Challenger 2015

Kenitra, 2nd Round

Maximillian Marterer vs Gerald Melzer
Marterer ML @2,6 2/10 bwin

Obwohl erst 20, wartet man beim Deutschen Marterer schon etwas länger auf den Durchbruch. Galt vor Zverev lange als das größte Deutsche Tennistalent, 2012 als 16 Jähriger schon im Ranking aufgetaucht, auch wenn nur um PLatz 1000 rum. Letzten beiden Jahre dann fast ausschließlich Futures gespielt, im Ranking mittlerweile Top 300 und immer mal wieder bei Challengern am Start. Fürs ATP Turnier in Hamburg hat er schon das 2. Jahr nacheinander ne WC bekommen für die Quali, letztes Jahr gut mit Delic mitgehlaten, dieses Jahr Marco Cecchinato besiegt und gegne Daniel einen guten Satz gespielt. 3 Future Titel Dieses Jahr. Allgemein muss man sagen,das er nach eigenen Aussagen lieber auf schnelleren Belägen unterwegs ist. Hat da auch schon Leute wie Boltz, Laaksonen, Ignatik und Michalichka geschlagen, dazu Fucsovics und BEmelmans fast geschlagen und jeweils nur im 3. Satz TB verloren. Immer mal wieder sein Talent angedeutet, zuletzt auch auf Sand mit ordentlichen Leistungen. Relativ groß, verfügt über nen sehr guten Aufschlag, das ein Grund warum er auf schnellen Belägen so gut ist. Ist allerdings auch deshalb ein sehr sehr passabler Doubles SPieler. Letzten beiden Jahre einige Future Doppeltitel geholt, und letzte Woche dann sein bis dato größter Erfolg auf der Tour - Doppeltitel mit seinem Kumpel Kevin Krawietz beim Challenger in Meknes. Hat davor schon nen sehr gutes Einzel gespielt, da 1. RUnde KRawietz geschlagen und 2. Runde gut mit dem späteren Turniersieger Daniel Munoz De la Nava mitgeholten. Grad sein Serve sah schon sehr gut, jeweils beide Sätze nur mit einem Break verloren und mit ein bsischen mehr Glück geht da auch mehr. Doppeltitel scheint ihm schon gut getan zu haben, 1 RUnde gg Ouhab sah nämlich auch gut aus.

Gegner Melzer in 3 Sätzen letzte Woche gg Munoz de La Nava raus. Hat ohne Zweifel schon mehr auf der Tour gezeigt, ob er aber mehr Talent hat möchte ich bezweifeln. Jüngerer Bruder von Jurgen, war letzte Woche in Meknes auch im Einzel im Semi, hatte aber nen ziemlich leichten Draw und selbst damit schon Probleme. Serve nicht so gut wie Marterer, hat generell immer Probleme mit starken Aufschlägern, weil er selbst ziemlich anfällig ist. Gegen die Nummer 484 Fortuna hatte er letzte Woche in Runde 2 riesengroße Probleme, Marterer da definitiv gefährlicher.

Melzer schon zu Recht Favo, immerhin schonmal Thiem besiegt. Aber das spiegelt einfach nicht sein wahres Leistungsvermögen wieder, und zu der QUote und nach dem Schub den sich Marterer letzte Woche sicher geholt hat, probier ich das gerne. Wie gesagt, Marterer war nicht umsonst für viele das größte Deutsche Tennistalent, bevor Alex Zverev kam.

Chally Kenitra, Marokko

Daniel Munoz de La Nava vs Maxi Marterer
CS 2:1 Munoz De La NAva @4,4 1/10 bet365

Zu Marterer gestern ja schon was geschrieben. Heute ReMatch gg Daniel Munoz de La Nava. Letzte Woche beim Turniersieg von Munoz in Meknes trafen sich die beiden in Runde 2, 2 knappe Sätze die an Munoz gingen. Der hat die Woche allerdings auch ausgezeichnetes Tennis gespielt, hier in Kentrira 2x sehr sehr sloppy präsentiert. 1. Runde schon nicht gut, heute dann gegen Gerard Granollers mit ganz viel Dusel Satz 1 gewonnen, obwohl er da im Tie schon 1:4* hinten war und auch vorher schon 2x mit Break zurücklag. Hat letzten Wochen relativ viel gespielt, ist schon nicht verwunderlich das er langsam vlt bisschen müde ist, grad sein Serve hier nicht so crisp wie die letzten Wochen. Könnte ne Chance geben für Marterer, ausgezeichnetes Match gegne Melzer, letzte Woche sah er schon gut aus gg Munoz, danach dann wie gesagt noch die Doppelkonkurrenz gewonnnen (hier auch schon im QF wieder mit Krawietz), damit weiter Selbstvertrauen gewonnen und halt die Gewissheit das er mithalten kann auf diesem Level. Letzte Woche am Satz geschnuppert, morgen kann er es nochmal versuchen. Am Ende sollte sich dennoch der Spanier durchsetzen, Quoten aufs +1,5 noch nicht draußen, werden aber nicht so schön sein wie die aufs 2:1 Munoz.

