Challenger 2015

Italienduell heute beim Challenger in Milan

Cecchinato - Cipolla

Sehe die Partie heute nicht so klar wie die Bookies.
Beides keine Weltklasse Spieler. Cecchinato zwar knapp an den Top 100 dran ~120 mom., und auf Challenger Ebene gut unterwegs, Gegner aber nur von den Platzierungen zwischen 120-400 im Ranking gewonnen und dabei keine allzu bekannten dabei.
Cipolla liegt im Ranking auf +400. 2015 noch nicht allzu viele Spiele im Vergleich zum Gegner absolviert, mit einer gemischten Bilanz (knapp neg.).
Hier bei dem Turnier aber immerhin gg Golubev gewonnen gestern. Rank ~130

2 H2H 1:1 jeweils über 3 Sätze letztes Jahr.

Halte auch heute eine enge Partie für möglich, jedenfalls enger als die Bookies voraussagen.

Over 19,5 Games @1,70 sollte dann doch wahrscheinlich sein. 6/10 EH

Italienduell heute beim Challenger in Milan

Cecchinato - Cipolla

Sehe die Partie heute nicht so klar wie die Bookies.
Beides keine Weltklasse Spieler. Cecchinato zwar knapp an den Top 100 dran ~120 mom., und auf Challenger Ebene gut unterwegs, Gegner aber nur von den Platzierungen zwischen 120-400 im Ranking gewonnen und dabei keine allzu bekannten dabei.
Cipolla liegt im Ranking auf +400. 2015 noch nicht allzu viele Spiele im Vergleich zum Gegner absolviert, mit einer gemischten Bilanz (knapp neg.).
Hier bei dem Turnier aber immerhin gg Golubev gewonnen gestern. Rank ~130

2 H2H 1:1 jeweils über 3 Sätze letztes Jahr.

Halte auch heute eine enge Partie für möglich, jedenfalls enger als die Bookies voraussagen.

Over 19,5 Games @1,70 sollte dann doch wahrscheinlich sein. 6/10 EH

Cecchinato gewinnt doch deutlich in 2 - 6 EH

Bei den Challengern in Marburg und Padova paar interessante Quoten dabei wie ich finde:

Olivo vs Brands 1 @2 (Bet365) 1/10
Olivo spielt fast ausschließlich Sand, hat es in diesem Jahr in ein Challenger Finale und ein Halbfinale geschafft, also auf durchaus solidem Niveau, ist mittlerweile auch die Nr. 158 der Weltrangliste. Mehr als solide aber auch nicht, wenn ich ihn spielen sehen hab, konnte ich keine besonderen Stärken an ihm ausmachen, ein typischer Sandwühler eben. Spielt nicht wirklich konstant, gab zum Teil klare Niederlagen gegen durchschnittliche Challengerspieler, dann aber auch wieder Siege gegen gute Spieler wie Nieminen, A. Gonzales, Donskoy, Munoz de la Nava.
Brands muss sich jetzt nach einigen Spielen auf Gras wieder auf Sand umgewöhnen, seine Bilanz in diesem Jahr mit 3-6 nicht wirklich berauschend. mMn sollte Olivo auf Sand gegen Brands kein Dog sein. Da Olivo aber unkonstant ist und in Südamerika meist besser spielt, bloß small.

Arguello vs Volandri 1 @2 (Bet365) 2/10

Arguello ähnlicher Spieler wie Olivo, finde ihn aber etwas stärker. Pick geht aber besonders gegen Volandri, der zunehmend schwächelt in letzter Zeit. Da waren zuletzt Niederlagen dabei gegen Hemery, Viola, Cachin, die alle nicht so gute Sandspieler sind wie Arguello. Volandri hat zwar immer noch was drauf, schöne einhändige Rückhand vor allem, sein Aufschlag ist aber ziemlich schwach, was Arguello, als gutem Returnspieler entgegenkommen wird.

