Dart- Premier - League

Pfandleiher

Well-known member
Feb. 7, 2006
2,018
18
Klagenfurt
Premier- League beginnt und die werde ich beständig, allerdings meistens nur small tippen.

Für die erste Runde zwei Leckerlis:

Peter Manley : John Part

Datum-Uhrzeit: Donnerstag Abend
Tipp: Höchstes checkout: Over 110,5
Quote: 1.73 | Einsatz: 3/10
Buchmacher: StanJames und andere

Dieses Spiel ist schwer im Ausgang zu prognostizieren, an sich ist Part der klare Favorit, wäre da nicht eine klitzekleine Einschränkung: Der Kanadier wird wohl wieder immer erst kurz vor dem Spiel nach Europa anreisen (so wie vor zwei Jahren) und damit müde am Board stehen. So ist das Spiel völlig offen- nur eines ist glasklar: Mit Manley und Part stehen zwei der besten Finisher vor der Scheibe und die Chance, dass es in zumindest 8 Legs (wer als ester 8 Legs hat, der gewinnt, max. 14 Legs also ein X möglich) ein Checkout von 111 oder mehr Punkten gibt, die ist etwas größer als die Buchmacher das einschätzen. Durch die Eigenheiten des Spiels aber wiederum nur eher klein aber doch anzuspielen.

Adrian Lewis : Terry Jenkins

Datum-Uhrzeit: Donnerstag Abend
Tipp: Lewis mehr 180iger
Quote: 1.91 | Einsatz: 3/10
Buchmacher: Sportingbet

Keine großartige Analyse, nur ein kurzes Festhalten von Fakten: Adrian Lewis ist der beste 180iger - Striker im Feld, sieht man mal von Barneveld in Hochform ab. Jede Quote über 1,6 ist damit immer spielbar. Terry Jenkins war bei der WM und auch die Wochen davor in schrecklicher Verfassung und gilt auch in der Premier- League als einer der eher schwächeren Punkte- Punter. Aber Vorsicht: 180iger wirft er trotzdem relativ viele. Da es noch zu viele und Lewis hat bisher in der Premier- League noch eher wenig gezeigt. Durch diese Unwägbarkeiten nur klein aber durch die Quote doch anspielbar- 3/10.
Werde die ganze premier- league beobachten aber meistens nur eher klein ansetzen, da durch die wechselnden Locations und die zeitlich lange Distanz zu den Spielen kein Turnierrhythmus aufkommen kann- sprich: Jede Runde kann komplett anders sein.

Eine Bitte hätte ich an den Cheffe, also
@Flo: Wäre es möglich bei den Spezis Dart aufzunehmen? Ich würde dann vieles lieber in den Spezi reinstellen, damit ich nicht ständig Analysen schreiben muss. Bei immer wiederkehrenden Wetten ist es etwas mühselig, zu betonen, dass zB "Lewis der beste 180iger- Striker" u.ähnl. ist. Gibt es Erklärungsbedarf folgt ohnehin auch eine Analyse hier im Ordner.

Geht das *bettel*

23.15 Phil Taylor - James Wade

bei aller liebe: taylor letztens mal nicht ins finale gekommen. davor gegen barny die wm verloren. alles ok.

aber gegen wade gibt expekt ne @ 1,8 auf taylor! denke Phil ist hier hochmotiviert und gegen Wade auch für 1,8 sehr gut spielbar.

7/10 und good luck

Tja die 180iger Wette und Lewis das ist keine Liebesbeziehung derzeit für mich. Wie auch bei der WM die Wette verloren, Adrian mit wenig 180igern- Endstand 2:2. Der zuerst von mir anvisierte Tipp auf Lewis Sieger des Match wäre besser gewesen. Aber hinterher...

Dafür checkt Part die 157 aus und so gibt es nur ein klitzekleines Dartminus heute. Aber halt doch ein Minus...

Hitcher schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Tja die 180iger Wette und Lewis das ist keine Liebesbeziehung derzeit für mich. Wie auch bei der WM die Wette verloren, Adrian mit wenig 180igern- Endstand 2:2. Der zuerst von mir anvisierte Tipp auf Lewis Sieger des Match wäre besser gewesen. Aber hinterher...

Dafür checkt Part die 157 aus und so gibt es nur ein klitzekleines Dartminus heute. Aber halt doch ein Minus...

War die 157 von Part das höchste Checkout?

Taylor schon lange nicht mehr so souverän...

Ja.

http://www.planetdarts.tv/page/PremierLeagueDetail/0,,10180~1230454,00.html

Was Taylor anbelangt: Leider kam ich gestern nicht mehr in den Ordner rein, hätte von dieser Lockquote dringend abgeraten und war selbst am Überlegen überhaupt Wade anzuspielen, der beim ersten Turnier heuer in Gibraltar groß aufspielte.

Taylor definitv derzeit nicht der weltbeste Spieler.

Entweder weiß skybet etwas was ich nicht eiß (Z.B. eine Erkrankung Wades) und diese Quote ist eine Lockquote, oder sie haben Wade schlicht zu hoch quotiert Wenn ich bei skybet noch kein Konto hätte, würde ich jetzt eines aufmachen. Es geht um

James Wade : Terry Jenkins
am Donnerstag Abend.

Tipp: Wade
Quote: 1.67 | Einsatz: 8.5/10
Buchmacher: Skybet

Eigentlich war ich vor dieser Woche nur darauf eingestellt, das Spiel Mardle : Manley zu wetten (Mardle mehr 180iger), aber die Sky- Quote auf Wade haute mich fast um: 1,67 zum Vergleich betfred und betfair rund um 1,4. Eine echte Hammerquote, die meinen Vorsatz die Premier- League nur small zu wetten gleich mal pulverisierte: Es spricht wenig in diesem Spiel für "the Bull": In der ersten Runde gegen einen auch nicht überzeugenden Adrian Lewis verloren, währenddessen Wade Taylor dessen erste PL- Niederlage überhaupt zufügte. Ruht er sich auf den Lorbeeren aus? Glaube ich nicht- er will wohl selber die PL gewinnen, wo es um 100.000 Pfund Preisgeld geht...