Chally Banja Luka, Bosnien

Adrian Ungur vs Tomislav Brkic
Brkic ML @2,55 2/10 pinni

Bin bei solchen Matches immer ganz aufgeregt :mrgreen: Unser kleiner Provinzfixxer aus Rumänien, Adrian Ungur, spielt irgendwo in nem bosnischen Kaff gegen einen - Bosnischen Spieler. Und wenn der bosnische Spieler dann sogar noch bisschen was kann und Dog ist, wirds doch interessant.

Im Ernst, Verschwörungstheorien bei Seite. Brkic 25 Jahre alt, weitgehend auf ITF Ebene Unterwegs die letzten Jahre. Aber da auch weitgehend erfolgreich. Zuletzt aber nur noch Challenger gespielt, dabei ab und an sein Können gezeigt. Im Juli in Biella QUinzi und de Bakker geschlagen und zuletzt in Genua Basilashvili und Pavlasek aus dem Weg geräumt, bevor dann gegen den späteren Turniersieger Almagro raus musste. Runde 1 bisschen gestruggled, aber ok. Hat halt nen großen Vorteil gegenüber Ungur beim Serve. Zu dem hab ich hier schon öfter was geschrieben. Wenn er kann und will ist er wahrlich kein schlechter, aber er ist halt absolut nicht sauber. Spot könnte wirklich eigl nicht besser sein. Brkic zuletzt aufsteigende Form, Crowd hinter ihm aufn Center Court gegen einen Spieler wie Ungur. Sieht jetzt aufn 1. Blick wirklich nicht übel aus.

Marco Cecchinato
vs Julian Cagnina
Jan Mertl vs Inigo Cervantes
Roca vs Facundo Arguello
@2,2 3/10 bet365

Für den Fall das die beiden anderen Sachen failen noch diese kleine Kombo. Roca talentierter Spanier, aber eigl eher nen reiner Futurer Spieler (noch), hier einmal von nem schwachen und einmal von nem angeschlagenen Gegner profitiert, Arguello aktuell noch minimum nen Schritt weiter. Cecchinato absolut im Run, Form aus Genua (war FInale, knapp gg Almagro verloren) mit genommen, serviert und spielt zu stark, um hier von Cagnina ernsthaft gefährdet zu werden. Und wenn Cervantes auf Sand gg Mertl verliert, dann kann er sich eingraben. Ernsthaft.

CS 2:1 Munoz De La NAva @4,4 1/10 bet365
Brkic ML @2,55 2/10 pinni

Marco Cecchinato
vs Julian Cagnina
Jan Mertl vs Inigo Cervantes
Roca vs Facundo Arguello
@2,2 3/10 bet365

Marterer gewinnt es sogar 2:0. Hier war´s klar mein Fehler, eigl war ich auf der richtigen Spur, aber die völlig falsche Wette gespielt.

Brkic für die Katz, 0,0 Chance.

Cecchinato und Cervantes easy, aber Arguello...hört nach dem 1. Satz auf Tennis zu spielen. Ganze Zeit zwischen Zekic und Arguello geschwankt. Zekic offensichtlich die klar bessere wahl gewesen.