Bei den Challengern in Marburg und Padova paar interessante Quoten dabei wie ich finde:

Olivo vs Brands 1 @2 (Bet365) 1/10
Olivo spielt fast ausschließlich Sand, hat es in diesem Jahr in ein Challenger Finale und ein Halbfinale geschafft, also auf durchaus solidem Niveau, ist mittlerweile auch die Nr. 158 der Weltrangliste. Mehr als solide aber auch nicht, wenn ich ihn spielen sehen hab, konnte ich keine besonderen Stärken an ihm ausmachen, ein typischer Sandwühler eben. Spielt nicht wirklich konstant, gab zum Teil klare Niederlagen gegen durchschnittliche Challengerspieler, dann aber auch wieder Siege gegen gute Spieler wie Nieminen, A. Gonzales, Donskoy, Munoz de la Nava.
Brands muss sich jetzt nach einigen Spielen auf Gras wieder auf Sand umgewöhnen, seine Bilanz in diesem Jahr mit 3-6 nicht wirklich berauschend. mMn sollte Olivo auf Sand gegen Brands kein Dog sein. Da Olivo aber unkonstant ist und in Südamerika meist besser spielt, bloß small.

Arguello vs Volandri 1 @2 (Bet365) 2/10

Arguello ähnlicher Spieler wie Olivo, finde ihn aber etwas stärker. Pick geht aber besonders gegen Volandri, der zunehmend schwächelt in letzter Zeit. Da waren zuletzt Niederlagen dabei gegen Hemery, Viola, Cachin, die alle nicht so gute Sandspieler sind wie Arguello. Volandri hat zwar immer noch was drauf, schöne einhändige Rückhand vor allem, sein Aufschlag ist aber ziemlich schwach, was Arguello, als gutem Returnspieler entgegenkommen wird.
Beide verlieren mit 2-0. War nicht wirklich vernünftig auf die beiden Argentinier zu setzen.
-3

Matija Pecotic vs Dimitar Kutrovsky

Pecotic ist ein 26-Jähriger Newcomer auf der Tour, spielt erst seit einundhalb Jahren ITF-Turniere, bestreitet heute sein erstes Challenger-Spiel. Hat in den letzten Wochen drei ITF-Turniere in Folge gewonnen und auch sonst immer recht weit gekommen, wodurch er mittlerweile schon in die Top 300 eingezogen ist. Die Turniere die er gewann, NigeriaF1, NigeriaF2 und USAF16a, waren allerdings alle nicht besonders gut besetzt, die einzigen halbwegs guten Gegner waren Sandgren und Quigley. Pecotic spielt auf Hardcourt am stärksten. Heute trifft er auf den Bulgaren Kutrovsky, der zwar nicht viel älter ist, aber schon deutlich erfahrener. Hat 2014 ein Itf-Turnier auf Hardcourt , gewonnen, dieses Jahr spielt er hauptsächlich Challenger, und hat dabei auch ganz gute Ergebnisse erzielt. In diesem Jahr sprangen schon Siege unter anderem gegen Bemelmans, Cervantes, M. Zverev und Jung raus. Auf Rasen hat er sich auch ganz gut gemacht, sein Lieblingsbelag aber klar Hardcourt. Pecotic jedenfalls als Favo quotiert, für mich verwunderlich da Kutrovsky doch auf einem anderen Niveau spielt und in diesem Jahr bereits gute Challenger-Spieler bezwungen hat.

Kutrovsky @2.11 (Marathonbet) 3/10

Matija Pecotic vs Dimitar Kutrovsky

Pecotic ist ein 26-Jähriger Newcomer auf der Tour, spielt erst seit einundhalb Jahren ITF-Turniere, bestreitet heute sein erstes Challenger-Spiel. Hat in den letzten Wochen drei ITF-Turniere in Folge gewonnen und auch sonst immer recht weit gekommen, wodurch er mittlerweile schon in die Top 300 eingezogen ist. Die Turniere die er gewann, NigeriaF1, NigeriaF2 und USAF16a, waren allerdings alle nicht besonders gut besetzt, die einzigen halbwegs guten Gegner waren Sandgren und Quigley. Pecotic spielt auf Hardcourt am stärksten. Heute trifft er auf den Bulgaren Kutrovsky, der zwar nicht viel älter ist, aber schon deutlich erfahrener. Hat 2014 ein Itf-Turnier auf Hardcourt , gewonnen, dieses Jahr spielt er hauptsächlich Challenger, und hat dabei auch ganz gute Ergebnisse erzielt. In diesem Jahr sprangen schon Siege unter anderem gegen Bemelmans, Cervantes, M. Zverev und Jung raus. Auf Rasen hat er sich auch ganz gut gemacht, sein Lieblingsbelag aber klar Hardcourt. Pecotic jedenfalls als Favo quotiert, für mich verwunderlich da Kutrovsky doch auf einem anderen Niveau spielt und in diesem Jahr bereits gute Challenger-Spieler bezwungen hat.

