Dienstag 09.06.2015

Dienstag 09.06.2015

• Witzveranstaltung, hau doch ab

Stimmen: 32 33.7%
  • OVERZ

Stimmen: 25 26.3%
  • USA HC Sieg

Stimmen: 19 20.0%
  • Watt is los?

Stimmen: 19 20.0%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Wie cool das Männer immer supi pfeifen! Die würden dem HSV nie nen Freistoßgeschenk machen! Oder nem Spieler bei ner WM 3 gelbe Karten geben! Oder einen Elfer vergessen zu wiederholen (ja, ist auch bei den Männern schon passiert)

Man kennt das auch gar nicht, wie sehr auf die Schiedsrichter in der Bundesliga geschimpft wird. Sind Topleute [[yo]]

Ab jetzt kann man sich für die Tickets der EM2016 bewerben.
Hat das schon jemand genau kapiert?
Warum muss ich da jetzt vorher einen Ort auswählen? Was ist wenn ich zb Österreich sehen will und am 15 Juni spielt dann Belgien gegen Italien? Kann ich die Tickets dann tauschen oder wie läuft das genau ab?

Wie cool das Männer immer supi pfeifen! Die würden dem HSV nie nen Freistoßgeschenk machen! Oder nem Spieler bei ner WM 3 gelbe Karten geben! Oder einen Elfer vergessen zu wiederholen (ja, ist auch bei den Männern schon passiert)

Man kennt das auch gar nicht, wie sehr auf die Schiedsrichter in der Bundesliga geschimpft wird. Sind Topleute [[yo]]

so viele fehler macht aber nicht einmal nen schiri in der kreisliga [[rofl]]

Ach Exciter gemotzt wird sowieso immer im lil :D bei ner Frauen WM ist natürlich noch einfacher, aber naja das man dieses Niveau nicht vergleiche kann weist wohl selbst ;)

Wenn man sich diese Spiele schon an(tut)schaut will man wenigstens noch abcashen :mrgreen:

stimmt die Spiele gestern waren ja auch alle für den Arsch...

Nach 4 guten Spielen in Folge kamen heute wieder schlechtere. Ist bei ner WM ganz normal.

¯\_(ツ)_/¯

Die Frage ist wie oft das vorkommt. Deine Aufzählung kommt bei den Männern vielleicht in 5 Jahren zusammen, bei den Frauen fast alles in einem Spiel. ¯\_(ツ)_/¯

Vergleich Männer und Frauen Niveau ist sowieso aberwitzig ... in
so gut wie jeder Sportart liegen Welten zwischen Männer und Frauen Niveau ...Frauen und Männerfussball sind eben zwei verschiedene Sportarten und nicht vergleichbar[[grin]]

This!

Werden gewisse Leute aber nie rallen, das anatomisch Männer eben klar vorne sind (sofern beide austrainiert, nen Strik4r würd auch ne Frau an die Wand spielen oder überholen, weil der immer mit Raviolis vollgestopft ist)

Dafür haben Frauen biologisch nen deutlichen Vorteil und leben länger.

Ansonsten hätte sich die Natur das mit zwei Geschlechtern auch sparen können, wenn beide gleich wären.

Ich versteh aber auch genauso wenig wenn hier Leute nen Litauen Stream wollen und dann ablästern wie grausam das ist. Was erwarten die da? Barca - Real?

stimmt die Spiele gestern waren ja auch alle für den Arsch...

Nach 4 guten Spielen in Folge kamen heute wieder schlechtere. Ist bei ner WM ganz normal.

¯\_(ツ)_/¯

Hab nirgends behauptet die Spiele heute waren schlecht, bzw. die gestern gut. Aufgeregt hab ich mich hauptsächlich über die Schiri-Leistung.

Die Spiele gestern waren vielleicht spannend, über das taktische/spielerische Niveau lässt sich mMn streiten. Aber eben man muss sich's ja auch net anschauen, genauso darf ich mich drüber lustig machen wenn ich als Amateur das Gefühl habe besser kicken zu können und das ne WM ist :mrgreen:

Werden uns wohl nie einig beim Thema Frauenfussball, müssen wir ja aber auch net

E// Aber genau das ist das Problem. Das ganze gepushe um Frauenfussball, das Niveau was mittlerweile so hoch sein soll, geht mir einfach auf die Nerven wenn ich mir dann mal so en Spiel angucke. Für mich sinds einfach 2 verschiedene Sportarten, sollen ihr Ding machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nirgends behauptet die Spiele heute waren schlecht, bzw. die gestern gut. Aufgeregt hab ich mich hauptsächlich über die Schiri-Leistung.

