Champions League 14.9. SK RAPID WIEN vs FC BAYERN MÜNCHEN

delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
Warum die Bookies so quotieren ist mir absolut ein Rätsel, denn Rapid ist nicht stärker als Nürnberg.

Ausschnitt aus dem Kurier-Interview von 13.9. mit Ottmar Hitzfeld, 2-facher CL- und 6-facher deutscher Meistertrainer.

...kurier: Reicht allein mehr Einsatz für einen Punktgewinn?
Hitzfeld:
Man muss die Bayern gnadenlos bekämpfen.Mit System....
...Nürnberg hats am Samstag vorgemacht. Die Bayern haben dort mit sehr viel Glück gewonnen. Und Rapid ist mit Sicherheit besser als Nürnberg.

Jetzt stellt sich die Frage,
Daniel glauben oder Ottmar Hitzfeld... [[nixweiss]]

Dem daniel natürlich....er hat diese Saison 2 Rapidspiele gesehen, der Hitzfeld sicher kein einziges. [[grin]]

Flo schrieb:
delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
Warum die Bookies so quotieren ist mir absolut ein Rätsel, denn Rapid ist nicht stärker als Nürnberg.

Ausschnitt aus dem Kurier-Interview von 13.9. mit Ottmar Hitzfeld, 2-facher CL- und 6-facher deutscher Meistertrainer.

Hitzfeld:
...Nürnberg hats am Samstag vorgemacht. Die Bayern haben dort mit sehr viel Glück gewonnen. Und Rapid ist mit Sicherheit besser als Nürnberg.

Dem daniel natürlich....er hat diese Saison 2 Rapidspiele gesehen, der Hitzfeld sicher kein einziges. [[grin]]

...

Ist Rapid wirklich so chancenlos, wie es selbst viele Rapid-Fans hier im Forum befürchten?

Als Außenstehender habe ich den Eindruck, daß das Spiel gegen Bayern für Rapid das Spiel des Jahrzehnt ist. Von Vorfreude auf die Spiele gegen Juve und Brügge habe ich jedenfalls noch nichts gelesen. Ich glaube nicht, daß das nur damit zusammenhängt, daß das Bayern-Spiel das erste ist.

Für Bayern ist es "nur" der Championsleague-Auftakt zwischen den Buli-Spielen Nürnberg und Hannover, der erfolgreich enden soll.

Ich denke Rapid wird versuchen, 120% zu geben, kann auch sein, daß sie verkrampfen. Daß sie durchaus in der Lage sind, einen vernünftigen Ball zu spielen haben sie in den vergangenen Monaten bewiesen. Wenn die Bayern das Spiel nur als Pflichtaufgabe ansehen, denke ich, daß für Rapid eine Überraschung drin ist.

Flo schrieb:
delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
Hitzfeld:

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

matchup schrieb:
Daniel schrieb:
Es ist mir sicherlich net entgangen, dass Rapid immer treffsicher in Österreich ist, aber für mich ist die österreichische Liga mindestens 2 Klassen schwächer als die Bundesliga. Wie Flo schon sagte, Rapid würde wohl im unteren Tabelledrittel hier in Deutschland spielen. GAK, Rapid und die Austria hätten sicherlich das Potenzial in der Bundesliga zu bestehen, aber insgesamt seh ich doch große Unterschiede zwischen beiden Ligen.
Sind's jetzt zwei Klassen (dann müsstens sofort in die RL durchrasseln) oder doch nicht? Irgendwie ein Widerspruch.

Wo soll da ein Widerspruch bitte schön sein ? Ich glaub eher, du hast den Text net ganz verstanden. [[grin]]

EsteChico schrieb:
Die Logik der meisten hier ist: Österreich : Deutschland ... Deutsche viel besser kicken als Österreicher. Bayern gewinnt. Punkt aus, das wars mit nachdenken. Das es keinen kleinen Zwergerl mehr gibt im Fußball hat ja Griechenland gezeigt.

