Darts 2016

PDC Premier League, Round 1, 04.02.2016

Thornton - Chisnall
Am Donnerstag beginnt die erste Runder der Darts Premier League. Chizzy trifft auf Robert Thornten. Die Beiden standen sich schon am 30.1. gegenüber. Verrücktes Match: Chizzy macht aus einem 2:8 ein 10:9. Avrg lag hierbei jedoch bei 90. Thornton sogar noch drunter. Danach hat sich Chizzy gesteigert. Er schlug dann Van der Voort und Wade deutlich. Avrgs dann bei 103 und 99. Im Finale gegen MVG verlor er dann jedoch mit 6:11 und einem Avrg von knapp 97. Er wird gegen Thornton nicht nochmal einen ähnlich schlechten Start erwischen, wie vor 3 Tagen. Wenn er sein normales Niveau spielt, macht er das easy. Bei der WM vor ca. einem Monat ja schon gezeigt, dass er gut drauf ist. Wird er hier auch weiter beweisen am Donnerstag. Thornton da ein dankbarer erster Gegner mMn. Premier League leider immer auch mal X-lastig, da nur 12 Legs. Ich gehe hier eher die "safety" Variante mit dem AHC 0. Chizzy verliert das nicht!

MVG - Wade
Das ganze kombiniere ich mit dem direkten Sieg von Michael van Gerwen. MVG immernoch angefressen, nach dem Ausscheiden gegen Barney bei der WM. Direkt mal die Masters gewonnen mit einer beachtlichen Leistung (auch wenn bissl lucky, da Phil Taylor 7!!! Matchdarts vergab) . Averages sind waren sogar irre: 112, 105, 103, 99. Warum sollte der Typ einbrechen? Bunting u.a. mit 10:1 abgezogen. Und Wade: Naja. Schlug Jenkins knapp mit einem Avrg von 91. Danach dann Huybrecht, ebenfalls mit einem 91er Avrg. Im HF dann das Aus gegen Chizzy mit einem 93er. Das reicht aber einfach nicht für MVG, der alleine schon durch sein Scoring James Wade nicht viele Möglichkeiten auf die Doppel geben wird. Trotz 12 Legs, spiele ich den 3-Weg Sieg von MVG.

Chizzy AHC 0 + MVG @ 2,14 (marathonbet) 2/10

Heute Abend geht es in die dritte Runde der Premier League. Mir sind folgende Begegnungen ins Auge gesprungen:

Peter Wright - James Wade

Habe die ersten beiden Spiele von Peter gesehen. Im ersten Spiel ein überzeugender 7:2 Sieg über Michael Smith. Avrg lag bei soliden 99, Checkout bei 37%. Das sind auch die Werte, die Peter an einem normalen Tag locker spielt. Im zweiten Spiel gegen Barney weiß er wahrscheinlich selbst nicht, wie er das Spiel gewinnen konnte. Sein Avrg lag bei knapp 88. Es war grausam. So einen Peter sehen wir aber so schnell nicht wieder. Ganz sicher nicht, dafür ist er eigtl zu stark unterwegs zurzeit. Wade letzte Woche zwei mal gespielt. Gegen Smith gewonnen, gegen Taylor mit 1-7 untergegangen. In Runde 1 hat er MVG geschlagen. Van Gerwen in diesem Spiel aber auch eine Checkout Quote von 24%, Wade 54% . Unter diesen Voraussetzungen schlägst du dann MVG auch mal bei einer Länge von 12 Legs. An einem normalen Tag ist Peter einfach der bessere Spieler. Wenn man Averages usw. hinzuzieht, wird das ganze dann auch noch bestätigt. Bei der PDC oder ähnlichen Turnieren einer längeren Distanz würde ich Peter zu dieser Quote wirklich hoch anspielen. Premier League natürlich immer so eine Sache. Dennoch muss ich Peter zu dieser Quote hier probieren, aber mit moderatem Stake.

Peter Wright 3-Weg @ 2,11 (mara) 3/10

Phil Taylor - Gary Anderson

Phil spielt hier gegen den amtierenden Doppel-Weltmeister. Folgende Aspekte sprechen mMn heute Abend trotzdem pro Phil: Zum Einen ist er in einer guten Verfassung. Nach den ewigen Diskussionen zum Jahresende 2015 vonwegen neuen Darts, alten Darts usw. ist etwas Ruhe eingekehrt um Phil Taylor. Letzte Woche mit einer CO Quote von 70%! Der Average gegen James Wade lag bei 111. Natürlich darf man nicht vergessen, dass er in Runde gegen Barney kein Land gesehen hat beim 2:7. Avrg mit 92.34 und CO Quote von 33% auf dem Niveau dann auch einfach zu wenig. Anderson in der letzten Woche mit ähnlich starken Werten (106 Avrg, CO Q 75%) In Runde 1 hat er krank ausgesetzt. Von der Statistik her liegen beide gleich auf. Für mich ist der springende Punkt hierbei aber die kurze Distanz. Über eine längere Distanz hat Phil für mich keine Chance mehr Gary zu schlagen, aber bei einem first to 6 um zumindest nicht zu verlieren geht immer was. Quote um die 2,50 bei marathonbet für mich zu hoch. Geht Richtung 50/50 für mich. Von daher spiele ich ganz klein das DNB.

