Deutschland - BBL, ProA und ProB

Deutsche Bank Skyliners Frankfurt - New Yorker Phantoms Braunschweig @2,72 bwin (6/10)

Diese Quote ist mir VIEL zu hoch, ich sehe dieses Spiel eher 50-50. Braunschweig spielt eine gute Saison, gegen Oldenburg und Bamberg darf man verlieren. Bayreuth, Ulm und düsseldorf wurden besiegt. Frankfurt zuletzt mit einem Sieg gegen die Eisbären, da fehlte aber auch der angestammte Spielmacher und generell passt es in dem Team zur Zeit hinten und vorne nicht. Der Sieg gegen Düsseldorf war ebenfalls zu erwarten, analog zu Braunschweig hat man gegen Oldenburg und Bamberg verloren. Braunschweig ist meiner Meinung nach vor allem unter dem Korb um Klassen besser besetzt als die Frankfurter, wohingegen sich die beiden Kader sonst nicht so viel nehmen. Braunschweig ist zudem sehr ausgeglichen besetzt (6 spieler mit zweistelliger Effektivität in dieser Saison) und hat individuell genug Klasse, um die Frankfurter zu schlagen. Bei denen konzentriert sich das Spiel vor allem auf Wood, McKinney und Moyer, die von einigen anderen Spielern unterstützt werden. Auffallend schlecht ist bisher Pascal Roller in die Saison gestartet. Ganze zwei Feldkörbe im bisherigen Saisonverlauf sind nicht besonders gut, ob er mit der neuen Dreierlinie nicht zurecht kommt oder woran es sonst liegt... keine Ahnung. Auf jeden Fall fehlt er dieser Manschaft bisher. Ich gehe in diesem Spiel davon aus, dass - wenn überhaupt - Frankfurt nur ganz ganz leichter Favorit ist. Die Quote auf Braunschweig ist viel zu hoch, sodass ich sie auch recht hoch anspielen werde.

Edit sagt, ich gehe hoch auf 8/10, da bei Frankfurt wohl noch McKinney verletzt ist und auch sonst scheint nicht das komplette Team fit zu sein. So langsam wird Braunschweig für mich zum Favoriten.
Man man man, Braunschweig hatte dieses Spiel doch schon gewonnen, aber ein Offensivrebound in der letzten Minute kostet sie dieses Spiel, da hat man heute gegen Frankfurt 15x gepennt... Das kann es nicht sein. 94-91 für Frankfurt dank eines Dreiers von Roller dann, und das nach 4 Punkte Führung 1 Minute vor Schluss. Es läuft einfach nicht...

Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Hagen verliert mit 1 Punkt 103-102, derjenige, der die technischen/unsportlichen Fouls so kurz vor Schluss gesammelt hat, darf sich mein verlorenes Geld ankreiden...

Zuletzt bearbeitet:
soll keine kritik sein, dein braunschweig-pick war sehr gut und hatte riesen valuegehalt
eigentlich ist er mehr als halb durchgegangen... im dritten viertel gabs quoten über 5 für die skyliners... da hättest du locker absichern können und wärst in jedem fall mit nem gewinn raus
das mache ich im basketball immer... denn ein run des gegnerischen teams kann die partie wieder zu ner 50/50 sache werden lassen..

Telekom Baskets Bonn - Phoenix Hagen 17.00

Phoenix Hagen auswärts stark, alle drei Spiele gegen Bremerhaven, Tübingen, MBC bisher gewonnen, Telekom Baskets bisher durchwachsen,
nur ein Sieg gegen Göttingen, waren zwar schwere Gegner, heute Gegner wieder schwer, daher

+7,5 Phoenix Hagen@1,85 Interwetten und diverse 5/10, auch
1X2 Phoenix Hagen @3,40 Interwetten und diverse 1/10

möglich

Zuletzt bearbeitet:
Telekom Baskets Bonn - Phoenix Hagen 17.00

Phoenix Hagen auswärts stark, alle drei Spiele gegen Bremerhaven, Tübingen, MBC bisher gewonnen, Telekom Baskets bisher durchwachsen,
nur ein Sieg gegen Göttingen, waren zwar schwere Gegner, heute Gegner wieder schwer, daher

+7,5 Phoenix Hagen@1,85 Interwetten und diverse 5/10, auch
1X2 Phoenix Hagen @3,40 Interwetten und diverse 1/10

möglich

Spannendes Spiel 103:102
+7,5 Phoenix durch
ML Phoenix Hagen

Bayreuth-Alba Berlin

Bayreuth bisher schwach und mit nur einem Sieg gegen Göttingen zu Hause mit 4 Punkten.

