Handball Bundesliga, Saison 2007/2008

Handball Bundesliga, Saison 2007/2008

• THW Kiel

Stimmen: 0 0.0%
  • HSV Hamburg

• SG Flensburg-Handewitt

• SG Kronau-Östringen

• HSG Nordhorn

• TBV Lemgo

• Umfrageteilnehmer
    0
Gummersbach-FAG over 59,5 bwin @1,7 3/10

Quote fällt etwas momentan, aber die Line finde ich trotzdem zu nieder.

Quelle: handball-world

14.11.2007 Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
32:34 (1. BL)

08.05.2007 Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
30:33 (1. BL)

22.11.2006 VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
41:33 (1. BL)

18.02.2006 VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
35:27 (1. BL)

letzte 4 H2H die einigermaßen was aussagen. Gummersbach drückt sowieso immer aufs Tempo daheim, FAG wird offensiv sicherlich nicht noch einmal so schlecht spielen wie am Samstag. Da Pokal keine allzu harte Defense, das merkt man schon. Beide mit Spielen am Wochenende was auch nciht gerade für eine harte Verteidigung spricht. Letzte H2H klar über der Line, erwarte ich auch heute, dass das Spiel doch locker über diese Line geht, 59,5 ist nicht viel. Nur 3/10 da beim VfL der beste Kreisläufer Gunnarsson ausfällt. Ich persönlich rechne zwar damit, dass er spielt, der Trainer meint aber, dass er auf jeden Fall ausfällt aber das kennen wir ja schon. Kuleshov ist wieder dabei, er ist am Kreis sicherlich eine bessere Alternative als am Wochenende Jahn.

edit: als Alternative bet365 over 60 @1,83, da bei bwin Line gerade nach oben ging.

Viel Glück

15. Spieltag

Freitag, 19.30 Uhr

HSG Wetzlar- HBW Balingen Weilstetten +2,5 @2 nb 3/10

Spiel zweier Kellerkinder mit irgendwann langweiliger Standardquotierung. 1,5, 11, 3,3 oder so ähnlich. Dass sich aber in solchen Spielen nicht immer das Heimteam durchsetzt, hat man sicherlich, vor allem diese Saison, schon oft genug beobachtet. Alle Favos in eine Kombi zu packen scheint diese Saison im Vergleich zu frühger nicht mehr sehr sinnvoll zu sein, vor allem sehe ich in diesem Spiele absolut keine Favoriten. Das Heimteam hat natürlich durch das Heimspiel einen enormen Vorteil. Das ist im Handball so und wird sich auch nie ändern, da es absolut kein Schirigespann gibt, das über 60 Minuten lang richtig "Eier" zeigt. Aber zum Spiel: Wetzlar am Mittwoch im Pokal ausgeschieden, ganz schwache Leistung des Teams gegen einen 2. Ligisten. Es wurden keine Spieler geschont, da es der Spielverlauf absolut nicht hergab. Obwohl die HSG mitte der zweiten Halbzeit, nachdem sie die gesamte Zeit einem Rückstand hinterherlief, in Führung ging, habe ich nicht mehr an einen Sieg des 2. Ligisten geglaubt, dieser kammstark zurück und schickte die Jungs aus Wetlar mit 24:22 nach Hause. Zitate von der Wetzlar Homepage: "„Für diesen Auftritt gib es keine Entschuldigung, da müssen sich alle, aber auch alle Beteiligten an die eigene Nase fassen"... "„Es kann nicht sein, dass eine Bundesligamannschaft einen Fünf-Tore-Rückstand aufholt und dann noch so umgeht". Eigentlich wollte die HSG am Sonntag sich relaxt zurücklehnen um die Übertragung der Auslosung für die Viertelfinals im Pokal anschauen, außerdem bereits die 2 Punkte eingefahren haben gegen den HBW. Mit dem Pokal wirds aber mal gar nix, mit einem Sieg heute Abend wohl auch nicht bzw. wirds ein wohl sehr enges Spiel werden. Wetzlar schwächelt in den letzten Spielen, Niederlagen und nur ein Unentschieden gegen dezimierte Wilhelmshavener zu Hause, das wird gegen den HBW doppelt schwer, den die Jungs kommen mit voller Euphorie und voller Selbstvertrauen Richtung Wetzlar. Es gab sehr viele Vertragsverlängerungen, aber auch bekannt gegebene Abgänge, jedoch hat man gesehen und das weiss ich auch von den Jungs persönlich, dass die sich noch voll rienhängen werden. Der HBW hat hier und heute keinen Druck und das ist in so einem Spiel immer enorm wichtig. Es ist Ruhe eingekehrt und mit etwas Glück und geschick sollte hier gegen angesclhagene, phsichisch sowie physisch, da nur 1 Tag Pause + Rückreise, mindestens ein Punkt möglich sein, 3 Tore sollten zu viel sein. Hatte auf +3 gehofft, aber das lässt die Standard Quotierung nicht zu. In der letzten Saison in Wetzlar 19:19 und in Balingen ein 33:30 Heimsieg. Balingen mit kompletten Kader, toal fit, Wetzalr müde vom Pokalspiel und verletztem Kreisläufer. Hoffe dass sich die Schiris nicht beeinflussen lassen durch die Kommentare von Wetzlar, die meinen Balingen würde immer an der Grenze des Erlaubten spielen zu aggressiv etc, dazu kann man nur sagen, dass Handball und nicht Fussball oder sonst etwas gespielt wird.