Kutrovsky @2.11 (Marathonbet) 3/10

Kutrovsky verliert ziemlich knapp mit 6-2,5-7,6-7.

Challenger Braunschweig, heute 13 Uhr

Horacio Zeballos - Joao Souza

Beide Spieler spielen ein unkonstantes Jahr 2015, zeigen jedoch aktuell ansteigende Form. Zeballos konnte sich für das Hauptfeld von Wimbledon qualifizieren, wo er in der letzten Qualirunde einen schwachen Ivan Dodig schlug. Souza besiegte Mathieu und Granollers vor Wimbledon auf Sand.
Beide Spieler haben mit Aufschlag und Vorhand ähnliche Stärken, jedoch scheint Zeballos Souza zu liegen. Die letzten 3 h2hs gingen jeweils an den Brasilianer. Diese Vergleiche fanden interessanterweise ebenfalls in Europa statt.
Ich sehe Souza knapp vorne, wodurch die aktuellen Quoten gut spielbar sind.

Joao Souza @2,03 (Pinnacle) 1/10

Challenger Braunschweig:

Werde da mal dagegenhalten und tippe hier auf Zeballos. Quoten sich mittlerweile gedreht und von daher Zeballos hier fuer mich sehr attraktiv. Spielen ja beide fuer Krefeld und habe beide am vergangenen Wochenende in der Bundesliga live gesehen. Zeballos mit einem sehr starken Match. Tierisch serviert und insgesamt sehr confident gewirkt. Souza zwar mit Paire auch den deutlich staerkeren Gegner gehabt, aber scheint momentan nicht so ganz die Selbstsicherheit zu haben, die er braucht, um wirklich gut zu spielen. Mein Tipp basiert nun ausschliesslich auf den letzten Eindruecken bzw. der Form, aber das ist im Tennis eben ein grosser Faktor.

Von daher: Zeballos @ 2,1 (mara)
2/10

Challenger Braunschweig, heute 13 Uhr

Beide Spieler spielen ein unkonstantes Jahr 2015, zeigen jedoch aktuell ansteigende Form. Zeballos konnte sich für das Hauptfeld von Wimbledon qualifizieren, wo er in der letzten Qualirunde einen schwachen Ivan Dodig schlug. Souza besiegte Mathieu und Granollers vor Wimbledon auf Sand.
Beide Spieler haben mit Aufschlag und Vorhand ähnliche Stärken, jedoch scheint Zeballos Souza zu liegen. Die letzten 3 h2hs gingen jeweils an den Brasilianer. Diese Vergleiche fanden interessanterweise ebenfalls in Europa statt.
Ich sehe Souza knapp vorne, wodurch die aktuellen Quoten gut spielbar sind.

Joao Souza @2,03 (Pinnacle) 1/10

Souza verliert 3-6,6-7. -1

Challenger Braunschweig:

Werde da mal dagegenhalten und tippe hier auf Zeballos. Quoten sich mittlerweile gedreht und von daher Zeballos hier fuer mich sehr attraktiv. Spielen ja beide fuer Krefeld und habe beide am vergangenen Wochenende in der Bundesliga live gesehen. Zeballos mit einem sehr starken Match. Tierisch serviert und insgesamt sehr confident gewirkt. Souza zwar mit Paire auch den deutlich staerkeren Gegner gehabt, aber scheint momentan nicht so ganz die Selbstsicherheit zu haben, die er braucht, um wirklich gut zu spielen. Mein Tipp basiert nun ausschliesslich auf den letzten Eindruecken bzw. der Form, aber das ist im Tennis eben ein grosser Faktor.