Alba jetzt schn richtig in Form.2 Spiele bisher, einmal mi 20 und einmal mit 26 Punkten Differenz gewonnen.Keine Doppelbelastung mit Liga und Europa.

Alba HC2 (-11,5) 1,90 (4/10) bet365

Viel Glück[[yo]]
nur 9 Punkte Vorsprung...[[sleep]]

Here we go:

Phoenix Hagen - EnBW Ludwigsburg 1,65 (4/10)

Hagen spielt wirklich gut. Die Niederlage gegen Bonn war die Unfähigkeit, in einer fremden großen Halle ein enges Spiel zu gewinnen und die Dummheit von Seward(?) mit seinem überflüssigen Foul kombiniert. Hagen hatte die Bonner lange Zeit im Griff und sollte, wenn man auch nur halb so gut gegen Ludwigsburg spielt, dieses Team auch im Griff haben. Hinzu kommt das Spiel in der neuen Ischelandhalle. Da wird man noch einmal doppelt so motiviert sein. Ludwigsburg spielt bisher keine gute Saison und ich sehe sie zumindest momentan noch nicht auf dem Level der Feuervögel. Ich rechne hier mit einem recht deutlichen Sieg, eventuell ist auch ein Handicap drin. Wenn man sich von der Bonn-Niederlage nicht völlig aus dem Konzept bringen lässt, läuft das ganze.

Edit meint: Auch, wenn Seward fehlt, würde ich von diesem Tipp noch nicht völlig abrücken. Eventuell nur mit 2/10 anspielen, aber Seward ist jetzt nicht der wichtigste Spieler im Team.

Walter Tigers Tübingen - ratiopharm Ulm @2,4 (2/10)

Dieser Tipp ist mehr ein Bauchgefühl als wirklich gut begründet. Tübingen zuletzt mit zwei Siegen gegen Byreuth und Oldenburg(!), Ulm mit einem Blowout gegen Göttingen und dem damit verbundenen ersten Saisonsieg. Die Verpflichtung von Trice ist für dieses Team jedoch Gold wert und hebt es auf ein ganz anderes Level. Er schafft Räume, entlastet den Backcourt, kann die Eierlegende Wollmlichsau sein und ist einfach ein toller Spieler. Der Frontcourt der Ulmer ist eh über jeden Zweifel erhaben. Benzing scheint auch so langsam in Form zu kommen, sodass ich diesesm Team im Derby einen Auswärtssieg durchaus zutraue. In diesem Duell ist man auch gleich nochmal etwas motivierter. Während Tübingen das Team quasi komplett austauschte kennen viele Ulmer dieses Derby und wissen, was es für die Fans bedeutet, hier zu gewinnen. Hängt man sich da noch ein paar Prozent mehr rein? Sicherlich will man auch den etwas missglückten Saisonstart ausbügeln. Wie gesagt, objektiv betrachtet sind die Quoten wohl ganz gut gewählt, mein Bauch sagt jedoch, dass Ulm hier kein Außenseiter ist und mit der Euphorie des Göttingenspiels gute Siegchancen hat.

Ich habe auch noch Trier @1,95 gegen Bonn angespielt, ob das so klug war, weiß ich jedoch nicht mehr. Wenn die Quote sich in Richtung 2,1 bis 2,2 bewegen sollte, würde ich das auch uneingeschränkt empfehlen. Bonn gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Here we go:

Hagen spielt wirklich gut. Die Niederlage gegen Bonn war die Unfähigkeit, in einer fremden großen Halle ein enges Spiel zu gewinnen und die Dummheit von Seward(?) mit seinem überflüssigen Foul kombiniert. Hagen hatte die Bonner lange Zeit im Griff und sollte, wenn man auch nur halb so gut gegen Ludwigsburg spielt, dieses Team auch im Griff haben. Hinzu kommt das Spiel in der neuen Ischelandhalle. Da wird man noch einmal doppelt so motiviert sein. Ludwigsburg spielt bisher keine gute Saison und ich sehe sie zumindest momentan noch nicht auf dem Level der Feuervögel. Ich rechne hier mit einem recht deutlichen Sieg, eventuell ist auch ein Handicap drin. Wenn man sich von der Bonn-Niederlage nicht völlig aus dem Konzept bringen lässt, läuft das ganze.