Flensburg-Magdeburg -5,5 5/10

HC meiner Meinung nach zu klein. Flensburg hat sich seit dem überragenden Sieg gegen Wetzlar wieder gefunden, jeden Gegner weggehauen zu Hause. Nun kommt Magdeburg, ein Club, bei dem momentan alles drunter und drübergeht, Kretsche hat gesagt, er würde gerne auf alles draufschlagen, was ein rot-grünes Tirkot trägt. Im Forum werden Dinge wie 66:24 getippt wobei sich andere User dann fragen, wer denn die 24 Tore für Magdeburg machen soll . Die Abwehr ist echt ein Hühnerhaufen und im Moment zu nicht viel zu gebrauchen. Das HC auch wohl eher nach den Namen gemacht. Großwallstadt hatte 6,5, Wetzlar 7,5 und nun Magdeburg nur 5,5? Die haben in den letzten Spielen alles verloren und ich denke, dass es hier ein richtige Packung gibt. Als Wetter hat man ja immer Angst, dass das Team ha genau dann wieder zurückkommt wenn man dagegen tippt. Gegegn den SCM tippen hat aber in letzter Zeit einiges an Geld eingebracht und im Normalfall sollte dies auch morgen der Fall sein. Es folgt nämlich eine 2.wöchige Länderspielpause und in dieser sollte man sich im verein mal ordentlich zusammensetzen und Klartext reden, denn so kanns nicht mehr weitergehen, die "schlimmste Krise seit Bestehen des Clubs". Fans fordern den Rauswurf des Vorstands, fragen sich, wie man sich ein solches Spiel als SCM-Fan überhaupt antun kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magdeburg hier etwas reisst. Flensburg wieder top in Form("wir sind wieder ein Team". Auch als die Stars beim SCM noch gespielt haben, Abati etc. hat Magdeburg hier mit 7 verloren und auch daheim klar. Die Stars heute geben kein Gas mehr, da sie nach der Saison nach Kronau wechseln und den Verein gebeten haben, vorzeitig gehen zu dürfen. Immer wieder neue Eskapaden beim SCM und gegen ein Flensburg, auch wenn nur in mittelmäßiger Form, gibts hier 10+.

Nordhorn-Kiel over 63,5 2/10

Kiel spiele ich hier nicht. In Lemgo @1,5 wr sicherlich der Banker des Monats, aber zu 1,5 in Nordhorn, ganz sicher nicht. Wer gerne auf sowas setzt und sagt "die haben mindestens 50%" kann hier etwas auf die Nordhorner setzen, ich persönlich setze aber nie gegen den THW. Im Pokal unter der Woche Nordhorn klar gewonnen, Kiel mit deutlichen Problemen und auch nach dem Spiel Ärger vom Coach bekommen. Wer den THW kennt weiss aber auch, dass die nicht 2 mal hintereinander ein schlechtes Spiel bringen, von daher NoBet. Kann irgendwie alles passieren. Sicherlich ist das Spiel prädestiniert fürs over, aber 1. sind noch keine Lines vorhanden trotz mittlerwiele wohl 1000 Beschwerde Mails in den letzten Monaten und 2. können die überragenden Keeper hier ein over ohne Weiteres killen. Es kommt auf die Line an aber ich werde das Spiel wohl nicht anrühren. Line ist sehr hoch, aber eigentlich schon drin. Kann man klein versuchen.