Die Spiele gestern waren vielleicht spannend, über das taktische/spielerische Niveau lässt sich mMn streiten. Aber eben man muss sich's ja auch net anschauen, genauso darf ich mich drüber lustig machen wenn ich als Amateur das Gefühl habe besser kicken zu können und das ne WM ist :mrgreen:

Werden uns wohl nie einig beim Thema Frauenfussball, müssen wir ja aber auch net

Wenn man auch immer alles vergleicht! Taktisch gibt es keine Ausreden, das können Frauen genauso lernen. Aber die Männer spielten ja auch mit etlichen Jahrzehnten Vorsprung und mit deutlich mehr Geld in der Hinterhand um optimale Bedingungen zu haben!

Haben sich schon deutlich verbessert, aber noch ne Menge aufzuholen, was niemals ganz gelingen wird, aber ist doch egal! Man will ja keine Frauen beim Männerfußball unterbringen, die spielen ja alle schön getrennt, was auch nur so Sinn macht.

Versteh nur nie warum immer und immer wieder alle vergleichen was nicht verglichen werden kann [[nixweiss]]

Alter exciter
hast du ne muschi oder bist du eine(oder haben wir es hier gar mit Alice schwarzer zu tun????? )
Das sich sowas überhaupt "Sport" schimpfen darf ist ne Frechheit. Frauentennis ist genausowenig Sport wie das was wir heute wieder erleben durften. Außer dem büffel Serena kann da auch jeder jeden schlagen, weil sie einfach unfähig sind.
Das gestolpere der Elfenbeinküste oder das von Ecuador kann man sich nicht ernsthaft anschauen und dabei noch von Sport sprechen.
Weiß ja nicht was du fürn Problem hast wenn man das offen sagt...
Die Frauen sollen das machen, was sie am besten können...
Kochen,waschen,bügeln.

Wenn man auch immer alles vergleicht! Taktisch gibt es keine Ausreden, das können Frauen genauso lernen. Aber die Männer spielten ja auch mit etlichen Jahrzehnten Vorsprung und mit deutlich mehr Geld in der Hinterhand um optimale Bedingungen zu haben!

Haben sich schon deutlich verbessert, aber noch ne Menge aufzuholen, was niemals ganz gelingen wird, aber ist doch egal! Man will ja keine Frauen beim Männerfußball unterbringen, die spielen ja alle schön getrennt, was auch nur so Sinn macht.

Versteh nur nie warum immer und immer wieder alle vergleichen was nicht verglichen werden kann [[nixweiss]]

muss dir da zustimmen, bin positiv überrascht von dieser wm, fühlte mich gut unterhalten, die beiden heute waren nicht der hit aber finde frauenfussball hat absolut ihre berechtigung und ich zieh mir die spiele auch gerne rein [[yo]]

ich finde ja das x bei parana - luverdense ganz reizvoll [[sabber]]

parana sieg am 1. spieltag und anschließend 0-1-4. gegner bunt gemischt aus allen tabellenregionen. zu hause 1-1-1, sieg am 1. spieltag gegen den 17., x gegen den 15. und niederlage gegen das spitzenteam botafogo. bisher 5 x 1 tor erzielt und einmal keins. torgefahr sieht also anders aus.

luverdense mit 2-2-2 und 6:6 toren absolutes mittelmaß. man steht hinten gut, hat aber ebenfalls probleme in der offensive.
niederlagen gegen den 2. und 3.. auswärts 1-1-1. sehe beide teams in etwa gleich stark und hätte annähernd ausgeglichen quotiert. da beide offensiv probleme haben, glaube ich nicht an viele tore. und da ich gegen eine starke abwehr keinen grund sehe, warum parana heute plötzlich mehr als 1 tor schießen sollte wähle ich das x und das dnb, denn ich denke mit maximal 1 tor wird parana heute nicht gewinnen. sehe nicht warum luverdense hier so klarer dog sein sollen? [[nixweiss]]

für mich x und dnb jeweils ne einheit wert [[sabber]]

Nee das will ich auch net :mrgreen:, eben eher das Gegenteil.