Werder schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Entweder weiß skybet etwas was ich nicht eiß (Z.B. eine Erkrankung Wades) und diese Quote ist eine Lockquote, oder sie haben Wade schlicht zu hoch quotiert Wenn ich bei skybet noch kein Konto hätte, würde ich jetzt eines aufmachen. Es geht um

James Wade : Terry Jenkins
am Donnerstag Abend.

Tipp: Wade
Quote: 1.67 | Einsatz: 8.5/10

Eigentlich war ich vor dieser Woche nur darauf eingestellt, das Spiel Mardle : Manley zu wetten (Mardle mehr 180iger), aber die Sky- Quote auf Wade haute mich fast um: 1,67 zum Vergleich betfred und betfair rund um 1,4. Eine echte Hammerquote, die meinen Vorsatz die Premier- League nur small zu wetten gleich mal pulverisierte: Es spricht wenig in diesem Spiel für "the Bull": In der ersten Runde gegen einen auch nicht überzeugenden Adrian Lewis verloren, währenddessen Wade Taylor dessen erste PL- Niederlage überhaupt zufügte. Ruht er sich auf den Lorbeeren aus? Glaube ich nicht- er will wohl selber die PL gewinnen, wo es um 100.000 Pfund Preisgeld geht...

Für deutsche Kunden leider kein Account möglich.

Elende deutsche Gesetzeslage. Dieser hinterwäldlerische Monopolgedanke erinnert mich an die österreichischen Diskussionen rund um den ORF in den 90iger Jahren.

Tipp: Barneveld am meisten 180iger am 2. Spieltag

@5 1/10 Sportingbet

Da er gegen Part spielt, der auch nicht irgendwer, sondern der Weltmeister ist, möglicherweise ein langes, ev. auch hochklassiges Spiel. Je länger das Spiel dauert, desto höher die Chance auf den Gewinn. Gegner für diese Wette sicherlich Part selbst, Adrian Lewis und James Wade. Favorit für diese Wette aber sicher Barney, 1/10 vertretbar. Wenn Barney mehr als 4 180iger schafft, könnte sich das ausgehen.

Tipp: Highest check-out Barney : Party over 118,5 @1,83 4/10 StanJames

SJ mit der niedrigsten over- Line und ob +110,5 oder +118,5 spielt nicht so eine große Rolle im Spiel, da der Spieler erst ab +120,5 zwei Triple oder ein Triple und ein Innenbull benötigt um zum Check- Out zu kommen. Bei denen beiden deshalb hoher Value in der Line, solche Wetten aber in relativ kurzen Spielen wie der PL max. Medium - Stakes zu verantworten.

Tipp: Mardle : Manley - Mardle more 180iger @1,62 betfred 6/10
Manley der schwächste 180iger- Striker der PL, alles über 1,5 gegen ihn gegen jeden Spieler auf jeden fall tippbar.

Wade : Jenkins- siehe oben. In meinem neuen Wettspezi unter "Diverses" Expekt angegeben- wegen dem Bookiepool.

Viel Glück!

James Wade - Terry Jenkins

Welchem Spieler gelingt der höchste Check-out in der Begegnung?
Tipp: James Wade
@1.6 bei bwin.

Zugegeben, bei einer solchen Wette gehört immer etwas Glück und Bauchgefühl dazu.
Letztes Spiel High Finish
Jenkins: 71
Wade: 124

Als ich die 1.6 für Wade gesehen habe, musste ich einfach mit 200 zuschlagen. Letztes Mal hatte ich mit John Part Glück gehabt

Die 1.45 ist mir zu wenig, vielleicht würde ich ein Handicap spielen, wenn ich eins finde.

Hitcher schrieb:

James Wade - Terry Jenkins

Welchem Spieler gelingt der höchste Check-out in der Begegnung?
Tipp: James Wade
@1.6 bei bwin.

Zugegeben, bei einer solchen Wette gehört immer etwas Glück und Bauchgefühl dazu.
Letztes Spiel High Finish
Jenkins: 71
Wade: 124

Als ich die 1.6 für Wade gesehen habe, musste ich einfach mit 200 zuschlagen. Letztes Mal hatte ich mit John Part Glück gehabt

Die 1.45 ist mir zu wenig, vielleicht würde ich ein Handicap spielen, wenn ich eins finde.

Wenn jemand mitgespielt hat, sorry! Jenkins packt die 104 und hat damit das höhste Checkout. Wade hatte die Möglichkeiten deutlich drüber auszumachen, aber dann mit dem 3. Dart verfehlt.
Verloren ist verloren...

Morgen geht es weiter mit dem 3. Spieltag.

14.02.08 morgen Abend

Terry Jenkins - Phil Taylor

Phil Taylor hat beim letzten Match gegen Adrian Lewis gezeigt, dass er das Spielen nicht ganz verlernt hat. Mich hat das Spiel phasenweise vor allem auch an alte Zeiten erinnert, weshalb Taylor auch Emotionen gezeigt hat.

Jenkins konnte letztes Spiel einen 1-5 Rückstand gegen Wade aufholen, was an einer krassen Schwächephase von Wade lag. Deutlich wurden auch wieder seine Defizite beim Ausmachen.