Phil Taylor AHC 0 @ 2,01 (mara) 1/10

Zu guter Letzt noch ein kleines Double:
Begründung pro Taylor s.o.. Kann mir nicht vorstellen, dass er weniger als 4 Legs gewinnt.
Nehme hier Dave Chisnall noch mit hinzu. Absolut starker, konstanter Spieler gegen einen Smith, der zZ nicht wirklich gut unterwegs ist. Seine Averages und Checkout Quoten bestätigen das. Sieg Chizzy hier sicherlich auch einen Versuch Wert Quote mit 1.85 auch ordneltich. Für die Kombi nehme ich aber die DNB Variante.

Taylor HC+2,5 + Chizzy AHC 0 @ 2,05 2/10

Gary Anderson - Raymond van Barneveld
Ich muss morgen mit dem doppelten Weltmeister und amtierenden PL-Gewinner gehen. Steht in der Tabelle auf Rang 9 mit 0 Punkten aus 2 Spielen. Die Niederlagen gab es gegen Michael van Gerwen und Phil Taylor. Gegen MVG reichte ein 106er Avrg leider nicht aus. In der vergangenen Woche gegen Phil Taylor hat es nur zu einem 93er Average gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gary weiterhin am Tabellenende hängen bleibt. Es gilt zu Punkten um nicht schon frühzeitig Probleme mit dem Ausscheiden zu bekommen. Nach dem 9. Spieltag scheiden Platz 9 und 10 aus. Gary wird nach 15 Spieltagen in die Top 4 rutschen. Da gehört er hin und fängt gleich morgen damit an, die nötigen Punkte zu sammeln. Barneys Start in die PL hingegen solide. Starker Auftritt mit einem 103er Avrg gegen Phil Taylor. Danach ein sehr schlechtes Spiel gegen Peter Wright, welches eigentlich keinen Sieger verdiente. Letzte Woche dann zwar wieder einen Avrg um die 102, aber trotzdem mit Ach und Krass gegen Robert Thornton gewonnen. Dieser hatte nämlich die Chance auf 6-6 zu stellen. Barney wieder mit einem High-Finish von 153. Haben wir bei der PDC zu Genüge gesehen. Die sind dann aber auch nötig, da es vom Scoring her dann auch oft einfach nicht ganz reicht. Gary hingegen kommt über seine Scores. Selten richtige High-Finishes. Die braucht er aber auch nicht. Wenn es darauf ankommt ist er aber selbstverständlich in der Lage diese zu spielen. Also ich leg mich für morgen fest: Gary Anderson wird seinen ersten Sieg einfahren. Wenn er mit einer guten Form auftritt, lässt er nichts anbrennen. Quoten um die 1.80 kann ich auf Gary auch einfach nicht liegen lassen. Aus den genannten Gründen zu Barneys Finishes riskiere ich auch eine Einheit auf ein solches in diesem Match.

Gary Anderson 3-Weg @ 1,83 (mara) 3/10
Checkout Barney over 97,5 @ 1,90 (mara) 1/10

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wright - Thornton
MVG - Smith

Letzte Woche schon was zu Peter Wright geschrieben. An seiner aktuell starken Form hat sich auch nach dem letzten Spiel nichts geändert. Im Gegenteil: Ein 104er Average bei seinem 7-4 gegen James Wade. Er ist noch der einzige Spieler, der der alle drei Spiele gewinnen konnte. Jetzt geht es gegen Robert Thornton. Bei aller Liebe zu Thornton, aber warum sollte Peter ausgerechnet gegen ihn Punkte lassen? Thornton am ersten Spieltag von Chisnall verprügelt mit 0-7. Danach krankheitsbedingt ausgesetzt, Letzte Woche dann zwar relativ eng gegen Barney verloren, aber auch mit einem zu diesem Zeitpunkt wichtigen Checkout > 140. Die haut er auch nicht jedes Spiel raus. Ich finde ihn dann doch auch den inkonstanteren Spieler. Viele Ausreißer in die 5 und in die 1, die man bei Peter in der Form nicht sieht. Die Quote auf Peter steht zurzeit noch >1,5. Für eine kleine Kombi absolut zu gebrauchen.

Dazu nehme ich mal wieder Michael van Gerwen. Es geht gegen Michael Smith ran. Smith ja schon 4 Spiele gespielt, da er einmal bei der Krankheit von Gary Anderson einsprang. Letzte Woche gab es den ersten Punkt gegen Chisnall (6:6). Auch hier gab es nur einen 93er Avrg. Auch die vorherigen Statistiken hauen mich nicht um: 86, 80, 91 sind die nackten Zahlen. Wenn wir den Durchschnitt aller vier Spiele bilden, kommen wir auf ca. 88. Da muss schon eine Leistungsexplosion folgen, um gegen MVG morgen etwas auszurichten. Mit solchen Werten kannst du einen MVG auch an einem schlechten Tag einfach nicht gefährden. Ich denke MVG gewinnt das deutlich.

