College Hoops 2015/2016

Akron(13-2) vs. Central Michigan(8-7)

Die Chippewas heute Gastgeber in der MAC gegen die Zips.
Mit einem Auswärtsieg bei Bowling Green kommt man heute zum Matchup.
Central Michigan mit 78 Punkten im Durschnitt ein solides Offensiveteam.
Besonders von Außen ist man gefährlich und trifft mit 37% 11 Dreier pro Spiel im Durchnitt.
Das Ganze weil man in der Zone eher schwächelt was man auch an der Defense sieht.
So erlaubt man 75 Punkte pro Spiel und sagenhafte 47% Wurfquote im Schnitt.
Mit Chris Fowler ist seit Dezember ein wichtiger Baustein wieder zurück.
Rawson, Fowler, Simmons und Simons, ja ein m und zwei m, sind derzeit die Scoringleader, die zweistellig punkten.

Die Zips kommen heute mit einem Heimsieg über Western Michigan im Gepäck in die McGuirk Arena.
Mit nunmehr 10 Siegen in Folge, will man heute Nummer 11 hinzufügen.
Akron ebenfalls ein offensiveres Team, welches mit 76 Punkten im Schnitt im oberen Drittel der Nation spielt.
Hierbei ist man ebenfalls ein starkes Team von Außen, dass mit 11 Dreiern pro Spiel im Schnitt abschließt.
Darüberhinaus hat man mit Johnso aber auch jemand, der in der Zone sehr präsent ist, was das Team ausgeglichener als Central Michigan macht.
Als Nummer 26 der Nation, weiß man es ebenfalls gute Defense zu spielen und gibt durchschnittlich nur 64 Punkte ab.
So konnte man Villanova z.B. früh zur Saison bei unter 80 Punkten halten.
Das alles da Teams aktuell nur 39% Wurfquote gegen die Zips aufweisen können. Offene Würfe bekommt man hier seltener.
Auch die Perimeterdefense ist klasse, so dass man nur 25% und darausfolgende 5 Dreier im Schnitt zulässt.
Mit Jackson, Johnson, Robotham und Forsythe hat man gute Scorer, die von 3 weiteren Talenten sehr gut unterstützt werden.

Mit dem Vorteil der Zone und der guten Perimeterdeckung, glaube ich nicht, dass Central Michigan hier den Sieg einfahren kann.
Man ist gegenüber Akron nicht so breit und talentiert aufgestellt und wird sich an der Defense die Zähne ausbeißen.
Ich denke, dass Akron in der zweiten Halbzeit über gute Defense davonzieht und Central Michigan nicht mehr dranbleiben kann.
78-70 // Score vergessen, sorry

Akron -2,5 @ 1.97 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Maryland(15-1) vs. Michigan(12-4)

In der BIG10 empfängt heute Michigan zu Hause den Spitzenreiter Maryland.
Mit einer herben Klatsche gegen Purdue auswärts, kommt Michigan heute zum Topspiel der BIG10.
So hat das starke Rebounding von Purdue und eine schwache Vorstellung in der Offense die Niderlage besiegelt.
Mit 79 Punkten scort man für eine gute Mannschaft erwartungsgemäß hoch und auch die Defense lässt sich mit erlaubten 63 Punkten sehen.
Das alles ist bei so einem Topmatch aber eher sekundär, da sich die Topmannschaften nicht viel nehmen.
Ein besonder Faktor ist aber für mich, dass der absolute Go2Guy LeVert weiterhin fehlen wird.
Mit ihm wäre man sicherlich Favourit und hätte bessere Chancen gegen Maryland zu bestehen.
"LeVert has missed the last three games with a leg injury and is not expected to play Tuesday against Maryland."