Wenn Taylor so wie im letzten Spiel weiter macht - wovon ich stark ausgehe - dann hat Jenkins keine Chance.

Leg Handicap
Phil Taylor -3,5 @1.85 6/10 bwin
Der Spread zwar recht hoch, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jenkins mehr als 4 Legs gewinnt.

Und aufgrund der Stärke von Taylor...
Phil erzielt die meisten 180er @1.75 5/10 bwin

Viel Glück!

Hitcher schrieb:

14.02.08 morgen Abend

Phil Taylor hat beim letzten Match gegen Adrian Lewis gezeigt, dass er das Spielen nicht ganz verlernt hat. Mich hat das Spiel phasenweise vor allem auch an alte Zeiten erinnert, weshalb Taylor auch Emotionen gezeigt hat.

Jenkins konnte letztes Spiel einen 1-5 Rückstand gegen Wade aufholen, was an einer krassen Schwächephase von Wade lag. Deutlich wurden auch wieder seine Defizite beim Ausmachen.

Wenn Taylor so wie im letzten Spiel weiter macht - wovon ich stark ausgehe - dann hat Jenkins keine Chance.

Leg Handicap
Der Spread zwar recht hoch, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jenkins mehr als 4 Legs gewinnt.

Viel Glück!

Ähem, ich wünsche dir für deine Picks viel Glück und sie sind sicher machbar, aber ich kann sie aus folgenden Gründen nicht nachspielen:

1. Ein HC in der PL ist äußerst problematisch. Da geht es nicht auf Sätze sondern einzelne Legs. Zum Vergleich: Bei der WM kann ein Spieler 3:0 gewinnen und 3x 3:2 in Legs = HC daneben. erst ab Runde 2 geht sich das bei einem white-wash aus, in legs umgerechnet. Die HC- Quote wird dir also nicht geschenkt. Meiner Meinung nach muss man in dieser Liga jedem Spieler 5 Legs zugestehen, sofern er sauber seine Anwurfspiele durchzieht. Der nachspieler braucht dann zum break zumindest einen 15- wenn nicht einen 12 Darter. Das ist die PL und kein Nachwuchsturnier und auch wenn Jenkins nicht so toll in Form ist, sind 5 Legs sicher möglich- siehe gegen Wade letzte Woche.

Wie gesagt- der Pick ist nicht schlecht und ich bin selbst auf Taylor, aber HC ist sehr riskant.

2. 180iger auf Taylor sind unspielbar. Der Phil ist unberechenbar und geht oft sogar nach einer 60 auf die 57. Gut möglich dass er nur einen 180iger hat, dafür aber zig 134er und 137er und trotz weniger 180 das Spiel locker gewinnt.

Hitcher schrieb:

14.02.08 morgen Abend

Leg Handicap

Viel Glück!

Das war gar nichts. Taylor zum
Ob es an den neuen Darts liegt bezweifle ich, aber mal schauen ob und wann er wieder auf die Purists wechselt...

Drei Wetten für morgen (vorerst mal- mich juckt noch mehr in den Fingern)

Alle Spiele morgen (Donnerstag) Abend

Terry Jenkins : John Part
Tipp: Jenkins (draw no bet)
Quote: 2 | Einsatz: 6/10
Buchmacher: bet365

Ein AHC 0. Überhaupt rechtfertigen die Quotenunterschiede beim Dart nur in den seltensten Fällen den reinen Dreiweg.

Jenkins hat nun die Möglichkeit, nach den Ex- Weltmeistern Taylor & Barneveld auch den regierenden Weltmeister Part zu schlagen. Er wird sie wohl nutzen, da John (mieser Average von 88 gegen Wade letze Woche) nicht so richtig in Form bei der PL kommt. Hängt vielleicht auch mit seinem Übersee- status zusammen, die ständigen Reisen stressen doch.

Jenkins Spieler der Stunde, wird von Woche zu Woche nach verhaltenem Start stärker. Möglicherweise wird das sogar ein klarer Sieg. Jenkins Favo- Quote damit zu hoch.

Manley : Lewis
Tipp: Manley (Draw no bet)
Quote: 2.75 | Einsatz: 5/10

Quote auf Manley, der sich nach seiner Gala- Vorstellung gegen Taylor auf Wolke 7 befindet um einiges zu hoch. Würde bestenfalls ausgeglichen quotieren die Sache. Manley gegen Phil mit einem Average von 102 und einer Check- Out - Quote von über 70%: Das ist absolute Weltklasse. Auch wenn wir den Motivationsfaktor gegen Taylor weglassen, der ihm ja immer wieder böse Prügel gab, hat es Manley nun drauf, sich vorerst einmal unter die ersten 4 reinzuspielen, was mit der Play- Off- Quali verbunden ist.
Peter warf sogar seine erste 180 im laufendem Wettbewerb, nachdem er bei einer Exhibition gleich 9x die 180 traf. der ist on fire und eine mittlere Sünde wirklich wert.

Lewis zwar so gut wie noch nie in der PL, allerdings auch schon einiges an Glück gehabt. 180iger wird er sicher mehr werfen, ob er die Konstanz von Manley aufbringt (vorige Woche fehlten ihm 10 Punkte im Schnitt - das ist viel)- wage ich zu bezweifeln, vor allem beim Check- out. Da ist peter sowieso besser.

5/10 da eher noch vorsichtig angestakt, angesichts das ich Manley über 50% Siegchancen gebe.

Für BRD- Bürger: Stan James & Co. auch mit guten 2,63
Immer bitte beachten, dass ich 2-Wege spiele- Dreiwegquoten etwas höher.