Und woher ist der Trainer der Griechen ? :mrgreen:

Flow schrieb:
Daniel schrieb:
@Herby

ich habe sicherlich nicht die falschen Spiele gesehen. Mir reichen 1 oder 2 Spiele aus, um eine Mannschaft analysieren zu können. Man muss das quasi immer als Trainer begutachten. Ich achte immer auf die Kernpunkte, das heißt, was für Fähigkeiten besitzen die jeweiligen Spieler, wie sind Laufwege der Spieler bzw. das Spiel ohne Ball. Was für ein System eine Mannschaft spielt, sieht man ja nach 5 Minuten schon und dann eben auch darauf zu achten, wie geht die Mannschaft mit diesem System um. Verliert sie in Druckphasen die Ordnung oder wie verschieben sich die Mannschaftsteile beim Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. von Abwehr auf Angriff. Oder auch was für eine Spielweise eine Mannschaft bevorzugt. Damit ist gemeint, ob man das Spiel eher über links oder rechts verlagert. Außerdem noch wo Schwächen zu erkennen sind und wie der Gegner das ausnutzen kann. Alles eben Fragen, die wichtig sind, um eine Mannschaft einschätzen zu können.

[[rofl]] [[rofl]]

hey du chefanalytiker!bei dir müssen die bundesligavereine ja schlange stehen!

zum spiel: ein remis oder sieg der grün-weissen ist und wird auch ein traum bleiben.ich hoffe dennoch auf ein 2-2....aber wetten kann ich das als rapidler natürlich nicht.

Warum müssen dafür die Bundesligavereine bei mir schlange stehen ? [[nixweiss]]
Das hat auch nix mit Chefanalytiker zu tun. Das ist einfach nur das 1 mal 1 des Fussballs.

Gerinho schrieb:
Aber das mußt von einet HP kopiert haben eine Manschaft nur durch 2 TV Spiele so genau beurteilen zu wollen ist nicht möglich und dann anfangen zu wollen jeden Klub den Rapid schlägt als 4 oder 5 Klassig zu bezeichnen ist auch nicht korrekt.
Abgesehen davon kann man einen Klub wirklich beurteilen erst nach 4-5 Meisterschaftsspiele wo das Team eingespielt ist die ganzen Länderspiel pause und CL spiele zwischendurch haben zurzeit das Bild etwas verzerrt.
Das dürfte vielleicht der Grund sein weshalb du Rapid anderst siehst als unser einer der immer im Stadium sitzt.

Warum soll ich das kopiert haben ? Warum reichen 2 Spiele net aus ? Natürlich reichen die aus. Deshalb hab ich ja auch das Spiel gegen die Admira gesehen. Ich wollt halt wissen, wie der derzeitge Stand der Mannschaft ist und meine Eindrücke hab ich mir gemacht. Ich hab sie zu Beginn der Saison gesehen und jetzt. Also weiß ich, wie Rapid sich entwickelt hat.

Das ich Rapids Ligagegner als 5. oder 6.-klassig bezeichnet hab is aber auch net war.

Pechvogel schrieb:
Für Bayern ist es "nur" der Championsleague-Auftakt zwischen den Buli-Spielen Nürnberg und Hannover, der erfolgreich enden soll.

Falsch, es ist der erste Schritt in Richtung Einzug in die nächste Runde. In einer Championsleague gibts nix mit "nur".

Daniel schrieb:
Gerinho schrieb:
Aber das mußt von einet HP kopiert haben eine Manschaft nur durch 2 TV Spiele so genau beurteilen zu wollen ist nicht möglich und dann anfangen zu wollen jeden Klub den Rapid schlägt als 4 oder 5 Klassig zu bezeichnen ist auch nicht korrekt.
Abgesehen davon kann man einen Klub wirklich beurteilen erst nach 4-5 Meisterschaftsspiele wo das Team eingespielt ist die ganzen Länderspiel pause und CL spiele zwischendurch haben zurzeit das Bild etwas verzerrt.
Das dürfte vielleicht der Grund sein weshalb du Rapid anderst siehst als unser einer der immer im Stadium sitzt.