Zu Maryland hat ja Ledi letztes mal schon was geschrieben, dennoch möchte auch ich meinen Senf kurz dazugeben.
Man kommt mit einem wichtigen Auswärtssieg im Gepäck heute Crisler Center. (Ja, hat nix mit dem Autobauer zu tun)
Gegen Wisky hatte man mit den Turnovern stark zu kämpfen, konnte aber trotzdem, aufgrund ihrer zur Zeit hervorragenden Defense, dass Spiel offen halten.
Sicherlich verspielte man zum Schluß dann wiederum eine 8 Punkte Führung, aber dann kam halt ihr Superstar Melo Trimble, und machte den Sack 1 Sekunde vor Schluß mit einem satten Dreier zu.
Mit nun 9 Siegen in Folge seit dem 1 Dezember wurden Sie, bis zum Wisky Spiel, nicht wirkich gefordert.
Man ist sehr ausgeglichen aufgestellt, sowohl bei den Guards als auch bei den Big-Men.
So wundert es nicht, dass Sie gleich 5 Spieler haben die im Schnitt in doppelter Punktzahl scoren.

Michigan, als Offenseteam, wird sich heute schwer gegen die starke Defense von Maryland tun.
LeVert kann man einfach gegen die Topteams nicht ersetzen. Maryland ist ein absoltes Topteam, wohingegen Michigan ohne Levert nur ein gutes Team ist.
vorallem von Melo erwarte ich wieder ein sehr gutes Spiel, was den Unterschied ausmachen wird.
Mit Carter, Stone und Dodd sehe ich ebenfalls leichte Vorteile inder Zone, gegen die Michigan sich nicht zu wehren weiß.
One Possession ist mir da zu wenig.
80-72

Maryland -1 @ 1.943 pinnacle 3/10

Drake(5-11) vs. Evansville(14-3)

Ähnliche Wette wie bei Oakland. Crap vs. Momentum!
Evansville empfängt heute in der MVC die Bulldogs.
Mit einem Auswärtssieg gegen Bradley kommen die Aces heute ins Ford Center.
Dabei ist man vorallem zu Hause sehr stark und steht mit 10 Siegen ungeschlagen dar.
Hierbei hat man sich sowohl inder Defense, als auch in der Offense zu einem sehr guten Team geformt.
Mit 79 Punkten im Schnitt spielt man oben mit und vorallem 52% Wurfquote ist beeindruckend, was Rang 3 der Nation bedeutet.
Dabei geht sehr viel aus dem Feld, denn Dreier nehmen Sie eher weniger.
Durch ihr Zonenspiel erhalten Sie auch verhältnismäßig viele Freiwürfe über die Sie mit 70% Schußquote viele Punkte generieren.
Wie angesprochen, ist auch die Defense sehr akzeptabel.
so erlaubt man nur 66 Punkte im Schnitt und hält die Gegner bei 41% Wurfquote.
Hierbei wird sowohl das Feld, als auch die Dreier gut verteidigt.
Angeführt von Balentine, Mockevicius und Brown, folgen weitere gute Optionen in Ihren Reihen.
Vorallem Mockevicius ist in der Zone ein echtes Monster bisher, der Reihenweise Double-Doubles mit Scoring und Rebounds abliefert.

Drake mit einer 33 Punkte Klatsche im Gepäck.
Man ist vorallem offensive sehr limitiert und scored im Durchschnitt nur 70 Punkte.
Hierbei sind die Dreier noch ihre einzige halbwegs verlässliche Waffe.
In der Defensive läßt man 71 Punkte zu was verhältnismäßig gut aussieht.
Zuversichtlich lässt mich aber hier die erlaubte Wurfquote für die Wette sein, denn mit 46% eher eine schlechte.
Da sieht es bei den Dreiern mit 38% auch nicht besser aus, obwohl das gegen Evansville zweitrangig sein sollte.
Mit Abrahamson und Woodward hat man nur 2 Spieler, die wirklich scoren können.
Kein anderer Spieler macht im Schnitt sonst mehr als 5 Punkte.