Die dritte Wette ist

Wade : Barneveld
Tipp: Mehr als 5,5 180iger
Quote: 1.67 | Einsatz: 6.5/10
Buchmacher: Coral

Wenn man vorher genau wisse würde, wieviel Legs es gibt, wäre das ein Geschenk und eine 10/10 Wette. Da aber das Restrisiko eines sehr kurzen (8-10 Legs) Spiel bleibt "nur" 6,5/10.

Ich erwarte mir eine "battle of 180ies". Sowohl Barney als auch Wade in Spitzenspielen mit einem Schnitt von 0,5 180igern / Leg, d.h. statistisch brauchen wir 12 Legs um auf diese Zahl zu kommen. Davon gehe ich aus- genauso wie ich glaube, dass einer der beiden zumindest 4 beisteuern wird und keiner unter zwei bleibt.

Wer öfters Dart tippt, muss dieses Angebot nehmen- die Konkurrenz hat die over- Line auf + 6,5 und das ist schon ein ziemliches Brett...

Bitte beachten, dass sich diese Empfehlung nur auf die +5,5 bezieht.

Noch im Talon:

Mardle schlägt Taylor (@5) bzw. ein HC auf Mardle

Jenkins : Part over 4,5 180iger

Part - Jenkins

Tatsache ist, dass Jenkins in den letzten zwei Spieltagen plötzlich explodiert ist. Auch wenn Taylor miserabel spielt und Barneveld auch nicht alles zeigen konnte. Ich glaube auch, dass es eigentlich keinen Grund gibt warum Jenkins plötzlich wieder einbrechen sollte.
Aber ich glaube an Part und dass er allen zeigen will, dass er sich nicht von ihm schlagen lässt.
Luft nach oben hat Part auf jeden Fall. Bisher war das alles eher durchschnittlich.

Eigentlich tippe ich solche Spiele ungern, aber die Quoten reizen mich sehr.

Deshalb:

Tipp: Part @2.45 5/10 bwin
Tipp: +0,5 Part @1.65 10/10 bwin

Hitcher schrieb:

Deshalb:

Bin zwar ned der Dart profi aber manche newbies werden womöglich bei den anblick der 10/10
in schulden stürzen

Ich mein du schreibst du spielst es ungern ,aber dann gleich mit 10/10 wieso iat dieses +0.5 so aussagekräftig ?
Die spielen doch best off 14 nicht ?

Gerinho schrieb:
Hitcher schrieb:

Deshalb:

Bin zwar ned der Dart profi aber manche newbies werden womöglich bei den anblick der 10/10
in schulden stürzen

Ich mein du schreibst du spielst es ungern ,aber dann gleich mit 10/10 wieso iat dieses +0.5 so aussagekräftig ?
Die spielen doch best off 14 nicht ?

Newbies können doch auch lesen.
Ich meinte, Jenkins in den letzten 2 Spielen besonders überraschend stark, aber die anderen konnten nicht annährend zeigen was sie können.

Taylor würde ich z.B. nicht spielen, weil die Quoten lächerlich sind, auch wenn er gewinnen sollte.
Aber eine 2.45 auf Part der noch viel mehr zeigen kann gegen einen Jenkins finde ich doch schon besser.

Wenn ich eine Glaskugel hätte....

Pfandleiher schrieb:
Drei Wetten für morgen (vorerst mal- mich juckt noch mehr in den Fingern)

Alle Spiele morgen (Donnerstag) Abend

Terry Jenkins : John Part
Tipp: Jenkins (draw no bet)
Quote: 2 | Einsatz: 6/10
Buchmacher: bet365

Ein AHC 0. Überhaupt rechtfertigen die Quotenunterschiede beim Dart nur in den seltensten Fällen den reinen Dreiweg.

Jenkins hat nun die Möglichkeit, nach den Ex- Weltmeistern Taylor & Barneveld auch den regierenden Weltmeister Part zu schlagen. Er wird sie wohl nutzen, da John (mieser Average von 88 gegen Wade letze Woche) nicht so richtig in Form bei der PL kommt. Hängt vielleicht auch mit seinem Übersee- status zusammen, die ständigen Reisen stressen doch.

Jenkins Spieler der Stunde, wird von Woche zu Woche nach verhaltenem Start stärker. Möglicherweise wird das sogar ein klarer Sieg. Jenkins Favo- Quote damit zu hoch.

Manley : Lewis
Tipp: Manley (Draw no bet)
Quote: 2.75 | Einsatz: 5/10

Quote auf Manley, der sich nach seiner Gala- Vorstellung gegen Taylor auf Wolke 7 befindet um einiges zu hoch. Würde bestenfalls ausgeglichen quotieren die Sache. Manley gegen Phil mit einem Average von 102 und einer Check- Out - Quote von über 70%: Das ist absolute Weltklasse. Auch wenn wir den Motivationsfaktor gegen Taylor weglassen, der ihm ja immer wieder böse Prügel gab, hat es Manley nun drauf, sich vorerst einmal unter die ersten 4 reinzuspielen, was mit der Play- Off- Quali verbunden ist.
Peter warf sogar seine erste 180 im laufendem Wettbewerb, nachdem er bei einer Exhibition gleich 9x die 180 traf. der ist on fire und eine mittlere Sünde wirklich wert.

Lewis zwar so gut wie noch nie in der PL, allerdings auch schon einiges an Glück gehabt. 180iger wird er sicher mehr werfen, ob er die Konstanz von Manley aufbringt (vorige Woche fehlten ihm 10 Punkte im Schnitt - das ist viel)- wage ich zu bezweifeln, vor allem beim Check- out. Da ist peter sowieso besser.

5/10 da eher noch vorsichtig angestakt, angesichts das ich Manley über 50% Siegchancen gebe.

Für BRD- Bürger: Stan James & Co. auch mit guten 2,63
Immer bitte beachten, dass ich 2-Wege spiele- Dreiwegquoten etwas höher.