Seh ich genauso nur komm ich net klar wenn mir einer Einreden will das die Mittlerweile auf einem ach so tollen Niveau spielen etc.

Wenn ich en Fussballspiel schaue bin ich mir einfach anderes gewohnt, bzw. ist schlicht einfach nix für mich. Jetzt ist halt mal WM dann guck ich halt auch mal en Spiel und merk halt wieso ich das sonst nicht gucken würde [[yo]]

Nee das will ich auch net :mrgreen:, eben eher das Gegenteil.

Seh ich genauso nur komm ich net klar wenn mir einer Einreden will das die Mittlerweile auf einem ach so tollen Niveau spielen etc.

Wenn ich en Fussballspiel schaue bin ich mir einfach anderes gewohnt, bzw. ist schlicht einfach nix für mich. Jetzt ist halt mal WM dann guck ich halt auch mal en Spiel und merk halt wieso ich das sonst nicht gucken würde [[yo]]

will ja keiner einreden [[nixweiss]]

in erster Linie schau ich Fußball um unterhalten zu werden. Wenn ich 2. Liga schaue und Sandhausen - Aalen spielt, weiß ich ja auch das Sandhausen - Aalen drin steckt, halt was ganz anderes :mrgreen:

Oder wenn ich Suduva - Spyris sehe.

Hab da kein Problem mit, ist halt anders.

Schaut sich ja auch nicht jeder die 2. Liga an. Kann ja jeder machen wie er will.

Alter exciter
hast du ne muschi oder bist du eine(oder haben wir es hier gar mit Alice schwarzer zu tun????? )
Das sich sowas überhaupt "Sport" schimpfen darf ist ne Frechheit. Frauentennis ist genausowenig Sport wie das was wir heute wieder erleben durften. Außer dem büffel Serena kann da auch jeder jeden schlagen, weil sie einfach unfähig sind.
Das gestolpere der Elfenbeinküste oder das von Ecuador kann man sich nicht ernsthaft anschauen und dabei noch von Sport sprechen.
Kochen,waschen,bügeln.

an sich gebe ich dir ja recht, was die sache angeht, das frauenfußball teilweise garnicht geht und insgesamt grenzwertig ist, was den unterhaltungsfaktor angeht, aber so wie du hier davon redest das sei kein sport, bin ich mir sicher, dass deine eigene sportliche geschichte nicht über 1mal die woche fußball beppeln und anschließendes kasten entleeren je hinaus gegangen ist. denn solche sprüche hauen meisten die raus, die selber keinen plan von sport haben. find ich ehrlich gesagt etwas schwachsinnig so eine aussage. die aussage, das es teilweise nichts zum anschauen ist, teile ich und sehe auch ein, dass das jeder für sich entscheiden muss. aber sport ist es trotzdem und frauensport hat schon auch seine berechtigung.

an sich gebe ich dir ja recht, was die sache angeht, das frauenfußball teilweise garnicht geht und insgesamt grenzwertig ist, was den unterhaltungsfaktor angeht, aber so wie du hier davon redest das sei kein sport, bin ich mir sicher, dass deine eigene sportliche geschichte nicht über 1mal die woche fußball beppeln und anschließendes kasten entleeren je hinaus gegangen ist. denn solche sprüche hauen meisten die raus, die selber keinen plan von sport haben. find ich ehrlich gesagt etwas schwachsinnig so eine aussage. die aussage, das es teilweise nichts zum anschauen ist, teile ich und sehe auch ein, dass das jeder für sich entscheiden muss. aber sport ist es trotzdem und frauensport hat schon auch seine berechtigung.

ignorier den doch, du merkst doch schon an seiner Wortwahl und Art zu schreiben das er nicht ernsthaft diskutieren will und die Art eher an das Niveau eines besoffenen Schalke Fans nach der xten Heimniederlage erinnert :mrgreen:

Cavs: ja
under: skeptisch, fast schon zu offensichtlich
hinzu kommt, dass GS in der Playoffs auswärts deutlich mehr Punkte macht als zu Hause, Cleveland trifft zu Hause besser als auswärts...knappes Spiel -> OT wieder möglich -> over für mich

heute: Cavs ML und under 194[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Hoffing wieder ne gute Analyse geschrieben [[yo]] sind da wieder sehr einer Meinung

