Dart World Matchplay 2025 Sportwetten

phreakyyy

Super-Moderator
Sep. 5, 2011
2,555
6,872
113
So liebe Freunde es ist wieder so weit und am kommenden Wochenende startet ein Majorturnier das "World Matchplay"

Das World Matchplay ist neben der Weltmeisterschaft das älteste und wichtigste Turnier der PDC. Es findet vom 19. bis 27. Juli 2025 im Emperess Ballroom des Winter Gardens von Blackpool statt.

Seit 1994 wird es gespielt und brachte bisher zwölf unterschiedliche Sieger hervor.

Butler 1 x, Taylor 16 x !!!, MvG 3 x, Evison, Harrington, Lloyd, Wade, Anderson, Cross, VandenBergh, Wright, Aspinall und Humphries.

Humphries ist der Titelverteidiger, er gewann letztes Jahr mit 18:15 gg MvG und gewann somit das Turnier zum ersten Mal.

Es treten die ersten 16 des PDC Order of Merit gegen die ersten 16 des Pro Tour Order of Merit an, die Siegprämie beeträgt auch heuer wie letztes Jahr 200000 Pfund.

Gespielt wird von 19.7.-27.7. also eine ganze Woche lang dauert das Turnier und ich bin sicher wir sehen ein paar starke Matches

In der PDC Order of Merit sind die Top 16 aktuell:

1. Luke Humphries ENG
2. Luke Littler ENG
3. Michael van Gerween NED
4. Stephen Bunting ENG
5. Jonny Clayton WAL
6. Chris Dobey ENG
7. Nathan Aspinall ENG
8. James Wade ENG
9. Gerwyn Price WAL
10. Damon Heta AUS
11. Rob Cross ENG
12. Gary Anderson SCO
13. Dave Chisnall ENG
14. Ross Smith ENG
15. Peter Wright SCO
16. Danny Noppert NED

Da es bei der Pro Tour Order of Merit ein paar Spieler gibt die auch bei der PDC Order of Merit unter den Top 16 sind, gibt es ein paar dahinter platzierte Spieler die den Weg somit auch ins Turnier geschafft haben

Somit die übrigen 16 Spieler die hier antreten

Martin Schindler GER
Josh Rock NIR
Cameron Menzies SCO
Gian van Veen NED
Wessel Nijman NED
Ryan Searle ENG
Mike deDecker BEL
Dirk van Duijvenbode NED
Jermaine Wattimena NED
Andrew Gilding ENG
Daryl Gurney NIR
Ricardo Pietreczko GER
Luke Woodhouse ENG
Joe Cullen ENG
Raymond van Barneveld NED
Ryan Joyce ENG

Modus:

1. Runde:
Best of 19 Legs d.h. 10 Legs für den Sieg
2. Runde; Best of 21 Legs d.h. 11 Legs für den Sieg
Viertelfinale: Best of 31 Legs d.h. 16 legs für den Sieg
Halbfinale: Best of 33 Legs d.h. 17 Legs für den Sieg
Finale: Best of 35 Legs, d.h. 18 Legs für den Sieg

Was noch anzumerken ist, man muss mit 2 Legs Vorsprung gewinnen, d.h. wenn es z.B: 9:9 steht dann hat man mit 10:9 nicht gewonnen sondern muss 11:9 gewinnen. Maximal werden fünf zusätzliche Legs gespielt, gibt es immer noch keinen Sieger dann wird ein Sudden Death Leg ausgetragen (normalerweise wird da vorher ausgebullt wer beginnt, kann aber auch schon vorher sein, bin jetzt nicht sicher).

In Runde 1 treffen folgende Spieler aufeinander

Samstag 19.7.: Abendsession

Wade vs Cullen
Noppert vs Menzies
Humphries vs VanVeen
Aspinall vs Nijman

Sonntag 20.7.: Nachmittagssession

Heta vs Gilding
Cross vs vanDuijvenbode
Wright vs Wattimena
Chisnall vs DeDecker

Sonntag 20.7.: Abendsession

Anderson vs Woodhouse
Clayton vs Schindler
Littler vs Searle
Bunting vs Joyce

Montag 21.7.: Abendsession

Dobey vs Pietreczko
Price vs Gurney
MvG vs vanBarneveld
R. Smith vs Rock

Durchaus schon sehr ansprechende Partien in Runde 1 und ein absoluts Horrolos für die deutschen Freunde Schindler trifft auf einen aktuell bockstarken Clayton.

genauer Turnierbaum usw. kann man hier einsehen

https://www.darts1.de/world-matchplay/world-matchplay.php

Ich selbst werde auf keinen Gesamtsieger gehen sondern einfach auf Spiele (Ausgang, legs 180 was auch immer tippen)

Ich hoffe zudem auf rege Beteiligung wie hat Halvar gesagt MAKE THE WF GREAAAAAT AGAIN!!!![[yo]][[yo]]

Meine Einschätzungen zu den ersten 4 Spielen am Samstag:

Wade vs Cullen

Wade hier der Favorit, aktuell gut in Form und ein unangenehmer Gegner für jeden mit seinem brutalen Timing, guter Checkoutquote und meist stabilen Scoring 100+ zuletzt vor einer Woche Halbfinale beim ET mit Siegen gg Gurney und Schindler.
Cullen lange Zeit absolutes Seuchenjahr mit schlechten Auftritten überwiegend. die letzten Wochen war es dann wieder verbessert und er ist mittlerweile wieder bei Avgs von 90+ angelangt. Checkoutmäßig unter Wade anzusiedeln ebenso mental sehe ich Wade stärker.
Wenn der Arm läuft dann ist Cullen trotz allem ein starker 180 Werfer, Wade ist da normal nicht so dominant mit hin und wieder Ausreissern nach oben.
WIrd spannend zu sehen sein wie Cullen hier auftritt, kann ich schwer einschätzen, von Wade erwarte ich einen souveränen Aufritt.
Würde in Richtung 10:6 7 8 Sieg von Wade tendieren. Die Quoten zu dem Spiel sind irgendwie sehr gut gesetzt mMn und ich sehe irgendwie kein Value. Man könnte den HC Sieg -2,5 leg auf Wade überlegen @1,94 da dürfte Cullen maximal 7 legs holen. Ansonsten sollte Cullen mehr 180er werfen als Wade die @1,68 aber jetzt auch nicht der Reisser. würde fast dazu tendieren nichts anzuspielen.

Noppert vs Menzies

Hier erwarte ich irgendwie wieder ein Drama. Menzies ja ohnehin bekannt für Drama, am Ende gibts dann wieder kuschelknuddel Einlagen mit dem Gegner.
Kann keinen Sieger vorab ausmachen. Normal sollte Noppert vorne liegen aber Menzies an einem guten Tag wirklich auf Augenhöhe.
Die H2H von 2:2 bestätigen, dass keiner von beiden als klarer Favorit gesehen werden kann.
Beide Spieler sind gute 180 Werfer. Wenn es bei Noppert läuft kann er über so eine Distanz 7+ werfen. Letzte Woche hat er gg DeDecker auf niedrigere Distanz 7 Stück geworfen. Gegen Aspinall warens 3 Stück und dann gg Dobey 2 (1:6).Menzies zuletzte beim ET 4 Stück beim 6:5 gg Hofkens einen deutschen "NoName", dabei 100er Avg und gg Searle bei der 3:6 Niederlage 3 x 180.
Ich gehe von einem knappen Endergebnis aus bei dem viel dabei sein wird, hoffentlich auch einige 180er.

Beim letzten H2H 2024 gab es ein 5:4 für Noppert und insgesamt 8 180er in 9 legs. (5:3)

würde sagen über die Distanz von Best of 19 legs, beide in der Lage so um die 6x 180 zu werfen.

