chisora 2,1 im eigenen land gegen einen eher unbekannten und größtenteils ungetesteten ami, der keinen ko punch hat?
was meinen die experten hier?
chisora 2,1 im eigenen land gegen einen eher unbekannten und größtenteils ungetesteten ami, der keinen ko punch hat?
JACK CULCAY V GUIDO NICOLAS PITTO
sieg culcay
quote 1,5
einsatz 8/10
bwin, tipico, paddypower
David Tua vs. Alexander Ustinov - 16.11.2013, Hamilton, Nzl.
Boxen, Schwergewicht
2Weg Sieg Ustinov
Quote: 1,77
Einsatz: 6/10
powered by dizem
Felix Sturm - Darren Barker
Vorneweg sei zu sagen, dass ich kein Felix Sturm-Fan bin. Dafür kam in den letzten Kämpfen viel zu wenig, im Verhältnis zu seiner großen Klappe.
Jedoch spricht heute meiner Meinung nach einiges für Sturm. Boxerisch ist er ohnehin talentierter als Barker, jedoch scheint er im Training ein paar Sachen umgestellt zu haben und musste dadurch nicht mehr so extrem abkochen, um aufs Kampfgewicht zu kommen. Mit einem Sieg kann er als erster Deutscher zum 4.Mal Weltmeister werden, bei einer Niederlage wäre seine Karriere praktisch beendet. Das sollte zusätzlich Motivation geben.
Barker konnte zuletzt den Titel überraschend und umstritten von Sturm-Bezwinger Geale holen, aber geglänzt hat er dabei auch nicht. In der Vorbereitung konnte er aufgrund von chronischen Problemen mit der Hüfte nicht Joggen und musste die Kondition mit Schwimmen und Yoga aufbauen. Inwiefern ihn das beeinflusst, kann ich nicht beurteilen, jedoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Beim Boxen zählt zudem auch nicht zu 100% der sportliche Aspekt. Sturm hat Barker für viel Geld nach Deutschland geholt und sich den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse rausgepickt. Barkers Management handelte eine Rückkampfklausel für den Fall einer Niederlage aus. Der Kampf würde auf der Insel stattfinden.
Ich gehe davon aus, dass Sturm einen engen Kampf nach Punkten gewinnen wird und dadurch eine Win-Win-Situation entsteht. Ein Rückkampf in England gegen einen deutschen Weltmeister würde sich super vermarkten lassen und für beide nochmal ordentlich Cash bedeuten.
Bei einigen Bookies ist Sturm knapper Außenseiter, was mich doch etwas wundert, mich aber auch beherzt zuschlagen lässt.
Der Kampf wird ab 23 Uhr auf Sat1 übertragen.
Felix Sturm @2,2 (Marathonbet) 8/10
Felix Sturm - Darren Barker
Vorneweg sei zu sagen, dass ich kein Felix Sturm-Fan bin. Dafür kam in den letzten Kämpfen viel zu wenig, im Verhältnis zu seiner großen Klappe.
Jedoch spricht heute meiner Meinung nach einiges für Sturm. Boxerisch ist er ohnehin talentierter als Barker, jedoch scheint er im Training ein paar Sachen umgestellt zu haben und musste dadurch nicht mehr so extrem abkochen, um aufs Kampfgewicht zu kommen. Mit einem Sieg kann er als erster Deutscher zum 4.Mal Weltmeister werden, bei einer Niederlage wäre seine Karriere praktisch beendet. Das sollte zusätzlich Motivation geben.
Barker konnte zuletzt den Titel überraschend und umstritten von Sturm-Bezwinger Geale holen, aber geglänzt hat er dabei auch nicht. In der Vorbereitung konnte er aufgrund von chronischen Problemen mit der Hüfte nicht Joggen und musste die Kondition mit Schwimmen und Yoga aufbauen. Inwiefern ihn das beeinflusst, kann ich nicht beurteilen, jedoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Beim Boxen zählt zudem auch nicht zu 100% der sportliche Aspekt. Sturm hat Barker für viel Geld nach Deutschland geholt und sich den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse rausgepickt. Barkers Management handelte eine Rückkampfklausel für den Fall einer Niederlage aus. Der Kampf würde auf der Insel stattfinden.
Ich gehe davon aus, dass Sturm einen engen Kampf nach Punkten gewinnen wird und dadurch eine Win-Win-Situation entsteht. Ein Rückkampf in England gegen einen deutschen Weltmeister würde sich super vermarkten lassen und für beide nochmal ordentlich Cash bedeuten.
Bei einigen Bookies ist Sturm knapper Außenseiter, was mich doch etwas wundert, mich aber auch beherzt zuschlagen lässt.
Der Kampf wird ab 23 Uhr auf Sat1 übertragen.
Felix Sturm @2,2 (Marathonbet) 8/10
Heute, 22 Uhr in Hamburg
Kevin Johnson - Christian Hammer
Die Quoten gehen auf den ersten Blick klar, jedoch sehe ich auf dem zweiten Blick ziemlich viel Value beim Außenseiter.
Kevin Johnson ist ein ordentlicher Schwergewichtler und unangenehmer Gegner. Sein Kampfrekord liest sich mit 29-3 auch recht gut, zumal er nur gegen Tyson Fury, Tor Hammer und Vitali Klitschko den kürzeren zog. Phasenweise konnte er Fury und Klitschko sogar schlecht aussehen lassen, jedoch hat er Probleme durch seinen eher passiven Stil Runden zu gewinnen.
Ich kann in seinem Rekord kaum gute Siege erkennen. Okay, er hat letztes Jahr, den meiner Meinung nach völlig zu unrecht gehypten Busfahrer Alex Leapai geschlagen, ansonsten aber auch viel Fallobst geboxt.