Wright + MVG @ 1,97 (mara) 2/10

Gary Anderson - Raymond van Barneveld
Ich muss morgen mit dem doppelten Weltmeister und amtierenden PL-Gewinner gehen. Steht in der Tabelle auf Rang 9 mit 0 Punkten aus 2 Spielen. Die Niederlagen gab es gegen Michael van Gerwen und Phil Taylor. Gegen MVG reichte ein 106er Avrg leider nicht aus. In der vergangenen Woche gegen Phil Taylor hat es nur zu einem 93er Average gereicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gary weiterhin am Tabellenende hängen bleibt. Es gilt zu Punkten um nicht schon frühzeitig Probleme mit dem Ausscheiden zu bekommen. Nach dem 9. Spieltag scheiden Platz 9 und 10 aus. Gary wird nach 15 Spieltagen in die Top 4 rutschen. Da gehört er hin und fängt gleich morgen damit an, die nötigen Punkte zu sammeln. Barneys Start in die PL hingegen solide. Starker Auftritt mit einem 103er Avrg gegen Phil Taylor. Danach ein sehr schlechtes Spiel gegen Peter Wright, welches eigentlich keinen Sieger verdiente. Letzte Woche dann zwar wieder einen Avrg um die 102, aber trotzdem mit Ach und Krass gegen Robert Thornton gewonnen. Dieser hatte nämlich die Chance auf 6-6 zu stellen. Barney wieder mit einem High-Finish von 153. Haben wir bei der PDC zu Genüge gesehen. Die sind dann aber auch nötig, da es vom Scoring her dann auch oft einfach nicht ganz reicht. Gary hingegen kommt über seine Scores. Selten richtige High-Finishes. Die braucht er aber auch nicht. Wenn es darauf ankommt ist er aber selbstverständlich in der Lage diese zu spielen. Also ich leg mich für morgen fest: Gary Anderson wird seinen ersten Sieg einfahren. Wenn er mit einer guten Form auftritt, lässt er nichts anbrennen. Quoten um die 1.80 kann ich auf Gary auch einfach nicht liegen lassen. Aus den genannten Gründen zu Barneys Finishes riskiere ich auch eine Einheit auf ein solches in diesem Match.

Gary Anderson 3-Weg @ 1,83 (mara) 3/10
Checkout Barney over 97,5 @ 1,90 (mara) 1/10

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wright - Thornton
MVG - Smith

Letzte Woche schon was zu Peter Wright geschrieben. An seiner aktuell starken Form hat sich auch nach dem letzten Spiel nichts geändert. Im Gegenteil: Ein 104er Average bei seinem 7-4 gegen James Wade. Er ist noch der einzige Spieler, der der alle drei Spiele gewinnen konnte. Jetzt geht es gegen Robert Thornton. Bei aller Liebe zu Thornton, aber warum sollte Peter ausgerechnet gegen ihn Punkte lassen? Thornton am ersten Spieltag von Chisnall verprügelt mit 0-7. Danach krankheitsbedingt ausgesetzt, Letzte Woche dann zwar relativ eng gegen Barney verloren, aber auch mit einem zu diesem Zeitpunkt wichtigen Checkout > 140. Die haut er auch nicht jedes Spiel raus. Ich finde ihn dann doch auch den inkonstanteren Spieler. Viele Ausreißer in die 5 und in die 1, die man bei Peter in der Form nicht sieht. Die Quote auf Peter steht zurzeit noch >1,5. Für eine kleine Kombi absolut zu gebrauchen.

Dazu nehme ich mal wieder Michael van Gerwen. Es geht gegen Michael Smith ran. Smith ja schon 4 Spiele gespielt, da er einmal bei der Krankheit von Gary Anderson einsprang. Letzte Woche gab es den ersten Punkt gegen Chisnall (6:6). Auch hier gab es nur einen 93er Avrg. Auch die vorherigen Statistiken hauen mich nicht um: 86, 80, 91 sind die nackten Zahlen. Wenn wir den Durchschnitt aller vier Spiele bilden, kommen wir auf ca. 88. Da muss schon eine Leistungsexplosion folgen, um gegen MVG morgen etwas auszurichten. Mit solchen Werten kannst du einen MVG auch an einem schlechten Tag einfach nicht gefährden. Ich denke MVG gewinnt das deutlich.

Wright + MVG @ 1,97 (mara) 2/10

Anderson regelt [[yo]] (+2,49)
Barney kein High Finish (-1)
MVG überragend, Wright nur 6-6 [[hammer]] (-2)

Njoa, Total -0,51

Taylor - Lewis, 3.3.16
Ganz nach dem Motto „der frühe Vogel…“ muss ich hier mal etwas eher an die Premier League. Am Donnerstag spielt Phil Taylor gegen Adrian Lewis. Quoten auf Adrian gefallen mir hier sehr gut. Taylor 3-0-1 unterwegs auf Rang 4. Im letzten Spiel mit einem 115er Average gegen Dave Chisnall. Checkout Quote lag bei 50%. Er ist in einer absoluten Topform. Am dritten Spieltag schlug er Gary Anderson (Avrg. 100, CO 37%) , am zweiten Spieltag verprügelte er James Wade (Avrg. 111, CO 70%) Auf dem ersten Blick sprechen diese Zahlen natürlich für Phil. Am ersten Spieltag reichte es nur für 2 Legs gegen Barney, Average lag bei 92. Er wird dieses Niveau der letzten drei Spiele nicht komplett halten können. Gerade bei 12 Legs ist sowieso fast immer alles drin. Auf diesem Niveau erst Recht. Gegner Lewis ist ja auch kein Blinder. Ganz im Gegenteil: Der PDC Finalist hat nur gegen van Gerwen verloren. Die anderen beiden Spiele gewonnen. Averages lagen bei: 100, 98, 98, 99. Wenn er sich bei seinen Checkouts noch etwas steigern kann, geht auch der Average weiter nach oben. Die Chancen auf seine Doppelfelder wird er definitiv bekommen. Vom Scoring her ist er mMn sogar stärker als Taylor. Muss er sie dann nur noch versenken. Ich probiere mich hier small an einer Underdog-Wette und traue Lewis hier auch den Sieg gegen Phil Taylor zu. Bisschen Risiko nehme ich durch dir DNB Variante raus. Quote immer noch gut spielbar.