Es besteht kein Zweifel, dass Evansville in allen Belangen das weitaus bessere Team ist.
Mit der fehlenden Tiefe bei Drake werden Sie heute wenig gegen ein starkes Evansville ausrichten können.
Ich denke mit dem Vorteil an den Boards und der sehr guten Wurfgestaltung, sollte man in der ersten Halbzeit schon entspannt führen und den Sack mit Hilfe des Heimvorteils auf über 20 Punkte schrauben können.
Die Aces 10-0 zu Hause vs. Drake 0-8 mit herben Klatschen lassen mich den hohen Spread anspielen.
80-57

Evansville - 16,5 @ 1.97 pinnacle 2/10

UNC Greensboro @ Western Carolina
Western Carolina -5 @ 1.90 Bet365 (3/10)

VMI @ East Tennessee
Cal State @ Chicago State
Mississippi Valley @ Alabama A&M
Texas A&M @ Lamar
East Tenn ML + Cal State ML + Alabama ML + Texas ML @ 1.77 Bet365 (4/10)

Cal State Under 145.5 @ 1.90 Bet365 (2/10)

Monmouth @ Fairfield
Monmouth -5 @ 1.88 Pinnacle (4/10)

+4 noch am Ende [[grin]] Ärgerlich das gerade in der Kombi der 1.05 Favo fällt.

Maryland @ Michigan

Kann nun nochmal alles wiederholen aber zum einen hatte ich am Wochenede schon einiges zu Maryland geschrieben und zum anderen hat cbounce es heute schon angespielt.
Gehe hier ebenfalls auf Maryland, Trimble zuletzt ja wieder dabei gewesen was wohl auch gegen Wisconsin mein Glück war da er ein starkes Spiel geliefert hat.
Pick geht aber mehr gegen Michigan, hatte sie gegen Purdue gesehen und als gut würde ich das Spiel nicht bezeichnen, dazu eben die News das LeVert wohl nicht spielen wird.
"Beilein: Caris LeVert did not practice yesterday. "I'm not optimistic for tomorrow (vs Maryland)."
Er der Leader in PPG, Rebounds und Assists.
Robinson zwar ein solider Spieler aber unerfahren, kam von einem DIII College und spielt hier seine erste wirkliche Saison (Letztes Jahr meist drausen gewesen).
Bester Spieler von Outside, trifft um die 56%.
Insgesamt auch 9th der Nation von Außerhalb aber ohne LeVert wird die Statistik auch sehr verfälscht.
Großes Problem bei den Wolverins zudem das Offensive Rebounding wo man nur jenseits der 300 im Land ist.
So oder so, glaube auch das Maryland gewinnt.
Selbst wenn LeVert paar Minuten bekommt ist das Spiel um Stone/Trimble zu stark.
Keine 8 EH wieder aber gehe mit 5 mit.
76:67 Maryland

Maryland -1.5 @ 1.95 Unibet (5/10)

Iowa State @ Texas

Iowa State kann man hier mit den kleinen Spread auch gut anspielen, strauchelten zwar etwas und verloren gegen Baylor & Oklahoma aber finde hier ist man im Vorteil.
Niang auch hier gut gespielt, erzielte 29 & 22 Punkte aber er allein reicht nicht.
Scoren kann man, haben in den beiden Niederlagen 83 & 89 Punkte erzielt.
Texas verlor gegen TCU im letzten Spiel bzw davor in der Conference gegen Texas Tech, hier merk man sehr wie Ridley fehlte.
In den drei Big 12 Spielen traf man nur 25% von draußen bzw 39% aus dem Feld.
Daneben ist Ridley mit 10 RPG der Leader bzw. Second Leader in PPG (12).
Klar kann Texas Defense spielen und druck aufbauen aber bei den Rebounds und im Scoring ist man gnadenlos unterlegen.
Letztes Jahr konnte Iowa State alle drei Spiele gegen Texas für sich entscheiden aber nur knapp mit 3, 7 und 2 Punkten.
Glaube nicht das es ohne Ridley für Texas reichen wird.
85:77 Iowa State