Die dritte Wette ist

Wade : Barneveld
Tipp: Mehr als 5,5 180iger
Quote: 1.67 | Einsatz: 6.5/10
Buchmacher: Coral

Wenn man vorher genau wisse würde, wieviel Legs es gibt, wäre das ein Geschenk und eine 10/10 Wette. Da aber das Restrisiko eines sehr kurzen (8-10 Legs) Spiel bleibt "nur" 6,5/10.

Ich erwarte mir eine "battle of 180ies". Sowohl Barney als auch Wade in Spitzenspielen mit einem Schnitt von 0,5 180igern / Leg, d.h. statistisch brauchen wir 12 Legs um auf diese Zahl zu kommen. Davon gehe ich aus- genauso wie ich glaube, dass einer der beiden zumindest 4 beisteuern wird und keiner unter zwei bleibt.

Wer öfters Dart tippt, muss dieses Angebot nehmen- die Konkurrenz hat die over- Line auf + 6,5 und das ist schon ein ziemliches Brett...

Bitte beachten, dass sich diese Empfehlung nur auf die +5,5 bezieht.

Noch im Talon:

Mardle schlägt Taylor (@5) bzw. ein HC auf Mardle

Jenkins : Part over 4,5 180iger

War net so schlecht:

Jenkins locker gewonnen
Die 180iger bei Baney & Wade hätten auch einem höheren over standgehalten . Freut mich darüber hinaus, dass der Unsymphatler Wade endlich mal eine über die Rübe bekam.
Bei Manley habe ich wenigstens das Geld zurückerhalten. Weiß nicht ob ich mich wegen dem Rückstand einerseits drüber freuen soll, oder andererseits darüber ärgern soll, dass Manley seinem Ruf als "Mr. one- dart" keineswegs in diesem Spiel gerecht wurde, er hätte es leicht sogar sehr leicht gewinnen können....

@Hitcher
10/10 ist in der Premier League nur in den seltensten Fällen zu empfehlen, das mal unabhängig vom Spielausgang: Es gibt einfach zu viele Unwägbarkeiten, weil immer nur ein Spiel/ Woche ansteht. Sogar bei einer confidence von 10/10 ist meiner Meinung nach bestenfalls ein 7-8/10 zu empfehlen. Wer, wie ich selber speilt weiß, dass die Form von einer Woche zur nächsten schwanken kann. Wäre beim Tennis (wetttechnisch mit Dart am ehesten vergleichen) auch nur ein Spiel/Woche wird man das zwar zur Analyse heranziehen, aber nicht daraus auf full stakes schließen. Soll keine Kritik sein, aber wohl meine meinung, dass man das etwas vorsichtig betrachten sollte. Gerade beim dart kann man viel gewinnen und sehr viel verlieren...

Hitcher schrieb:
Part - Jenkins

Tatsache ist, dass Jenkins in den letzten zwei Spieltagen plötzlich explodiert ist. Auch wenn Taylor miserabel spielt und Barneveld auch nicht alles zeigen konnte. Ich glaube auch, dass es eigentlich keinen Grund gibt warum Jenkins plötzlich wieder einbrechen sollte.
Aber ich glaube an Part und dass er allen zeigen will, dass er sich nicht von ihm schlagen lässt.
Luft nach oben hat Part auf jeden Fall. Bisher war das alles eher durchschnittlich.

Deshalb:

1:8 für Jenkins, wie alle sicher mitbekommen haben. Mehr muss man dazu nicht sagen.
An der Börse sagt man ,,Aktien die stark fallen, können weiter stark fallen" und umgekehrt...
Ich hoffe, dass mein "ungern" alle außer mich abgeschreckt hat.
Meine großen Gewinne der letzten Wochen sind jedenfalls weg.

Hitcher schrieb:
Hitcher schrieb:
Part - Jenkins

Deshalb:

1:8 für Jenkins, wie alle sicher mitbekommen haben. Mehr muss man dazu nicht sagen.
An der Börse sagt man ,,Aktien die stark fallen, können weiter stark fallen" und umgekehrt...
Ich hoffe, dass mein "ungern" alle außer mich abgeschreckt hat.
Meine großen Gewinne der letzten Wochen sind jedenfalls weg.

Naja bei allen Ähnlichkeiten zur Börse ist ein Wettereignis letztendlich von einer Leistung von Sportlern abhängig und nicht überwiegend von Stimmungen (Börsefreaks mögen mir das verzeihen).

Gegen den Trend zu spielen kann sich beim Dart durchaus auszahlen. Nur- einen Vorwurf musst du dir schon gefallen lassen: Etwas ungern extrem hoch gespielt zu haben und das auch noch zu empfehlen.

Also ich erwarte mir von den Tipstern schon, dass sie zu ihren Picks stehen auch wenn sie sich als falsch herausstellen. Alles richtig gibts sowieso net.

Donnerstag:

Barney : Taylor over 5,5 180iger medium. Findet einer eine over 4,5er dann zuschlagen- beinahe ein Geschenk. Aber nicht wahrscheinlich. Over 6,5 zuviel Brett.
Taylor geht wieder auf 180, Barney nach Mikrostatistik wieder für mindestens 3 fällig. Whitewash kassiert da sowieso keiner.

Lewis Win Market ebenfalls medium. Part wohl durch den Reisestress derzeit schwächster Spieler der Liga. Averages unter 90- da hätte er schon in der GDC (German Dart Corporation) Probleme sich durchzusetzen. Lewis ein bisserl eine "Wundertüte" daher nur medium.

Quoten und so bitte selber suchen, schreibe das zwischendurch von der Uni aus.