Sooo... Einfach weil es mir vorkommt als wären die weiber die zu dämlich zum Treffen... Brasilien v s.korea Under2.5 @2.07 bei bet365 mit 1EH... Mal schauen :P

die Wette ist wirklich gut (die Begründung halt mist) da Brasilien inzwischen lange nicht mehr so stark ist und Südkorea defensiv nicht schlecht. Könnte sogar ein 0:0 werden wie gegen China beim Algarve Cup :mrgreen:

will ja keiner einreden [[nixweiss]]

in erster Linie schau ich Fußball um unterhalten zu werden. Wenn ich 2. Liga schaue und Sandhausen - Aalen spielt, weiß ich ja auch das Sandhausen - Aalen drin steckt, halt was ganz anderes :mrgreen:

Oder wenn ich Suduva - Spyris sehe.

Hab da kein Problem mit, ist halt anders.

Schaut sich ja auch nicht jeder die 2. Liga an. Kann ja jeder machen wie er will.

Nicht jetzt hier mein mehr sonst so gewisse Leute Medien etc. (Kommentator Schweizer Fernsehen beim Tor vorhin beinahe von einem überirdischen Tor gesprochen, klar schönes Tor aber völlig übertrieben [[rofl]] auch wenn das jetzt net direkt passt).

jo klar, nur haste beim Fussball (Männer) halt ne gewisse Spritigkeit, Dynamik welche die Frauen net haben. Wodurch das Spiel ansich langsamer und für mich eifach langweilig wird.

Den finanziellen Stand haben sich die Männer aber über mehr als 100 Jahre völlig selbständig und trotz der Widrigkeiten zweier Welt- und etlicher Kleinkriege erarbeitet. Die Frauen hingegen werden massiv und völlig überzogen mit Geld zugeschüttet (sicher nicht immer und überall, aber in Summe). Das Geld waechst aber nicht auf den Bäumen, sondern wird anderswo abgezogen. Siehe zB. die Diskussion bei Bochum, wo man Geld sparen musste. Als dann bei den Damenteams (6 Teams die jedes Jahr 160.000 Euro kriegen !) einsparen wollte, gab´s oeffentlichen Protest (hauptsaechlich offenbar von Leuten, die voellig unbeteiligt sind und auch sonst keinen Cent fuer Fussball ausgeben). Ploetzlich ist eine Steffi Jones da und ein Norbert Lammert...
Ich finde es auch krass, wofuer bei den Frauen geld da ist. In meiner Jugend haben wir auf rotem Sand mit kaputtem Gestaenge (ohne Netz natuerlich) gespielt, oder auf Acker (wobei die Tore Schuhe waren oder Waeschestangen).
Auch das Gesuelze um den Kunstrasenplatz ist krank. Vor 10 Jahren hatten wir Hartplastikgras mit Sand. Wenn man da gegraetscht hat, war das Bein offen. Heute gibt es Weichgummirasen mit Granulat.
Ich find´s gut wenn Frauen Sport treiben, gerne auch Fussball. Nur nervt mich dieses voellig gestoerte Anspruchsdenken einiger Emanzen und Frauenfussballer bzw. -funktioaere. Die Frauenbundesliga hat 133.000 Zuschauer gehabt. Die Maenner 13.300.000.
In die Kerbe schlaegt ja zB. auch die Diskussion um das Stadion fuer das Finale der Championsleague. Letztes Jahr gab´s 8.000 Zuschauer (!) und dieses Jahr wurde gejammert, weil nicht das Berliner Olympiastadion fuer die Frauen genutzt werden sollte (mit 75.000 Plaetzen !), sondern der Sportpakr des BFC Dynamo (mit 20.000 Plaetzen, die nichtmal ausverkauft waren)... das ist pure Hybris.
Ich moechte da auch nochmal an die offizielle Kampagne (!) erinnern mit "3. Plaetze sind was fuer Maenner" oder "Jungs, wir werden euch raechen". Da stelle mans ich mal vor, welchen #Aufschrei es gaebe, wenn das in aehnlicher Form von Maennern gemacht wuerde (!).
Wer Thailand gesehen hat, dem sei gesagt, dass die gegen den Bundesligisten Essen im Februar 2:1 gewonnen haben. Das sagt wohl einiges aus ueber den Stand des Frauenfussballs. Da will ich mit den zahlreichen Maenner-Frauen-Spielen gar nicht erst anfangen (wo ja sogar U13 Teams (!) gegen den deutschen Frauenmeister im Handicap gewannen)...