-6 [[kotz]]

Jan Lennard Struff vs Nicolas Almagro
Struff +1,5 Sets @2,04 3/10 pinni
Struff ML @3,7 1/10 mara

Quoten in Anbetracht des bisherigen Turniers einfach zu krass. Struff spielt das beste was er spielen kann diese Woche. Hab ihn seit Ewigkeiten nicht mehr so unfehleranfällig und so straight spielen sehen. Serve ist ne brutale Waffe, hat im Turnierverlauf irgendwie erst 10 Punkte insgesamt mitm First Serve abgegeben. Immer mit an die 90% Punkte mitm First Serve gemacht. Ersten beiden Runden mit Michalichka und Panfil (thx napoleon) bisschen Fallobst gehabt (gegen solche Leute hat er in dieser Saison aber auch schon deutlich verloren), gestern dann aber Busta glatt rausgenommen. Busta für mich nicht schlechter als Almagro, das mal vorweg, aber wie Struff da gespielt war schon stark. Wurd 1x gebreaked, ansonsten Busta aber in keinem Aufschlagspiel auch nur in die Nähe eines BReaks gekommen. Struff war der klar bessere Mann.

Heute gegen Almagro. Der in Genua gewonnen, b2b Semi´s hier also. Aber Almagro ist halt trotzdem nicht der Almagro der mal Top 10 war. Lange nicht. US OPen ja z.b. n der Quali gg Clezar raus. Spielt wieder besser, aber hatte in Genua schon enorme Probleme gegen Haase und Cecchinato und musste drehen, hier gegen Volandri ebenfalls schon nem Exit nahe. Serviert allerdings ebenfalls stark, ist aus komplizierten Situationen daher immer gut rausgekommen. Overall seine Performance und seine Zahlen aber nicht so überzeugend diese Woche wie die von Struff. Und da die beiden ähnlich spielen und auch ähnliche Waffen und ähnliche Schwächen haben, sehe ich daher schon Value auf Struff. Denke das läuft hier darauf hinaus, wer mehr First Serve´s trifft und dann halt weniger UE´s macht. WEnn Volandri, Cecchinato und Haase gg ALmagro nen Satz holen, kann Struff (der in der Woche besser ist als alle 3 - teilweise deutlich) das auch. Und ich sehe hier auch nen Sieg bei weitem nciht so unwahrscheinlich an, wie die Bookies. Almagro ist angreifbar.

Zuletzt bearbeitet:
Struff hatte gegen Panfil gespielt, nicht Gawron. Busta hatte bei Aufschlag Struff im 2.Satz nen Satzball, aber ansonsten gehe ich mit. Erwarte Almagro allerdings stärker als Busta. Busta gg nen unbekannten Polen Rückenprobleme gehabt und nächste Woche in Metz am Start. Das letzte hat er aus sich nicht herausgeholt. Almagro braucht dagegen die Punkte. Gäbe es die Satz-HC Quoten noch >2, würde ich das auch spielen.

CH Sibiu, morgen 10:30 Uhr

Gianluca Naso - Victor Crivoi

Ich kann hier keine besondere Motivation für Naso erkennen. Er spielt hauptsächlich Challenger und ITF`s in Italien, aber hat seit der US Open-Quali keine Form. In den letzten beiden Wochen war er in Marokko aktiv, verlor jedoch zuerst gegen Milojevic und musste letzte Woche aufgeben.
Crivoi ist ein rumänischer Profi, der dieses Jahr hauptsächlich ITFs in seiner Heimat spielt und vom Veranstalter mit einer Wildcard ausgestattet wurde. Ich bin mir sicher, dass er richtig heiß sein wird. Dass Crivoi Qualität besitzt, sieht man an seinen Ergebnissen in der Bundesliga letztes Jahr, wo er unter anderem Janowicz, Brands oder Sijsling schlagen konnte.
Das letzte H2H zwischen beiden Spielern konnte er 2013 ebenfalls für sich entscheiden. In meinen Augen ist Crivoi Favorit und Quoten >1,8 sollten Value haben.

Victor Crivoi @1,93 (Pinnacle) 1/10

Jozef Kovalik - Tobias Kamke

Muss hier einfach gegen Kamke gehen. Bis auf den Turniersieg in Liberec kam kaum was von ihm, auf Clay zudem mit klar negativer Bilanz dieses Jahr. Sein Gegner Kovalik letzte Woche in Banja Luka Pere Riba und Jaroslav Pospisil besiegt, bevor gegen Ungur Schluss war. Er zeigt immer mal wieder gute Spiele und ich sehe ihn auf keinen Fall als Aussenseiter gegen Kamke und gehe auf