Nochmals etwas ausführlicher:

Diese Woche Dart:

Barney : Taylor over 5,5 180iger @1,8 bet365 5/10
Habe irgendwo auf eine over 4,5 gehofft, die Bookies haben aber überlauert, dass Taylor derzeit die 180 anspielt. Dessen Form, steigend 2-3 180iger bei ihm ganz sicher drin. Vorige Woche waren es vier oder fünf, und das in 8 (!) legs... Von Barney erwarte ich mir, gerade gegen Taylor sogar einen Tick mehr, nämlich 3-4 180iger. Letzte Woche zwar nur einer, aber hat nicht viel zu sagen. Im Mittel bei zu erwartenden 12-13 Legs sollten mind. 3 drin sein. over 4,5 wäre für mich volle Kanne, 5,5 immerhin noch Medium...

Lewis : Part @1,8 5/10

Part derzeit der schwächste Spieler in der PL, wahrscheinlich auch wegen seinem Reisestress. Zudem strahlt er wenig Kampfbereitschaft aus und gibt sich derzeit bei Rückständen schnell auf. Insbesondere als Nachspieler erschreckend schwache Leistungen. Man möchte meinen, er legt alles in seine Aufspiele (also wo er anfängt) und hofft auf Checkprobleme des Gegners beim nachspielen. Ähnlich wie ein Tennisspieler der sich nur auf seinen Aufschlag konzentriert und auf ein glückliches Tie- break spekuliert. Das geht im Tennis auch meistens schief und im Dart sowieso.
Quoten m.M. nach sogar sehr gut, trotzdem nur Medium, weil Lewis auch unberechenbar ist. Hält er aber den bisher gezeigten Leistungslevel, dann wird er Part sicher schlagen.
Bei part habe ich den Eindruck, dass ihm an der PL gar nicht so viel liegt, es für ihn eher eine lästige Verpflichtung ist. Und das bei dem Preisgeld...

Hi Leute,

auch wenn´s spät ist...

Kann mich dem Lewis Tipp auch nur anschließen, weil Part letzte Woche einen weiteren Tiefpunkt erreicht hat. Wenn Lewis annährend so spielt wie bisher, dann wird er Part locker besiegen.

Terry Jenkins - Peter Manley
heute um 22:15

Jenkins hat meiner Meinung nach in den letzten Spielen seine Leistungen immer wieder übertroffen, womit ich niemals gerechnet hätte.
Manley hat jetzt in der PM 2008 schon 3 mal unentschieden gespielt und er ist für seine Doppelstärke bekannt. Ich traue ihm ein Unentschieden zu. Deshalb spiele ich zwei Tipps.

bei bwin
Tipp X @6
Manley +2,5 @1.72

Raymond van Barneveld - Phil Taylor

Die krassen Leistungsschwankungen von Taylor kann ich mir nicht wirklich erklären. Letzte Woche hat er mal wieder gezeigt was er noch kann. Er hatte da wieder andere Darts als in den letzten Wochen...
Wenn er so spielt wie letzte Woche, dann kann er das Match gewinnen und nach dem 8:0 gegen Mardle müsste er auch hochmotiviert sein.

+2,5 Taylor @1.4
Taylor @2.3

Hallo,

endlich hat es letzte Woche mal geklappt. Schade finde ich nur, dass das so kurzfristig war

Phil Taylor - John Part
13.03.
ca. um 20.30 Uhr

In den letzten zwei Spieltagen hat man eine Wiederauferstehung von Phil Taylor gesehen. Und vor allem letzte Woche sau beeindruckend. Ich kann mir diese Formschwankung nicht wirklich erklären. Und ob es nur an den neuen Darts die er jetzt 2 Mal benutzt hat liegt mag ich auch nicht sagen.
Part spielt schon die ganze Zeit deutlich unter den Erwartungen. Könnt ihr hier in dem Thread genug nachlesen.
Wenn Taylor nur annähernd so weiter spielt, dann sehe ich deutlich Schwarz für Part.

Alles bei bwin.

Ergebnistipp
8:5 @4.5
8:4 @8

Wer erzielt die meisten 180er?
Tipp: Taylor @1.6 4/10

Wie viele 180er werden im Match erzielt?
Tipp: Mehr als 5,5 @2.10 4/10

Ich traue Taylor locker 4 mal die 180 zu. Part hat es die letzten 2 Wochen immer nur jeweils 1 Mal geschafft, aber ich hoffe er schafft 2 oder Taylor muss nachhelfen.
Wird evtl. eng, aber die @2.10 ist es wert.

Wayne Mardle - Terry Jenkins
Jenkins hat letzte Woche "nur" Unentschieden gespielt, hätte das Ding aber locker verlieren können, wenn sich Manley im letzten Leg besser angestellt hätte.

Bei Mardle habe ich das Gefühl, dass es bei ihm entweder gut läuft oder fast gar nicht laufen will. Letzte Woche hat er sich gegen Wade verdient das Unentschieden erspielt. Motivation hat er nach dem 0:8 gegen Taylor dringend gebraucht.

Ich gehe nicht von einem deutlichen Sieg von Jenkins aus.