Iowa State -2 @ 2.03 Pinnacle (3/10)

Arkansas @ Mizzou

Auch hier gehe ich mit den Gästen, sicher heuer 0-3 Auswärts aber die Niederlagen gegen Dayton (4 Punkte) & Wake Forest (3 Punkte) waren sehr knapp, einzig im Conference Spiel @ Texas A&M verlor man deutlich.
Trotzdem haben die Razorbacks eine Power Offense, Leader in der SEC von draußen und 9th der Nation.
Dazu ein starker Druck der Defense, forcieren 16 Turnovers pro Spiel und man wird sehen wie der junge Backcourt von Mizzou damit umgehen kann.
Missouri ein mittelfeld Team, nix besonders und auch nur gegen eben solch Gegner gewonnen.
Liegt auch daran das es fast nur aus Freshmens und Sophomores besteht.
Auch nur zwei Spieler mit Double Figures, dagegen tiefer Kader mit viel Rotation.
Im Durchschnitt kommt über die hälfte der erzielten Punkte von der Bank.
Insgesamt glaub ich aber nicht das Missouri den Druck standhalten wird und beim Scoring mithält.
82:73 Arkansas

Arkansas -1.5 @ 1.95 Unibet (4/10)

New Mexico @ UNLV
Davidson @ Dayton
Providence @ Creighton

Noch ne Kombi, die Rebels auf dem Papier besser und den Heimvorteil aber ohne Trainer nach der jüngsten Niederlagen serie.
Trend zeigt nach unten.
Die Lobos hingegen langsam mit den gewohnten Basketball und drei Siege in Folge.
Halte das Team immernoch für eines der besten MW Teams, die Tiefe im Kader und mehr Optionen zum Scoren.
Insgesamt das bessere Team, der X-Faktor ist sicher wie die Rebels ohne Coach Rice spielen aber sehe hier mehr den Upset als ein Heimsieg.
Im zweiten Spiel das Over, schreit förmlich danach bei diesen Matchup.
Davidson mehr ein Run & Gun Team, wo 81 Punkter erzielt werden , stehen 80 Punkte gegenüber die man kassiert.
Dazu fehlt mit Belford ihr Leading Rebounder und ein guter Defense Spieler.
Gegen ähnliche Teams, die ebenfalls scoren können gab es immer 150+ Punkte.
Dayton zwar die bessere Defense aber auch hier gegen ähnliche Teams stets 150+ Punkte, wie Iowa, Arkansas, Xavier Umass usw.
Gibbs & Sullivan hier mit genug raum zum Punkten, sehe klar über 150 Punkte bzw sollte mich nicht wundern wenn beide in die 80ér rutschen.
Im letzten Spiel glaub ich ebenfalls er an einen Upset als wie an den Heimsieg.
Friars ein starkes Team und unglücklich mit einen Punkt gegen Marquette verloren aber über die Saison gesehen auch gute Siege eingefahren über Arizona, Illinois o. Butler.
Das Trio um Dunn, Bentil & Bullock wird wieder ein großes Spiel abliefern gegen eine schwache Defense der Bluejays.
Keine Frage, Creighton eines der besten Scoring Teams aber sehe sie einfach nicht auf ein Level mit Providence.

Lobos +12 & Over 148 Davidson & Providence +10 @ 2.27 Bet365 (3/10)
Lobos ML + Providence ML @ 7.01 Pinnacle (1/10)

78-70
Akron -2,5 @ 1.97 pinnacle 3/10
-3
81-92
Dreier nur bei 5 gehalten. 90% Freiwürfe +20 Punkte von der Linie für CM. Andersrum als gedacht in HT2 davon gezogen.
80-72
Maryland -1 @ 1.943 pinnacle 3/10
-3
67-70
Eigentlich alles richtig, Defense funktioniert, Zone beherrscht. Melo in 30 Minuten mit ganzen 2 Punkten und 1/10. Sahnetag erwischt.
80-57
Evansville - 16,5 @ 1.97 pinnacle 2/10
+1,94
84-65
Eigentlich alles richtig, mit 16 zur Halbzeit vorne und dann nach Hause geschaukelt.