Edit meint: Auch, wenn Seward fehlt, würde ich von diesem Tipp noch nicht völlig abrücken. Eventuell nur mit 2/10 anspielen, aber Seward ist jetzt nicht der wichtigste Spieler im Team.

Dieser Tipp ist mehr ein Bauchgefühl als wirklich gut begründet. Tübingen zuletzt mit zwei Siegen gegen Byreuth und Oldenburg(!), Ulm mit einem Blowout gegen Göttingen und dem damit verbundenen ersten Saisonsieg. Die Verpflichtung von Trice ist für dieses Team jedoch Gold wert und hebt es auf ein ganz anderes Level. Er schafft Räume, entlastet den Backcourt, kann die Eierlegende Wollmlichsau sein und ist einfach ein toller Spieler. Der Frontcourt der Ulmer ist eh über jeden Zweifel erhaben. Benzing scheint auch so langsam in Form zu kommen, sodass ich diesesm Team im Derby einen Auswärtssieg durchaus zutraue. In diesem Duell ist man auch gleich nochmal etwas motivierter. Während Tübingen das Team quasi komplett austauschte kennen viele Ulmer dieses Derby und wissen, was es für die Fans bedeutet, hier zu gewinnen. Hängt man sich da noch ein paar Prozent mehr rein? Sicherlich will man auch den etwas missglückten Saisonstart ausbügeln. Wie gesagt, objektiv betrachtet sind die Quoten wohl ganz gut gewählt, mein Bauch sagt jedoch, dass Ulm hier kein Außenseiter ist und mit der Euphorie des Göttingenspiels gute Siegchancen hat.

Ich habe auch noch Trier @1,95 gegen Bonn angespielt, ob das so klug war, weiß ich jedoch nicht mehr. Wenn die Quote sich in Richtung 2,1 bis 2,2 bewegen sollte, würde ich das auch uneingeschränkt empfehlen. Bonn gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht.

Deine Picks find ich gut. Auf jeden Fall zu empfehlen. Denke Trier wäre hier eher ein no-bet. Es liegt nicht an Trier sondern an Bonn. Aus den 5 Spielen haben sie nur 2x gezeigt, was sie wirklich können. 2x abschlachten lassen und einmal unklug gewesen. Bonn zur Zeit einfach ne Wundertüte. Von +20 bis -20 ist alles drin. Als Bonn-Fan muss ich dir sagen, lieber die Finger davon lassen. Was auffällig ist, dass die Baskets bisher in 4 von 5 Spielen zur Halbzeit hinten lagen und gegen Göttingen lediglich mit 1 Punkt geführt haben.
Ich versuche hier 1.HZ Trier +0,5 @1.95 bei bwin [3/10]

Heute finden ebenfalls Spiele in der ProA statt:

Würzburg spielt gegen Bayern, für mich ist Würzburg das einzige Team, das wirklcih Chancen hat, gegen München zu gewinnen. Leider sehen das die Buchmacher auch so. Trotzdem, ich spiele es klein an:

s.Oliver Baskets Würzburg - Bayern München @2.74 (2/10)

Bayern hat mich gegen Chemnitz alles andere als überzeugt. Garret passt nicht wirklich in dieses Team rein bisher, Doreth hat sich als Spielmacher viel zu viele Ballverluste geleistet, etc. Der Sieger dieses Spiels ist dem Aufstieg ein gutes Stück näher gekommen. Würzburg wird zu Hause in einem Hexenkessel spielen, man ist gegen die Bayern nochmal doppelt udn dreifach motiviert und hat die Chance und den Kader, die Startruppe aus München zu schlagen. Favorit sind trotzdem die Bayern, deswegen erstmal ein kleiner Einsatz.

USC Heidelberg - Saar-Pfalz-Braves @1,7 (2/10)

Homburg ist als Aufstiegskandidat gestartet und enttäuscht ein wenig. Da klafft eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Heidelberg hat ein typisches Mittelfeldteam. Zuletzt hat man zweimal gewonnen, aber Paderborn und Freiburg sind auch nicht DIE Gegner. Homburg mit zuletzt einer überraschenden Heimniederlage gegen Kirchheim. Will man noch oben mitspielen, muss heute ein Sieg her, sonst war es das vorerst mit den vorderen Tabellenregionen. Der Kader ist ganz gut, aber auch nicht überragend, Heidelberg wie gesagt ein typisches Mittelfeldteam. Ich denke, dass Homburg also gewinnen wird und für mich auch Favorit ist. Die Quote ist nicht überragend, aber anspielbar.

