15. Spieltag
Freitag, 19.30 Uhr
HSG Wetzlar- HBW Balingen Weilstetten +2,5 @2 nb 3/10
Spiel zweier Kellerkinder mit irgendwann langweiliger Standardquotierung. 1,5, 11, 3,3 oder so ähnlich. Dass sich aber in solchen Spielen nicht immer das Heimteam durchsetzt, hat man sicherlich, vor allem diese Saison, schon oft genug beobachtet. Alle Favos in eine Kombi zu packen scheint diese Saison im Vergleich zu frühger nicht mehr sehr sinnvoll zu sein, vor allem sehe ich in diesem Spiele absolut keine Favoriten. Das Heimteam hat natürlich durch das Heimspiel einen enormen Vorteil. Das ist im Handball so und wird sich auch nie ändern, da es absolut kein Schirigespann gibt, das über 60 Minuten lang richtig "Eier" zeigt. Aber zum Spiel: Wetzlar am Mittwoch im Pokal ausgeschieden, ganz schwache Leistung des Teams gegen einen 2. Ligisten. Es wurden keine Spieler geschont, da es der Spielverlauf absolut nicht hergab. Obwohl die HSG mitte der zweiten Halbzeit, nachdem sie die gesamte Zeit einem Rückstand hinterherlief, in Führung ging, habe ich nicht mehr an einen Sieg des 2. Ligisten geglaubt, dieser kammstark zurück und schickte die Jungs aus Wetlar mit 24:22 nach Hause. Zitate von der Wetzlar Homepage: "„Für diesen Auftritt gib es keine Entschuldigung, da müssen sich alle, aber auch alle Beteiligten an die eigene Nase fassen"... "„Es kann nicht sein, dass eine Bundesligamannschaft einen Fünf-Tore-Rückstand aufholt und dann noch so umgeht". Eigentlich wollte die HSG am Sonntag sich relaxt zurücklehnen um die Übertragung der Auslosung für die Viertelfinals im Pokal anschauen, außerdem bereits die 2 Punkte eingefahren haben gegen den HBW. Mit dem Pokal wirds aber mal gar nix, mit einem Sieg heute Abend wohl auch nicht bzw. wirds ein wohl sehr enges Spiel werden. Wetzlar schwächelt in den letzten Spielen, Niederlagen und nur ein Unentschieden gegen dezimierte Wilhelmshavener zu Hause, das wird gegen den HBW doppelt schwer, den die Jungs kommen mit voller Euphorie und voller Selbstvertrauen Richtung Wetzlar. Es gab sehr viele Vertragsverlängerungen, aber auch bekannt gegebene Abgänge, jedoch hat man gesehen und das weiss ich auch von den Jungs persönlich, dass die sich noch voll rienhängen werden. Der HBW hat hier und heute keinen Druck und das ist in so einem Spiel immer enorm wichtig. Es ist Ruhe eingekehrt und mit etwas Glück und geschick sollte hier gegen angesclhagene, phsichisch sowie physisch, da nur 1 Tag Pause + Rückreise, mindestens ein Punkt möglich sein, 3 Tore sollten zu viel sein. Hatte auf +3 gehofft, aber das lässt die Standard Quotierung nicht zu. In der letzten Saison in Wetzlar 19:19 und in Balingen ein 33:30 Heimsieg. Balingen mit kompletten Kader, toal fit, Wetzalr müde vom Pokalspiel und verletztem Kreisläufer. Hoffe dass sich die Schiris nicht beeinflussen lassen durch die Kommentare von Wetzlar, die meinen Balingen würde immer an der Grenze des Erlaubten spielen zu aggressiv etc, dazu kann man nur sagen, dass Handball und nicht Fussball oder sonst etwas gespielt wird.