Leider nichts gesehen, keine Ahnung wie knapp oder verdient. Minus ist Minus. Mundabputzen, Analysen waren nicht schlecht was ich vom recap her sehe.

Zuletzt bearbeitet:
New Mexico @ UNLV
Davidson @ Dayton
Providence @ Creighton
Lobos +12 & Over 148 Davidson & Providence +10 @ 2.27 Bet365 (3/10)

Lobos ML + Providence ML @ 7.01 Pinnacle (1/10)

+1.22, Lobos nur Cashback da mit 12 verloren.
Quote ohne Lobos bei 1.74 gewesen.

Maryland @ Michigan
Maryland -1.5 @ 1.95 Unibet (5/10)

Iowa State @ Texas
Iowa State -2 @ 2.03 Pinnacle (3/10)

Arkansas @ Mizzou
Arkansas -1.5 @ 1.95 Unibet (4/10)

Bleibt ein Minus von 3 Einheiten [[hammer]]
Habe aber auch nix gesehen.

Ich nehms vorweg, für mich darfs heute der Favoritentag sein :mrgreen:

Wichita State(10-5) vs. Missouri State(6-10)

Wichita State heute in der MVC zu Gast bei den Bears in der JQH Arena.
Mit nun 5 Siegen in folge und ungeschlagen in der Conference kommt man heute zum Matchup.
Wichita hatte zu Anfang, auch Aufgrund von Verletzungen etwas Probleme, die aber nun allesamt gelöst sind.
Man konnte erwarten, dass Sie vollkommen fit und genesen wieder die Nummer 1 in der MVC sein würden.
Vorallem ihr Point Guard VanFleet, der nun endlich wieder richtig fit ist, hat daran großen Anteil.
Mit Baker bildet er ein sehr gutes Duo, die Wichita nun von einem Sieg zum anderen tragen.
Die Offense mit 72 Punkten im Schnitt und die Defense mit nur erlaubten 63 Punkten, lassen sich sehen.

Missouri State mit 2 Siegen in Folge und 2-2 in der Conference heute der Gastgeber.
Dabei hat Missouri ein großes Probelm, die Offense.
Bei allen Conference Spielen punkte man um die 61 Punkte maximal.
Mit 66 Punkten im Schnitt, sieht man deutlich das in den Conference Games weniger ging, auch aufgrund der Defence der Gegner.
Mit erlaubten 71 Punkten gibt man dabei im Schnitt auch mehr ab, als man scored.
Gegen Northern Iowa und Loyola wurden die Siege mit 1 und 2 Punkten erzielt.

Ich glaube nicht, dass die Offense von Missouri heute gegen die Defense das Spiel eng halten kann.
Mit VanFleet, der nun nach seiner Verletzung völlig frei aufspielt und das Team anführt, hat man mit den anderen Optionen einfach zu viel Power.
Vorallem im Guard-play sehe ich große Vorteile bei Wichita.
Die Defense von Wichita wird Missouri bei 60 Punkten halten und selbst ihren besten Basketball in der Offense zeigen.
80-59

Wichita State -15 @ 1.90 pinnacle 2/10

Oklahoma(13-1) vs. Oklahoma State(9-5)

Rivaly Game in der BIG12 in Stillwater.
Oklahoma State empfängt den großen Bruder aus Oklahoma City.
Mit zwei deutlichen Niederlagen im Gepäck darf man heute gleich den nächsten Großen spielen.
OSU kommt auf 70 Punkte im Schnitt und erlauben 64 Punkte pro Spiel.
Das Dreigestirn Newberry, Evans und Hammonds macht hier die meißte Arbeit.
Ein ganz wichtiger Mann, wenn nicht sogar der beste Spieler, fehlt den Cowboys.
Forte is sidelined with an elbow injury and is in danger of missing the remainder of the season.
Das aber nur am Rande, da er sich schon früh in der Saison verletzt hat und nichts mit dem aktuellen Trend oder der Mannschaft zu tun hat.
Leader ist er trotzdem und dass muss er halt nun von der Seitenlinie machen.

