nur aus Sachsen bestehen, wären wir weltweit 2., direkt hinter Finnland. Ich würd' mal sagen: Nicht 2. Liga, sondern Champions League!

Da fällt mir spontan Werder Bremen ein:
Die "denken" auch, sie spielen in der Champions-League...

Das musste jetzt einfach mal sein.

Mmh Caveman, stell dir einfach mal vor bei dir wird ein IQ-Test gemacht und es stellt sich heraus, dass dein IQ sämtliche Grenzen sprengt und du der zweitklügste Mensch auf Erden bist - nur ein Finne ist noch klüger.
Dann kommt einer und sagt, dass du nur der klügste der Dummen bist, weil ja dein Land insgesamt soo dumm ist.
Was bist du denn dann jetzt? Nur Mittelmaß, weil dein Land Mittelmaß ist, oder sauklug, weil du den zweithöchsten IQ der Welt aufweisen kannst?

Und die Tatsache, dass die gutausgebildeten jungen Leute aus dem Osten wegziehen stand hier doch nie zur Debatte?

Auch nicht die Relevanz und Nachhaltigkeit des Tests - TsubasaOhzora hat sich halt nur über das Ergebnis gefreut...

Dede schrieb:
Mmh Caveman, stell dir einfach mal vor bei dir wird ein IQ-Test gemacht und es stellt sich heraus, dass dein IQ sämtliche Grenzen sprengt und du der zweitklügste Mensch auf Erden bist - nur ein Finne ist noch klüger.
Dann kommt einer und sagt, dass du nur der klügste der Dummen bist, weil ja dein Land insgesamt soo dumm ist.
Was bist du denn dann jetzt? Nur Mittelmaß, weil dein Land Mittelmaß ist, oder sauklug, weil du den zweithöchsten IQ der Welt aufweisen kannst?

Und die Tatsache, dass die gutausgebildeten jungen Leute aus dem Osten wegziehen stand hier doch nie zur Debatte?

Auch nicht die Relevanz und Nachhaltigkeit des Tests - TsubasaOhzora hat sich halt nur über das Ergebnis gefreut...

Wieder so ein Denkfehler:
Hier geht es aber um eine Studie, die nichts, aber auch gar nichts mit intelligenz zu tun hat,das ist ja der Knackpunkt. viele denken wirklich, die Pisastudie wäre ein Gradmesser der Fähigkleiten der einzelnen Schüler. Totaler Blödsinn!! Nein, sondern eher, wie das Bildungssystem eines Landes funktioniert, was für eine gute/schlechte Versorgung die Schüler vor allem durch Lehrer bekommen, und wie sehr sie den Standardlerninhalt gut/schlecht beigebracht bekommen.
Hängt doch ab von Faktoren wie Klassengröße, Ausfallrate des Unterrichts, Qualität der Unterrichtseinrichtungen usw
D.H. : setzt man die schlauen Sachsen oder Bayern jetzt in eine Bremer Schule, wäre zu erwarten, dass die nach einiger Zeit genauso "mies" abschneiden, wie andere Bremer Schüler.
Eigentlich ist das Ergebnis MmN für Deutschland gar nicht schön, wenn man die hohen Ansprüche hier bedenkt. Sollten wie jetzt vorgeschlagen die Hauptschulen gänzlich aus dieser Studie ausgeklammert werden, kann man ja kurzzeitig mit einer deutlichen Verbesserung der Ratings rechnen. Aber das Grundproblem der Bildungsmisere bleibt doch...

st schrieb:
Korcza07 schrieb:
Bayern1 schrieb:
Hat noch jemand ne paar sichere Odds für heute?

So Quoten ab 7.25 wären akzeptabel?

Schalke oder Leverkusen bis 2050 1mal Deutscher Meister, Quoten ab 30 value.
Leverkusen ja, aber Schalke?

Ja Leverkusen auch, Leverkusen ist aber Kombimaterial für ganz niedrige Quoten.
Nämlich Endstand Deutscher Meisterschaft 2. Platz. Da werden Quoten von 1,05-1,1 angeboten.

Naja spaß beiseite