Bei einigen Spielen bislang hatte man auch den ganz starken Wunsch (ich zumindest), das Feld zu verkleinern, den Ball sowieso und auch das Tor (wobei ich mich da nicht entscheiden konnte, weil das sicherlich den Torwaerten zugute kaeme, aber wenn ich so an Deutschland denke, dann wuerden bei der WM wohl kaum noch Spiele nicht 0:0 ausgehen....).

Ich finde, die Frauen sollten mal ein ganzes Stueck kuerzer treten. Wenn sie naemlich nur ueber das Geld verfuegen wuerden, was sie einspielen, dann waer hier von heute auf morgen der Frauenfussball tot.

Zuletzt bearbeitet:
Alter exciter
Kochen,waschen,bügeln.

naja der Männerfussball ist dem der Frauen um fast ein Jahrhundert vorraus. natürlich sieht das was Ecuador oder die Elfenbeinküste für jemanden der meist nur Männerfussball gewohnt ist eher nach Stolperei als nach Fussball aus ... aber schau dir mal alte Spiele aus den 40er oder 50er Jahren im Männerbereich an [[sleep]] das hat nach heutigen Maßstäben auch nicht viel mit Fussball zu tun gehabt ... [[grin]]

ignorier den doch, du merkst doch schon an seiner Wortwahl und Art zu schreiben das er nicht ernsthaft diskutieren will und die Art eher an das Niveau eines besoffenen Schalke Fans nach der xten Heimniederlage erinnert :mrgreen:
Irgend ein feminist muss sich ja hier rumtreiben,wir wissen ja mittlerweile wer das ist.
Naja Karl-heinz, nicht umsonst ist die mediale Aufmerksamkeit des Frauensports so minimal.
Eurosport hat das doch mal ne zeitlang versucht zu pushen indem sie Frauenbundesliga zeigen, aber das hat sich doch auch wieder schnell im Sande verlaufen oder?
Bei Tennis das selbe Spiel,man lässt lieber radwanska:vinci im freeTV laufen, damit die Leute Geld bezahlen um sich den Eurosport Player zu holen damit sie ordentliches Tennis sehen können.
Mit Ausnahmen von GER kann man sich Frauenfußball wirklich nicht geben...
Ich hab mir jetzt den 1 Spieltag bisher mal angeschaut um mir nochmal einen Blick zu verschaffen...
Japan grottig, Schweden wirken müde und haben nichts auf die Kette bekommen.
Frankreich mit Glückstreffer, spielerisch keinen Pass über 5m an die Frau gebracht, Usa ebenfalls nicht sonderlich berauschend gespielt etc pp...
Und wenn ich mir dann gewisse "Frauen" ansehe, die versuchen mit Hormonen und Doping nachzuhelfen um erfolgreiche Fußballerin zu werden (siehe Korea vor ein paar Jahren oder diverse afrikanische Mannschaften) dann kann ich mir das auch nicht wirklich mehr anschauen.
Achja, 1 die Woche kicken liegste falsch, normalerweise 3-4x die Woche, aber der Kasten wird natürlich trotzdem geleert [[yo]]

Alter exciter
Kochen,waschen,bügeln.