Adrian Lewis AHC 0 @ 2.70 (mara) 2/10

Die Quoten der restlichen Spiele auf dem ersten Blick erst mal gut gesetzt. Eine @6 auf Wright natürlich auch verlockend aber hmm. Schaun wa mal…
Erfolgreichen Wochenstart Allen!

Bevor es hier zu einem Monolog-Ordner wird, schalte ich mich auch mal ein :mrgreen:

Wright - van Gerwen

Zunächst zu MvG: Letzte Woche das Weltrekordspiel, was der absolute Wahnsinn war!! 123,8 Average wurde noch nie vor TV-Kameras gespielt. Der Rekord von Taylor von den UK Open aus 2010 (118,6) wurde pulverisiert. Durch 2-3 Ungenauigkeiten am Schluss hat sich MvG sogar einen 130+ Average verhauen.
Ist er heute Abend total on-Fire, hat Peter Wright (wie jeder andere auch) absolut keine Chance.
MvG das erste Match der PL überraschend verloren, danach wirklich stark unterwegs.

Zu Peter Wright:
Der einzig ungeschlagene Spieler im aktuellen Ranking! Etwas enttäuschend sein Auftritt letzte Woche, als es gg den bis dahin Punktlosen Robert Thornton nur zu einem Remis reichte. Davor alle Gegner bezwungen.
Ein Spieler, der insgesamt seit langem in guter Form ist und wirklich alles mitbringt. Hat ein hervorragendes Scoring, gute Checkout-Qualitäten und ist auch in der Lage unter Druck High-Checkouts zu spielen.

Letzte Duell (nur Majorturniere berücksichtigt) ging haarscharf mit 11-10 an MvG.
Über die kurze 12 Legs Distanz, wird jeder kleine Fehler in der PL bestraft, ein Fall für Wright.

Weil die Quoten so lecker und auch etwas übertrieben sind, gehe ich mal mit Peter Wright, in der Hoffnung MvG hat nicht seinen besten Tag.
Beide in Normalform gibt es vermutlich etwa ein 7-4 für MvG.

Picks:

Wright +2.5 @2.20 4/10
Wright DNB @5.50 1/10
Wright Sieg @6.30 1/10

Auch mal zurück zum Darts, einfach mehr weil ich mir heute das ganze anschauen werde.

Finde 2 Matchups sehr interessant und werde sie auch kombinieren:

Chisnall vs. Wade auf Chizzy @2.1
Smith vs. Barneveld auf Barney @2.05

Wade nach 2 Siegen (gegen MvG und Smith) 2 Niederlagen kassiert, generell finde ich das Wade nicht in einer guten Form derzeit ist. Chizzy auch nicht so stark wie letztes Jahr in der PL, aber wenn der den Motor mal anwirft, gehts ab, seine Bilanz 1-1-2 ist gar nicht zufrieden stellend, denke das könnte sich heute ändern, in diesem Sinne gehe ich von einem Sieg aus, da Chisnall sicher was reissen will in der Premier League.

Smith vs. Barney

Barney ja immer stark in der PL, 2-2 auch seine Bilanz, wobei die Niederlage gegen Wright richtig doof war. Letzte Woche gegen Anderson klar verloren. Gegen den jungen Bullyboy müsste ein Sieg zu holen sein, dieser hat eine 0-1-3 Bilanz ist auch sein erstes Jahr in der PL, da muss man sich erst gewöhnen, gegen den Routinier wirds definitiv schwer für ihn.

Das ganze als Kombi mit 1 EH @4.3 bet365

einen schönen Dartabend allen!

Taylor - Lewis, 3.3.16
Ganz nach dem Motto „der frühe Vogel…“ muss ich hier mal etwas eher an die Premier League. Am Donnerstag spielt Phil Taylor gegen Adrian Lewis. Quoten auf Adrian gefallen mir hier sehr gut. Taylor 3-0-1 unterwegs auf Rang 4. Im letzten Spiel mit einem 115er Average gegen Dave Chisnall. Checkout Quote lag bei 50%. Er ist in einer absoluten Topform. Am dritten Spieltag schlug er Gary Anderson (Avrg. 100, CO 37%) , am zweiten Spieltag verprügelte er James Wade (Avrg. 111, CO 70%) Auf dem ersten Blick sprechen diese Zahlen natürlich für Phil. Am ersten Spieltag reichte es nur für 2 Legs gegen Barney, Average lag bei 92. Er wird dieses Niveau der letzten drei Spiele nicht komplett halten können. Gerade bei 12 Legs ist sowieso fast immer alles drin. Auf diesem Niveau erst Recht. Gegner Lewis ist ja auch kein Blinder. Ganz im Gegenteil: Der PDC Finalist hat nur gegen van Gerwen verloren. Die anderen beiden Spiele gewonnen. Averages lagen bei: 100, 98, 98, 99. Wenn er sich bei seinen Checkouts noch etwas steigern kann, geht auch der Average weiter nach oben. Die Chancen auf seine Doppelfelder wird er definitiv bekommen. Vom Scoring her ist er mMn sogar stärker als Taylor. Muss er sie dann nur noch versenken. Ich probiere mich hier small an einer Underdog-Wette und traue Lewis hier auch den Sieg gegen Phil Taylor zu. Bisschen Risiko nehme ich durch dir DNB Variante raus. Quote immer noch gut spielbar.