Gesamt Over 11,5 180er @2,36 3/10 neobet

Humphries vs VanVeen

Sollte das beste Match des Abends werden. Humphries Nr.1 der Welt vs VanVeen einen sehr guten Scorer und mit großem Talent ausgestattet. Normalerweise sollte das ein ein Highscoring Match mit schnellem Tempo werden. Humphries aktueller Weltmeister zuletzt die Premier League im Mai gewonnen. Ende Juni das US Dart Masters gewonnen. letzte Woche fand er beim ET in Price seinen Meister. In Runde 1 gg Mansell verlor er fast weil er an den Checkouts struggelte.
VanVeen sich in der Weltspitze etabliert, spielt oft Avgs an die 100 oder drüber siehe auch letzte Woche beim ET, 102 Avg mit 60 % Checkout vs Engstrom 6:0, gegen Clayton dann in einem überragenden Spiel 96 Avg mit 57% Checkout, verlor aber 4:6 weil Clayton an diesem Wochenende wirklich stark unterwegs war.

VanVeen kann Humphries schlagen, hat es dieses Jahr bei ei nem PC auch schon geschafft, er wird aber einen sehr guten Tag brauchen und darf sich wenige Fehler erlauben.

H2H 1:4 aus Sicht von VanVeen

Finde dennoch die Siegquote von VanVeen mit @2,5 zu gering. Da müsste schon eine 3+ stehen damit ich da was versucht hätte.

Beide Spieler zuletzt mit weniger 180ern, beide aber normal starke Werfer auf die Triple 20. World Matchplay nochmal einen anderen Stellenwert als ein ET, denke beide werden von Beginn an konzentriert da sein, was mMn wiederum positiv für das Scoring und die 180er sein dürfte. erwarte hier auch um die 17 legs.

Gesamt 180er über 10,5 @1,8 2/10 EH (5-6 traue ich beiden schon zu) neobet

Aspinall vs Nijman

Das Spiel worauf ich mich am meisten freue. Ich mag beide Spieler und deren Wurfstil. Aspinall überraschend starke PL gespielt und sich wieder gefangen, von der Dartritis wenig zu sehen mit vielen Topergebnissen, starkem Scoring, wie in alten Zeiten. letzte Woche verlor er gg Noppert mit 12 % Checkoutquote (ein Spiel zum vergessen) Scoring war 90 Avg. davor gg Pietreczko 99 Avg und 46 % Checkout. Aspinall ist ein Kämpfer bis zum Schluß mit Comebackqualitäten.

So ein Spiel auf die Doppel wie gg Noppert darf er sich gg Nijman nicht erlauben.

Nijman großes niederländisches Talent, noch recht jung aber mit einem Superwurfarm trotz seiner Spaghettiarme. zuletzt zeigte er starke Leistungen und verlor letzte Woche nur denkbar knapp gg Price der in Topform aktuell spielt 5:6. Avgs sind oft so um die 95, Scoring auf die Triple 20 stark. Gegen Price hat er sich übrigens 22 Chancen auf Doppel erspielt aber nur 5 getroffen mit einer 22,7 % Quote sonst hätte er wohl Price geschlagen der 6/10 versenkt hat. davor hat er Heta geschlagen.
Wirft viele 140er normal und auch 180er sind da oft einige dabei. auf die ursprüngliche Distanz Best of 11 wirft er meist seine 3-4 Stück. Nun geht es ja Best of 19.

Es gab 1 h2h bisher im Juni das ging 7:6 an Aspinall. und auch diesmal rechne ich mit einer engen highscoring Partie die wohl durch ein paar wenige Fehler entschieden wird.

Hier werde ich was probieren/gamblen mit Risiko und zwar das beide Spieler gleich viele 180er erzielen.

ich sehe beide hier auch so bei 5-6 Stück werfen. Natürlich ist das eine riskante Wette, habe diese aber schon 3 mal gespielt und 2 mal getroffen das die beiden Spieler exakt die selbe 180 Anzahl geworfen haben. zuletzt erst bei Anderson vs Price.

Die Quoten dafür sind immer recht nett

X bei den 180ern @7 1/10 EH neobet

Meine Einschätzungen zu den ersten 4 Spielen am Samstag:

Wade vs Cullen

Wade hier der Favorit, aktuell gut in Form und ein unangenehmer Gegner für jeden mit seinem brutalen Timing, guter Checkoutquote und meist stabilen Scoring 100+ zuletzt vor einer Woche Halbfinale beim ET mit Siegen gg Gurney und Schindler.
Cullen lange Zeit absolutes Seuchenjahr mit schlechten Auftritten überwiegend. die letzten Wochen war es dann wieder verbessert und er ist mittlerweile wieder bei Avgs von 90+ angelangt. Checkoutmäßig unter Wade anzusiedeln ebenso mental sehe ich Wade stärker.
Wenn der Arm läuft dann ist Cullen trotz allem ein starker 180 Werfer, Wade ist da normal nicht so dominant mit hin und wieder Ausreissern nach oben.
WIrd spannend zu sehen sein wie Cullen hier auftritt, kann ich schwer einschätzen, von Wade erwarte ich einen souveränen Aufritt.
Würde in Richtung 10:6 7 8 Sieg von Wade tendieren. Die Quoten zu dem Spiel sind irgendwie sehr gut gesetzt mMn und ich sehe irgendwie kein Value. Man könnte den HC Sieg -2,5 leg auf Wade überlegen @1,94 da dürfte Cullen maximal 7 legs holen. Ansonsten sollte Cullen mehr 180er werfen als Wade die @1,68 aber jetzt auch nicht der Reisser. würde fast dazu tendieren nichts anzuspielen.

Noppert vs Menzies

Hier erwarte ich irgendwie wieder ein Drama. Menzies ja ohnehin bekannt für Drama, am Ende gibts dann wieder kuschelknuddel Einlagen mit dem Gegner.
Kann keinen Sieger vorab ausmachen. Normal sollte Noppert vorne liegen aber Menzies an einem guten Tag wirklich auf Augenhöhe.
Die H2H von 2:2 bestätigen, dass keiner von beiden als klarer Favorit gesehen werden kann.
Beide Spieler sind gute 180 Werfer. Wenn es bei Noppert läuft kann er über so eine Distanz 7+ werfen. Letzte Woche hat er gg DeDecker auf niedrigere Distanz 7 Stück geworfen. Gegen Aspinall warens 3 Stück und dann gg Dobey 2 (1:6).Menzies zuletzte beim ET 4 Stück beim 6:5 gg Hofkens einen deutschen "NoName", dabei 100er Avg und gg Searle bei der 3:6 Niederlage 3 x 180.
Ich gehe von einem knappen Endergebnis aus bei dem viel dabei sein wird, hoffentlich auch einige 180er.

Beim letzten H2H 2024 gab es ein 5:4 für Noppert und insgesamt 8 180er in 9 legs. (5:3)

würde sagen über die Distanz von Best of 19 legs, beide in der Lage so um die 6x 180 zu werfen.

Gesamt Over 11,5 180er @2,36 3/10 neobet

Humphries vs VanVeen

Sollte das beste Match des Abends werden. Humphries Nr.1 der Welt vs VanVeen einen sehr guten Scorer und mit großem Talent ausgestattet. Normalerweise sollte das ein ein Highscoring Match mit schnellem Tempo werden. Humphries aktueller Weltmeister zuletzt die Premier League im Mai gewonnen. Ende Juni das US Dart Masters gewonnen. letzte Woche fand er beim ET in Price seinen Meister. In Runde 1 gg Mansell verlor er fast weil er an den Checkouts struggelte.
VanVeen sich in der Weltspitze etabliert, spielt oft Avgs an die 100 oder drüber siehe auch letzte Woche beim ET, 102 Avg mit 60 % Checkout vs Engstrom 6:0, gegen Clayton dann in einem überragenden Spiel 96 Avg mit 57% Checkout, verlor aber 4:6 weil Clayton an diesem Wochenende wirklich stark unterwegs war.

VanVeen kann Humphries schlagen, hat es dieses Jahr bei ei nem PC auch schon geschafft, er wird aber einen sehr guten Tag brauchen und darf sich wenige Fehler erlauben.