Johnson hat zuletzt Anfang des Jahres im Ring gestanden, sodass man zumindest ein kleines Fragezeichen hinter seine Fitness setzen sollte. Bei der offiziellen PK faselte er Sätze wie “Ich habe mich nicht speziell auf Hammer vorbereitet. Ich kenne nur ein Ziel: Ich will Weltmeister werden.” Auf die Frage, ob ein Videostudium von Hammer notwendig war, antwortete er: “Nee, brauche ich nicht, das hat mein Trainer gemacht”
Könnte nur trash talk sein, jedoch hatte man sich ursprünglich auf einen Kampf gegen Solis eingestellt, der jedoch verletzungsbedingt absagte. Möglicherweise unterschätzt Johnson seinen Gegner.
Die Geschichte von Christian Hammer ist relativ schnell erzählt.
Der Rumäne ist ein guter Puncher und auch technisch nicht schlecht. Im August konnte er sich gegen den bis dahin ungeschlagenen Leif Larsen den WBO-EU-Titel sichern. Die Form sollte also stimmen.
Für mich nicht uninteressant ist der Aspekt, dass Hammers Promoter Ceylan erst vor ein paar Wochen seinen Hauptkämpfer Alexander Aleeksev verloren hat, der nach seiner Niederlage gegen Yoan Pablo Hernandez ins Management wechselte. Nun ist Hammer das Flaggschiff des Boxstalls und soll in der Rangliste gepusht werden. Dies würde bei einem Sieg gegen Johnson auch gelingen. Jedoch wäre Hammer bei einer Niederlage quasi verbrannt und Ceylan stünde ohne Hauptkämpfer da.
Mir drängt sich deswegen das Gefühl auf, dass Johnson nicht wirklich zum gewinnen gekommen ist und die Punktrichter wohl im Zweifel auch eher für den Heimboxer votieren.
Zudem sehe ich auch boxerisch gute Chancen für den Rumänen, sofern er sich den Kampf gut einteilt. Aufgrund der niedrigen workrate von Johnson und den eigenen Fähigkeiten sollte er gut Punkten können.
Ich gehe hier wieder relativ hoch ran, weil ich den Kampf andersrum quotiert hätte.
Eurosport überträgt heute Abend ab 21 Uhr live. Johnson - Hammer sollte gegen 22 Uhr starten.
Christian Hammer @2,44 (Pinnacle) 7/10
Samstag 22 Uhr live ARD
Marco Huck vs. Firat Arslan II
Morgen bekommt Firat Arslan seine Revanche gegen Marco Huck. Zur Vorgeschichte: Im November 2012 beim 1. Aufeinandertreffen der beiden dominierte Arslan den Kampf und verlor äußerst umstritten nach Punkten. Deswegen gibt es nun, auch auf anraten der WBO, einen Rückkampf.
Für mich ist Marco Huck der bessere Boxer, wenn er 100% vorbereitet und fit ist. Huck gilt als Trainingsfaul und musste vor dem ersten Kampf eine enttäuschende Niederlage im Schwergewicht gegen Alexander Povetkin verdauen. Ich bin mir sicher, dass a) die Vorbereitung nicht gut war b) Huck Arslan unterschätzt hat und c) die Motivation nicht besonders hoch gewesen ist.
Ein ähnliches Beispiel gabs zuletzt beim Rematch gegen Ola Afolabi. Im vorausgegangen Kampf wirkte Huck ähnlich schlecht vorbereitet und bekam ein Unentschieden geschenkt. Beim Rematch war er dann klar besser und gewann verdient nach Punkten.
Arslan bekam nach oben erwähnten Kampf als Belohnung einen Vertrag bei Sauerland geschenkt. Jedoch ist er mit seinen 43 Jahren nicht mehr der jüngste und hat im Gegensatz zu Huck, im Vergleich zum ersten Kampf keine Luft mehr nach oben. Damals machte Arslan nahezu alles richtig, überzeugte durch eine hervorragende Deckung und zermürbte Huck mit guten Körpertreffern.
Da Arslan über eine sehr gute Deckung verfügt und in 39 Profikämpfen erst 2x vorzeitig verlor, glaube ich nicht an einen K.O.-Sieg von Huck.
Als Nebenstory sei zu sagen, dass in seinem neuen Vertrag wohl eine Klausel stehen hat, die Sauerland ermöglicht, den Vertrag zu lösen, sollte Huck gegen Arslan verlieren.
Dies ist zwar nicht im Interesse für Sauerland, die Huck auch als Zugpferd für die ARD benötigen, sollte aber nochmal zusätzlich Motivation geben und es für Arslan erneut schwer machen, nach Punkten zu gewinnen.
Marco Huck nach Punktentscheid oder Sieg durch Abbruch @1,72 (Bet365) 6/10
Die dritte Auflage der Box-WM um den Supermittelgewichts-Titel der WBO zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham zieht die Massen an. Die Halle ist mit 7.500 Zuschauern ausverkauft. Nach den beiden bisher absolvierten Fights steht es Unentschieden. Das erste Duell gewann Abraham nach Punkten, im zweiten siegte Stieglitz durch Technischen Knockout nach einer Augenverletzung Abrahams. Abraham wurde weger seiner mangelnden Einstellung häufig kritisiert. Als Herausforderer steht er aber unter Siegzwang, um nach der letzten Pleite weiter im Geschäft zu bleiben. Ich sehe zwar Stieglitz auch als leichten Favoriten, aber wenn Abraham seinen rechten Hammer auspackt, dann kann er sich von Stieglitz den Gürtel zurückholen.
Abraham @ 3.00 Youwin