Die Quoten der restlichen Spiele auf dem ersten Blick erst mal gut gesetzt. Eine @6 auf Wright natürlich auch verlockend aber hmm. Schaun wa mal…

Hallo Schumi!

Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe auch deine Analysen gerne gelesen und bin meistens mit ihnen konform gegangen (haben mir auch schon etwas Geld eingebracht :mrgreen:).
Aber heute muss ich dir leider widersprechen.

Ich bin selber seit Jahren großer Darts-Fan und habe auch dieses Jahr alle bisherigen Spiele der Premier League geschaut.

Ich finde du ziehst aus den Zahlen der letzten Woche die falschen Schlüsse. Du sagst es ja schon selbst, dass Taylor in der ersten Woche für seine Verhältnisse wirklich grottig gespielt hat und in den drei Wochen danach fantastisch. Der Average immer dreistellig, zweimal sogar über 110 [[stupid]] und super Checkout-Quoten (alles über 40% ist Weltklasse; 50 und 70 einfach Wahnsinn). Lewis dagegen sehr konstant, aber immer "nur" um die 100 rum im Average (nur einmal dreistellig). Und soviel Spielraum hat Lewis bei den Doppeln auch nicht mehr (in Reihenfolge Nacht 1-4: 54,44,40,30). Er wird sogar von Spieltag zu Spieltag schlechter.

Was spricht nun dafür, dass Lewis heute besser wird und/oder Taylor schlechter?

Für mich nichts, eher bleibt Taylor auf dem Niveau um MvG zu zeigen, dass er es immer noch kann, nach dessem Monsteraverage von letzter Woche.

Ich würde Taylor etwa 60 % Siegchance geben und damit hat die aktuelle 1,85 gerade noch etwas Value. Stakeabzüge gibt es zum einen aufgrund des kurzen Formates und aufgrund der Tatsache, dass Lewis so etwas wie Taylors Ziehsohn ist und dieses Duell immer etwas besonderes ist.

Was ich zudem noch spiele, etwas größer, ist das Over 11,5 Legs. Dafür muss das Spiel über die volle Distanz gehen und somit entweder 6:6 oder 7:5 für einen Spieler ausgehen. Hier kann sich also sogar ein Spieler breaken lassen, sofern er der beginnende ist. Bisher haben beide Spieler 3 von 4 Spielen begonnen, also kein Vorteil hier.
Ich denke, dass es insgesamt ein knappes Spiel ist und sich keiner abschiessen lässt somit ist für mich alles über 2,0 einen Einsatz wert.

Also für Taylor-Lewis:

Taylor 3-weg @ 1,85 (mybet) 1/10

Over 11,5 Legs @ 2,2 (BetVictor) 2/10

Bei den anderen Spielen hast du mMn auch Recht, dass die Quoten eigentlich gut gesetzt sind, allerdings spiele ich trotzdem noch eine kleine Kombi, an der man in dieser Woche nicht vorbei kommt, wie ich finde.

Gary Anderson hat sich letzte Woche endlich seinen ersten Sieg geholt mit einer sehr guten Leistung gegen Barny (Average 103,34, CO 41%). Auch davor hat er nicht schlecht gespielt, allerdings mit 106,23 gegen MvG verloren (der 111,88 gespielt hat). Checkout-Quote war hier übrigens 3/4 für Gary, also 75%. Einzig in Woche 3 waren ein 93er Average mit 40% CO nicht genug gegen Taylor.

Thornton hat zwar letzte Woche auch seinen ersten Punkt geholt gegen Wright und etwas besser gespielt als zuvor, aber trotzdem nur ein Unentschieden erreichen können, weil Wright zwischen drin aufgehört hat zu spielen. Bisher hat Thornton Averages von 76, 90, 92 vorzuweisen (alle aufgerundet) wobei die Checkout-Quoten in den letzten beiden Wochen schon bei 50% und 63% lagen (erste Woche Whitewash 0-7 gegen Chizzy).
Beide haben aufgrund von Krankheit bisher nur 3 Spiele absolviert.
Mehr Erklärung braucht es hierfür glaub ich gar nicht. Wenn Anderson nicht deutlich schlechter spielt und Thornton kein Wunder hinbekommt, dann gewinnt der Weltmeister das.

Zum zweiten Spiel nur ganz kurz:
MvG ohne Worte... letzte Woche einen Weltrekor aufgestellt mit einem Average von 123,40 aller dings hätte der auch bei 136 liegen können wenn er seinen ersten Matchdart auf die Doppel-18 verwandelt hätte.
MvG hat nur in Woche 1 verloren, mit einem 98,30 Average wegen einer miserablen Checkout-Quote von 24%. Danach Averages von 106, 111, 123 und Checkout Quoten von 70, 54, 58. Unglaublich.
Außerdem hat er diese Jahr schon das Masters sowie das erste European Tour Event gewonnen.

Wright zwar erster in der Tabelle und noch kein Spiel verloren, aber wie gesagt letzte Woche mit einem massiven Aussetzer gegen Thornton und auch zuvor sehr durchwachsen (Avgs 99, 88, 104, 98) und Checkout Quoten von 2x 37%, sowie auch 60% und sogar 70%. Aber selbst mit seiner besten Leistung dieses Jahr hätte er MvG wohl nur in der ersten Woche besiegt.