Von daher: Zeballos @ 2,1 (mara)
2/10

Zeballos gewinnt 6:3 7:6

--> +2,2 EH

ATP Challenger Recanati (ITA), Hardcourt outdoor

Mo. 10:00 Sebastien Boltz (FRA) - Filip Veger (CRO)

Quotierung überrascht mich hier schon sehr stark. Klar, von der Weltrangliste mag das aktuell vertretbar sein, denn da ist Boltz über 250 Plätze besser postiert als Veger, aber nimmt man mal das jeweilige Karrierehöchstranking der beiden, so trennen beide Spieler nur um die 100 Weltranglistenpositionen. Dazu darf man auch nicht vergessen, dass Veger erst 20 ist und Boltz schon 22, trotzdem hat Veger schon genauso viel Preisgeld eingespielt wie sein heutiger Gegner. Hab Verger letztes Jahr einmal live sehn können, beim Challenger in Eckental und da hatte er in der 1. Runde gegen den späteren Turniersieger Ruben Bemelmans sogar Matchball und hat da ein super Match abgeliefert. Verger serviert gut, returniert stark und kämpft wirklich um jeden Ball wie ein Verrückter im positiven Sinne. Boltz hab ich persönlich jetzt noch nie spielen sehn, aber rein von den nackten Ergebnissen find ich ihn jetzt keinesfalls besser als Veger. Um nochmal auf das aktuelle Ranking der beiden zurückzukommen, ich finde, die Weltrangliste sagt nur bedingt über das jeweilige Leistungsniveau was aus, denn Boltz hat sich ausschließlich über FU-Turniere dieses Ranking erspielt, während Veger schon viel mehr auf der CH-Tour unterwegs ist und sogar schon elf Mal die Quali bei einem ATP-Turnier gespielt hat, im Vergleich dazu Boltz erst einmal. 2013 hat Veger als Qualifikant sogar den Sprung ins Hauptfeld in Zagreb geschafft. Auf der CH-Tour hat Veger schon 15 Matches im Hauptfeld gespielt, auf der anderen Seite Boltz erst zwei und das obwohl der Franzose wie gesagt sogar zwei Jahre älter ist. Auf der FU-Tour hat Boltz eine leicht positive Bilanz von 116:93, während bei Veger eine leicht negative Bilanz von 50:59 zu Buche steht. Aber wie gesagt, Veger noch jünger und versucht sich halt auch viel öfter auf höherem Niveau. Hat in der Vergangenheit schon genügend Spieler gegeben, die sich beispielsweise nur mit CH-Turnieren bis in die Top-50 der Weltrangliste gespielt haben, während andere Spieler, mit einer ähnlichen Begabung, eben mehr auf der ATP-Tour spielen, da allerdings überwiegend frühzeitig ausscheiden und im Vergleich zum CH-Spieler nur auf Rang 100-150 stehn, deswegen aber keine schlechteren Spieler sind. Kommt halt immer drauf an, was man sich persönlich zutraut und ich traue Veger hier heute auf jeden Fall einen Sieg zu.

Veger @ 3,50 (Bet365) 8/10

ATP Challenger Recanati (ITA), Hardcourt outdoor

Mo. 10:00 Sebastien Boltz (FRA) - Filip Veger (CRO)