Melsungen-Gummersbach over 64,5 5/10

Melsungen, hab ich glaub schonmal gesagt, die Wundertüte der Liga. Ich hab den VfL am Mittwoch zwar @5 gespielt, aber daheim und auswärts sicherlich 2 Paar Stiefel. Gunnarsson noch nicht ganz fit und die Spieler sind extrem müde. Sobald die Lines vorhanden sind, genaueres. Einfach mal die letzten Ergebnisse von Melsungen anschauen und das Tempo das sie spielen. Line begann bei 60,5, da wär ich 10/10 mit, habs aber verpasst leider. Nun schon wieder sehr hoch aber immer noch drin. Locker 70+ drin, wie immer bei Melsungne. Wollen sich zwar in der Abwehr verbessern, aber innerhalb von einer Woche ist aus nem Hühnerhaufen in der Abwehr nicht viel zu machen, Offensive dagegen individuell sehr stark besetzt..

Minden HC könnte man sicher versuchen, aber auch Kronau sollte irgendwann mal einen Gegner so richtig aus der Halle schiessen. NoBet

Göppingen-Essen NoBet

Berlin-Hamburg

Hier folgt noch genaueres, hab schon was Schönes gefunden.

Viel Glück

Füchse Berlin - HSV Hamburg +6,5 @1,85 diverse 3/10

Berlin sehr gut drauf momentan, in Kiel munter mitgespielt, wollten unter 10 bleiben und haben das auch eindrucksvoll geschafft, Torhüter mit Super Leistung. Hamburg irgendwie noch ein wenig mehr Minimalistenhandball als letztes Jahr. Hauptsache man hat 2 Punkte, auf das Torverhältnis schauen die irgendwie nie, obwohl sie letztes Jahr desewegen nicht Meister geworden sind. Schauen wir uns mal die Ergebnisse an:
In Melsungen mit 10 gewonnen, das war der 1. Spieltag und von daher nicht wichtig, aber:
In Magdeburg mit 5, in Minden mit 4, in Wilhelsmhaven mit 3, i Balingen mit 1, ok in Kiel mit 1 ;), und in Lübbecke mit 4. Fast alle dieser Teams auf dem Niveau von Berlin, Lübbecke, Minden und Lübbecke sicherlich noch darunter. Und warum soll nun der HSV hier mit 7 oder mehr gewinnen. In Hamburg würde ich dieses HC nie anfassen aber auswärts ist es dann auch immer sone Motivationssache. Die Heimmanschaft will sich nicht abschiessen lassen und dem Auswärtsteam reichen die 2 Punkte, die wollen und müssen in fremden Hallen ja niemanden begeistern. Sicherlich ist der Hamburger Kader viel stärker und auch hat Berlin schon viel höher zu Hause verloren, aber im Moment spricht nichts für einen deutlichen Auswärtssieg, da sich Berlin nach anfänglichen Schwierigkeiten nun mehr als gefangen hat und vor über 8.000 Zuschauern spielt, ich denke das motiviet sehr und den Effekt haben wir ja schon gegen Essen gesehen. Sehr wichtig für diesen Tipp ist aber auch, dass Bob Hanning nun für die Füchse arbeitet, nicht als Trainer aber er hat auch serh viel Kontakt mit dem Team. Er war lange Trainer beim HSV und wird die Mannschaft sicher sehr gut auf die Stärken und Schwächen der Hamburger einstellen. Hamburg gewinnt mit 3 oder 4, Philosophie von Schwalb sollte mal wieder aufgehen. Ich hatte gehofft, die +7,5 bleibt erhalten aber leider schon gesunken.