Deine Picks find ich gut. Auf jeden Fall zu empfehlen. Denke Trier wäre hier eher ein no-bet. Es liegt nicht an Trier sondern an Bonn. Aus den 5 Spielen haben sie nur 2x gezeigt, was sie wirklich können. 2x abschlachten lassen und einmal unklug gewesen. Bonn zur Zeit einfach ne Wundertüte. Von +20 bis -20 ist alles drin. Als Bonn-Fan muss ich dir sagen, lieber die Finger davon lassen. Was auffällig ist, dass die Baskets bisher in 4 von 5 Spielen zur Halbzeit hinten lagen und gegen Göttingen lediglich mit 1 Punkt geführt haben.
Ich versuche hier 1.HZ Trier +0,5 @1.95 bei bwin [3/10]

Trier gewinnt die erste Halbzeit 30:22

s.Oliver Baskets Würzburg - Bayern München @2.74 (2/10)

USC Heidelberg - Saar-Pfalz-Braves @1,7 (2/10)

Beides durch, Ulm mit 83:100, Würzburg mit 63:55. Homburg gewinnt 82-69 in Heidelberg. Wie hoch Hagen gewonnen hat, weiß ich nicht, weil der Ticker nicht wirklich läuft, aber eine Minute vor schluss hängt es bei 93-77.
[[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Spieltag lief super, ich hoffe, mit den heutigen Partien geht es so weiter:

Giants Düsseldorf - Giessen 46ers @1,6 (6/10)

Giessen hat zwar knapp gegen Bamberg verloren, das ist jedoch auch die einzige Beeinträchtigung, die ich mir für die Gäste hier vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass diese Niederlage besonders lang in den Köpfen hängt. Mit Peacock, Ovcina und Smith hat man drei Spieler, die den Düsseldorfern von den Fähigkeiten her weit überlegen sind, auch sonst stimmt es bei den Hessen. Ganz anders bei den Düsseldorfern, die jedes Saisonspiel bisher mit einer desaströsen Leistung verloren haben. Die Rheinländer hatten länger spielfrei und Murat Didin hat mit Sicherheit versucht, diese Zeit zu nutzen, nichtsdestotrotz ist die Mannschaft ziemlich gurkig und Giessen hier klarer Favorit. Ein Düsseldorfer Sieg wäre eine riesen Überraschung, sodass ich hier auf den Tabellensechsten setze, der von den Bookies in dieser Saison immer noch etwas unterschätzt wird.

BBC Bayreuth - Telekom Baskets Bonn @2,72 (5/10)

Bonn spielt zur Zeit wirklich nicht gut, Bayreuth verliert auch in letzter Zeit so einiges, ist aber vom Kader her deutlich besser, als der Tabellenplatz es suggeriert. Bei Bonn fehlt immer noch eine halbe Mannschaft, sodass ich dieses Spiel sehr viel enger sehe. Will man sich aus dem Abstiegskampf raushalten, muss für die Wagnerstädter heute ein Sieg her. Ich hoffe, dass das Team nicht verkrampft, denn heute ist die Chance größer, als zuletzt gegen die Dragons, Alba Berlin oder auch auswärts beim MBC. Bayreuth hat heute die Chance, den Bonnern den Saisonstart so richtig zu versauen und sie in den vorläufigen Abstiegskampf zu stoßen. Lange Rede kurzer Sinn, Bonn ist für mich, wenn überhaupt nur, nur leichter Favorit.