Tipp +2,5 Mardle @1.70 5/10

@Hitcher
Beim Taylor- Tipp stimme ich dir 100%ig zu. Das ist wirklich sehr gut spielbar, was der letzte Woche gegen Barney aufführte war beinahe außerirdisch. Da fehlte nur noch der 9-Darter. Den Mardle- tip zu der Quote empfehle ich nicht, leicht möglich, dass wayne wieder mal untergeht. Wer eine bank für eine 3er-Kombi braucht, Taylor dürfte nicht umfallen. Die Formschwankungen kann ich vielleicht erklären: Phil hatte nach dem verpatzten englischen Sportjahr während der wM so viel Druck wie noch nie ein Dartspieler hatte und sollte sozusagen die Fussballer & Rugbyspieler, sowie Hamilton rächen. Das zehrte und er kämpfte lange um seine Form wieder zu erreichen. Ich spiele aber trotzdem anderes:

Folgendes:

Taylor : Part high-checkout over 118,5 5/10 @1,73 stanjames und diverse

Taylor in der Vorwoche mit 3x over 120 und auch Part bekannt für High-checkouts. Höhepunkt die 167 im letzten Leg gegen Barney in der Vorwoche. Keiner ist bei diesen Schriften so konzentriert wie Phil. da kommt nur noch Manley und eben Part mit.

Manley +2,5 : Wade PP @2,2 Sieger Manley 5/10

Wenn ich einen Lauf hätte würde ich gleich direkt die @6,5 auf Manley bei Sportingbet probieren. Komplett überzogene Quote, der Remis- Kaiser hat erst einmal (gegen Barneveld) verloren. So kommt mir das HC auch recht, denn Wade überzeugt nach seinem Auftaktsieg gegen Phil Taylor eigentlich nicht mehr so richtig und wenn er gewinnt, dann mit Hängen und Würgen. Manley nach seiner Galavorstellung gegen Taylor zwar auch nicht mehr ganz so toll in Form, aber findet er wieder das check-out dann kann er gegen Wade gewinnen. In meinem Fall würde sogar eine 6:8 Niederlage "reichen"...

Also diese Woche erwarte ich mir eine Fortsetzung der Taylor- Festspiele. die 1,83 (boyle) oder 1,8 (betfred) ist nun zwar nicht mehr zu haben aber alles über 1,7x kann man meiner Meinung nach getrost medium versuchen, weil nichts darauf hindeutet dass Phil den schwung der letzten drei wochen verliert. Im gegenteil, hat er am WE doch gerade ein regionales UK-PDC Turnier mit sehr starker Besetzung sicher gewonnen. Dort war im Finale Lewis dran, am Do. wird wohl Wade, der ihm die erste, historische Niederlage in der PL bereitete, dran galuben müssen. Averages jenseits der 107 bzw. 110 der letzten beiden Spiele schafft Wade nämlich nur dann, wenn er die biherigen Darts seines Lebens spielt. Darauf deutet aber nichts hin. Das einzige, was mich daran hindert Phil high zu spielen, ist die Tatsache das er nachspielt (erste drei darts also beim Gegner) und dass es in der PL ein vermaleidetes X gibt.

Daher: Phil ab @1,7 (betfred auf jeden Fall) medium stakes.

Mitzunehmen: Ein over 118,5 checkout. Das haben beide ganz easy drauf. Nur small da schon eine mainbet gesetzt. Odds rund um die 1,65

Pfandleiher schrieb:
Also diese Woche erwarte ich mir eine Fortsetzung der Taylor- Festspiele. die 1,83 (boyle) oder 1,8 (betfred) ist nun zwar nicht mehr zu haben aber alles über 1,7x kann man meiner Meinung nach getrost medium versuchen, weil nichts darauf hindeutet dass Phil den schwung der letzten drei wochen verliert. Im gegenteil, hat er am WE doch gerade ein regionales UK-PDC Turnier mit sehr starker Besetzung sicher gewonnen. Dort war im Finale Lewis dran, am Do. wird wohl Wade, der ihm die erste, historische Niederlage in der PL bereitete, dran galuben müssen. Averages jenseits der 107 bzw. 110 der letzten beiden Spiele schafft Wade nämlich nur dann, wenn er die biherigen Darts seines Lebens spielt. Darauf deutet aber nichts hin. Das einzige, was mich daran hindert Phil high zu spielen, ist die Tatsache das er nachspielt (erste drei darts also beim Gegner) und dass es in der PL ein vermaleidetes X gibt.

Daher: Phil ab @1,7 (betfred auf jeden Fall) medium stakes.

Mitzunehmen: Ein over 118,5 checkout. Das haben beide ganz easy drauf. Nur small da schon eine mainbet gesetzt. Odds rund um die 1,65

Ging beides locker durch. Passen die Quoten, kann ich nur empfehlen: Draufbleiben...

Am Donnerstag:

Taylor : Lewis full stakes

Bluesquare noch mit einer 1,36. In der derzeitigen form hat kein Spieler gegen Taylor eine Chance. Am WE gewann er in Bad Soden beide Turniere gegen die versammelte Weltspitze, whitewashte, spielte einen 9-Darter und vernichtete die Konkurrenz. Lewis mit einem durchwachsenen ersten Turniertag, am zweiten etwas besser, aber auch nicht überzeugend. Taylor in jedem Spiel mit +100 Average und High-Finishes. bet365 schon mit 1,29 rausgekommen, eher realistisch, fast auch noch zu hoch. Jedenfalls ein sicherer Kombifüller.

Alles über 1,3x in diesem Fall sogar value.

Ich persönlich wärte noch auf die HC- Quoten die noch nicht heraußen sind.

mansscania schrieb:
Pfandleiher schrieb:
Lewis krank, daher spielt Taylor heute gegen Jenkins (der 2x spielt).

Glück gehabt: So gabs ein Storno.
Taylor spielte gegen Jenkins 7:7.
Gut das ich da nicht drauf war - Dart ist für mich jedenfalls erstmal gestorben.

Sagen wir so: Taylor hat einen Avg. von über 100 gespielt und trotzdem nicht gewonnen. Glaube nicht, dass Lewis das auch geschafft hätte. Trotz der durchwachsenen Leistung von Lewis meidete ich Phil, hatte da eine Vorahnung und da ich auch selber spiele, konnte ich mir schon so was wie eine Trotzreaktion Jenkins erwarten.