Warum soll ich das kopiert haben ? Warum reichen 2 Spiele net aus ? Natürlich reichen die aus. Deshalb hab ich ja auch das Spiel gegen die Admira gesehen. Ich wollt halt wissen, wie der derzeitge Stand der Mannschaft ist und meine Eindrücke hab ich mir gemacht. Ich hab sie zu Beginn der Saison gesehen und jetzt. Also weiß ich, wie Rapid sich entwickelt hat.

Das ich Rapids Ligagegner als 5. oder 6.-klassig bezeichnet hab is aber auch net war.

Du verstehst mi ned [[heul]]

Hast du Barca am Sonntag gesehen, hast du Real gesehen jo mei Junge die Teams spielen meistens 1 Spiel vor der CL oft mit einen komplett anderen Team und taktik und einstellung.
Die meisten Teams spielen dann komplett anderst in der CL
dort vergißt noch Blut, schließlich wird 1 ganzes Jahr für die Liga gespielt vermutlich auch die Bayern wenn es nach dir geht [[yo]]

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:

Falsch, es ist der erste Schritt in Richtung Einzug in die nächste Runde. In einer Championsleague gibts nix mit "nur".

Der Daniel und der Bayern-Fan [[winkewinke]]

Ich wollte damit sagen, daß sich für die Bayern dieses Spiel nicht unterscheidet von den Reisen nach Stockholm, Kopenhagen oder Tel Aviv. Das war damals, zugebenermaßern damals eher Dienst nach Vorschrift.

Mich wundertß das noch niemand das letzte duel dieser beiden manschaften im europa pokal erwähnt hat [[grin]]

Viertelfinal-Duell der Cupsieger 1966/67
Wien: Rapid-Bayern (mit u.a. Franz Beckenbauer, Gerd Müller) 1:0 ....Kopfballtor von Gustl Starek nach Freistoß von Franz Hasil

München (Stadion an der Grünwalder Straße): Bayern- Rapid 2:0 (die treffer für Bayern durch Ohlhauser und Gerd Müller) in der Verlängerung gegen zehn Rapidler

hmmmm, schon vergessen??? [[stomping]] [[grin]]

rapidwien schrieb:
Mich wundertß das noch niemand das letzte duel dieser beiden manschaften im europa pokal erwähnt hat [[grin]]

Viertelfinal-Duell der Cupsieger 1966/67
Wien: Rapid-Bayern (mit u.a. Franz Beckenbauer, Gerd Müller) 1:0 ....Kopfballtor von Gustl Starek nach Freistoß von Franz Hasil

München (Stadion an der Grünwalder Straße): Bayern- Rapid 2:0 (die treffer für Bayern durch Ohlhauser und Gerd Müller) in der Verlängerung gegen zehn Mann

hmmmm, schon vergessen??? [[stomping]] [[grin]]

JO jesus na das wird sicher einen Quoten umschwung in alle Wettbüros bringen [[rofl]]

Die Bayern gewinnen das Ding und fertig [[yo]], die Manschaft ist Top mit oder ohne Ballack. Bayern will ganz vorne Landen in allen Wettbewerben, da wird Rapid kein Stolperstein. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Blamage. Und wer bei Quoten um 1.7 nicht zuschlägt ist selbst schuld. Der Value liegt jedenfalls bei den Bayern (65-70%).

eine köstliche unterhaltung.

meine meinung: bayern gewinnt. es wird schwerer als erwartet, aber letztlich so um die 2-0 evtl am ende noch ein 3. tor!? (ähnlich wie gegen gladbach)
ösi-fußball ist nciht 4 klassen schlechter, aber 2.

ich finds wirklich herrlich zu sehen, wie ihr hier daniel die fanbrille vorwerft und was führt ihr für argumente an?
ein spiel von 1966 und 2 titten auf beinen.
das ist doch lächerlich! :D

ich freu mcih aufs spiel, bin wirklich gespannt, wie ihr danach guckt.
aber das dani den einsatz seines lebens spielt dürck ich ihm allerdings die daumen.