H2H 1:4 aus Sicht von VanVeen

Finde dennoch die Siegquote von VanVeen mit @2,5 zu gering. Da müsste schon eine 3+ stehen damit ich da was versucht hätte.

Beide Spieler zuletzt mit weniger 180ern, beide aber normal starke Werfer auf die Triple 20. World Matchplay nochmal einen anderen Stellenwert als ein ET, denke beide werden von Beginn an konzentriert da sein, was mMn wiederum positiv für das Scoring und die 180er sein dürfte. erwarte hier auch um die 17 legs.

Gesamt 180er über 10,5 @1,8 2/10 EH (5-6 traue ich beiden schon zu) neobet

Aspinall vs Nijman

Das Spiel worauf ich mich am meisten freue. Ich mag beide Spieler und deren Wurfstil. Aspinall überraschend starke PL gespielt und sich wieder gefangen, von der Dartritis wenig zu sehen mit vielen Topergebnissen, starkem Scoring, wie in alten Zeiten. letzte Woche verlor er gg Noppert mit 12 % Checkoutquote (ein Spiel zum vergessen) Scoring war 90 Avg. davor gg Pietreczko 99 Avg und 46 % Checkout. Aspinall ist ein Kämpfer bis zum Schluß mit Comebackqualitäten.

So ein Spiel auf die Doppel wie gg Noppert darf er sich gg Nijman nicht erlauben.

Nijman großes niederländisches Talent, noch recht jung aber mit einem Superwurfarm trotz seiner Spaghettiarme. zuletzt zeigte er starke Leistungen und verlor letzte Woche nur denkbar knapp gg Price der in Topform aktuell spielt 5:6. Avgs sind oft so um die 95, Scoring auf die Triple 20 stark. Gegen Price hat er sich übrigens 22 Chancen auf Doppel erspielt aber nur 5 getroffen mit einer 22,7 % Quote sonst hätte er wohl Price geschlagen der 6/10 versenkt hat. davor hat er Heta geschlagen.
Wirft viele 140er normal und auch 180er sind da oft einige dabei. auf die ursprüngliche Distanz Best of 11 wirft er meist seine 3-4 Stück. Nun geht es ja Best of 19.

Es gab 1 h2h bisher im Juni das ging 7:6 an Aspinall. und auch diesmal rechne ich mit einer engen highscoring Partie die wohl durch ein paar wenige Fehler entschieden wird.

Hier werde ich was probieren/gamblen mit Risiko und zwar das beide Spieler gleich viele 180er erzielen.

ich sehe beide hier auch so bei 5-6 Stück werfen. Natürlich ist das eine riskante Wette, habe diese aber schon 3 mal gespielt und 2 mal getroffen das die beiden Spieler exakt die selbe 180 Anzahl geworfen haben. zuletzt erst bei Anderson vs Price.

Die Quoten dafür sind immer recht nett

X bei den 180ern @7 1/10 EH neobet

Wade schlägt mit starker Leistung Cullen klar.

Drama bei Menzies (eigentlich nur das er extrem schlecht gespielt hat unter 80 Avg und eine ordentliche Packung 2:10 bekommen hat). Bei so wenigen Legs fallen dann auch nicht genug 180er -> nur 8 Stück.
Lustigster Moment bei 178 Punkten Rest wirft Menzies eine 180 freut sich kurz darüber und checkt dann, dass er sich überworfen hat :mrgreen: -3 EH hier

Starkes erwartetes Spiel bei Humphries vs VanVeen, am Ende wars dann eine Punktlandung mit 11 x 180 und Humphries ist tatsächlich raus aus dem Turnier. +1,6 EH hier

Nijman schlägt Aspinall, ist länger 3 180er hinter Aspinall, holt diese dann auf und am Ende tatsächlich jeweils 8 x 180 von beiden, somit die Wette durch. Lecker Lecker:mrgreen: +6

Gesamt somit

+4,6 EH recht guter Start ins Turnier[[yo]]

Tag 2:

Mittagssession habe ich ausgelassen war nicht zu Hause und die Spiele haben auch nicht gebockt.

Abendsession:

Anderson vs woodhouse

geht gleich los.

Anderson spielt nur mehr wenige Turniere möchte sich nur für wichtige Turniere schnell qualifizieren. Hat keinen Bock mehr auf das dauernde Reisen.
Und trotzdem wenn er auf der Bühne ist eine Augenweide nach wie vor. Er spielt weiterhin starke Darts, war zuletzt vor 1 Woche beim ET unterwegs und stand dort im Finale, dass er klar gg Price verlor.
Davor Siege gg Ratajski, Baetens, den bei dem Turnier bockstarken Clayton 6:1 und Wade 7:1 Avg zw. 95 und 108 sau starke checkoutQuoten (war immer wieder mal sein Problem). Wenn er so spielt dann wird das ein Untergang für Woodhouse.

Woodhouse einer der die großen ärgern kann. Kann auch 100 Avg spielen an einem sehr guten Tag, ich sehe ihn aber aktuell nicht so stark bzw. konstant. Er hat zwar bei einem PC Turnier vor kurzem gegen VanVeen gewonnen danach gab es zwei klare Niederlagen gg Clayton und Evans auch gg Wade zuletzt 1:6.

Wenn alles normal läuft und Gary so weiter macht wie letzte Woche dann wird das ein klarer Sieg für ihn. Denke mehr als 6 legs holt sich Woodhouse nicht auch wenn er aus den letzten 4 h2h 2 mal gewonnen hat. Im März hatte er so einen Tag mit 100 Avg 170 Checkout und knapp 55% Checkout. Da gewann er 6:2, im Mai dann umgekehrt 6:2 für Anderson.

Ich erwarte Anderson ähnlich stark wie letztes Wochenende und da sollte dann nicht viel anbrennen.

Sieg Anderson -3,5 leg HC @1,94 3/10 EH neobet

Partie 2 wird spannend

Clayton vs Schindler

Hier trifft ein Jonny Clayton der sich aktuell nach einem ziemlichen Seuchenjahr und ernsthaften Gedanken mit Dart aufzuhören, nahezu in Topform. Letztes Wochenende beim ET war er wirklich bockstark unterwegs. Sieg gg VanVeen mit 98 Avg 54% Checkouts und 4 x 180. was ich mich erinnern kann auch das ein oder andere höhere Finish dabei. Dann Rock planiert in einer Weltklasse Partie mit einem 107 Avg 75 % Checkout, 5 x 180 (Rock übrigens 104 Avg, 66 % Checkout also auch epische Werte und dennoch chancenlos 2:6). Gegen Anderson gab es dann eine auf den Zipfel weil dieser 108 Avg und 75 %Checkouts reinzimmert, Clayton mit 103 Avg auch stark aber nur 3 Chancen auf Doppel gehabt und nur 1 genützt.

Schindler die deutsche Nummer 1 hat sich super entwickelt spielt ein tolles Jahr. letzte Woche ET Sieg gg Wattimena 93 Avg 26 % Checkouts 4 x 180, danach Sieg gg Springer 96 Avg, 50 % Checkouts 2x 180, danach gg Wade raus mit 98 Avg und 30 % Checkouts.
Schindler kann gut scoren aber die Checkouts waren zuletzt eher Müll. Clayton scored wirklich wieder hochsolide, einer der besten 140 Werfer und mittlerweile zimmert er auch einige 180er ins Board, zudem ist er auf die Doppel stark.
Ich sehe Clayton hier vorne, denke aber das Schindler ihn zumindest zeitweise fordern kann.

Zwei Wetten hier interessant für mich

Clayton HC Sieg -2,5 legs @2,1 3/10 EH neobet
Gesamt 180er over 10,5 @2,1 2/10 EH neobet

Clayton wird unterschätzt bei den 180ern aktuell ist er da wirklich verbessert 5-6 könnten schon drin sein, auch für Schindler sehe ich ähnlich 5-6 Stück realistisch. Er wird das Scoring sowieso brauchen und muss schauen dass er zum checken kommt, denn Clayton ist da wirklich aktuell eine Macht auf die Checkouts.