Quotierung überrascht mich hier schon sehr stark. Klar, von der Weltrangliste mag das aktuell vertretbar sein, denn da ist Boltz über 250 Plätze besser postiert als Veger, aber nimmt man mal das jeweilige Karrierehöchstranking der beiden, so trennen beide Spieler nur um die 100 Weltranglistenpositionen. Dazu darf man auch nicht vergessen, dass Veger erst 20 ist und Boltz schon 22, trotzdem hat Veger schon genauso viel Preisgeld eingespielt wie sein heutiger Gegner. Hab Verger letztes Jahr einmal live sehn können, beim Challenger in Eckental und da hatte er in der 1. Runde gegen den späteren Turniersieger Ruben Bemelmans sogar Matchball und hat da ein super Match abgeliefert. Verger serviert gut, returniert stark und kämpft wirklich um jeden Ball wie ein Verrückter im positiven Sinne. Boltz hab ich persönlich jetzt noch nie spielen sehn, aber rein von den nackten Ergebnissen find ich ihn jetzt keinesfalls besser als Veger. Um nochmal auf das aktuelle Ranking der beiden zurückzukommen, ich finde, die Weltrangliste sagt nur bedingt über das jeweilige Leistungsniveau was aus, denn Boltz hat sich ausschließlich über FU-Turniere dieses Ranking erspielt, während Veger schon viel mehr auf der CH-Tour unterwegs ist und sogar schon elf Mal die Quali bei einem ATP-Turnier gespielt hat, im Vergleich dazu Boltz erst einmal. 2013 hat Veger als Qualifikant sogar den Sprung ins Hauptfeld in Zagreb geschafft. Auf der CH-Tour hat Veger schon 15 Matches im Hauptfeld gespielt, auf der anderen Seite Boltz erst zwei und das obwohl der Franzose wie gesagt sogar zwei Jahre älter ist. Auf der FU-Tour hat Boltz eine leicht positive Bilanz von 116:93, während bei Veger eine leicht negative Bilanz von 50:59 zu Buche steht. Aber wie gesagt, Veger noch jünger und versucht sich halt auch viel öfter auf höherem Niveau. Hat in der Vergangenheit schon genügend Spieler gegeben, die sich beispielsweise nur mit CH-Turnieren bis in die Top-50 der Weltrangliste gespielt haben, während andere Spieler, mit einer ähnlichen Begabung, eben mehr auf der ATP-Tour spielen, da allerdings überwiegend frühzeitig ausscheiden und im Vergleich zum CH-Spieler nur auf Rang 100-150 stehn, deswegen aber keine schlechteren Spieler sind. Kommt halt immer drauf an, was man sich persönlich zutraut und ich traue Veger hier heute auf jeden Fall einen Sieg zu.

Veger @ 3,50 (Bet365) 8/10
Veger verliert 3:6, 3:6

ATP Lexington (USA) - 2. Runde

Guillermo Clezar (BRA) - Frank Dancevic (CAN)

Clezar auf Hardcourt, das versteh ich irgendwie nicht ganz, was er da will. Typischer Sandplatzspieler, der auch beim Aufschlag recht anfällig ist. Hat zwar schon ein paar Turniere in Südamerika auf Hardcourt gespielt, aber dann halt auch gegen ähnliche Spielertypen, die spielen auch auf Hardcourt ihr Sandplatztennis. Clezar versuchte sich in seiner Karriere beispielsweise insgesamt acht Mal in der Qual bei den Australian Open, Wimbledon und den US Open, acht Mal schied er in der ersten Quali-Runde aus. Letzte Woche spielte Clezar das Challenger in Binghampton, wo er mit 1:6, 3:6 gegen Alex Kunznetsov unterlag, den ich schwächer einschätze als Dancevic. Beide spielten bisher einmal gegeneinander, dieses Jahr beim Challenger in Vicanza auf Sand, vor zwei Monaten, da gewann Clezar 7:6, 6:7, 6:3, allerdings auf seinem besten und dem schlechtesten Belag von Dancevic, der trotzdem gut mithielt. Auf einem schnelleren Belag sollte das eine klare Sache für den Kanadier werden, der alleine beim Aufschlag schon große Vorteile hat.

Dancevic 2:0 @ 1,83 (Bet365) 3/10

ATP Lexington (USA) - 2. Runde

Guillermo Clezar (BRA) - Frank Dancevic (CAN)