Die Sooners kommen mit einem Sieg im Gepäck in die Gallagher-Iba Arena, nachdem man gegen Kansas in einem fantastischen Spiel, seine erste und einzige Niederlagen in der Saison erhalten hatte.
Oklahoma erzielt im Durchschnitt 88 Punkte und erlaubet aber zeitgleich auch 71.
Der Topstar und aktuell einer der besten, nein DER BESTE spieler der Liga, ist Buddy Hield.
Mit 27 Punkten im Schnitt, 52% aus dem Feld, 52% von der Dreierlinie und 90% von der Freiwurflinie, gibt es aktuell keinen, der so im gesamten scored.
Durch seine 46 Punkte gegen Kansas und seinen fantastischen Vorstellungen ist er BIG12 Spieler der Woche gewesen, dass aber nur am rande.
Für viele, bei gleichbleibender Form und Ergbnissen einer der Topanwärter auf den Naismith Award.
Zeitgleich auch einer für die erste Runde im NBA Draft, aber nun genug Lob für den jungen Mann.
Auch Aufgrund von Buddy schießt das Team aktuell 46% Dreier, welches Nummer 1 der NAtion ist.
Doch nicht nur Schießen können die Jungs, auch am Brett arbeiten Sie hart und sind mit 44 Rebounds im Schnitt auf Platz 4.

Die Klatschen mit 17 gegen Baylor und WVU, trotz Auswärtsfahrt sind für mich ein Indiz, wie es gegen ranked Teams um OSU steht.
Zumal ich die Sooners noch stärker als Baylor und WVU einschätze.
Oklahoma wird in der Offense sich durchsetzten können, aber zeitgleich wieder Einiges zulassen.
85-70

Over 143,5 @ 1.91 betvictor 4/10
Oklahoma -8,5 @ 1.98 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Oklahoma Sooners @ Oklahoma State

Für mich ne klare Sache, die Sooners dieses Jahr mit einen guten Team am Start und auch ne Klasse besser als die Cowboys.
13-1 dieses Jahr und nur unglücklich in der Tripple Overtime 109:106 gegen die #1 Kansas verloren.
Scoring das beste was im College BB vorhanden ist.
Zwar nur 2nd in PPG mit 88 aber dafür 1st von draußen mit 45% Trefferquote und auch an den Boards eines der besten Teams.
Hield einer der Top 5 Spieler im Land, Sooners werden nur so über Oklahoma State drüberrollen.
Cowboys in der Defense zwar mit vorteilen aber bei den Punkten kann man nicht mithalten, sah man im letzten Spiel gegen WVU auch ganz gut.
Verloren dort mit 77:60 bzw davor gegen Baylor mit 79:62.
An den Boards wird man kaum eine Chance bekommen, so das hier nur der Heimvorteil bleibt und das ja nur bedingt, da Rivaly Game.
Sooners 10-1 ATS im H2H bzw 4-1 ATS @ Oklahoma State.
Cowboys 2-8 ATS in Conference Games.
Sehe hier nicht wie die Cowboys covern, geschweige denn gewinnen könnten.
Haben nicht die Spieler um mitzuhalten.
79:61 Sooners

Sooners -8.5 @ 1.98 Pinnacle (6/10)

Bradley(2-15) vs. Loyola Chicago(7-9)

Mit 6 Niedrlagen in Folge und 0-4 in der Conference muss Bradley heute zu den Ramblers.
Ich machs hier kurz und knapp, weil auf diesem Niveau keine Vergleiche oder Ähnliches Sinn machen.
Bradley ist einfach nur crap und gegen crap wette ich gerne.
Seit den conference games hat man alle 4 Spiele im Schnitt mit 29 Punkte verloren.
Besonders auswärts kam man nicht über 45 Punkte hinaus.
Loyola hatte ehrlich gesagt, etwas Probleme in der Offense, konnte aber mit der Defense überzeugen.
Vorallem die letzten beiden Spiele waren sehr knapp und man verlor mit 2 Punkten.