Also:
Anderson (1,35) & van Gerwen (1,33) @ 1,79 (mybet) 3/10

Hab noch was zum gamblen gefunden:

Bei durchschnittlich 10 gespielten Legs pro Match, wird es heute ca. 50 Legs geben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die 170 gecheckt wird also gar nicht so schlecht, zumal sich der Underdog grade bei eigenem Anwurf die das ein oder andere mal stellen muss, wenn er im scoring nicht mitkommt, daher:

170er Checkout am 5. Spieltag? JA @3.52 Marathonbet 1/10

Dazu nehme ich noch eine Wette auf Barney, der oft Probleme im Scoring hat aber brutale Finishes spielt.

Highest Checkout des Abends van Barneveld @8.00 1/10 Marathonbet
Game on !

Zuletzt bearbeitet:
Taylor - Lewis, 3.3.16

7:1 Taylor, WOW, Phil hat sich echt was vorgenommen..

- 2 EH

Taylor 3-weg @ 1,85 (mybet) 1/10

Over 11,5 Legs @ 2,2 (BetVictor) 2/10

7-1

+0,85
-2

Anderson (1,35) & van Gerwen (1,33) @ 1,79 (mybet) 3/10

7-4 und 7-2

+2,37

macht insgesamt: +1,22

Taylor spielt wieder einen sehr guten 104,00 Average und checkt 54% aus, dagegen holt Lewis natürlich mit 93,11 und 1/7 Doppeln nix. Schwer enttäuschend vom zweimaligen Weltmeister [[hammer]]

Anderson - Thornton hat 2 Spielhälften: die ersten 3 Legs, die alle Thornton gewinnt und dabei super spielt (u.a. 136er Checkout) und Anderson nichts trifft und die nächsten 8 Legs, von denen Thornton nur noch 1 gewinnen kann und nichts mehr trifft.
Anderson spielt aber deutlich schlechter als ich erwartet hatte. Insgesamt etwas glücklich.

MvG wieder mit einem 116,67 Average, da hat Wright selbst mit 109 keine Chance. Mighty Mike trifft 7/8 Doppel :mrgreen:
Wer soll den denn aktuell schlagen???

Insgesamt ein recht guter Einstand ins Forum, wie ich finde [[yo]]

UK Open Semi Final, 06.03.2016
Van Gerwen - Taylor
Wright - Klaasen

Alles kurz, da beide Spiele heute Abend stattfinden. Vorhin wurde gelost. Van Gerwen kriegt es mit Taylor zutun. Hier muss man nicht viel schreiben. Was MVG seit Tagen macht ist irre. Gestern nen 170er und nen 9er. Vor ca. 1 1/2 Wochen der Average Weltrekord. Selbst Peter Wright verlor am Donnerstag gegen ihn, obwohl er einen Average von 108 spielte. Mit derartigen Leistungen hat man selbst keine Chace, da MVG immer einen drauf legt und zurzeit wie von einem anderen Stern spielt. Lege mich heute Abend ganz klar fest: Auch wenn Phil echt gut unterwegs ist, er kann MVG in der Form nicht schlagen. Das kann zurzeit keiner.
Dazu glaube ich auch an Peter Wright. Er spielt gegen Jelle Klaasen. Die Cobra beeindruckend gegen K. Anderson mit 10-0 Legs. Zuvor alles enge Matches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf dieser Distanz ein Problem für Peter wird. Peter relativ deutlich dann auch gewonnen die letzten Partien. Gegen Jenkins anfangs Probleme mit seinem eigenen Anwurf gehabt, dann hinten raus aber doch souverän. Es wird auch einfach mal Zeit für ihn ein großes Turnier zu gewinnen. Er ist seit Wochen gut drauf. Leider wird im Finale, sofern er die Cobra schlagen sollte, Schluss sein. Aber dass er gegen Klaasen rausfliegt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Quoten, dass MVG und Wright ins Finale einziehen, gefallen mir. Ich spiele es bei Marathonbet als Double an. Etwas höheren Stakes sind der Länge des Matches geschuldet. Je länger ein Spiel, desto eher setzt sich Qualität und in dem Fall die Favos durch.

MVG + Wright @ 2.20 (mara) 4/10

UK Open Semi Final, 06.03.2016
Van Gerwen - Taylor
Wright - Klaasen

Alles kurz, da beide Spiele heute Abend stattfinden. Vorhin wurde gelost. Van Gerwen kriegt es mit Taylor zutun. Hier muss man nicht viel schreiben. Was MVG seit Tagen macht ist irre. Gestern nen 170er und nen 9er. Vor ca. 1 1/2 Wochen der Average Weltrekord. Selbst Peter Wright verlor am Donnerstag gegen ihn, obwohl er einen Average von 108 spielte. Mit derartigen Leistungen hat man selbst keine Chace, da MVG immer einen drauf legt und zurzeit wie von einem anderen Stern spielt. Lege mich heute Abend ganz klar fest: Auch wenn Phil echt gut unterwegs ist, er kann MVG in der Form nicht schlagen. Das kann zurzeit keiner.
Dazu glaube ich auch an Peter Wright. Er spielt gegen Jelle Klaasen. Die Cobra beeindruckend gegen K. Anderson mit 10-0 Legs. Zuvor alles enge Matches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf dieser Distanz ein Problem für Peter wird. Peter relativ deutlich dann auch gewonnen die letzten Partien. Gegen Jenkins anfangs Probleme mit seinem eigenen Anwurf gehabt, dann hinten raus aber doch souverän. Es wird auch einfach mal Zeit für ihn ein großes Turnier zu gewinnen. Er ist seit Wochen gut drauf. Leider wird im Finale, sofern er die Cobra schlagen sollte, Schluss sein. Aber dass er gegen Klaasen rausfliegt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Quoten, dass MVG und Wright ins Finale einziehen, gefallen mir. Ich spiele es bei Marathonbet als Double an. Etwas höheren Stakes sind der Länge des Matches geschuldet. Je länger ein Spiel, desto eher setzt sich Qualität und in dem Fall die Favos durch.