gemeldet

Den finanziellen Stand haben sich die Männer aber über mehr als 100 Jahre völlig selbständig und trotz der Wiedrigkeiten zweier Welt- und etlicher Kleinkriege erarbeitet. Die Frauen hingegen werden massiv und völlig überzogen mit Geld zugeschüttet (sicher nicht immer und überall, aber in Summe). Das Geld waechst aber nicht auf den Bäumen, sondern wird anderswo abgezogen. Siehe zB. die Diskussion bei Bochum, wo man Geld sparen musste. Als dann bei den Damenteams (6 Teams die jedes Jahr 160.000 Euro kriegen !) einsparen wollte, gab´s oeffentlichen Protest (hauptsaechlich offenbar von Leuten, die voellig unbeteiligt sind und auch sonst keinen Cent fuer Fussball ausgeben). Ploetzlich ist eine Steffi Jones da und ein Norbert Lammert...
Ich finde es auch krass, wofuer bei den Frauen geld da ist. In meiner Jugend haben wir auf rotem Sand mit kaputtem Gestaenge (ohne Netz natuerlich) gespielt, oder auf Acker (wobei die Tore Schuhe waren oder Waeschestangen).
Auch das Gesuelze um den Kunstrasenplatz ist krank. Vor 10 Jahren hatten wir Hartplastikgras mit Sand. Heute gibt es Weichgummirasen mit Granulat.
Ich find´s gut wenn Frauen Sport treiben, gerne auch Fussball. Nur nervt mich dieses voellig gestoerte Anspruchsdenken einiger Emanzen und Frauenfussballer bzw. -funktioaere. Die Frauenbundesliga hat 133.000 Zuschauer gehabt. Die Maenner 13.300.000.
In die Kerbe schlaegt ja zB. auch die Diskussion um das Stadion fuer die Championsleague. Letztes Jahr gab´s 8.000 Zuschauer (!) und dieses Jahr wurde gejammert, weil nicht das Berliner Olympiastadion fuer die Frauen genutzt werden sollte (mit 75.000 Plaetzen !), sondern der Sportpakr des BFC Dynamo (mit 20.000 Plaetzen, die nichtmal ausverkauft waren)... das ist pure Hybris.
Ich moechte da auch nochmal an die offizielle Kampagne (!) erinnern mit "3. Plaetze sind was fuer Maenner" oder "Jungs, wir werden euch raechen". Da stelle mans ich mal vor, welchen #Aufschrei es gaebe, wenn das in aehnlicher Form von Maennern gemacht wuerde (!).
Wer Thailand gesehen hat, dem sei gesagt, dass die gegen den Bundesligisten Essen im Februar 2:1 gewonnen haben. Das sagt wohl einiges aus ueber den Stand des Frauenfussballs. Da will ich mit den zahlreichen Maenner-Frauen-Spielen gar nicht erst anfangen (wo ja sogar U13 Teams (!) gegen den deutschen Frauenmeister im Handicap gewannen)...

Bei einigen Spielen bislang hatte man auch den ganz starken Wunsch (ich zumindest), das Feld zu verkleinern, den Ball sowieso und auch das Tor (wobei ich mich da nicht entscheiden konnte, weil das sicherlich den Torwaerten zugute kaeme, aber wenn ich so an Deutschland denke, dann wuerden bei der WM wohl kaum noch Spiele nicht 0:0 ausgehen....).

Ich finde, die Frauen sollten mal ein ganzes Stueck kuerzer treten. Wenn sie naemlich nur ueber das Geld verfuegen wuerden, was sie einspielen, dann waer hier von heute auf morgen der Frauenfussball tot.

Nicht ernsthaft oder? Hab ich nicht grad groß und breit erklärt warum der Vergleich doof ist? Und nein es war kein U13 Team. Sondern ein U15 Team das Potsdam geschlagen hat.

Warum hat Thailand gegen Essen gewonnen? Weil auch das Gefälle in der Liga unfassbar groß ist. Die Topteams schießen den Rest doch nur ab.

Ich wüsste auch nicht wo ich irgendwo geschrieben hätte das ich die Aktionen wie "3. Plätze sind für Männer" gutgeheißen hätte. War ne dumme PR Aktion! Aber da liegt schon wieder das Problem. Keine dumme PR Aktion der Frauen, sondern für mich einfach ne dumme PR Aktion wie es sie so oft im Fußball gibt. Schau dir doch den "Echte Liebe" Quark beim BVB an. Fußballhauptstadt Dortmund ole ole! Richtige Fans gibt es ja nur in Dortmund. Vereinstreue gibt es auch nur in Dortmund! Nirgendwo sonst gibt es Fans! Den Fußball hat Dortmund auch erfunden bla bla bla bla

Ich mache da einfach keine Unterschiede. Wenn jemand Unsinn redet, redet er Unsinn, egal ob Mann oder Frau.

Und wenn du jetzt mit Geld um die Ecke kommst, dann kannst ja im Männerbereich ein Fass aufmachen. Tue ich aber nicht, weil ich diesen Vergleichsquark gar nicht erst mache.