Clezar auf Hardcourt, das versteh ich irgendwie nicht ganz, was er da will. Typischer Sandplatzspieler, der auch beim Aufschlag recht anfällig ist. Hat zwar schon ein paar Turniere in Südamerika auf Hardcourt gespielt, aber dann halt auch gegen ähnliche Spielertypen, die spielen auch auf Hardcourt ihr Sandplatztennis. Clezar versuchte sich in seiner Karriere beispielsweise insgesamt acht Mal in der Qual bei den Australian Open, Wimbledon und den US Open, acht Mal schied er in der ersten Quali-Runde aus. Letzte Woche spielte Clezar das Challenger in Binghampton, wo er mit 1:6, 3:6 gegen Alex Kunznetsov unterlag, den ich schwächer einschätze als Dancevic. Beide spielten bisher einmal gegeneinander, dieses Jahr beim Challenger in Vicanza auf Sand, vor zwei Monaten, da gewann Clezar 7:6, 6:7, 6:3, allerdings auf seinem besten und dem schlechtesten Belag von Dancevic, der trotzdem gut mithielt. Auf einem schnelleren Belag sollte das eine klare Sache für den Kanadier werden, der alleine beim Aufschlag schon große Vorteile hat.

Dancevic 2:0 @ 1,83 (Bet365) 3/10
Dancevic verliert 3:6, 4:6

Challenger Cortina
Maximo GONZALEZ - Francisco BAHAMONDE @6.3 Pinnacle 3/10
Gonzalez M. - Bahamonde F. Betting Odds, Tennis - Cortina Challenger (clay)
Bahamonde Top 20 Juniorenspieler gewesen, hat sich dann seit Anfang des Jahres auf die Pro Tour fokussiert und steht direkt nach dem ersten halben Jahr in den Top 700. Sehr solider Spieler mit guten Schlägen und temopreichem Spiel. Gonzalez auf der anderen Seite seit Wochen und Monaten mit unterirdischer Form. Sein Spiel ist komplett off, hat glaube ich auch paar körperliche Probleme (ist ja auch nicht mehr der Jüngste). Hab ihn zuletzt das ein oder andere Mal gesehen und der Argentinier war wirklich schwach. Viele Fehler gemacht, schlecht bewegt auf dem Court. Könnte hier eine enge und knappe Angelegenheit werden gegen eine motivierte und junge Wild Card, die in der ersten Runde extrem überzeugend und nervenstark rüberkam.

Challenger Cortina
Maximo GONZALEZ - Francisco BAHAMONDE @6.3 Pinnacle 3/10
Gonzalez M. - Bahamonde F. Betting Odds, Tennis - Cortina Challenger (clay)
Bahamonde Top 20 Juniorenspieler gewesen, hat sich dann seit Anfang des Jahres auf die Pro Tour fokussiert und steht direkt nach dem ersten halben Jahr in den Top 700. Sehr solider Spieler mit guten Schlägen und temopreichem Spiel. Gonzalez auf der anderen Seite seit Wochen und Monaten mit unterirdischer Form. Sein Spiel ist komplett off, hat glaube ich auch paar körperliche Probleme (ist ja auch nicht mehr der Jüngste). Hab ihn zuletzt das ein oder andere Mal gesehen und der Argentinier war wirklich schwach. Viele Fehler gemacht, schlecht bewegt auf dem Court. Könnte hier eine enge und knappe Angelegenheit werden gegen eine motivierte und junge Wild Card, die in der ersten Runde extrem überzeugend und nervenstark rüberkam.
6-2 7-6

Kein schlechtes Match von Bahamonde, auch der erste Satz war bei weitem nicht so klar, wie es das 2-6 suggerieren mag, aber ingesamt doch Erfahrung gefehlt, um so ein Ding zumindest in den Dritten zu bekommen. Paar UE zuviel und vor allem teilweise eklatante shot selection, hatte Gonzalez so oft in der Defensive, aber hat die Chance ans Netz zu gehen verpasst und brachte den Argentinier so wieder zurück in den Ballwechsel...dennoch ein Spieler, den man im Auge behalten sollte.