Kovalik @2,05 2/10 titanbet

Pere Riba und Pospisil andere Leute als n Kamke. Klar ging bei ihm nicht viel zusammen, nach den klaren Erstrundenpleiten in Pozen und Braunschweig allerdings ne fast einmonatige Auszeit genommen, und seitdem läuft es wieder klar besser. Turniersieg in Liberec, QF in Alphen. Da hat er auch mit Struff die Doppelkonkurrenz gewonnen. Form also eindeutig aufsteigend. Zwischendurch ne Niederlage gegen AHM, das is keine Schande. Hab keine Infos, warum er letzte Woche aufgegeben hat, aber sein Record spiegeld nicht sein aktuelles Leistungsniveau wieder. Dir Viel Glück :)

Jozef Kovalik - Tobias Kamke

Muss hier einfach gegen Kamke gehen. Bis auf den Turniersieg in Liberec kam kaum was von ihm, auf Clay zudem mit klar negativer Bilanz dieses Jahr. Sein Gegner Kovalik letzte Woche in Banja Luka Pere Riba und Jaroslav Pospisil besiegt, bevor gegen Ungur Schluss war. Er zeigt immer mal wieder gute Spiele und ich sehe ihn auf keinen Fall als Aussenseiter gegen Kamke und gehe auf

Kovalik @2,05 2/10 titanbet

Kovalik gewinnt 6:4 7:6 +2,1

@Xosko
Habe mich undeutlich ausgedrückt, klar sind Riba und Pospisil eine andere Liga als Kamke. Meinte damit eigentlich, dass Kovalik durch die Siege mehr Selbstvertrauen haben müsste als Kamke z.Z.

CH Sibiu, morgen 10:30 Uhr

Gianluca Naso - Victor Crivoi

Ich kann hier keine besondere Motivation für Naso erkennen. Er spielt hauptsächlich Challenger und ITF`s in Italien, aber hat seit der US Open-Quali keine Form. In den letzten beiden Wochen war er in Marokko aktiv, verlor jedoch zuerst gegen Milojevic und musste letzte Woche aufgeben.
Crivoi ist ein rumänischer Profi, der dieses Jahr hauptsächlich ITFs in seiner Heimat spielt und vom Veranstalter mit einer Wildcard ausgestattet wurde. Ich bin mir sicher, dass er richtig heiß sein wird. Dass Crivoi Qualität besitzt, sieht man an seinen Ergebnissen in der Bundesliga letztes Jahr, wo er unter anderem Janowicz, Brands oder Sijsling schlagen konnte.
Das letzte H2H zwischen beiden Spielern konnte er 2013 ebenfalls für sich entscheiden. In meinen Augen ist Crivoi Favorit und Quoten >1,8 sollten Value haben.

Victor Crivoi @1,93 (Pinnacle) 1/10

Crivoi gewinnt 7-6, 6-4. +0,93 EH

Paolo Lorenzi vs Roberto Marcora
over 20 Games @1,9 2/10 mara

Die beiden gestern im Doppel schon gegeneinander gespielt, Marcora da mit Quinzi und Lorenzi mit Souza. Match ging mit 2:0 an Marcora/Quinza, hatten im gesamten Match nur einen BB gegen sich, was auf CHally Sand Ebene im Doppel schon sehr extrem ist. Ist nur nen Indikator, aber Lorenzi war nicht gut, hat viele Returns extrem schlecht gespielt und getroffen, Marcora gut aufgeschlagen. Fairerweise muss man sagne das Joao Sooza noch der schlechtere der beiden war, aber Lorenzi auch alles andere als überzeugend. Marcora hatte nen gutes Letztes Jahr, diese saison viel gestruggled, zuletzt mit 2 Future Siegen wieder Selbstbewusstsein geholt. hat n guten Serve und sucht halt auch den Weg nach vorne, dafür auch fehleranfällig. Eindruck von gestern reicht mir allerdings, Lorenzi kommt halt auch aus der Halle und braucht vlt auch im Einzel noch bisschen Zeit um sich wieder auf Asche einzucruisen. In Mestre vor 3 Monaten die beiden schonmal gegeneinander gespielt, da gewann Lorenzi in 3. Line mir hier 1-2 spiele zu gering. Außerdem 2 Italiener gegeinander, da is eigl immer ordentlich was drin :D

Für morgen als sechtes Match auf dem Center beim Challenger Orleans (FRA) mit dem Match Struff v Dodig.

Struff konnte seine Form aus Stetin mitnehmen und sein Auftaktmatch somit souverän 61 64 gegen Barrere gewinnen. Das Potential auf Hard in der Halle vorhanden ist konnte er auch mehrmals beim Davis Cup zeigen, gerad wenn er physisch und psychisch voll da ist.