Den finanziellen Stand haben sich die Männer aber über mehr als 100 Jahre völlig selbständig und trotz der Widrigkeiten zweier Welt- und etlicher Kleinkriege erarbeitet. Die Frauen hingegen werden massiv und völlig überzogen mit Geld zugeschüttet (sicher nicht immer und überall, aber in Summe). Das Geld waechst aber nicht auf den Bäumen, sondern wird anderswo abgezogen. Siehe zB. die Diskussion bei Bochum, wo man Geld sparen musste. Als dann bei den Damenteams (6 Teams die jedes Jahr 160.000 Euro kriegen !) einsparen wollte, gab´s oeffentlichen Protest (hauptsaechlich offenbar von Leuten, die voellig unbeteiligt sind und auch sonst keinen Cent fuer Fussball ausgeben). Ploetzlich ist eine Steffi Jones da und ein Norbert Lammert...
Auch das Gesuelze um den Kunstrasenplatz ist krank. Vor 10 Jahren hatten wir Hartplastikgras mit Sand. Wenn man da gegraetscht hat, war das Bein offen. Heute gibt es Weichgummirasen mit Granulat.
In die Kerbe schlaegt ja zB. auch die Diskussion um das Stadion fuer das Finale der Championsleague. Letztes Jahr gab´s 8.000 Zuschauer (!) und dieses Jahr wurde gejammert, weil nicht das Berliner Olympiastadion fuer die Frauen genutzt werden sollte (mit 75.000 Plaetzen !), sondern der Sportpakr des BFC Dynamo (mit 20.000 Plaetzen, die nichtmal ausverkauft waren)... das ist pure Hybris.

Vielen Dank. Auf das wollte ich ungefähr aus, nur hab ich mir nicht die Mühe gemacht das in einen anständigen Text zu fassen [[yo]]

Frauen sollen Ihre Plattform kriegen nur soll man nicht zwanghaft versuchen diese aufzuwerten und von jedem verlangen dies zu unterstützen.

Irgend ein feminist muss sich ja hier rumtreiben,wir wissen ja mittlerweile wer das ist.
Naja Karl-heinz, nicht umsonst ist die mediale Aufmerksamkeit des Frauensports so minimal.
Eurosport hat das doch mal ne zeitlang versucht zu pushen indem sie Frauenbundesliga zeigen, aber das hat sich doch auch wieder schnell im Sande verlaufen oder?
Bei Tennis das selbe Spiel,man lässt lieber radwanska:vinci im freeTV laufen, damit die Leute Geld bezahlen um sich den Eurosport Player zu holen damit sie ordentliches Tennis sehen können.
Mit Ausnahmen von GER kann man sich Frauenfußball wirklich nicht geben...
Ich hab mir jetzt den 1 Spieltag bisher mal angeschaut um mir nochmal einen Blick zu verschaffen...
Japan grottig, Schweden wirken müde und haben nichts auf die Kette bekommen.
Frankreich mit Glückstreffer, spielerisch keinen Pass über 5m an die Frau gebracht, Usa ebenfalls nicht sonderlich berauschend gespielt etc pp...
Und wenn ich mir dann gewisse "Frauen" ansehe, die versuchen mit Hormonen und Doping nachzuhelfen um erfolgreiche Fußballerin zu werden (siehe Korea vor ein paar Jahren oder diverse afrikanische Mannschaften) dann kann ich mir das auch nicht wirklich mehr anschauen.
Achja, 1 die Woche kicken liegste falsch, normalerweise 3-4x die Woche, aber der Kasten wird natürlich trotzdem geleert [[yo]]

ich hab dich auf ignore, mir aus Spaß den Beitrag aber trotzdem gegeben. Das Interesse ist minimal? Dir ist schon bewusst das die Sender die Spiele zeigen weil sie davon profiteren und nicht aus Nächstenliebe oder Gleichberechtigung? Die Quoten stimmen! Bundesliga interessiert wirklich nicht, aufgrund des Gefälles! Das interessiert ja nicht mal mich! Weil es einfach keinen Spaß macht wenn du nur 3-4 Mannschaften hast die vorneweggehen. Aus diesem Grund ist auch Handball Bundesliga für mich uninteressant.

Ich find es übrigens genauso blöd wenn Kommentatoren versuchen bei der Frauen WM was schön zu reden, was sie definitiv tun. Wenn etwas schlecht ist, kann man es doch sagen! Heißt doch dann nicht automatisch das Frauenfußball schlecht ist. Auftritt von Frankreich war miserable, weiß aber das sie es tausend mal besser können. Dann darf man doch sagen das es schlecht war. Hat Marco Hagemann auf Eurosport auch, während er gestern das Schwedenspiel gelobt hat. Aber ARD/ZDF müssen immer ALLES schönreden.