Ich denke, der Spread ist zu niedrig, denn auch Loyola wird sicher besser scoren gegen solch einen Gegner.
Mit der starken Defense und mit Heimvorteil ist der Spread allemal drin.
Crap vs. Defense und Heimvorteil
65-45

Loyola Chicago -14 @ 1.943 pinnacle 3/10

Fordham(10-4) vs. VCU(11-5)

Die Rams zu Gast bei den Rams im Siegel Center. :)
VCU Gastgeber als zweiter der Atlantic10 mit 6 Siegen in folge nachdem man 3 Niederlagen gegen vermeintlich bessere Gegner einstekcne musste.
Sicherlich waren zuletzt nicht die besten Mannschaften als Gegner da, aber der Lauf gefällt mir.
Man scored mit 75 Punkten ganz gut und in der Defensive weiß man sich mit erlaubten 65 Punkten auch ganz gut zu wehren.
Flinke finger hat man auch und spielt eine aggressive Defense, was in 17,5 Turnover und 10 Steals münzt.
Johnson ist mit 19 Punkten im Schnitt der Schütze, vorallem von der Dreierlinie. Billbury, Lewis und Cox sind weitere Optionen die immer zweistellig Punkten können.

Fordham muss ich von Anfang an ein wenig ins rechte Licht rücken.
Mit 10-4 steht man sauber da, allerdings waren es bei 7 Spielen auch absolut schlechte Mannschaften und ich meine schlechte Mannschaften.
Maine, Coppin, Brooklyn, Colgate, Queens usw. sind alles keine Mannschaften, die Basketball spielen können.
So verzerren sich die Statistiken enorm, meiner Menung nach.
Denn gegen crap kann jeder Turnover oder Steals provozieren, oder eben gut scoren, so dass ich auf Statistik hier gänzlich verzichte.
Nimmt man sich die letzten 4 Spiele, gegen "richtige Gegner, hat man 3 verloren.
Zwei davon auswärts und das letzte nun zu Hause gegen Richmond.

VCU für mich wesentlich mehr Qualität und es würde mich überraschen, wenn Fordham hier mithalten kann.
Sowohl in der Zone als auch von Draußen hat VCU einfach Vorteile.
Das Commonwealth schlägt vor eigenem Publikum zurück und führt in der ersten HZ, um es dann wieder nach Hause zu schaukeln.
82-60

VCU -13 @ 1.943 pinnacle 2/10

Duke(14-2) vs. Clemson(10-6)

Die Blue DEvils heute zu Gast bei den Tigers im Littlejohn coliseum.
Zu Duke habe ich ja am Wochenende schon was geschrieben, daher kürzer.
Für mich eine der besten Gesamtpakete aktuell in der NCAA.
Besonders offensiv eine der stärksten Mannschaften zur Zeit und das bei volkommenener Ausgeglichenheit.
Die Spieler evtl. nicht ganz das Niveau von letzter Saison, aber auf sehr hohem Niveau.
Nimmt man sich die Statistik liegt man überall vorne, wenn auch manchmal nur mit Nuancen, soll mich aber nicht weiter stören.