Littler vs Searle

Searle hin oder her, er kann gute Darts spielen aber ganz ehrlich er enttäuscht einfach immer wieder vor allem auf der großen Bühne. Zudem hat er mit Littler einen der besten heute vor sich. Ich sehe da kaum Chancen für Searle, da müsste er wirklich einen absoluten Sahnetag haben und das sehe ich aktuell nicht. Wenn er dann klar hinten liegt verlässt ihn auch oft die Motivation. Littler wird von Beginn an den Ton angeben. Rechne mit einem klaren Sieg vom jungen Supertalent, werde hier bissel gamblen und nehme

Sieg Littler im -5,5 leg HC @3,15 1/10 EH

Bunting vs Joyce

Bunting bis zur WM danach auch noch kurz da, dann eigentlich für mich der Favorit für die PL und dann kackt er dort Woche für Woche ab.... mittlerweile h at er sich wieder gefangen, zuletzt wars aber gg Springer nicht so gut mit 93 Avg und 22 % Checkouts. Dennoch wird er hier sicher einen drauflegen bei dem Turnier.
Joyce ein super Spieler wenn er fleißiger trainieren würde, dennoch ärgert er immer wieder auch die Topstars oder besiegt sie sogar.
Letztes Jahr gab es genau die Partie beim World Matchplay, da gewann Bunting aber hauchdünn mit 12:10. Könnte auch heuer so eng werden, kommt echt darauf an was Joyce so zeigt (auf die Doppel ist er stark, es wird drauf ankommen wie gut und konstant er scored).
Ich würde hier auf ca. 17 legs tendieren, mit Bunting dem Favoriten aber Joyce mit Außenseiterchancen.

Over 16,5 legs im Spiel @1,96 2/10 EH neobet

lets go hoffentlich heute auch mit einem schönen Win

Schließe mich hier phreaky an, Bunting zur Zeit sehr stark, oft Avg um die 100. Bis auf die letzte Partie, wo er gegen Springer bei den Bookies auch klarer Favorit war (ca. @1,25) und dann 2:6 verloren hat.
Bunting etwas gefährlicher und die Distanz spricht auch eher für Bunting. Joyce Quote ist mir aber doch etwas zu hoch, ist zwar viellt kein 50:50 Ding aber Joyce bei großen Turnieren meist gut dabei. Mal schauen was er heute zeigen kann.

Joyce gewinnt @3,75 0,5/10 Bet365

• Like
Reaktionen: Distance87
Schließe mich hier phreaky an, Bunting zur Zeit sehr stark, oft Avg um die 100. Bis auf die letzte Partie, wo er gegen Springer bei den Bookies auch klarer Favorit war (ca. @1,25) und dann 2:6 verloren hat.
Bunting etwas gefährlicher und die Distanz spricht auch eher für Bunting. Joyce Quote ist mir aber doch etwas zu hoch, ist zwar viellt kein 50:50 Ding aber Joyce bei großen Turnieren meist gut dabei. Mal schauen was er heute zeigen kann.

Joyce gewinnt @3,75 0,5/10 Bet365

Joyce leider erst spät zu seinem Scoring gefunden, am Ende knapp, Bunting gewinnt aber noch 10:8.
-0,5

Tag 2:

Mittagssession habe ich ausgelassen war nicht zu Hause und die Spiele haben auch nicht gebockt.

Abendsession:

Anderson vs woodhouse

geht gleich los.

Anderson spielt nur mehr wenige Turniere möchte sich nur für wichtige Turniere schnell qualifizieren. Hat keinen Bock mehr auf das dauernde Reisen.
Und trotzdem wenn er auf der Bühne ist eine Augenweide nach wie vor. Er spielt weiterhin starke Darts, war zuletzt vor 1 Woche beim ET unterwegs und stand dort im Finale, dass er klar gg Price verlor.
Davor Siege gg Ratajski, Baetens, den bei dem Turnier bockstarken Clayton 6:1 und Wade 7:1 Avg zw. 95 und 108 sau starke checkoutQuoten (war immer wieder mal sein Problem). Wenn er so spielt dann wird das ein Untergang für Woodhouse.

Woodhouse einer der die großen ärgern kann. Kann auch 100 Avg spielen an einem sehr guten Tag, ich sehe ihn aber aktuell nicht so stark bzw. konstant. Er hat zwar bei einem PC Turnier vor kurzem gegen VanVeen gewonnen danach gab es zwei klare Niederlagen gg Clayton und Evans auch gg Wade zuletzt 1:6.

Wenn alles normal läuft und Gary so weiter macht wie letzte Woche dann wird das ein klarer Sieg für ihn. Denke mehr als 6 legs holt sich Woodhouse nicht auch wenn er aus den letzten 4 h2h 2 mal gewonnen hat. Im März hatte er so einen Tag mit 100 Avg 170 Checkout und knapp 55% Checkout. Da gewann er 6:2, im Mai dann umgekehrt 6:2 für Anderson.

Ich erwarte Anderson ähnlich stark wie letztes Wochenende und da sollte dann nicht viel anbrennen.

Sieg Anderson -3,5 leg HC @1,94 3/10 EH neobet

Partie 2 wird spannend

Clayton vs Schindler

Hier trifft ein Jonny Clayton der sich aktuell nach einem ziemlichen Seuchenjahr und ernsthaften Gedanken mit Dart aufzuhören, nahezu in Topform. Letztes Wochenende beim ET war er wirklich bockstark unterwegs. Sieg gg VanVeen mit 98 Avg 54% Checkouts und 4 x 180. was ich mich erinnern kann auch das ein oder andere höhere Finish dabei. Dann Rock planiert in einer Weltklasse Partie mit einem 107 Avg 75 % Checkout, 5 x 180 (Rock übrigens 104 Avg, 66 % Checkout also auch epische Werte und dennoch chancenlos 2:6). Gegen Anderson gab es dann eine auf den Zipfel weil dieser 108 Avg und 75 %Checkouts reinzimmert, Clayton mit 103 Avg auch stark aber nur 3 Chancen auf Doppel gehabt und nur 1 genützt.

Schindler die deutsche Nummer 1 hat sich super entwickelt spielt ein tolles Jahr. letzte Woche ET Sieg gg Wattimena 93 Avg 26 % Checkouts 4 x 180, danach Sieg gg Springer 96 Avg, 50 % Checkouts 2x 180, danach gg Wade raus mit 98 Avg und 30 % Checkouts.
Schindler kann gut scoren aber die Checkouts waren zuletzt eher Müll. Clayton scored wirklich wieder hochsolide, einer der besten 140 Werfer und mittlerweile zimmert er auch einige 180er ins Board, zudem ist er auf die Doppel stark.
Ich sehe Clayton hier vorne, denke aber das Schindler ihn zumindest zeitweise fordern kann.

Zwei Wetten hier interessant für mich

Clayton HC Sieg -2,5 legs @2,1 3/10 EH neobet
Gesamt 180er over 10,5 @2,1 2/10 EH neobet

Clayton wird unterschätzt bei den 180ern aktuell ist er da wirklich verbessert 5-6 könnten schon drin sein, auch für Schindler sehe ich ähnlich 5-6 Stück realistisch. Er wird das Scoring sowieso brauchen und muss schauen dass er zum checken kommt, denn Clayton ist da wirklich aktuell eine Macht auf die Checkouts.