Dodig zuvor in St Remy triumphiert, Draw war hier überschaubar. Hatte beim Auftaktmatch allerdings enorme Probleme und stand gegen Munar kurz vor dem aus. Gerade beim Serve enorme Probleme und jederzeit angreifbar.

Momentum liegt hier definitiv auf Seitens Struff- daher für mich

Struff @2,1 mit 5/10 bei tipico [[grin]]

Paolo Lorenzi vs Roberto Marcora
over 20 Games @1,9 2/10 mara

Die beiden gestern im Doppel schon gegeneinander gespielt, Marcora da mit Quinzi und Lorenzi mit Souza. Match ging mit 2:0 an Marcora/Quinza, hatten im gesamten Match nur einen BB gegen sich, was auf CHally Sand Ebene im Doppel schon sehr extrem ist. Ist nur nen Indikator, aber Lorenzi war nicht gut, hat viele Returns extrem schlecht gespielt und getroffen, Marcora gut aufgeschlagen. Fairerweise muss man sagne das Joao Sooza noch der schlechtere der beiden war, aber Lorenzi auch alles andere als überzeugend. Marcora hatte nen gutes Letztes Jahr, diese saison viel gestruggled, zuletzt mit 2 Future Siegen wieder Selbstbewusstsein geholt. hat n guten Serve und sucht halt auch den Weg nach vorne, dafür auch fehleranfällig. Eindruck von gestern reicht mir allerdings, Lorenzi kommt halt auch aus der Halle und braucht vlt auch im Einzel noch bisschen Zeit um sich wieder auf Asche einzucruisen. In Mestre vor 3 Monaten die beiden schonmal gegeneinander gespielt, da gewann Lorenzi in 3. Line mir hier 1-2 spiele zu gering. Außerdem 2 Italiener gegeinander, da is eigl immer ordentlich was drin :D

2:6 4:6

over wäre drin gewesen, Marcora grad im 2. Satz dran. Hat dann aber das eine Game gefehlt. -2

Für morgen als sechtes Match auf dem Center beim Challenger Orleans (FRA) mit dem Match Struff v Dodig.

Struff konnte seine Form aus Stetin mitnehmen und sein Auftaktmatch somit souverän 61 64 gegen Barrere gewinnen. Das Potential auf Hard in der Halle vorhanden ist konnte er auch mehrmals beim Davis Cup zeigen, gerad wenn er physisch und psychisch voll da ist.

Dodig zuvor in St Remy triumphiert, Draw war hier überschaubar. Hatte beim Auftaktmatch allerdings enorme Probleme und stand gegen Munar kurz vor dem aus. Gerade beim Serve enorme Probleme und jederzeit angreifbar.

Momentum liegt hier definitiv auf Seitens Struff- daher für mich

Struff @2,1 mit 5/10 bei tipico [[grin]]

Nach einem schwachen ersten Satz kommt Struff rein und siegt am Ende 36 76 62

Heute 3. Match auf dem Center in Orleans Stakhovsky gegen Struff:

Struff gerade mega Run. Hier in Orleans mit Auftaktpflichtsieg, danach dann gegen einen harmlosen Dodig in 3 Sätzen gewonnen. Am Ende verdient aber auch ein wenig glücklich. War über den zweiten leider jederzeit angreifbar- konnte letztendlich aber die entscheidenen Punkte machen.

Nachdem Stakhovsky auf der ATP Tour auf Hard zunächst keine wirklichen Akzente setzen konnte, kommt er nun langsam wieder in Fahrt. Erste Runde einen Satz im TB abgegeben. Gestern gegen einen schwachen Golubev dennoch ordentlich und vorallem einfallsreich gespielt. Gerad damit könnte Struff Probleme bekommen, wenn sein Erster hier nicht kommt.
Nebenbei Stakhovsky hier Titelverteidiger. Orleans liegt ihm.

Für mich wie eben im LiL angeschnitten 60 zu 40 pro Stakhovsky, Quoten für mich hier falsch gesetzt. Von daher:

Stakhovsky @2,10 mit 4/10 bei pinnacle

E: Quote pre noch auf 1,80 runter. Verliert dann aber völlig verdient 46 26. Schwache Leistung von mir, starke Kritik von Xosko im LiL- Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Für heut Abend, Challenger Finale im kolumbianischen Pereira mit der Begegnung Lorenzi gegen Gonzalez.