MVG + Wright @ 2.20 (mara) 4/10

Wright 10:5
MVG 10:6

+ 4,8 EH [[sabber]]

Premier League Donnerstag

Peter Wright - Adrian Lewis

2 Spieler in Normalform auf gleichem Niveau.
Peter spielt eine sehr gute Premier League Saison und hat am Wochenende bei den UK Open wieder gezeigt, was er kann.
Zwar war er im Finale deutlich gegen den derzeit unbesiegbaren Holländer unterlegen, aber hat vorher alles relativ souverän eliminiert, ua den WM-Halbfinalisten Jelle The Cobra Klaasen.
In der PL Wright mit einer 3-1-1 Bilanz am Start, die Niederlage setzte es (wie in Zukunft wohl alle Spieler betreffend) gg MvG.

Adi Jackpot Lewis vom Potenzial natürlich ein großer Spieler, Doppelweltmeister und WM-Finalist im Januar. Spielt bisher eine durchwachsene PL Saison und schied am Wochenende im VF bei den UK Open relativ deutlich gg Klaasen raus.
In der PL mit einer 3-0-2 Bilanz unterwegs, letzten beiden Partien gegen MvG und Taylor sehr deutlich verloren.
Die beiden sind fairerweise gesagt aber derzeit in einer andere Liga (besonders MvG).

Sehe Formtechnisch Peter Wright im Moment ein gutes Stück vor Lewis und daher:

Sieg Peter Wright DNB @1.92 Marathonbet mit 3/10

Anderson -
Smith
Taylor -
Thornton
MvG -
ChisnallDazu diese Dreierkombi ohne große Worte zu verlieren.
Alle 3 ganz klare Favoriten in ihren Matches und in guter Form. MvG wie gesagt derzeit in einer anderen Liga und gefühlt im Moment der beste aller Zeiten. Wird ungefährdet gewinnen.

Taylor findet zu alter Form zurück und hat die letzten Wochen hervorragend gespielt mit einigen 110+ Averages und wieder gute Quoten auf seine Problem Doppel 16.
UK Open im Halbfinale mit 6-10 an MvG gescheitert aber insgesamt bisher eine starke PL Saison und gute UK Open gespielt. Thornton wird die PL als Letzter abschliessen und in jedem Match Underdog, taylor wird gewinnen.

Gary Anderson auch mindestens 2 Klassen besser als Smith, der aber ab und zu auch überraschen kann. Hier sehe ich eine kleine Unentschieden Gefahr, im Normalfall sollte aber Gary relativ deutlich gewinnen.

Taylor + MvG + Anderson @2.51 3/10

van Barneveld - Wade

Die Form spricht seit 1-2 Wochen eher für Wade.
Ich glaube aber an Barney und find die Quote zu interessant, um sie nicht zu versuchen.

Barney der vom Grundsatz her etwas bessere Spieler, Wade einfach oft zu große Probleme im Scoring. Wird es mal eng, spielt Barney regelmäßig Highcheckouts.
Sehe auf jeden Fall gute Chancen auf einen Barney Sieg und probiere es.
Barney mit Lospech bei den UK Open, zog schon relativ früh Phil Taylor und war letztendlich chancenlos. Ist aber auch im Moment ein anderes Kaliber als Wade.

Wade selber ist noch eine Runde früher mit 2-9 an Suljovic gescheitert. Kein schlechter Spieler aber für Wade sollten solche Gegner Pflichtsiege sein.

van Barneveld - Wade DNB1 @1.96 2/10

Premier League Donnerstag

Peter Wright - Adrian Lewis

2 Spieler in Normalform auf gleichem Niveau.
Peter spielt eine sehr gute Premier League Saison und hat am Wochenende bei den UK Open wieder gezeigt, was er kann.
Zwar war er im Finale deutlich gegen den derzeit unbesiegbaren Holländer unterlegen, aber hat vorher alles relativ souverän eliminiert, ua den WM-Halbfinalisten Jelle The Cobra Klaasen.
In der PL Wright mit einer 3-1-1 Bilanz am Start, die Niederlage setzte es (wie in Zukunft wohl alle Spieler betreffend) gg MvG.

Adi Jackpot Lewis vom Potenzial natürlich ein großer Spieler, Doppelweltmeister und WM-Finalist im Januar. Spielt bisher eine durchwachsene PL Saison und schied am Wochenende im VF bei den UK Open relativ deutlich gg Klaasen raus.
In der PL mit einer 3-0-2 Bilanz unterwegs, letzten beiden Partien gegen MvG und Taylor sehr deutlich verloren.
Die beiden sind fairerweise gesagt aber derzeit in einer andere Liga (besonders MvG).

Sehe Formtechnisch Peter Wright im Moment ein gutes Stück vor Lewis und daher:

Sieg Peter Wright DNB @1.92 Marathonbet mit 3/10

Anderson -
Smith
Taylor -
Thornton
MvG -
ChisnallDazu diese Dreierkombi ohne große Worte zu verlieren.
Alle 3 ganz klare Favoriten in ihren Matches und in guter Form. MvG wie gesagt derzeit in einer anderen Liga und gefühlt im Moment der beste aller Zeiten. Wird ungefährdet gewinnen.