Littler vs Searle

Searle hin oder her, er kann gute Darts spielen aber ganz ehrlich er enttäuscht einfach immer wieder vor allem auf der großen Bühne. Zudem hat er mit Littler einen der besten heute vor sich. Ich sehe da kaum Chancen für Searle, da müsste er wirklich einen absoluten Sahnetag haben und das sehe ich aktuell nicht. Wenn er dann klar hinten liegt verlässt ihn auch oft die Motivation. Littler wird von Beginn an den Ton angeben. Rechne mit einem klaren Sieg vom jungen Supertalent, werde hier bissel gamblen und nehme

Sieg Littler im -5,5 leg HC @3,15 1/10 EH

Bunting vs Joyce

Bunting bis zur WM danach auch noch kurz da, dann eigentlich für mich der Favorit für die PL und dann kackt er dort Woche für Woche ab.... mittlerweile h at er sich wieder gefangen, zuletzt wars aber gg Springer nicht so gut mit 93 Avg und 22 % Checkouts. Dennoch wird er hier sicher einen drauflegen bei dem Turnier.
Joyce ein super Spieler wenn er fleißiger trainieren würde, dennoch ärgert er immer wieder auch die Topstars oder besiegt sie sogar.
Letztes Jahr gab es genau die Partie beim World Matchplay, da gewann Bunting aber hauchdünn mit 12:10. Könnte auch heuer so eng werden, kommt echt darauf an was Joyce so zeigt (auf die Doppel ist er stark, es wird drauf ankommen wie gut und konstant er scored).
Ich würde hier auf ca. 17 legs tendieren, mit Bunting dem Favoriten aber Joyce mit Außenseiterchancen.

Over 16,5 legs im Spiel @1,96 2/10 EH neobet

lets go hoffentlich heute auch mit einem schönen Win

Woodhouse startet stark geht 2:0 in Führung. Dann dreht Anderson, Woodhouse kommt wieder ran ehe Anderson dann den Sack 10:5 zumacht. +2,82 hier

Clayton führt 8:4 spielt sehr stark, macht es dann noch spannend und gewinnt am Ende 10:7. Punktlandung für das leg HC. +3,3 (Schindler spielt sogar in den Stats besser Avg zu. Checkout aber Clayton halt ein Monster im Timing Checkout usw.)

Gesamt 180er bei dem Spiel 14 (8 u. 6) also auch diese bet durch +2,2

Littler im absoluten Maschinenmodus, lässt Searle nicht den Hauch einer Chance und gewinnt 10:2 +2,15

Bunting führt 8:4 kriegt dann 4 legs in Folge und gewinnt 10:8, somit 18 legs und auch die letzte Bet durch +1,92

macht Gesamt + 12,39 EH und eine 100 % Checkoutquote:mrgreen:[[yo]]

Price - Gurney

Gurney hat auch wieder bessere Partien dabei mit 95+ Avg, insgesamt aber noch nicht so konstant. Price aktuell sehr stark unterwegs, neulich einen Titel auf der European Tour geholt. Diesen Monat auch schon gegen Gurney gespielt und 6:1 gewonnen. Price gerade motiviert, Gurney zwar gut auf Doppel, normal sollte Price die Partie bei dieser Distanz aber über das Scoring gewinnen können.

Price -3,5 legs @2,1 1/10 Bet365

Heute Abend wieder 4 Partien und auch hier mal wieder meine Einschätzungen.

Price vs Gurney

Hier hat Crixo alles kurz und knapp gesagt was wichtig ist. Price aktuell in Hochform und da wirds dann für Gurney brutal schwer. Beide Spieler können sich nicht unbedingt leiden sind auch schon mal auf der Bühne aneinandergekracht. Somit erwarte ich beide konzentriert aber Price halt momentan brutal in seinem Scoring und wenn er dann wieder rumschreit und so weiter nach seinen leg Gewinnen und das wird er gg Gurney denke ich ziemlich oft:mrgreen: dann ist Gurney eher ein Spieler der dann genervt ist anstatt dass es ihn pusht. Checkoutquote von Gurney normal stark, er kann auch gut scoren aber nicht konstant genug. Also meine Einschätzung deckt sich mit der von Crixo, hätte dieselbe bet gewählt somit mache ich es nicht mehr.

Dobey vs Pietreczko

Schwer einzuschätzen was wir hier von den Spielern bekommen. Dobey hat ein gutes Jahr gespielt bisher und auch in der PL durchaus starke Auftritte hingelegt. Wenn er den Touch auf die Triple 20 hat dann fliegt da eine nach der anderen ins Board und dann ist er brandgefährlich für jeden. Meistens wenn ich auf ihn gehe hat er einen schlechten Tag, wirft kaum 180er und dann geht auch meistens so nichts zusammen und er spielt schlecht und verliert. Letzte Woche beim ET war er im Halbfinale. Zunächst ein 6:3 Sieg gegen vanDuijvenboden mit 97 Avg, 5 x 180 und 54 % Checkout. Dann 6:3 gg R. Smith 93 Avg, 4 x 180 und 60 % Checkouts. 6:1 gg Noppert 102 Avg, 1 x 180 85 % Checkouts. im HF dann gg Price 3:7 verloren dabei aber wieder ein 101 Avg, 4 x 180 und 60 % Checkouts. Also an dem Wochenende war er gut unterwegs, d.h. Form müsste passen.
Pietreczko findet langsam wieder in die Spur, hat ja seit dem einen katastrophalen Auftritt bei der WM nicht mehr so gut gespielt übers Jahr aber zuletzt wieder mit besseren Leistungen. Er hat auf der ET schon Schindler, Rock, Gurney geschlagen im Mai. Dennoch spielt er aktuell eher einen Avg um die 90-95, Checkouts waren auch nicht so berauschent zuletzt um die 30 %.
Wenn Dobey nicht wieder einen Tag erwischt wo er komplett einkackt, dann sollte er das Spiel gewinnen, denn Avg und Checkout ist er normal besser. Bei Pietreczko weiß man aber auch nie wirklich was man bekommt, er kann auch einen guten Tag haben wo er knappen 100er Avg spielt.

H2H steht 2:2. in diesem Jahr gab es ein Spiel gegeneinander, das endete 6:1 für Dobey.

Normal darf ich hier nix angreifen weil Dobey wirklich jedes Mal wenn er zum Beispiel 5 Spiele Top spielt und ich bei 6. Spiel auf ihn gehe, eine unterirdische Leistung bringt.

Ich versuche dennoch over 16,5 legs im Spiel, denn Dobey sollte sich durchsetzen aber Pietreczko halt auch einer der übers Timing kommt da ist er stark und wenn Dobey auf die Doppel auslässt (alles wird er nicht treffen, dann sind da ein paar Legs für den deutschen drin). Könnte mir ein 10:7 vorstellen pro Dobey

über 16,5 Legs @2,02 2/10 EH

Handicap Quoten nicht wirklich der Burner, auch die 180er nicht auch wenn Dobey ein starker Spieler darauf ist. Erst bei Over 6,5 gehen die guten Quoten los und das ist halt schon eine hohe Line.

MvG vs vanBarneveld

Klingt nach einer tollen Partie ich erwarte alledings eher ein Grützenspiel Deluxe. MvG nach Trennung/Scheidung wieder am Dart spielen, hat sich ja eine Pause gegönnt nach der PL wo er sich nicht für das Halbfinale qualifizieren konnte. Nach 1 Monat Pause spielte er das US Dart Masters. Gegen Gates 6:1 99 Avg, danach 3:6 gg Price mit 93 Avg. beim Polen Masters dann 6:4 gg Ljubic mit 84 !! Avg. und dann 4:6 gg Cross mit 92 Avg und 22 % Checkoutquote.
Wie gesagt MvG bei weitem nicht mehr der Spieler bzw. der Dominator der er jahrelang war. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen aber denke dass sich die privaten Probleme schon ausgewirkt haben. Wird auch wieder brauchen um in die Spur zu finden.

vanBarneveld nach Comeback vom Rücktritt eigentlich nichts mehr gerissen. Ich halte auch nicht mehr viel von ihm, das ist einfach zu wenig oft was er zeigt, und wenn er stark scored (was auch nicht mehr so oft vorkommt) versagt er kläglich auf die Doppel.

Ich erwarte eher einen Krampf statt einen Kampf und das eigentlich von beiden. MvG sollte sich durchsetzen aber eine Einschätzung wie hoch das ausgeht oder so kann ich nicht wirklich geben.

Werde in dem Spiel nichts setzen und es mir auch wahrscheinlich gar nicht ansehen, denn es interessiert mich nicht wirklich.