Flensburg-Magdeburg -5,5 5/10
HC meiner Meinung nach zu klein. Flensburg hat sich seit dem überragenden Sieg gegen Wetzlar wieder gefunden, jeden Gegner weggehauen zu Hause. Nun kommt Magdeburg, ein Club, bei dem momentan alles drunter und drübergeht, Kretsche hat gesagt, er würde gerne auf alles draufschlagen, was ein rot-grünes Tirkot trägt. Im Forum werden Dinge wie 66:24 getippt wobei sich andere User dann fragen, wer denn die 24 Tore für Magdeburg machen soll . Die Abwehr ist echt ein Hühnerhaufen und im Moment zu nicht viel zu gebrauchen. Das HC auch wohl eher nach den Namen gemacht. Großwallstadt hatte 6,5, Wetzlar 7,5 und nun Magdeburg nur 5,5? Die haben in den letzten Spielen alles verloren und ich denke, dass es hier ein richtige Packung gibt. Als Wetter hat man ja immer Angst, dass das Team ha genau dann wieder zurückkommt wenn man dagegen tippt. Gegegn den SCM tippen hat aber in letzter Zeit einiges an Geld eingebracht und im Normalfall sollte dies auch morgen der Fall sein. Es folgt nämlich eine 2.wöchige Länderspielpause und in dieser sollte man sich im verein mal ordentlich zusammensetzen und Klartext reden, denn so kanns nicht mehr weitergehen, die "schlimmste Krise seit Bestehen des Clubs". Fans fordern den Rauswurf des Vorstands, fragen sich, wie man sich ein solches Spiel als SCM-Fan überhaupt antun kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magdeburg hier etwas reisst. Flensburg wieder top in Form("wir sind wieder ein Team". Auch als die Stars beim SCM noch gespielt haben, Abati etc. hat Magdeburg hier mit 7 verloren und auch daheim klar. Die Stars heute geben kein Gas mehr, da sie nach der Saison nach Kronau wechseln und den Verein gebeten haben, vorzeitig gehen zu dürfen. Immer wieder neue Eskapaden beim SCM und gegen ein Flensburg, auch wenn nur in mittelmäßiger Form, gibts hier 10+.
Nordhorn-Kiel over 63,5 2/10
Kiel spiele ich hier nicht. In Lemgo @1,5 wr sicherlich der Banker des Monats, aber zu 1,5 in Nordhorn, ganz sicher nicht. Wer gerne auf sowas setzt und sagt "die haben mindestens 50%" kann hier etwas auf die Nordhorner setzen, ich persönlich setze aber nie gegen den THW. Im Pokal unter der Woche Nordhorn klar gewonnen, Kiel mit deutlichen Problemen und auch nach dem Spiel Ärger vom Coach bekommen. Wer den THW kennt weiss aber auch, dass die nicht 2 mal hintereinander ein schlechtes Spiel bringen, von daher NoBet. Kann irgendwie alles passieren. Sicherlich ist das Spiel prädestiniert fürs over, aber 1. sind noch keine Lines vorhanden trotz mittlerwiele wohl 1000 Beschwerde Mails in den letzten Monaten und 2. können die überragenden Keeper hier ein over ohne Weiteres killen. Es kommt auf die Line an aber ich werde das Spiel wohl nicht anrühren. Line ist sehr hoch, aber eigentlich schon drin. Kann man klein versuchen.
Melsungen-Gummersbach over 64,5 5/10
Melsungen, hab ich glaub schonmal gesagt, die Wundertüte der Liga. Ich hab den VfL am Mittwoch zwar @5 gespielt, aber daheim und auswärts sicherlich 2 Paar Stiefel. Gunnarsson noch nicht ganz fit und die Spieler sind extrem müde. Sobald die Lines vorhanden sind, genaueres. Einfach mal die letzten Ergebnisse von Melsungen anschauen und das Tempo das sie spielen. Line begann bei 60,5, da wär ich 10/10 mit, habs aber verpasst leider. Nun schon wieder sehr hoch aber immer noch drin. Locker 70+ drin, wie immer bei Melsungne. Wollen sich zwar in der Abwehr verbessern, aber innerhalb von einer Woche ist aus nem Hühnerhaufen in der Abwehr nicht viel zu machen, Offensive dagegen individuell sehr stark besetzt..
Minden HC könnte man sicher versuchen, aber auch Kronau sollte irgendwann mal einen Gegner so richtig aus der Halle schiessen. NoBet
Göppingen-Essen NoBet
Berlin-Hamburg
Hier folgt noch genaueres, hab schon was Schönes gefunden.
Viel Glück