aus 2 spielen das team zu kennen, halt ich aber auch für unrealistisch... ^^

Rapid-Bayern

Rapid-Bayern

GoldeneNase schrieb:
Die Bayern gewinnen das Ding und fertig [[yo]], die Manschaft ist Top mit oder ohne Ballack. Bayern will ganz vorne Landen in allen Wettbewerben, da wird Rapid kein Stolperstein. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Blamage. Und wer bei Quoten um 1.7 nicht zuschlägt ist selbst schuld. Der Value liegt jedenfalls bei den Bayern (65-70%).

Natürlich verlieren wir, wir haben eigentlich schon verloren. Es geht nur mehr um die Höhe der Niederlage.

Ein Problem ist der Rasen, der wurde erst vorgestern neu verlegt (Neue Rasenheizung in Wien), und hat möglicherweise Rillen,Furchen und grössere Unebenheiten,man wird sehen. Auf so an Acker hast dir gleich das Bandl gerissen wennst a Pech hast.

Ein weiteres Problem stellt Rapid selbst dar, weil sie in den Augen der Bayern ein Jausengegner sind. Warum sollten sich die Bayern da anstrengen, läuft eh von selbst.

Das der Schiri von Morgen im letzten Spiel gegen München (1860) in Wien 2 Münchner ausgeschlossen hat darf man nicht als schleches Omen werten. Ausser man ist Abergläubisch und meint Negatives wiederholt sich.

Im letzten Spiel der Bayern in Wien (Europacupfinale) gegen den krassen Aussenseiter FC Porto war ich live im Stadion dabei. Da hatten sie auch schon vor dem Spiel gewonnen, erst recht in der Halbzeit nach der 1-0 Führung. Das Ende ist bekannt, 1-2 , aus der Traum vom Titel. Will das aber nicht als schlechtes Omen werten. Höchstens interessant wenn man an gewisse unglaubliche Zusammenhänge glaubt.

Ein weiteres kleines Problem ist das Rapid in der Favoritenrolle oft enttäuscht. Aber in der Kombination "krasser Aussenseiter+47988 Zuseher" da spielen die nicht in Normalform, so wie es jeden Tag geht,
nein, da sind die plötzlich um 20% besser das man denkt warum spielen die nicht immer so. So oder so ähnlich wars auch als sie letztmals im EC-Finale waren, da war plötzlich diese Urkraft, dieses Glück, immer bei den Grünen.

Es gibt dann noch ein kleines Problem, sie sind ja Lammfromm die Grünen, NORMAL, tun keiner Fliege was zu Leide. Aber Morgen würde ich
(20 Jahre Wetterfahrung) nicht drauf wetten das sie nicht hinlangen das die Fetzen fliegen. Ich meine nicht absichtliche Fouls, nein, ganz und gar nicht, aber manchmal ist es knapp wenn zwei zusammenkommen, und da könnten so die Funken fliegen das die Münchner möglicherweise a bissl zurückziehen, die wollen ja bis in Finale.

Das der Trainer Herr Josef eine positive Bilanz gegen Bayern München hat, das hat nun wirklich nichts zu sagen morgen, denn die hat er als Spieler, oder Exspieler. Aber eigenartig ist es schon. Ist oft interessant welche Zusammenhänge es im Sport gibt. Der Verein X gewinnt immer bei Y , aber wehe wenn er einmal zu Z kommt, plötzlich ist alles anders.
Wir werden sehen wie es wird, jedenfalls interessant.

Trotzdem, Gratulation an die Bayern zum vorzeitigen Sieg.