Taylor findet zu alter Form zurück und hat die letzten Wochen hervorragend gespielt mit einigen 110+ Averages und wieder gute Quoten auf seine Problem Doppel 16.
UK Open im Halbfinale mit 6-10 an MvG gescheitert aber insgesamt bisher eine starke PL Saison und gute UK Open gespielt. Thornton wird die PL als Letzter abschliessen und in jedem Match Underdog, taylor wird gewinnen.

Gary Anderson auch mindestens 2 Klassen besser als Smith, der aber ab und zu auch überraschen kann. Hier sehe ich eine kleine Unentschieden Gefahr, im Normalfall sollte aber Gary relativ deutlich gewinnen.

Taylor + MvG + Anderson @2.51 3/10

van Barneveld - Wade

Die Form spricht seit 1-2 Wochen eher für Wade.
Ich glaube aber an Barney und find die Quote zu interessant, um sie nicht zu versuchen.

Barney der vom Grundsatz her etwas bessere Spieler, Wade einfach oft zu große Probleme im Scoring. Wird es mal eng, spielt Barney regelmäßig Highcheckouts.
Sehe auf jeden Fall gute Chancen auf einen Barney Sieg und probiere es.
Barney mit Lospech bei den UK Open, zog schon relativ früh Phil Taylor und war letztendlich chancenlos. Ist aber auch im Moment ein anderes Kaliber als Wade.

Wade selber ist noch eine Runde früher mit 2-9 an Suljovic gescheitert. Kein schlechter Spieler aber für Wade sollten solche Gegner Pflichtsiege sein.

van Barneveld - Wade DNB1 @1.96 2/10

Hi witti 1886

würde gerne mal ne andere Sicht auf deine Picks zeigen.
also erst mal finde ich es ziemlich cool ein 7:9 gegen Klaasen als "relativ deutliche" Niederlage zu bezeichnen, gefühlt die zweit knappste Möglichkeit auszuscheiden.
Dazu ist für mich die form von Wright nicht so hoch oder die von Lewis nicht so schwach um bei einem h2h von 1-6 aus den letzten 7 spielen gegen Wright hier eine @ von 52% für Peter anzuspielen. dazu finde ich ganz interessant die beiden mögen sich nicht, bzw. Lewis mag Wright nicht der ihm zu wenig Respekt gegenüber den Jungs zeigt die hier schon ein paar Jahre länger bei der PDC arbeiten, denke Lewis wird (und das ist bei ihm nicht selbstverständlich) sehr motiviert sein. vom potenzial her für mich Lewis stärker.

Dann zu deiner favo kombi.
Persönlich gibt es wohl wenig Möglichkeiten die unattraktiver sind als favo @ der pl Dart , da die Distanz von 12 Legs einfach ziemlich kurz ist dazu auch noch ein x macht es ziemlich riskant,ne Niederlage tut nicht wirklich weh und Dart ist nun kein Sport bei dem kaum Formschwankungen zu erkennen ist.

mir gefällt deine Herangehensweise nicht, du sprichst von "wird ungefährdet gewinnen" oder "Thornton wird die pl als letzter abschließen) nicht das ich deine Gedanken nicht teile mich stört diese 100% aussage die für mich der komplett falsche Ansatz ist, denn diese gibt es nicht. du gehst davon aus das mvg am we nen 110+ avg spielt und er am Donnerstag ans Bord geht und da weitermacht, wäre das so hätte er erstens keine Niederlage in der pl und zweitens würde er jedes Tunier gewinnen, die form schwankt manchmal selbst innerhalb ner stunde wenn einer der Jungs 2 spiele an einem tag hat, die kurze Distanz lässt keine schwachen 5 min zu. keiner dieser 3 Favoriten hat eine zu 0 Bilanz gegen seinen Gegner, dazu solltest du dazu schreiben das Anderson und Smith nicht nur buddys sind sondern der schotte auch in ihn und seine Karriere investiert hat, ich will nicht sagen das er ihn gewinnen lässt das wäre Unsinn allerdings gibt es wohl kein spiel das Anderson wenn er schon verliert oder ein x holt so gut damit leben könnte wie gegen Smith der nebenbei super Darts spielen kann und wenn er on fire ist jeden Spieler schlagen kann. denke in den nächsten Jahren der aussichtsreichste Kandidat der oben aufschließen kann.
Auch chizzy einer der besten scorer kann einen mvg an nem Sahnetag nicht gefährlich werden aber wenn er diesen nicht hat ist so einer auf nem schein einfach der Alptraum, zumal es ihm völlig egal wäre dort keinen sieg zu holen er wird zu den besten 4 Spielern der pl zählen .
Also um es kurz zu machen wenn du sagst, hey am Donnerstag muss ich mit meiner Freundin top model ansehen und um das irgw. zu überleben verfolg ich am ticker bisschen darts für nen Zehner wenn es klappt gibts ne Sport Bild ein Red Bull und ein maxi pack LM für umme völlig ok, sowas aber in einem Forum zu empfehlen, ne 3er favo kombi best of 12 legs für ne Wahrscheinlichkeit von 40% macht für mich wenig sinn.

Das ist nichts gegen deine Person, würde zumindest diese beiden Picks nicht spielen da mir das Risiko zu hoch wäre für die gegebenen Quoten, drück dir aber trotzdem die Daumen das es so kommt. [[yo]]