Dienstag, 15.10.2013

Dienstag, 15.10.2013

• Keep calm and lay Pfälzer

Stimmen: 16 17.4%
  • Abwarten auf Power & Co

Stimmen: 7 7.6%
  • Favoritenkombi, easy money

Stimmen: 10 10.9%
  • Deutschland ne 1.7 gegen Schweden? Value des Jahres

Stimmen: 26 28.3%
  • Hoffen auf nen Fix..die Woche bekomm ich sonst nicht mehr ins Grüne

Stimmen: 6 6.5%
  • Jugendspiele, immer für Überraschungen gut!

Stimmen: 3 3.3%
  • Nach der Doku gestern ab nach Singapur

Stimmen: 24 26.1%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Das lag an Löw? [[help]] [[rofl]]

Wohl eher an dem Paradigmenwechsel in der Nachwuchsarbeit der Vereine, Stichwort "Nachwuchsleistungszentren" usw.

Löw stellt Hütchen und Mannschaft auf, und Letzteres zuweilen recht erfolgos. Ansonsten hat er zunächst mal Megaglück von den Vereinen so stark ausgebildetete Spieler überlassen zu bekommen.

Und nein, ich gehöre nicht zu den Löw-Bashern in vorderster Front, aber ich kann einfach nicht mehr lesen, dass man die "Erfolge" der NM zu allererst Jogi Löw zuschreibt

Das lag natürlich nicht nur an Löw, hab ich auch nicht geschrieben, sondern MIT an ihm. Der Umbruch nach 2004 mit Klinsmann, Löw, Bierhoff usw. war auf jeden Fall nicht das schlechteste, was dem DFB passiert ist.

Die Leistungsdichte ist doch heute viel größer als z. B. '90 oder gar davor. Wir haben ein hochgelobtes Argentinien bei der WM 4-0(!) zerbröselt, England rausgehauen, gegen Spanien nicht abgeschossen worden, sondern extrem knapp verloren. Italien ist ein trauriges Kapitel, aber geil find ich deren Fußball auf NM-Ebene auch nicht unbedingt.

Und Buma, du sagst es doch, Bayern holt mit ner ähnlichen Mannschaft die Titel, wer steht da nochmal im Tor? Achso, Neuer, naja, klappt ja trotzdem.

Adler hätte Nr 1 sein können, aber mit seiner Verletzung hat er einfach riesen Pech gehabt.

Ter Steegen kassiert bei jedem Nati-Spiel erstmal 5 Dinger und Weidenfeller find ich jetzt auch nicht besser als Neuer. Torwartproblem haben wir sicher keins.

England kannste als Gegner eh nicht mehr ernst nehmen, die sind nicht besser als Schweden und Konsorten [[nixweiss]]

Gegen Argentinien war stark, aber da lief es halt auch.
Sobald mal irgendwas nicht nach Drehbuch läuft ist Schicht im Schacht.
Das ist halt Löws Schuld und von keinem anderen.
Er züchtet ja die Schuljungen und verbannt alle Typen aus der NM.

Dann liest du eindeutig zu wenig. Obwohl, "Die Partei" hält mich auch für einen Idiot! Möglicherweise habt ihr Recht.

Das ist halt meine Sicht der Dinge und wenn man das ganze Objektiv betrachtet, dann ist Neuer mit Sicherheit nicht unter den Top 3 Torhütern Deutschlands. Ein (spielender) Torhüter hat die Aufgabe Tore zu verhindern und nicht Tiki-Taka im eigenen Strafraum zu spielen, nur um anschließend mal wieder peinlich berührt am Boden zu hocken, wenn der Quatsch schief gegangen ist.

Eben das ist deine subjektive Sichtweise! Die Aussage, dass Neuer objektiv nicht unter den Top 3 Torhütern in Deutschland ist, zeigt schon die Sinnlosigkeit mit dir darüber zu diskutieren!
Mit Adler hätte man die Tore nicht gefangen?! Serious?!

England kannste als Gegner eh nicht mehr ernst nehmen, die sind nicht besser als Schweden und Konsorten [[nixweiss]]

WM 2010 war absolutes Maximum mit der jungen Mannschaft damals. Spanien war damals auf dem Höhepunkt und wir haben nur 0-1 verloren. Was erwartet ihr denn?

Einziges Spiel wo es nicht wie nach Plan gelaufen ist war halt 2012 gegen Italien. Und mit der typisch deutschen Erwartungshaltung hat dann das Löw-Gebashe angefangen. Meiner Meinung nach Schwachsinn.

WM 2010 war absolutes Maximum mit der jungen Mannschaft damals. Spanien war damals auf dem Höhepunkt und wir haben nur 0-1 verloren. Was erwartet ihr denn?