Nur mit einem bin ich nicht einverstanden, mit Quoten zwischen
1,5 -1,7 , das ist der Witz zum Quadrat. Wollen die Bookies mir den Abend versauen, soll ich hoffen das der Payer im Tor, zu einer Weltklasseleistung aufgelaufen, sich den Ball wenigstens einmal selbst in den letzten 10 Minuten reinhaut damit ich diese Pimperlwette gewinne??
Nein, danke, diesen Schrott könnts selber spielen. Wer weiss was dem
Payer einfällt, vor 47988 Zuseher, vor 2 Mill. Fernsehzuseher in Österreich, vor 6 Mill. Fernsehzuseher in Deutschland. Hat der Morgen, gerade Morgen vielleicht die Überform seines Lebens?? , so wie gegen Wales wo die Gegner 6mal auf ihn zuliefen?? Wos was ma, aber bei den eigenartigen Vorzeichen, nein Danke.

Also, alles klar für Morgen, keine Wette vor dem Spiel, 4 Bier statt 1 Bier, und ein schönes unterhaltungsreiches Spiel

Robär

Re: Rapid-Bayern

Robär schrieb:
Das der Schiri von Morgen im letzten Spiel gegen München (1860) in Wien 2 Münchner ausgeschlossen hat darf man nicht als schleches Omen werten. Ausser man ist Abergläubisch und meint Negatives wiederholt sich.

[[herby]] es wird sich nicht wiederholen als ausgleich werden 2 rapidler ausgeschlossen

p.s. Die Rasenheizung ist auch ein Nachteil für uns, wir haben ja keine Bayern kennt sie schon und weiß wo die schrauben sind [[zwinker]]

Robär schrieb:

Hoff ma, dass er das nicht gemacht hat, weil er die 1860er nicht leiden konnte, weil er Bayern München-Fan ist. [[schwitz]]

Was für eine unnötige Hyper um das Spiel. Der Kleine will den Großen schlagen und alle Bilanzen werden hervorgekramt. Und wettechnisch gesehen ist das Spiel eh uninterssant. 75 % aller User wetten eh erst paar Stunden vor Spielbeginn und 65 % gegen mit den Bayern mit. Bestimmt haben diese auch 55% Siegchanchen, keine Frage , aber für nun z.B. @ 1,50 bei BaW würd ich das einfach keinen mehr empfehlen.
[[yo]]

@Robär! Danke!!!!!!! der Tag fängt gut an.... [[winkewinke]] ....

Unsere Lieblingsnachbarn glauben das wir das mit der blonden Tussi und den Ergebnissen aus den 60er-Jahren Ernst meinen. Naja: Humor kann man nicht erlernen...... Aber: das Rapid noch nie zu Hause gg. einen Club aus D verloren hat und Bayern noch nie in Österreich gewonnen hat: das darf ruhig so bleiben! [[grin]]

Caliph schrieb:
Lieber Daniel! wir werden es Euch besorgen [[grin]] (zumindest für Hr. Kahn sollte gesorgt sein) guckst Du:http://www.krone.at http://www.krone.at

[[rofl]] krone.at....die BILD-Zeitung der Österreicher [[rofl]]

und damals, Tel-Aviv vs FCB, das waren Isrealis (und jeder weiß doch, wie die spielen) sollt hier als Vergleich unbrauchbar sein.

Aber das Anführern von Viertelfinal-Duell der Cupsieger 1966/67 find ich gut... [[yo]]

Spaß beiseite, die HC-Quote fürn FCB ist mehr als lecker, zudem absolut realistisch und daher schon im Einkaufswagen drin. :mrgreen:

Aufstellung FC Bayern:
Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lizarazu - Schweinsteiger, Hargreaves, Deisler (Karimi), Zé Roberto - Makaay, Pizarro
Außerdem im Kader: Dreher, Demichelis, Scholl, Jeremies, Salihamidzic, Santa Cruz, Guerrero

was macht es da bitte aus, wenn Ballack fehlt? [[nixweiss]]

Aufstellung Rapid Wien:
Payer - Korsos, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Martinez, Hlinka, Ivanschitz - Lawaree, Kincl

kann ich nur schmunzeln, sorry...

Das einzige, was mich beunruhigt ist das Beispiel aus der Bibel,
David gg. Goliath und deren Ausgang, ist aber schon wirklich das einzige. :mrgreen: