Taylor - Lewis, 3.3.16
Ganz nach dem Motto „der frühe Vogel…“ muss ich hier mal etwas eher an die Premier League. Am Donnerstag spielt Phil Taylor gegen Adrian Lewis. Quoten auf Adrian gefallen mir hier sehr gut. Taylor 3-0-1 unterwegs auf Rang 4. Im letzten Spiel mit einem 115er Average gegen Dave Chisnall. Checkout Quote lag bei 50%. Er ist in einer absoluten Topform. Am dritten Spieltag schlug er Gary Anderson (Avrg. 100, CO 37%) , am zweiten Spieltag verprügelte er James Wade (Avrg. 111, CO 70%) Auf dem ersten Blick sprechen diese Zahlen natürlich für Phil. Am ersten Spieltag reichte es nur für 2 Legs gegen Barney, Average lag bei 92. Er wird dieses Niveau der letzten drei Spiele nicht komplett halten können. Gerade bei 12 Legs ist sowieso fast immer alles drin. Auf diesem Niveau erst Recht. Gegner Lewis ist ja auch kein Blinder. Ganz im Gegenteil: Der PDC Finalist hat nur gegen van Gerwen verloren. Die anderen beiden Spiele gewonnen. Averages lagen bei: 100, 98, 98, 99. Wenn er sich bei seinen Checkouts noch etwas steigern kann, geht auch der Average weiter nach oben. Die Chancen auf seine Doppelfelder wird er definitiv bekommen. Vom Scoring her ist er mMn sogar stärker als Taylor. Muss er sie dann nur noch versenken. Ich probiere mich hier small an einer Underdog-Wette und traue Lewis hier auch den Sieg gegen Phil Taylor zu. Bisschen Risiko nehme ich durch dir DNB Variante raus. Quote immer noch gut spielbar.
Adrian Lewis AHC 0 @ 2.70 (mara) 2/10
Die Quoten der restlichen Spiele auf dem ersten Blick erst mal gut gesetzt. Eine @6 auf Wright natürlich auch verlockend aber hmm. Schaun wa mal…
Erfolgreichen Wochenstart Allen!
Hallo Schumi!
Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe auch deine Analysen gerne gelesen und bin meistens mit ihnen konform gegangen (haben mir auch schon etwas Geld eingebracht :mrgreen

.
Aber heute muss ich dir leider widersprechen.
Ich bin selber seit Jahren großer Darts-Fan und habe auch dieses Jahr alle bisherigen Spiele der Premier League geschaut.
Ich finde du ziehst aus den Zahlen der letzten Woche die falschen Schlüsse. Du sagst es ja schon selbst, dass Taylor in der ersten Woche für seine Verhältnisse wirklich grottig gespielt hat und in den drei Wochen danach fantastisch. Der Average immer dreistellig, zweimal sogar über 110 [[stupid]] und super Checkout-Quoten (alles über 40% ist Weltklasse; 50 und 70 einfach Wahnsinn). Lewis dagegen sehr konstant, aber immer "nur" um die 100 rum im Average (nur einmal dreistellig). Und soviel Spielraum hat Lewis bei den Doppeln auch nicht mehr (in Reihenfolge Nacht 1-4: 54,44,40,30). Er wird sogar von Spieltag zu Spieltag schlechter.
Was spricht nun dafür, dass Lewis heute besser wird und/oder Taylor schlechter?
Für mich nichts, eher bleibt Taylor auf dem Niveau um MvG zu zeigen, dass er es immer noch kann, nach dessem Monsteraverage von letzter Woche.
Ich würde Taylor etwa 60 % Siegchance geben und damit hat die aktuelle 1,85 gerade noch etwas Value. Stakeabzüge gibt es zum einen aufgrund des kurzen Formates und aufgrund der Tatsache, dass Lewis so etwas wie Taylors Ziehsohn ist und dieses Duell immer etwas besonderes ist.
Was ich zudem noch spiele, etwas größer, ist das Over 11,5 Legs. Dafür muss das Spiel über die volle Distanz gehen und somit entweder 6:6 oder 7:5 für einen Spieler ausgehen. Hier kann sich also sogar ein Spieler breaken lassen, sofern er der beginnende ist. Bisher haben beide Spieler 3 von 4 Spielen begonnen, also kein Vorteil hier.
Ich denke, dass es insgesamt ein knappes Spiel ist und sich keiner abschiessen lässt somit ist für mich alles über 2,0 einen Einsatz wert.
Also für Taylor-Lewis:
Taylor 3-weg @ 1,85 (mybet) 1/10
Over 11,5 Legs @ 2,2 (BetVictor) 2/10
Bei den anderen Spielen hast du mMn auch Recht, dass die Quoten eigentlich gut gesetzt sind, allerdings spiele ich trotzdem noch eine kleine Kombi, an der man in dieser Woche nicht vorbei kommt, wie ich finde.
Gary Anderson hat sich letzte Woche endlich seinen ersten Sieg geholt mit einer sehr guten Leistung gegen Barny (Average 103,34, CO 41%). Auch davor hat er nicht schlecht gespielt, allerdings mit 106,23 gegen MvG verloren (der 111,88 gespielt hat). Checkout-Quote war hier übrigens 3/4 für Gary, also 75%. Einzig in Woche 3 waren ein 93er Average mit 40% CO nicht genug gegen Taylor.
Thornton hat zwar letzte Woche auch seinen ersten Punkt geholt gegen Wright und etwas besser gespielt als zuvor, aber trotzdem nur ein Unentschieden erreichen können, weil Wright zwischen drin aufgehört hat zu spielen. Bisher hat Thornton Averages von 76, 90, 92 vorzuweisen (alle aufgerundet) wobei die Checkout-Quoten in den letzten beiden Wochen schon bei 50% und 63% lagen (erste Woche Whitewash 0-7 gegen Chizzy).
Beide haben aufgrund von Krankheit bisher nur 3 Spiele absolviert.
Mehr Erklärung braucht es hierfür glaub ich gar nicht. Wenn Anderson nicht deutlich schlechter spielt und Thornton kein Wunder hinbekommt, dann gewinnt der Weltmeister das.
Zum zweiten Spiel nur ganz kurz:
MvG ohne Worte... letzte Woche einen Weltrekor aufgestellt mit einem Average von 123,40 aller dings hätte der auch bei 136 liegen können wenn er seinen ersten Matchdart auf die Doppel-18 verwandelt hätte.
MvG hat nur in Woche 1 verloren, mit einem 98,30 Average wegen einer miserablen Checkout-Quote von 24%. Danach Averages von 106, 111, 123 und Checkout Quoten von 70, 54, 58. Unglaublich.
Außerdem hat er diese Jahr schon das Masters sowie das erste European Tour Event gewonnen.
Wright zwar erster in der Tabelle und noch kein Spiel verloren, aber wie gesagt letzte Woche mit einem massiven Aussetzer gegen Thornton und auch zuvor sehr durchwachsen (Avgs 99, 88, 104, 98) und Checkout Quoten von 2x 37%, sowie auch 60% und sogar 70%. Aber selbst mit seiner besten Leistung dieses Jahr hätte er MvG wohl nur in der ersten Woche besiegt.
Also:
Anderson (1,35) & van Gerwen (1,33) @ 1,79 (mybet) 3/10