Phoenix Hagen - TBB Trier @1,4 (5/10)

Die Quote ist nicht überragend, zumal Trier momentan sehr gut spielt, meiner Meinung nach sind sie momentan aber etwas über ihren eigenen Möglichkeiten. Hagen spielt überragend und erzielt mit Abstand die meisten Punkte aller BBL-Teams. Die neue Halle scheint das Team nochmal zu pushen und so hat man sich heimlich, still und leise vom Abstiegskandidaten zu einem ernsthaften Playoffanwärter hochgespielt. Trier steht bisher ausgeglichen 3-3, profitierte aber von bisher vier Heimspielen und hat auswärts beide Male verloren (knapp gegen Oldenburg und gegen schwache Bremerhavener). Interessant ist hier, dass Trier pro Spiel sehr wenige Punkte erzielt und Hagen ballert und trifft, wie sonst niemand. Trier muss Hagen also bei fast schon unter 70 Punkten halten, um gute Siegchancen zu haben, was in meinen Augen momentan sehr sehr schwer wird. Zusammen mit dem Heimvorteil und dem "Lauf" der Hagener sehe ich hier die Feuervögel so klar vorne, dass ich die 1,4 anspiele.

YTD 1-0-0 / +3.000 units.

Giants Düsseldorf (0-5) vs. Giessen 46ers (4-2)

Verstehe hier die Quoten nicht ganz, vorgestern gabs sogar noch eine 1.75 bei IW und bah für die 46ers. Die sehr junge Truppe um HC Vladimir Bogojevic überzeugt vor allem in der Offense und ist dort sehr wurfsicher, belegt mit 48.2% getroffener Würfe #3. Gegen Bamberg war vorallem die Defense in den ersten 3 Vierteln gegenüber den Guards sehr nachlässig und ließ jene zu viel (zu vielen) freien 3ern kommen. Zwar kamen die 46ers am Ende nochmal ran, aber der Sieg der Bamberger war nie gefährdet. HC Bogojevic schien die knappe Niederlage gegen die Brose Baskets nicht ganz zu passen, deutete aber auch schon mit Blick auf die heutige Partie eine kleine Kampfansage an, dass man bei den Giants eine bessere Leistung sehen wird. Die Giants hatten jetzt einige Zeit spielfrei, aber HC Didin war bspw. auf einer Türkeireise und schöpfte so nicht die ganze Zeit zum "Einspielen" aus, da die Düsseldorfer ja eine neu zusammengewürfelte Mannschaft stellen. Bisher gab es fast nur blow-outs (im Schnitt haben die Giants mit 18.2 PPG verloren), wobei die Gegner auch alle PO´Ansprüche stellen. Mit Giessen mag jetzt die leichteste Aufgabe bis hierhin kommen, aber jene haben vor allem mit den beiden aus den USA kommenden Zachery Peacock und Ryan Brooks sich super verstärkt. Bei den Giants sind Kapitän DeAndre Haynes, Olumuyiwa Famutimi und Nikita Khartchenkov (Knöchelprobleme) sowie Jamies Jones (Knieprobleme) nicht hundertprozentig fit. Zwar sollen alle mit dabei sein, aber für einen Sieg reicht es in meinen Augen für die Giants heute noch nicht.

Giessen 46ers ML @ 1.60 betsson 3x.

Giants Düsseldorf - Giessen 46ers @1,6 (6/10)

BBC Bayreuth -
Telekom Baskets Bonn @2,72 (5/10)

Phoenix Hagen -
TBB Trier @1,4 (5/10)

Schade, das war nciht so dolle, Giessen gewinnt nach Verlängerung und verspielte eine höher Führung, Bayreuth war zwischenzeitlich dran und in Führung, verliert dann aber doch klar und Hagen verspielt es in den letzten Minuten. Zumindest mit dem Trierer Sieg hätte ich nicht gerechnet, die Liga ist doch etwas verrückt dieses Jahr. Wie eigentlich immer :D.

YTD 1-0-0 / +3.000 units.

Giants Düsseldorf (0-5) vs. Giessen 46ers (4-2)

Giessen 46ers ML @ 1.60 betsson 3x.
Giessen gewinnt mit 94:89 nach Verlängerung[[grin]]

16 Punkte waren die 46ers zwischenzeitlich vorne und machens am Ende doch noch spannend. Bei den Giants früh die besten Scorer mit 5 PF´s raus, insgesamt aber auch ein verdienter Sieg für Giessen.