Im Land geht ein kleiner Hype um Clemson um, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Klar, man hat in den letzten 3 Spielen Florida State, Syracuse und Louisville geschlagen, aber wie ist das bitte zustande gekommen?!
Florida State war schwach. Syracuse war nach lucky OT und Louisville war noch schwächer.
Nehmen wir uns vorallem das spiel gegen Nummer 16 Louisville, was grad noch so in aller Munde ist.
Man konnte gewinnen, obwohl 45-30 Rebounds hatte. Ja 15 Possession mehr hatte Louisville allein durch Rebounds.
Und nun der Hammer, Clemson selber hatte nur 32% Wurfquote in diesem Spiel.
Allerdings kam Loiusville auch auf nur 35% Wurfquote, obwohl Sie sonst bei 50% liegen. Und das nicht nur durch starke Defense.
3-23 Dreier und 17 Turnover standen am Ende für Louisville zu buche. Also schlug man das erste rank Team seit 1989. WOW, wat ne Leistung!
Nehemen wir uns davor die 3 Niederlagen, rückt das mit den GEschichten um die Siege, alles wieder ein wenig ins rechte Lot.
Mit 6 gegen South Carolina, 23 gegen Georgia und 11 gegen North Carolina, steht man dann nicht mehr so gut dar.

Duke einfach im Moment das Team mit dem besten Lauf.
Alle spieler haben einen enormen Lauf und spielen wahrscheinlich ihren besten Basketball zur Zeit.
Ich glaube, egal wie gut Clemson heute trifft, Sie die offensive Pace von Duke nicht mitgehen können.
Mindestens zweistellig ist drin, wenn nicht sogar ein Blowout, denn Offense ist nun wirklich nicht die Stärke von Clemson.
83-70

Duke -7,5 @ 1.943 pinnacle 3/10

Saint Louis @ Duquesne

Auch hier gehe ich höher mit als sonst, Saint Louis für mich das schlechteste Team der Conference.
Zwischendurch mal gegen George Washington gewonnen, wo man aber selbst nicht weiß wie das ging.
Danach folgte die gewohnte Leistung, wo man mit 16 Punkten gegen VCU verlor.
Problem ist das Scoring und die Rebounds, in beiden steht man unter den letzten 20 der Nation.
Zudem kein wirklichen go-to Guy, also keinen der Verantwortung übernimmt und den einen Wurf nimmt.
Verloren ihre Auswärtsspiele im Avg. von 16 Punkten.
Duquesne auch 4 Niederlagen in Folge, bis auf die letzte gegen George Washington waren diese aber knapp und auch gegen gute Teams wie Dayton, @ Davidson & @ Georgia Tech.
Daheim generell aber gut unterwegs mit 6-1 und man siegte im Avg. von 13 Punkten.
Dazu hat man in 10 der letzten 14 Heimspielen den Spread gecovert.
Gäste hingegen 8-23 ATS Auswärts bzw 1-10 ATS gegen A10 Teams.
Auch wenn Duquesne sicher kein Elite Team ist, so sollte man daheim covern.
Insgesamt ein gutes Scoring Team (88th, 79 PPG) und auch im Rebounding überlegen (59th, 39 RPG).

Duquesne -8 @ 1.85 Pinnacle (5/10)

USC @ UCLA

Hier gibt es wenig zu sagen, beide gewinnen ihre Spiele meist über die Offense und auch hier denke ich das beide 80+ Punkte erzielen werden.
Trojans haben ein gutes Team, gerade Jacobs tut sich immer wieder hervor.
10th bei den Rebounds und 19th in PPG.
UCLA ähnlich gut von den Stats her, besiegten genau wie USC in den letzten Spielen Arizona & ASU bzw verloren gegen Washington.
Rotation nicht die beste aber alle Spieler aus der Starting Five mit Double Figures, denke das wird ein enges Spiel aber mit dem Heimvorteil und ihren Upset Siegen dieses Jahr kann ich mir gut ein Sieg der Bruins vorstellen.
Defense bei beiden nicht die beste.
88:86 UCLA

UCLA +6 & Over 151 @ 1.79 Bet365 (3/10)