Challenger Prag-2
Robin STANEK - Jan SATRAL @4.43 Pinnacle 3/10
Stanek R. - Satral J. Betting Odds, Tennis - Prague 2 Challenger (clay)
Satral zuletzt wirklich sehr hoch geflogen. Bis vor wenigen Wochen war der Kerl eigentlich noch kaum bekannt und hat sich auf irgendwelchen Futures rumgetrieben und gegen Namen wie Miedler, Bisko oder Safranek verloren. Letztes Jahr konnte er zwar auch verschiedene Futures gewinnen, aber die meisten waren doch auch eher schwach besetzt. Nun hat Satral seit Anfang Juni also quasi in den letzten zwei Monaten bei vier Challengern das Viertelfinale erreicht und bei zwei weiteren erreichte er immerhin die zweite Runde. Das ist wirklich ein krasser Leistungsanstieg in kurzer Zeit. Sehr bemerkenswert und sollte man auch nicht vernachlässigen, aber man muss halt auch sagen, dass er momentan sicherlich weit über seinem Durchschnittsniveau spielt und irgendwann auch Mal wieder ein Dämpfer kommt. Stanek durchaus in der Lage, ihm diesen Dämpfer zu geben. Stanek auch ein junger Tscheche, war ein guter Juniorenspieler, habe ihn Mal vor einigen Jahren in Essen auf einem Future gesehen. Schlägt sehr gut auf, spielt flat und hard, eine arme Version von Berdych würde ich fast sagen. Dazu Linkshänder. Stanek mit Wild Card hier im Main Draw, weil er selber aus Prag kommt. Ne Favoritenrolle hier für Satral ist legitim aufgrund der letzten Wochen & Monate, aber halte die Quote doch für übertrieben. Denke 35% gebe ich Stanek hier durchaus, daher faire Quote für mich irgendwo bei @2.8-2.9.

Challenger Aptos
John MILLMAN - Alexander SARKISSIAN @3.40 PAF 3/10
Millman J. - Sarkissian A. Betting Odds, Tennis - Aptos Challenger (hard)
Hier kann man es ganz kurz machen: Sarkissian hat Millman vor wenigen Wochen in Bogota relativ deutlich besiegt mit 6-3 6-3. Dabei hat er vor allem sehr stark serviert, Millman hatte quasi eine einzige Chance bei Aufschlag Sarkissian und konnte lediglich sieben Punkte da holen. Sehe daher keinen Grund, warum er das hier in seinem Heimatland und seinem Heimatstaat Kalifornien nicht nochmal tun sollte. Problem bei Sarkissian ist, der übrigens einer der Top College Spieler in den Staaten war in seinen letzten Jahren auf der Pepperdine University, dass er halt enorm risikoreiches Tennis spielt. Alles oder nichts halt. Spielt auch viel Serve & Volley. Ich finde seinen Stil sehr ansprechend und Talent hat der Amerikaner auch durchaus. Könnte einer der kommenden Amerikaner sein nach Johnson, Sock, Kudla usw., wenn er sich gut weiterentwickelt. Hat auf jedenfall richtig gute Anlagen und Millman ist, bei aller Qualität, ein reiner Pushertyp. Sehr unspektakuläres Spiel ingesamt, sicherlich ein guter Spieler, aber jetzt niemand, der seine Gegner durch nen guten Aufschlag und druckvolles und aggressives Grundlinienspiel vom Court fegt. Für mich Sarkissian hier niemals so klarer Außenseiter, gebe ihm hier 40% aufwärts.

Morgen mal 3 Sachen aus Prag:

Adam Pavlasek vs Jan Lennard Struff
Pavlasek ML @2,2 4/10 mara

Pick geht gegen Struff. Katastrophales Jahr. 13 von 38 Matches gewonnen, hat im gesamten Jahr quasi nur 2 gute Turniere gespielt. vor paar Monaten in Heilbronn als er im Semi war, und letzte Woche in Kitzbühel. Da durch die Quali gekommen und Kohli nen Satz abgenommen. Will das aber nicht überbewerten, hat davor halt echt gar nix gerissen. Wirkt nicht wirklich in Form und spielt quasi ohne Selbstbewusstsein. Und wenn man son Do or Die Spieler wie Struff ist, ist das halt tödlich. Mit Pavlasek gehts morgen nen grundsoliden Mann. Beim Challenger in Scheveningen vor nem Monat hat Pavlasek Struff besiegt und war im QF, dazu im Juni in Tatry gewonnen, Poznan Semifinal und Liberec letzte Woche Quarter. Kein Überspieler, aber in allem solide. Wie es mit der MOtivation bei Struff aussieht weiß ich nicht, bei seinen letzten beiden Challys sah er sehr lustlos aus. Pavlasek dazu noch "homeadv" soweit man davon reden kann. Alles Nuoncen, aber Dog ist er für mich hier einfach nicht.