Rock vs R. Smith

Spitzenspiel des Abends und ich freue mich sehr darauf. Rock eines meiner Lieblingsspieler, sehe ihm gerne zu. Für ihn gibt es nur eine Marschrichtung und die heißt volle Power nach vorne. Unglaublich aufgepusht auf der Bühne, hibbelig, wobei das früher noch ärger war. Hat einen sehr schnellen Wurfstil, und steht dann schon wieder blitzschnell hinterm Gegner und wartet auf seine nächste Wurfmöglichkeit.
Er ist ein exzellenter Spieler mit viel Talent, ein Highscorer und stark auf die Triple 20 (180er). Bei den Checkouts naja sagen wir mal so gibts Verbesserungsbedarf.
R. Smith mit einem nicht so schnellen Wurfstil, sehr konzentriert beim Abwerfen der Pfeile und ebenfalls ein sehr starker 180 Werfer und Scorer. Auch er aber bei den Checkouts verbesserungswürdig.
Ich erwarte hier eine absolut enge geile Partie. Komplett 50/50 für mich.
Der Wurfstil von R. Smith kommt Rock nicht so ganz entgegen, mag lieber schnelle Werfer wie er selbst ist, dennoch kann sich Rock gut darauf anpassen.
Das Duell gab es im März 2025 auf dieselbe Distanz wie heute Abend. Rock gewann 10:9 also sehr knapp. Folgende Werte:

Rock 8 x 180, 104 Avg und 40 % Checkouts. R.Smith 11 x 180, 101 Avg, 31 % Checkouts.

Und genau solche Werte vom Scoring erwarte ich auch heute, ebenso ein enges Ergebnis und für mich ein Spiel das sogar über die tatsächliche Distanz hinausgehen könnte, denn bei 9:9 gewinnt man nicht wenn man 10:9 führt sondern es gilt die 2 leg Regel, d.h. 2 Legs Vorsprung benötigt man, könnte sogar bis in den Decider gehen wir werden sehen. Auf jeden Fall genügend Zeit für Scoring und 180er mMn.

18 legs für mich hier recht safe.

Werde mir hier eine kleine Pyramide basteln aus den Gesamt 180ern.

Over 13,5 180er @1,96 5/10 EH
Over 15,5 180er @3,25 3/10 EH
Over 17,5 180er @7,1 2/10 EH
Over 18,5 180er @10 1/10 EH

Wenn es wirklich so eng wird wovon ich ausgehe dann sollte es hier knallen. beim letzten H2H wie gesagt 8 und 11 Stück auch heute könnte es gut sein, dass so ähnlich viele fallen. Beide Spieler für 8-10 Stück auf die Distanz gut

Dann nehm ich noch J4fun bzw, zum mitfiebern

R. Smith über 11,5 180er @21 1/10 EH

sowie

X bei den 180ern also das beide gleich viele werfen @7,2 1/10 EH

Entweder fall ich hier komplett auf die Schnauze oder die GoldBadewanne von der TennisTheMenace gesprochen hat geht über.:mrgreen:

ales gespielt bei neobet

Price - Gurney

Gurney hat auch wieder bessere Partien dabei mit 95+ Avg, insgesamt aber noch nicht so konstant. Price aktuell sehr stark unterwegs, neulich einen Titel auf der European Tour geholt. Diesen Monat auch schon gegen Gurney gespielt und 6:1 gewonnen. Price gerade motiviert, Gurney zwar gut auf Doppel, normal sollte Price die Partie bei dieser Distanz aber über das Scoring gewinnen können.

Price -3,5 legs @2,1 1/10 Bet365

Price zwar sehr stark, zwischendurch aber nicht ganz durchgezogen, da Gurney dann wieder besser (Price kurz 6:2 inkl. Anwurf), Gurney dann mit einem 150er Checkout das Hc gesprengt, Price gewinnt am Ende 10:7 …
-1

• Like
Reaktionen: Distance87
Heute Abend wieder 4 Partien und auch hier mal wieder meine Einschätzungen.

Price vs Gurney

Hier hat Crixo alles kurz und knapp gesagt was wichtig ist. Price aktuell in Hochform und da wirds dann für Gurney brutal schwer. Beide Spieler können sich nicht unbedingt leiden sind auch schon mal auf der Bühne aneinandergekracht. Somit erwarte ich beide konzentriert aber Price halt momentan brutal in seinem Scoring und wenn er dann wieder rumschreit und so weiter nach seinen leg Gewinnen und das wird er gg Gurney denke ich ziemlich oft:mrgreen: dann ist Gurney eher ein Spieler der dann genervt ist anstatt dass es ihn pusht. Checkoutquote von Gurney normal stark, er kann auch gut scoren aber nicht konstant genug. Also meine Einschätzung deckt sich mit der von Crixo, hätte dieselbe bet gewählt somit mache ich es nicht mehr.

Dobey vs Pietreczko

Schwer einzuschätzen was wir hier von den Spielern bekommen. Dobey hat ein gutes Jahr gespielt bisher und auch in der PL durchaus starke Auftritte hingelegt. Wenn er den Touch auf die Triple 20 hat dann fliegt da eine nach der anderen ins Board und dann ist er brandgefährlich für jeden. Meistens wenn ich auf ihn gehe hat er einen schlechten Tag, wirft kaum 180er und dann geht auch meistens so nichts zusammen und er spielt schlecht und verliert. Letzte Woche beim ET war er im Halbfinale. Zunächst ein 6:3 Sieg gegen vanDuijvenboden mit 97 Avg, 5 x 180 und 54 % Checkout. Dann 6:3 gg R. Smith 93 Avg, 4 x 180 und 60 % Checkouts. 6:1 gg Noppert 102 Avg, 1 x 180 85 % Checkouts. im HF dann gg Price 3:7 verloren dabei aber wieder ein 101 Avg, 4 x 180 und 60 % Checkouts. Also an dem Wochenende war er gut unterwegs, d.h. Form müsste passen.
Pietreczko findet langsam wieder in die Spur, hat ja seit dem einen katastrophalen Auftritt bei der WM nicht mehr so gut gespielt übers Jahr aber zuletzt wieder mit besseren Leistungen. Er hat auf der ET schon Schindler, Rock, Gurney geschlagen im Mai. Dennoch spielt er aktuell eher einen Avg um die 90-95, Checkouts waren auch nicht so berauschent zuletzt um die 30 %.
Wenn Dobey nicht wieder einen Tag erwischt wo er komplett einkackt, dann sollte er das Spiel gewinnen, denn Avg und Checkout ist er normal besser. Bei Pietreczko weiß man aber auch nie wirklich was man bekommt, er kann auch einen guten Tag haben wo er knappen 100er Avg spielt.

H2H steht 2:2. in diesem Jahr gab es ein Spiel gegeneinander, das endete 6:1 für Dobey.

Normal darf ich hier nix angreifen weil Dobey wirklich jedes Mal wenn er zum Beispiel 5 Spiele Top spielt und ich bei 6. Spiel auf ihn gehe, eine unterirdische Leistung bringt.

Ich versuche dennoch over 16,5 legs im Spiel, denn Dobey sollte sich durchsetzen aber Pietreczko halt auch einer der übers Timing kommt da ist er stark und wenn Dobey auf die Doppel auslässt (alles wird er nicht treffen, dann sind da ein paar Legs für den deutschen drin). Könnte mir ein 10:7 vorstellen pro Dobey

über 16,5 Legs @2,02 2/10 EH

Handicap Quoten nicht wirklich der Burner, auch die 180er nicht auch wenn Dobey ein starker Spieler darauf ist. Erst bei Over 6,5 gehen die guten Quoten los und das ist halt schon eine hohe Line.

