Einen habe ich noch:
30.10. 02:00 Uhr
HOU Rockets -3 @ UTA Jazz @1,952 4/10 Pinnacle
Die Rockets souverän gegen die Lakers gewonnen, haben nichts anbrennen lassen. Beverley mit 9 Punkten, ansonsten die S5 alle in Double Digits, Harden auch in Topform. Terry und Papanikolaou haben mir auch relativ gut gefallen von der Bank.
Die Jazz ein sehr junges Team, bis auf Novak alle unter 4 Season NBA Erfahrung. Mit Exum einen hochtalentierten Guard gedraftet aus Australien, man wird denke ich noch viel von ihm hören aber, ich wiederhole mich, diese Saison ist noch zu früh. Mal schauen was Favors/Kanter diese Saison reißen können, Kanter zumindest konnte letztes Jahr seine Erwartungen nicht erfüllen. Was klar ist, ist dass das Team letztes Jahr die schwächste Defense in der gesamten NBA hatte und da wurde auch in keinster Weise nachgebessert.
Hier trifft die schlechteste Defense des letzten Jahres auf eine Top #4 Offense der vergangenen Saison, die sich gegen die Lakers schon warm spielen konnte. Sehe hier ebenfalls niemanden der Harden groß stoppen kann und der Rest um ihn rum auch schon warm gelaufen. Vor allem Jones hat mich positiv überrascht. Wie schon in der ersten Analyse gesagt: Wenn die Rockets die Playoffs im starken Westen erreichen wollen und dann auch noch mit einer guten Platzierung müssen solche Spiele auch schon am Anfang gewonnen werden und danach hat man auch 2 Tage Pause vor dem Heimspiel gegen die Celtics. 3 Punkte sind locker drin!
Hätte hier meine Zweifel vor allem bei der big man rotation von Houston. Als Howard gestern früh im dritten Viertel das vierte Foul gegen sich gepfiffen bekommen hat, ist die Führung von den Rockets im Laufe des 3Viertels rapide geschrumpft, weil die Lakers layup nach layup hatten. Am Ende des dritten ist die Führung zwar wieder angewachsen, das lag aber vor allem daran, dass die Lakers gefühlt keinen Angriff ohne Foul stoppen konnten.
Wenn Howard heute wieder in Foulprobleme kommt, müsste der Rookie Black viele Minuten gegen Kanter/Favors spielen. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Allgemein ist die Bank von Houston ein Witz. Da kam gestern niemand rein, der mich überzeugt hat. Wenn man einen Terry 21Minuten spielen lassen muss, spricht das nicht für die Tiefe des Teams. Die Jazz kann ich nicht so gut einschätzen, scheinen aber allgemein als kleine Wundertüte (nicht dass sie in die Playoffs kommen könnten) zu gelten, die für kleine Überraschungen sorgen können. Würde hier die Finger von lassen