Im prinzip hast du nicht unrecht: Die Premier-League ist durch ihr eigenartiges system (3-Weg, jeder Leg zählt, keine Sätze) und durch die ständige Beobachtung durch das Fernsehen wesentlich schwerer zu tippen, als beispielsweise die WM- wo man als Insider "no names" besser einschätzen kann und die Regeln das tippen erleichtern.

Was mich ärgert: Bis zur Halbzeit der PL haben noch zig Bookies ein Highfinish je nach Lust und Laune von +115,5 - + 119,5 angeboten. Jetzt bieten alle auf einmal nur noch +120,5 an. Ob +115,5 oder +119,5 ist nicht so krass. Aber +120,5 ist arg mehr, als ob die Bookies ein over im Eishockey plötzlich unisono von 5,5 auf 6,5 erhöhen würden.

Hi Leute,

heute habe ich mir vorgenommen zwei Matches zu tippen.

Und das sind...

ca. 20:30

Adrian Lewis - Taylor

Ich fand das Match von Lewis gegen Jenkins, das er mit 8:3 vor 2 Wochen gewonnen hat nahezu perfekt. Eine Woche zuvor hatte er gegen Barneveld mit 2:8 verloren. Er hatte Probleme beim "Aus-Checken" und es hat an allen Ecken gehackt.
Gegen Jenkins hat man nichts davon gesehen und er hat so gut wie jede Chance zum Break eiskalt ausgenutzt.
Taylor scheint in den letzten Wochen "auferstanden" zu sein. Zu seiner Leistung hat ja Pfandleiher genug geschrieben.

Interessant wird es, wenn Lewis an die Leistungen von vor 2 Wochen anknüpft. Man muss halt aufpassen, weil er krank war.

Mein Tipp bei bwin

+3,5 Lewis @1.85 4/10

ca. 22 Uhr

Part - Mardle

Part hat zwar letzte Woche gegen Barneveld mit 6:8 verloren, aber ich habe den Eindruck, dass er besser spielt als in den ersten Wochen.
Bei Mardle ist das manchmal so ein hin und her und auch wenn er zuletzt Siege gefeiert hat, ist er nicht wirklich konstant. Letzte Woche gegen Manley hat er fast einen 4:0 Vorsprung verspielt. Aber Manley fehlt mindestens genauso die Konstanz.
Wenn Part an die Leistung von letzter Woche anknüpft, dann sollte das locker reichen.

Deshalb bei bwin

Tipp: Part @1.85

Ich spiele das mit 8/10, weil ich von einem Sieg überzeugt bin. Ihr könnt natürlich selbst entscheiden was ihr einsetzt.

Pfandleiher schrieb:
Habs mir doch anders überlegt- 0,5/10 auf Manley gegen Barney. Barney eigentlich schon seit Wochen nimmer in Form, lebt von den Fehlern seiner Gegner. Manley sicher auch net so toll- aber eine 6,5 muss man einfach klein versuchen (bet365)-

Manley hat wirklich gewonnen

Direkt schade, nur sowenig gesetzt zu haben...

Auch heute wieder gilt: Barneveld verliert. Der ist nicht in Form und trifft heute auf Taylor,gegen den er dreimal in Serie verlor. Taylor hat schon seit über einem Monat kein einziges Spiel mehr verloren, weder in der PL noch bei den diversen kleineren PDC- Turnieren. Quote auf 1,61 bei Partybet sogar ein kleines value, würde das nur mit 1,45 quotieren. Quote nur deshalb relativ hoch, weil es eben Barneveld ist ansonsten gibt es da keinen Grund. 6/10.bet-at-home übrigens auch mit 1,60.

Weiter gegen barney- der ist nicht in Form. Am WE gegen einen Noname aus Belgien in Antwerpen vorzeitig ausgeschieden. Vorige woche gegen Taylor chancenlos. Lewis hat vorige woche gegen Part super gespielt. OK- das muss bei ihm wenig heißen, aber jetzt kann er Barneveld echt endlich mal schlagen.

Gute odds: @2,5 sj (DNB) 5/10

Mardle hat zwar vorige Woche verloren, aber das gegen einen famosen james Wade. T. Jenkins nach einem Zwischenhoch wieder am absteigenden Ast- hätte gerade umgekehrt quotiert, daher gibts hier ein value:

@2,25 stanjames 5/10 (dnb)

Morgen, 24. April, spielt Mardle gegen Taylor. Bei Betfair hat Mardle eine Quote von 10. Ist das nicht etwas hoch? Klar, Taylor ist der Beste, aber immerhin konnte Mardle ihn dieses Jahr schonmal besiegen.

Sollte man da mitgehen? Oder hat Mardle ein Formtief oder sonstiges? Kenne mich beim Dart nicht so gut aus.

ChackChack schrieb:
Morgen, 24. April, spielt Mardle gegen Taylor. Bei Betfair hat Mardle eine Quote von 10. Ist das nicht etwas hoch? Klar, Taylor ist der Beste, aber immerhin konnte Mardle ihn dieses Jahr schonmal besiegen.

Sollte man da mitgehen? Oder hat Mardle ein Formtief oder sonstiges? Kenne mich beim Dart nicht so gut aus.

Halte ich für Geldverschwendung. Man kann den Value- Gedanken auch übertreiben. Wenn schon mit einer Überraschung spekulierst dann nimm das HC-3,5- gewinnen wird Wayne ganz sicher nicht.l Dazu ist Taylor derzeit zu stark.

Besser für mich: Taylor/Mardle over 119,5 highfinish PP @1,83 (weiss aber nimmer ob Quote noch aktuell)