Weiter gehts:

Gloria Giants Düsseldorf - Walter Tigers Tübingen @1,85 (5/10)

Düsseldorf hat noch nichts gewonnen, gegen sie zu setzen hat sich bewährt, so auch diesmal. Tübingen hat ein ganz ordentliches Team und wird im besseren Mittelfeld landen. Kashirov, Ratcovica und Oliver sind gute Spieler, die viel leisten können und auch werden. Düsseldorf wird definitiv noch weiter nachverpflichten in dieser Saison, hat gegen Giessen auch gezeigt, dass sie so langsam besser reinkommen, bevor sie aber kein Spiel gewonnen haben, glaube ich auch nicht daran, dass sie Tübingen schlagen. Ich rechne nicht unbedingt mit einer Klatsche für die Giants, sehe aber Tübingen vorne. Zuletzt zwar gegen Ulm verloren, davor aber gegen Oldenburg und Bayreuth gewonnen. Die 1,85 halte ich für sehr gut spielbar.

Deutsche Bank Skyliners Frankfurt - Giessen 46ers @1,25 (4/10)

Frankfurt ist mit Bamberg das zur Zeit heißeste Team der Liga, dazu ein Heimspiel im Derby gegen Giessen, die unter der Woche gegen Düsseldorf doch schon leichte Probleme hatten. Mit Powell hat man sich sinnvoll und gut nochmals verstärkt, das Team läuft, Wood ist eingeschlagen, Dabbert wieder fit, nur McKinney fehlt. Ich rechne hier mit einem klaren Frankfurter Sieg und spiele deswegen auch eine 1,25 an.

Da ich nicht mehr so viel Zeit habe, noch ohne große Analyse:

Braunschweig - Artland Dragons 1,85 (2/10)
Braunschweig zwar zuletzt mit 3 Niederlagen in Serie, die Dragons mit zwei davon, sogar gegen die gleichen Teams. Zu Hause sehe ich hier Braunschweig vorne, keine überragende Quote, aber small anspielbar.

ratiopharm Ulm - ALBA Berlin @1,2 (5/10)

Sehe hier Alba klar vorne, Ulm zu Hause zwar immer für einen Sieg gut, auch gegen Alba, die sind aber fit, eingespielt und ich denke Femerling und Idbihi können unter dem Korb gegen die Ulmer Brocken dagegenhalten. Die Berliner Guards sind den Ulmern klar überlegen, dieser Vorteil wird zum Sieg reichen.

ratiopharm Ulm - ALBA Berlin @1,2 (5/10)

Sehe hier Alba klar vorne, Ulm zu Hause zwar immer für einen Sieg gut, auch gegen Alba, die sind aber fit, eingespielt und ich denke Femerling und Idbihi können unter dem Korb gegen die Ulmer Brocken dagegenhalten. Die Berliner Guards sind den Ulmern klar überlegen, dieser Vorteil wird zum Sieg reichen.

Klar ist Alba hier der Favourit und sehe es unter dem Korb ziemlich ausgeglichen an.
Aber die Ulmer Guards sind nicht so schlecht vorallem seit Rockie Trice wieder da ist. Man hat gegen Tübingen in der defensive sowie in der Offensive voll überzeugt und Alba wird es in Ulm brutal schwer haben.
Für mich defakto eine 1,2q hier niemals spielbar.
Wenn man hier schon eine minimal Quote anspielt, dann ULM +15,5 mit einer 1,30q!

Aber ich wünsche dir viel Erfolg natürlich!

Habe bei der Quote auch lange überlegt, gerade Ulm ist auswärts auch keine leicht zu spielende Halle und die Stimmung wird toben, Berlin ist meiner Meinung nach aber eines der Teams, die sich am wenigsten von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen und anderen Teams ihr Spiel aufzwingen können. Damit sich die Quote lohnt, muss alba fünf von sechs Spielen gewinnen, das sehe ich hier als gegeben an. Alba hat gegen Oldenburg gesehen, was sie können und dass sie auch quasi verlorene Spiele noch gewinnen können. Ulm kann nur an einem wirklich guten Tag mit Alba mithalten, die Zeiten, in denen wirklich Siegchancen gegen die Müllmänner da waren, sind aber vorbei. Seit 2008 hat man nicht mehr gegen die Berliner gewonnen, bis auf die 2008er Ausnahme nach Verlängerung hat Alba auch imemr mit neun oder mehr Punkten gewonnen. Ich sehe das Berliner Team eher stärker als damals wohingegen Ulm sich von der Leistungsfähigkeit nicht so viel verändert hat und immer noch ein Mittelfeldteam ist. Einzig die aktuelle Auswärtsschwäche der Berliner macht mir etwas zu schaffen. Trotzdem sehe ich hier die 85% SiegW'keit für Alba als gegeben an, sodass ich die 1,2 knapp spiele. Wenn jemand das nicht will, kann ich das aber auch verstehen.