MvG vs vanBarneveld

Klingt nach einer tollen Partie ich erwarte alledings eher ein Grützenspiel Deluxe. MvG nach Trennung/Scheidung wieder am Dart spielen, hat sich ja eine Pause gegönnt nach der PL wo er sich nicht für das Halbfinale qualifizieren konnte. Nach 1 Monat Pause spielte er das US Dart Masters. Gegen Gates 6:1 99 Avg, danach 3:6 gg Price mit 93 Avg. beim Polen Masters dann 6:4 gg Ljubic mit 84 !! Avg. und dann 4:6 gg Cross mit 92 Avg und 22 % Checkoutquote.
Wie gesagt MvG bei weitem nicht mehr der Spieler bzw. der Dominator der er jahrelang war. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen aber denke dass sich die privaten Probleme schon ausgewirkt haben. Wird auch wieder brauchen um in die Spur zu finden.

vanBarneveld nach Comeback vom Rücktritt eigentlich nichts mehr gerissen. Ich halte auch nicht mehr viel von ihm, das ist einfach zu wenig oft was er zeigt, und wenn er stark scored (was auch nicht mehr so oft vorkommt) versagt er kläglich auf die Doppel.

Ich erwarte eher einen Krampf statt einen Kampf und das eigentlich von beiden. MvG sollte sich durchsetzen aber eine Einschätzung wie hoch das ausgeht oder so kann ich nicht wirklich geben.

Werde in dem Spiel nichts setzen und es mir auch wahrscheinlich gar nicht ansehen, denn es interessiert mich nicht wirklich.

Rock vs R. Smith

Spitzenspiel des Abends und ich freue mich sehr darauf. Rock eines meiner Lieblingsspieler, sehe ihm gerne zu. Für ihn gibt es nur eine Marschrichtung und die heißt volle Power nach vorne. Unglaublich aufgepusht auf der Bühne, hibbelig, wobei das früher noch ärger war. Hat einen sehr schnellen Wurfstil, und steht dann schon wieder blitzschnell hinterm Gegner und wartet auf seine nächste Wurfmöglichkeit.
Er ist ein exzellenter Spieler mit viel Talent, ein Highscorer und stark auf die Triple 20 (180er). Bei den Checkouts naja sagen wir mal so gibts Verbesserungsbedarf.
R. Smith mit einem nicht so schnellen Wurfstil, sehr konzentriert beim Abwerfen der Pfeile und ebenfalls ein sehr starker 180 Werfer und Scorer. Auch er aber bei den Checkouts verbesserungswürdig.
Ich erwarte hier eine absolut enge geile Partie. Komplett 50/50 für mich.
Der Wurfstil von R. Smith kommt Rock nicht so ganz entgegen, mag lieber schnelle Werfer wie er selbst ist, dennoch kann sich Rock gut darauf anpassen.
Das Duell gab es im März 2025 auf dieselbe Distanz wie heute Abend. Rock gewann 10:9 also sehr knapp. Folgende Werte:

Rock 8 x 180, 104 Avg und 40 % Checkouts. R.Smith 11 x 180, 101 Avg, 31 % Checkouts.

Und genau solche Werte vom Scoring erwarte ich auch heute, ebenso ein enges Ergebnis und für mich ein Spiel das sogar über die tatsächliche Distanz hinausgehen könnte, denn bei 9:9 gewinnt man nicht wenn man 10:9 führt sondern es gilt die 2 leg Regel, d.h. 2 Legs Vorsprung benötigt man, könnte sogar bis in den Decider gehen wir werden sehen. Auf jeden Fall genügend Zeit für Scoring und 180er mMn.

18 legs für mich hier recht safe.

Werde mir hier eine kleine Pyramide basteln aus den Gesamt 180ern.

Over 13,5 180er @1,96 5/10 EH
Over 15,5 180er @3,25 3/10 EH
Over 17,5 180er @7,1 2/10 EH
Over 18,5 180er @10 1/10 EH

Wenn es wirklich so eng wird wovon ich ausgehe dann sollte es hier knallen. beim letzten H2H wie gesagt 8 und 11 Stück auch heute könnte es gut sein, dass so ähnlich viele fallen. Beide Spieler für 8-10 Stück auf die Distanz gut

Dann nehm ich noch J4fun bzw, zum mitfiebern

R. Smith über 11,5 180er @21 1/10 EH

sowie

X bei den 180ern also das beide gleich viele werfen @7,2 1/10 EH

Entweder fall ich hier komplett auf die Schnauze oder die GoldBadewanne von der TennisTheMenace gesprochen hat geht über.:mrgreen:

ales gespielt bei neobet

Badewanne komplett leer.

Dobey vs Pietreczko kein gutes Match, die Over 16,5 legs hätten gut kommen können, der Knackpunkt war, dass Pietreczko bei 4:5 6 Darts aufs Doppel vorbei wirft und statt 5:5 4:6 in die Pause geht. Danach trifft er gar nichts mehr, überhaupt Avg mäßig ein schlechtes Spiel von ihm, Dobey auch nicht viel besser und beide auf Checkouts gleich schlecht. 10:5 am Ende -2 EH hier

Bei Rock vs R. Smith alles lost -13. Absolut lächerlich leider hier. R. Smith trifft kein Triple geht 0:5 in die Pause und spielt bis dahin einen 69 Avg großteils nur 1 x 180 bis dahin. Danach legt er zwar los mit seinen 180ern, aber am Ende reicht es nicht er verliert 5:10, weil Rock stark scored. R. Smith wirft trotzdem noch 7 Stück 180er, Rock 4 -> Gesamt 11.
Wenn das Spiel nicht so unglaublich schlecht startet (waren eigentlich beide bis zum 5:0 ohne 1. Dart unterwegs), dann haben wir genau das erwartet enge Spiel mit Highscoring und 180 Festival (war es ja dann auch aber viel zu spät).
Würde die bet wieder so spielen, denn so eine Leistung von R. Smith zu Beginn das er gar nichts trifft ist selten.

Naja was solls die ersten 2 Tage schön gecashed, jetzt schön auf die Fresse bekommen. Im Gesamten knapp 1 EH oder so noch im Plus aufs Turnier gesehen. Krone richten weiter machen, heute wars leider ein wetttechnischer Weltuntergang.

Mal drüber schlafen und dann für den morgigen Abend wieder was raushauen.

sry @ alle die mit waren

Soda ich habe das unerwartete Debakel von gestern verdaut und möchte wieder den heutigen Abend analysieren.

Wir befinden uns ab heute im Achtelfinale des Turniers.

Die Distanz erhöht sich leicht auf Best of 21 legs d.h. 11 Legs für den Sieg aber nicht auf die 2 leg Regel vergessen, d.h. bei 10:10 kann man nur mit 2 legs Vorsprung gewinnen.

VanVeen vs Noppert

Van Veen in Runde 1 einen starken Auftritt hingelegt, er gewann gg die Nr.1 der Welt Luke Humphries mit 10:8, spielte einen 98 Avg, 8 x 180 und 40 % Checkoutquote. Er ist generell ein sehr starker Scorer und Auftritte wie in Runde 1 keine Seltenheit, er kann aber sogar beim Avg noch zulegen (über 100 Avg schon öfter gezeigt). Gespannt darf man sein ob er es heute wiederholen kann.
Noppert ein vielfach unterschätzter Spieler der sich schon länger in der Weltelite aufhält. Der ganz große Clou ist ihm irgendwie noch nicht gelungen, aber er kann mit den Topspielern mithalten. Er hatte in Runde 1 ein sehr komisches Spiel zu bestreiten gegen Menzies, der überhaupt nichts traf und nur rumblödelte. Keine leichte Aufgabe dann oft für den Gegner, aber Noppert hat das souverän gelöst sich nicht ablenken lassen und klar 10:2 gewonnen. Dabei selbst einen 96 Avg, 5 x 180, 37 % Checkoutquote gespielt.
Da oft bei den 180ern andere Spieler im Fokus sind wie ein Price, Littler, Aspinall usw. wird oft übersehen, dass Noppert ebenfalls ein wirklich guter auf die Triple 20 ist. Wenn die ersten beiden stecken, dann wirds meist eine 180. Wenn man denkt 5 Stück gg Menzies in einem komplett einseitigen Spiel und nur 12 Legs, dann ist das schon eine Ansage und zeigt das er gut drauf ist.
VanVeen der Favorit, aber Noppert wie gesagt heftet sich oft gut an die Fersen der Gegner. Ich gehe von keinem komplett klaren Spiel oder Sieg aus und glaube das Spiel wird umkämpfter und enger. kann mir ein 11:8/9 gut vorstellen. Also so um die 19-20 Legs.