Adrian Ungur vs Radu Albot
Ungur ML @2,6 2/10 Mara

h2h 2:0, 4:0 Sätze für Ungur. Beides aus 2013. 4 der letzten 5 Challyauftritte von Albot waren ziemlich gut. Zuletzt Finale Posen und Semifinal Liberec. Trotzdem kann man Ungur hier mMn mit so ner Quote stehen lassen. Hab den zuletzt in Scheveningen gegen Cervantes und Haase gesehen, ersteren hat er geschlagen und letzteren 2 gute Sätze gespielt, 1:2 verloren. Danach nicht mehr gespielt. Serve sah da sehr gut aus. Normal ist er auch schon besser als Albot, aber er ist halt n Kasper. Dazu son tschechen chally, kann durchaus n kleines Schauspiel werden. Aber h2h sieht gut aus, Albot zuletzt viel gespielt, Ungur eher weniger, wenn er gespielt hat aber auch meistens ganz gut, Quote passt um das small zu probieren.

Daniel Munoz de la Nava vs Jose Hernandez
over 21,5 Games @1,9 5/10 mara

Höchster Stake für morgen. 2 Gründe:

Grund 1: Hernandez is n gefährlicher Spieler. Munoz sollte das schon gewinnen, aber Hernandez einer der aggressives Sandplatztennis spielt und auch gut serviert, overall nen unangenehmer Gegner.

Grund 2: Daniel Munoz de la NAva bekannt dafür, Startschwierigkeiten bei solchen Turnieren zu haben. Bei seinen letzten 9!! Sandplatzturnieren (frenchopen rausgenommen) hat er immer in Runde 1 minimum nen Satz abgegegeben. Von den 9 Erstrundenpartien hat er 3 verloren (alle 1:2) und 6 gewonnen. Die 6 Siegen waren dementsprechend alle 2:1. Heißt seine 1. Rundenspiele bei den letzten 9 Sandplatzturnieren gingen immer über 3 Sätze.

Da beide normal gut servieren, braucht es hier vlt nichtmal 3 Sätze. Aber auf Grund dieses enormen Trends, adde ich mal noch 2 Picks.

CS Hernandez 2:1 @5,6 1/10 betaway
CS Daniel Munoz de la Nava 2:1 @3,75 1/10 betaway

Satz HC auf Hernandez mMn auch gut spielbar, over gefällt mir aber besser als Hauptpick.

Und dazu ne klein Favkombo aus Potoraz und Prag:

Haider Maurer + Lorenzi + Ramos + Daniell/Demoliner + de Bakker @4,7 2/10 winline

Adam Pavlasek vs Jan Lennard Struff

Zu Pavlasek alles soweit richtig gesagt, grundsolider Challenger- Spieler, der selten aus der Reihe tanzt. Aber genau darin sehe ich hier das Problem. Ist halt in seinen Möglichkeiten doch stark beschränkt.

Wenn Struff das Spiel von Kitzbühel, gerad das gegen Kohli, umsetzen kann, seh ich Pavlasek hier als Dog. In dem Fall ist Struff vom Serve und den Grundlinienschlägen der Bessere.

Dir dennoch viel Erfolg und Glück!

e: Sorry hierfür, von Kitzbühel nichts mehr zu sehen- außer vielleicht im ersten Game vom zweiten Satz :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ungur ML @2,6 2/10 Mara
over 21,5 Games @1,9 5/10 mara

CS Hernandez 2:1 @5,6 1/10 betaway
CS Daniel Munoz de la Nava 2:1 @3,75 1/10 betaway

Haider Maurer + Lorenzi + Ramos + Daniell/Demoliner + de Bakker @4,7 2/10 winline

Struff holt 1 Game, Ungur nach Satzführung und Break vor im 3. verliert im Tie, Munoz easy 2:0, Kombi durch ohne größere Probleme.

Paar EH plus bleiben über