YTD 2-0-0 / +4.800 units.

EnBW Ludwigsburg (2-4) vs. TBB Trier (4-3)

Finde hier Quoten jenseits von 2.3 auf die Trierer absolut übertrieben. Mit Hagen hat man unter der Woche eines der stärksten Offensivteams der Liga sehr stark unter Kontrolle gehabt und lediglich 70 Punkte zugelassen (Hagener Schnitt bis dahin 89PPG!). Zwar hatte die Hagener Offense nicht ihren besten Tag erwischt (bspw. 50% von der Freiwurflinie), jedoch wurden aus dem Spiel heraus viele Notwürfe erzielt, da von Außen gut verteidigt wurde und die Trierer unterm Korb ganz stark sind. In den letzten Jahren machte die TBB durch ständigem Abstiegskampf und finanziellen Problemen auf sich aufmerksam, mit der Verpflichtung von HC Henrik Rödl scheint die Wende zu kommen. Mit Zwiener, Dojcin und Clay brachte er drei Berliner mit nach Trier, erstgenannter ist mit 15.14 PPG 7. in der Scorerliste. Zudem ist die Bank sehr stark besetzt, was bei jetzt 5 Spielen in 13 Tagen von enormer Bedeutung ist. Von den 3 Niederlagen resultieren 2 aus einem 2Game-Road-Trip im Norden bei den Eisbären und Oldenburg, welche man mit 72:73 und 66:68 nur sehr knapp unterlag. Bei den Trieren fehlten damals 2 Schlüsselspieler (Namen sind mir jetzt gerade nicht geläufig). Die EnBW hat in diesem Jahr bestenfalls Anspruch auf einen 0.400 Record, viel mehr als ein Mittelfeldplatz erwartet man selber nicht. 3 Tage vor den Trieren gastierte die EnBW bei Phoenix Hagen und verlor mit 82:95, bei einem Abstand der beiden Spiele von 3 Tagen schon ein kleiner Fingerzeig. Der Kader der Ludwigsburger ist derzeit sehr dünn besetzt, mit Chennoufi und Zavackas fehlen 2 Spieler, der 17-Jährige Besnik Bekhteshi kam gegen Hagen zu seinem Bundesligadebüt. Mit Kyle Visser, Richard Channey, Quadre Lollis etc. hat man alle Leistungsträger der letzten Saison verloren. Mit Alex Harris und John Bowler hat man zwei gute Verpflichtungen getätigt, aber insgesamt ist das Roster dieses Jahr doch deutlich schwächer einzuschätzen als im letzten Jahr, dass die EnBW auch schon lediglich mit einem 0.500 Record abschloss. Die beiden Siege in dieser Saison gelangen gegen unbeständige Göttinger und Weißenfelser (MBC), mit Trier kommt eine sehr solide Mannschaft heute nach Ludwigsburg. Für mich ist es mindestens ein Duell auf Augenhöhe, eigentlich sehe ich Trier sogar als Favoriten.

TBB Trier ML @ 2.54 Pinnacle 1x.

Einen habe ich noch aus der ProA:

Girolive Ballers Osnabrück - s.oliver Baskets Würzburg @2,4 (6/10)

Osnabrück ist ungeschlagener Tabellenführer und Würzburg hat schon schon einmal verloren, wer jedoch gegen die (zugegebenermaßen ersatzgeschwächten) Bayern gewinnt, kann auch in Osnabrück bestehen. Würzburg, Bayern und Osnabrück scheinen momentan die Teams zu sein, die den Aufstieg unter sich ausmachen werden, hier geht es meiner Meinung nach schon um recht viel und Würzburg wird hochmotiviert in dieses Spiel gehen. Der Kader ist gespickt mit sehr guten Spielern, allen voran Jeka und Levy. Das Team ist tief genug besetzt und in meinen Augen noch ein gutes Stück stärker als die leicht overperformenden Osnabrücker. Bei denen konzentriert sich das meiste auf Shepherd und Burnette, sollte man einen oder sogar beide aus dem Spiel nehmen, wird es dünne. Wie auch immer, 2,4 hat für mich hier in diesem Spiel, dass ich mindestens 50-50 für Würzburg sehe, value.