Darts: World Grand Prix 2024 Sportwetten

dann poste ich noch eine Analyse zum 2ten Spiel

Humphries vs Joyce

Humphries hatte in Runde 1 mit Bunting einen sehr starken Erstrundengegner und hat sich 2:1 in Sätzen durchgesetzt. Danach folgte ein 3:1 gg Pietreczko und gestern ein 3:1 gg Clayton. In den ersten beiden Runden hat er mir nicht wirklich gefallen, vor allem in Runde 1 lag er ganz klar hinten kam nicht in die Partie um dann ein Megacomeback zu feiern und Bunting doch noch zu besiegen. Sein Weg spiegelt etwas das letzte Jahr wieder bei dem Turnier, als er genau von Anfang an nicht wirklich in das Turnier fand, ein Erstrundenaus verhindert hat, und dann kamen leichte Steigerungen bis zum Turniersieg des World Grand Prix 2023.
Vom Scoring her ist er einer der besten und kann eigentlich jedes Leg angreifen. Auf die Doppel ist bei dem Turnier noch Luft nach oben, aber wer ihn kennt der weiß, dass das auch so kommen wird heute.
Für Joyce ist das Erreichen des des Halbfinales ein Riesenerfolg. Auf der Tour sieht man ihn nicht so oft, aber er ist ein ganz guter Spieler. In Runde 1 hat er sich 2:0 gegen Rock durchgesetzt, dann knapp 3:2 gg Aspinall und 3:2 gg Cross.
Das Scoring ist so ganz stabil aber nicht das gelbe vom Ei. Die Stärke von Joyce sind die Checkouts. Gegen Rock 46 %. gegen Aspinall 52 % (hat sich einige Checkoutchancen erspielt -> war für mich sein bestes Game). Gegen Cross 63 % (12/19 verwertet) Cross z.B. einige mehr Chancen auf Checkouts aber nur 10/27 verwertet, somit knapp in einem sehr umkämpften Match rausgegangen.
Gute Doppelquotenspieler haben hier natürlich einen leichten Vorteil bei Double In and Out. Allerdings auch wenn Humphries mal nicht gleich ins Leg kommt, dann ist er vom Scoring her normal Joyce deutlich überlegen und kann wie gesagt jedes leg trotzdem noch angreifen, sprich er wird auch die Anwurflegs von Joyce voll attackieren.
Humphries doch um einiges mehr Erfahrung und aktiver auf der Tour, gebackener Weltmeister (ebenfalls Setmodus), Joyce musste schon deutlich mehr kämpfen für die Siege und das ist nicht nur körperlich sondern auch mental voll anstrengend.
Wenn hier nicht wieder etwas sehr merkwürdiges passiert, dann sollten die Vorzeichen hier klar sein und Humphries einen klaren Sieg einfahren. Halbfinale super Leistung von Joyce aber heute ist Schluß. Humphries wird denke ich auch versuchen nicht allzu lange am Board zu stehen, denn morgen gibt es das Finale und da hat er mir DeDecker oder VandenBergh eine größere Nuss zu knacken.
Gespielt wird best of 7 sets, das heißt 4 Sätze für den Sieg. ich denke einen Satz wird sich Joyce holen, vielleicht auch zwei denke aber eher nicht. Mehr wirds nicht.
Somit spiele ich hier mal was komplett anderes, weil ich die Quoten doch ansprechend finde.

unter 5,5 Sätze im Spiel, das wäre dann z.B.ein 4:1 von Humphries @4,25 1/10 EH
unter 6,5 Sätze im Spiel (z.B. 4:2 für Humphries) @2,04 4/10 EH

neobet

Quoten ziemlich lecker mMn

Humphries gewinnt im Machine Mode 5:0 in Sätzen somit beides durch, aber großes Sorry nochmal, war nicht Best of 7 sondern Best of 9, was auch die hohe Quote auf unter 5,5 Sätze erklärt hat.

Dennoch gibts Kohle

+7,41 EH[[yo]]