Lorenzi bisher sehr souverän und tolle Stats beim ersten, vorausgesetzt der kommt. Hatte hier bei allen Partien um oder sogar unter 50% beim first Service. Ist ohne Satzverlust bei einem überschaubaren Draw ins Finale eingezogen.

Gegner hier Lokalmatador Gonzalez. Ersten beide Matches auch souverän, dritte Runde einen Satz abgegeben, den er danach aber mit zwei souveränen Sätzen ausbügel konnte. Gestern gegen Souza 3-Satz-Erfolg. Hat hier das gespielt was er konnte und das auch gut umgesetzt, gerad in Satz 1.

Duell zwischen Gonzalez und Lorenzi gab's genau vor einem Jahr und zwei Tagen schon mal in Cali (ebenfalls Kolumbien). Hier konnte sich Lorenzi in zwei engen ausgeglichenen Sätzen am Ende mit 76(5) und 64 durchsetzen. Vom Jahresverlauf her dieses Jahr bei beiden circa äquivalent.

Lorenzi hier zurecht Favorit, ist spielerisch einfach besser. Allerdings kann ich mir hier wieder ein enges Match mit dem diesmal besseren Ende vor heimischer Kulisse Gonzalez's vorstellen. Daher für mich:

Gonzalez @3,70 mit 2/10 bei pinnacle.

E: 64 36 46, liegt im dritten sogar mit Break vor, am Ende reichts leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Mons (BEL), Hardcourt indoor - Quali 3. Runde

Mo. 10:00 Maxime Teixeira (FRA) - Romain Barbosa (POR)

21 jähriger Portugiese, in der Weltrangliste auf Position 471 geführt, der hier, wenn ich das richtig seh, erstmals in seiner Karriere an einem Indoor-Turnier teilnimmt. Hat in Runde 1 gegen einen 16 jährigen Belgier 6:3, 6:3 gewonnen, da aber sogar zwei Breaks kassiert. Gestern gewann Barbosa gegen den Franzosen Nys (457) mit 7:5, 6:7, 6:1, kassierte aber im Match sieben Breaks und gewann in der Summe nur 53 % seiner Aufschlagpunkte. Eigentlich unglaublich, dass das in der Halle zu einem Sieg reicht. Heute gehts gegen einen weiteren Franzosen, Maxime Teixeira, den ich zwar bevorzugt auf Sand sehe, der aber durchaus auch in der Lage ist, indoor gutes Tennis zu spielen. Zumindest lesen sich die Resultate aus diesem Jahr in der Summe schon sehr gut. Gleich zu Jahresbeginn spielte Teixeira ein FU, wo er immerhin Spieler wie Hemery und Sidorenko schlagen konnte und im Finale erst in drei Sätzen gegen Paire unterlag. Beim ATP-Turnier in Montpellier scheiterte Teixeira in der 2. Qualirunde mit 4:6, 5:7 an Alexander Zverev. Anschließend spielte er ein CH in Bergamo, wo er in der Quali 6:0-Sätze gegen Corrie, Bossel und Cipolla spielte, im Hauptfeld verlor er dann in drei Sätzen gegen Michon. Beim ATP-Turnier in Marseille war in der 1. Qualirunde gegen Ilhan Schluss. Anschließend spielte Teixeira das CH in Cherbourg, gewann dort aus der Quali heraus in Serie gegen Milton, Corrie, Kachanov, Molchanov und Darcis, ehe er in drei Sätzen gegen Gombos verlor. Ganz starkes Turnier vom Franzosen. Als nächstes spielte er das CH in Quimper, wo er Viola und Arnaboldi jeweils klar schlagen konnte und dann gegen Dustov verlor. Anschließend noch ein FU in Frankreich, wo er seine ersten beiden Matches gewann, zum Viertelfinale aber nicht antreten konnte. Zuletzt dann beim ATP-Turnier in Metz die finale Qualirunde erreicht und da Millot unterlegen und letzte Woche beim CH in Orleans die Quali überstanden und dann in Runde 1 im Hauptfeld mit Sijsling ein sehr undankbares Los erwischt. Im Großen und Ganzen kann ich Teixeira dieses Jahr, was seine Auftritte in der Halle betrifft, nix vorwerfen, ganz im Gegenteil, überraschend gute Ergebnisse aus seiner Sicht. Erwarte auch heute von ihm eine gute Leistung gegen Barbosa.

Teixeira 2:0 @ 2,10 (Interwetten) 3/10