Viel Glück

Hi

Free Pick

VfL Gummersbach - HSV Hamburg over 58,5 1,85 bwin, bet365 6/10

Today we got a great match between Gummersbach and Hamburg in the"Kölnarena". There will be a big atmosphere, as always, whenGummersbacht meets big teams. But why to choose over here:

First: In other 2 games this year, when both teams played against eachother, in league and once in DHB-Pokal, we had always lines from 62,5.In first match only nordicbet had 61,5 1,75. Matches ended 33:29 and33:30, other game from last year in Hamburg was 37:34. Now, the line is4 goals under this line. But why??

Stats:
Gummersbach at home: 31,0 shot/27,6
Hamburg away: 30,3 shot/27,8

I don't like statistics and i don't use it very often. This stats say, that line could be fair.

But: Hamburg at home is an under team. At home they use the greatatmosphere to give the pressure to the opponent and then they defendgreat. Away they don't have this atmosphere and if they play away theygot more often nice high-scoring matches. Gummersbach on the other sideis a clear over-team, they play 60 minutes high tempo, a lot offastbreaks and in attack they always shot after 15-20 seconds.

But the reason for this pick is:

Hamburg has 5 important missings today:

Schröder and Velyky are long-time injuries, but Jansen, G. Gille and M.Flohr are injured since the weekend and they won't be able to playtoday, 100%. These are the best defenders Hamburg has and without themtheir defense is just crap. Hens, Lindberg, Yoon and so on are moreoffensive players and not good in defence.

I was thinking about homewin here, but i am sure, that Hamburg canscore 29+ in this match and odds atm for VfL aren't value any more forme.
I think, that bookies make a mistake here. In Other 2 matches the linewas even bigger and now Hamburg is without their best defenders.

Just 6/10 as both teams have important matches at the weekend in CL,both can reach semi-final, maybe some players won't be concentrated100%, but then they also won't be able to defend hard. Also both teamshave great goalkeepers but 58,5 is still great.

unibet has over 59,5 2,10, unbelievable...

Good Luck

Magdeburg-SG Flensburg-H. + HBW- Wetzlar @2,32 5/10 Goldvictory

Flensburg vor klarem Pflichtsieg. Statistik sagt klar value auf 2, 1. da Magdeburg um nicht mehr viel spielt und die Flenser trotz des UE gegen FAG geil drauf sind. Spielen 60 Minuten volles Tempo, damit wird der SCM Probleme bekommen. Over 61,5 normal interessant, allerdings SCM unter neuem Trainer Biegler mit Angriffszeiten von bis zu 20 secs länger im Schnitt, zwar meist eher auswärts, aber Biegler überrascht gegen solche Teams oft mit einer dummen Taktik. Tempo raus, um die Spitzentemas nicht dauernd übers Feld rennen zu lassen, Ist zwar so gut wie nie erfolgreich, aber das kriegt man aus dem alten Mann nimmer raus. Von daher evt. live auf ein over wenn es danach aussieht, allerdings live im lil dann. Magdeburg ohne Verletzte, ebenso Flensburg, aber die Qualität sollte sich dann doch eindeutig durchsetzen, wenn ich an das Spiel gegen den TVG denke letzte Woche, wo man locker und leicht ganz klar gewann.

HBW muss eineiges wiedergutmachen morgen. Gehe nicht in die Halle sondern schau über hbl.tv ab 19.00 Uhr live. Bei Wetzlar ex topscorer Smoler verletzt, 1 lzv und mit Mraz ein angeschlagener. Beide seit WOchen erfolglos aber mit Heimvorteil wird der HBW hier klar siegen, 2x Revanceh nehmen. Für Hinspiel + das Spiel in Göppingen. Die Halle wird kochen und der Gegner 60 Minuten lang ausgepfiffen. Quoten sind ordentlich, wenn man bedenkt das die miesen Mindener teilweise zwar 1,9, aber auch nur 1,6 bekamen. HBW deutlich besser und die HSG hat auswärts noch nix gerissen. Ich denke, der HBW wird sie morgen unter 25 Toren halten und einen Sieg einfahren. 2 Pflichtsiege zu einer sehr ordentlichen Quote, Viel Glück!