Die 180er Lines sind hier mMn ziemlich niedrig gesetzt was gut ist. Eine over 11,5 Gesamt gibt es z.B. für eine @1,88 das wären 6 Stück jeweils und das sollte recht safe sein mMn. man kann hier eine kleine Pyramide bauen oder man geht auf einzelne Spieler 180. wäre fast besser denn man bekommt für Noppert over 5,5 180 eine @1,92 z.B. Es gibt hier viele Varianten die man anspielen kann. Ich erwarte so um die 7-8 Stück von jedem bzw. sehe das als durchaus realistisch an.
Dadurch das ich gestern richtig auf die Schnauze bekommen habe, werde ich eher kleinere Brötchen backen heute.

Noppert over 5,5 180er @1,92 4/10 EH neobet

und dann noch

Over 15,5 180er Gesamt @6,5 1/10 EH neobet

Wade vs Nijman

Man kann nur sagen oh oh Wade ist wieder da bzw. on Fire. Runde 1 Cullen 10:3 weggeputzt. Avg 104, 3 x 180 und 66 % Checkoutquote. Das war wirklich stark, hat fast alles auf die Doppel ausgemacht. Wenn er so spielt dann kann er wirklich jeden schlagen. Wade schon ewig auf der Tour, ein richtig komischer Vogel. Hat nach der Partie ein Interview gegeben, in dem er sich über die PDC aufregt, dass er soviel gegeben hat und nicht für die Premier League oder World Finals Series berücksichtigt wird, das ihn das sehr trifft und er das ungerecht findet. Er sieht sich oft übergangen usw., daweil ist er einfach ein absoluter Einzelgänger, das merkt man schon auf der Bühne, gerade einmal der notwendige schnelle Handshake nach der Partie. Aber das nur am Rande. Wichtig ist, er spielt aktuell starke Darts, er hat viel Erfahrung vor allem über die längere Distanz.

Nijman habe ich schon was dazu geschrieben ein richtig junger sehr talentierter Spieler, der stark scoren kann, aber so ganz hat er mich bisher nicht überzeugt in seinen Partien. In Runde 1 dann aber umso mehr. 10:6 gg Aspinall gewonnen mit einem 101 Avg, 8 x 180 und 71 % !!! Checkoutquote. Er hat das wirklich bis zum Schluß konsequenz durchgezogen und somit auch verdient gewonnen. Normalerweise ist er auf die Checkouts oft nicht so stark, Scoringtechnisch kann er wirklich Avgs zwischen 95-100 spielen.

Was hier für mich aber klar für Wade spricht ist. 1) die Distanz, da hat er weit mehr Matches, vor allem wichtige Matches in seiner langen Karriere bestritten 2) Er ist ein absolutes Timing und Momentum Tier, dazu Checkout stark und anscheinend passt aktuell auch das Scoring, da ist es dann für jeden Gegner sehr schwer zu bestehen 3) Der Wurfrhythmus ist von Wade eher langsam und konzentriert, das kommt Nijman nicht entgegen mit seinem Highspeedwurf. 4) man hat in Runde 1 gemerkt das Wade bei diesem Turnier was reissen will, man sieht selten von ihm wirklich Emotion außer irgendwelche komsichen Blicke, wenns nicht läuft. Gegen Cullen war die Faust da, hat sich nach den Checkouts gepusht. Wahrscheinlich will er es gerade nochmal richtig wissen (hat im Interview auch gemeint, dass er das Turnier durchaus gewinnen kann).

Fazit: glaube nicht das Nijman das über die Distanz nochmal so halten kann wie in Runde 1 vor allem auf die Checkouts. Wade hat oft ähnliche Checkoutquote wie gg Cullen bzw. über 50 %. Gehe hier mit dem Engländer.

Sieg Wade 1,98 4/10 EH neobet

Zu den anderen Partien nur schnell eine Einschätzung aber keine Bets

Anderson vs Bunting

Sollte vom Papier her eine Kracherpartie werden. Beides exzellente Scorer auf die Triple 20 sollten einige 180er purzeln. Bunting gg Joyce einiges auf die Doppel ausgelassen dafür 8 x 180 ins Board gehauen, Anderson aber auch gg Woodhouse zwischendurch nicht konsequent genug. Trotzdem 66 % Checkouts aber halt nur 2 x 180. Denke das dies heute anders wird und wir beide in Hochkonzentration sehen werden. Sehe auch hier um die 18-20 legs. Pre Sieger kann ich keinen ausmachen, würde mich wenn auf die 180er schmeissen. Lasse aber hier aus bei den Bets.

Clayton vs DeDecker

Für mich Clayton Favorit für die Bookies auch. Hat gg Schindler stark performed und war in den richtigen Momenten immer da auch wenn Schindler sogar noch einen Tick stärker auf alle Werte war hat Clayton das am Ende dann noch 10:7 souverän gezogen. 99 Avg, 8 x 180 41 % Checkouts. Er ist wie gesagt ein Top 140 Scorer aber aktuell auch auf die 180 bockstark. DeDecker hat sich in Runde 1 gegen Chisnall 10:7 durchgesetzt. Am Ende war es ein 93 Avg, 5 x 180 und 55 % Checkoutquote. DeDecker kann ein unangenehmer Gegner sein aber er ist mir nicht konstant genug. Dennoch kann er auf die Triple 20 glänzen und auch darauf explodieren. Auch wenn hier einige 180er fallen sollten/könnten, sind die Lines mMn ziemlich Kacke, deshalb lass ich es. Würde zu einem 11:7 für Clayton tendieren so um den Dreh.

Phreakyyy eigentlich alles gesagt. Noppert spielt zur Zeit gute Darts, zumindest sein Scoring klappt gut. Van Veen erste Partie viele 180er, hier mit Noppert allerdings ein etwas langsamerer Gegner. Sollte jedoch umkämpft werden und evtl. kann Noppert sogar was reißen.

Wade hat die erste Partie klasse gespielt, super konstant im Scoring und Doppel mehr als souverän. Wenn er heute ähnlich spielt muss Nijman schon ein 180er Feuerwerk abbrennen sonst sehe ich Wade hier durchgehen.

Bunting beim 10-8 gegen Joyce 10 180er geworfen.
Anderson aktuell auch in guter Form. Beide mit einem 98er Avg. Sollte ebenfalls eine umkämpfte Partie werden. Da man Anderson aber bei den 180ern nicht immer trauen kann nehme ich hier nicht die gesamten 180er sondern nur die von Bunting und hoffe er hat einen guten ersten Dart.

Alles in einer Kombi verpackt zur Unterhaltung[[grin]]

Van Veen vs. Noppert über 13,5 180er & Wade gewinnt & Bunting über 8,5 180er @21,61 0,25/10 Bet365

Ich stimme meinen Vorredner alle zu.
Poste jetzt keinen langen Text dafür - aber ich spiele 2 Pyramiden bei den 180er an.

Wade - Nijman

Over 12.5 @3.2 2/10
Over 13.5 @4.3 1/10
Over 14.5 @6.5 0.5/10

Genauso wie bei Bunting gegen Anderson

Over 14.5 @2.3 2/10
Over 15.5 @3.2 1/10
Over 16.5 @4.3 0.5/10

Quoten von Bet365

Keine wirkliche Analyse ist das hier aber oben schon alles gesagt - lange Partie - gute Scoree die sich hoch pushen können.
Sehe hier bei beiden Matches Potenzial auch wenn Wade eher nicht der 180er Typ ist aber er kann wenn er möchte.
Small natürlich - man kann auch noch höher gehen, das reicht mir aber für hier zum posten.