Einziges Spiel wo es nicht wie nach Plan gelaufen ist war halt 2012 gegen Italien. Und mit der typisch deutschen Erwartungshaltung hat dann das Löw-Gebashe angefangen. Meiner Meinung nach Schwachsinn.

+1

2010 war für mich eine Top-WM - Spanien auf dem Zenit, glaube die hätten im Finale jeden geschlagen. 1-0 verlieren war wirklich keine Schande.

Was für Typen sind hier eigentlich immer gemeint? Das würde mich mal interessieren.

die Aufstellung gegen Italien war der grösste Mist überhaupt,das hat uns den möglichen EM Sieg gekostet[[sleep]] Löw hat Glück über so eine Mannschaft zu verfügen die seine Unfähigkeit immer noch verschleiert... egal wenn du da als Trainer hinstellst,schlechter würde es keiner machen mit so einer Mannschaft [[sleep]] aber alles Ansichtssache

Eben das ist deine subjektive Sichtweise! Die Aussage, dass Neuer objektiv nicht unter den Top 3 Torhütern in Deutschland ist, zeigt schon die Sinnlosigkeit mit dir darüber zu diskutieren!
Mit Adler hätte man die Tore nicht gefangen?! Serious?!
Falls es dir Spass macht, kannst du mal Statistiken wälzen.

Nach meiner Meinung ist Neuer derzeit nicht mal Top 5 in Deutschland. Was er an Unsicherheiten schon seit geraumer Zeit zeigt, ist schon erstaunlich. Rensing & Kraft hat man in München wegen fehlender Qualität mehr oder minder vom Hof gejagt, aber bei Neuer, der derzeit mMn nicht deutlich besser ist, wird darauf gepocht, dass er als Nr.1 auch ins Tor der NM gehört! Sport ist mittlerweile Politik! Leistung muss da manchmal hinten anstehen!

Du glaubst doch bitte selbst nicht, dass Neuer bei einem anderen Verein auch noch Löw´s erste Wähl wäre.

Falls es dir Spass macht, kannst du mal Statistiken wälzen.

Nach meiner Meinung ist Neuer derzeit nicht mal Top 5 in Deutschland. Was er an Unsicherheiten schon seit geraumer Zeit zeigt, ist schon erstaunlich. Rensing & Kraft hat man in München wegen fehlender Qualität mehr oder minder vom Hof gejagt, aber bei Neuer, der derzeit mMn nicht deutlich besser ist, wird darauf gepocht, dass er als Nr.1 auch ins Tor der NM gehört! Sport ist mittlerweile Politik! Leistung muss da manchmal hinten anstehen!

Du glaubst doch bitte selbst nicht, dass Neuer bei einem anderen Verein auch noch Löw´s erste Wähl wäre.

Wo hat denn Neuer gespielt als er zur Nr.1 wurde?

Achja...... [[cheers]]

Warum wurde Neuer denn erst zur Nr.1?

Achja..... :mrgreen:

Umso absurder ist es ja, Adler war ja Nr.1, und der spielte nicht bei den Bayern. Dann wurde Neuer wegen der Verletzung von Adler Nr. 1, als er bei Schalke spielte.

Seitdem hat er in der NM ja wohl überwiegend gut bis sehr gut gehalten, zumindest wenn's drauf ankam. Und Bayern holt das Triple, besser gehts nicht, mit Neuer im Tor! Meinste ehrlich, so ein eiskalter W...... wie Hoeneß stellt nen schlechten Goalie aus Prinzip ins Tor?

Umso absurder ist es ja, Adler war ja Nr.1, und der spielte nicht bei den Bayern. Dann wurde Neuer wegen der Verletzung von Adler Nr. 1, als er bei Schalke spielte.

Seitdem hat er in der NM ja wohl überwiegend gut bis sehr gut gehalten, zumindest wenn's drauf ankam. Und Bayern holt das Triple, besser gehts nicht, mit Neuer im Tor! Meinste ehrlich, so ein eiskalter W...... wie Hoeneß stellt nen schlechten Goalie aus Prinzip ins Tor?
Zwischen Neuer zu S04-Zeiten und heute liegt schon ein gutes Stück. Ich sage nicht, dass Neuer ein schlechter Torhüter ist, aber eben keiner, der als Nr. 1 ins deutsche Tor gehört. Bei ihm habe immer ein flaues Gefühl, ob er nicht wieder einen haltbaren reinlässt, einen seinen Risikopässe spielt oder einfach über den Ball säbelt.

Die Bayern haben das Triple nicht wegen, sondern trotz Neuer geholt. Gerade in der CL wurde ihm die Arbeit teilweise abgenommen, weil Bayern einfach so übermächtig war, dass die Gegner kaum zur Entfaltung gekommen sind. Hätte Dominic Eilhoff oder Raphael Schäfer im Tor gestanden, wäre der FCB ebenfalls CL-Sieger geworden.