So wieder paar intressante Sachen diese Woche:
Abraham gewinnt nach KO, TKO oder DQ 3,10 bet365 3/10
Arthur Abraham dürften viele von euch kennen, er bestreitet am Samstag seinen ersten Kampf in den USA. Gegner wir sein "Jaw Breaker" Edison Miranda. Abraham wird hoch motiviert sein hat auch schon angekündigt das es ein Hass-Kampf werden wird, desweiteren ist es seine Chance aufs grosse Geld in Übersee. Miranda hingegen klopft Sprüche wie immer, vor dem ersten Kampf der Beiden galt Miranda als der kommenden Mann im Mittelgewicht, das hat sich mittlerweile komplett relativiert. Miranda war gegen einen durchschnittlichen Green am Boden und verlor gegen den starken Pavlik. Obwohl ich den vom Punch her noch schwächer als Abraham einschätze. Es gibt für mich zwei denkbare Kampfverläufe: 1. AA verpennt den Start wieder und gerät dann unter Druck nach Punkten zu verlieren, dann wird er alles auf den KO setzen. 2. AA macht von Beginn an Druck um die Amis zu beeindrucken und schafft dann den KO zwischen Runde 7 und 9. Ein Miranda-Sieg ist imo sehr unwahrscheinlich. KO schlagen wird er AA nicht den dazu hat der Deutsche zu viel Herz er wird immer zurückkommen. Für mich hat der KO-Sieg für AA sicher 40-45%, von daher ist die 3,10 absolut Value.
Amir Khan vs. Michael Gomez: Khan zwischen Runde 1 und 3 2,00 bet365 4/10
Khan ist ein Top-Amateuer, der sich mittlerweile auch im Profigeschäft etabliert hat. Sein Kampfrekord verspricht einiges, und Gomez ist bei seinen 4 Niederlagen immer KO gegangen. Wenn Khan hier von Anfang an Druck macht, wovon ich ausgehe wird der Kampf nicht lange dauern.
Kombi: Arreola Sieg/ Ward Sieg/ Khan vs. Gomez under 7,5 2,09 bet365 2,5/10
Arreola ist wohl das Beste Nachwuchstalent im Schwergewicht bei den Amerikanern, boxt auch ein anderes Talent mit Chazz Witherspoon, dieser sollte ihm aber klar unterlegen sein. Ob Arreola wirklich WM werden kann wird man sehen, aber gegen Witherspoon sollte er keine Probleme haben.
Andrea Ward boxt einen unbekannten Mann namens Ravelo, sicherlich kein Mann der Ward in Schwierigkeiten bringen kann. Sollte vorzeitig für Ward ausgehen.
Khan vs. Gomez hab ich ja oben schon beschrieben, unter 7 Runden wird das auf jeden Fall laufen.
Sehe hier egtl. keinen Umfaller.
Mikkel Kessler vs. Dimitri Sartison:
Hier gibts zwei Möglichkeiten:
1. Kessler Punktsieg 6,50 @ bwin 2/10
2. 9 Runden oder mehr 3,00 @ bwin 3/10
Eines ist hier klar: Der Kampf ist mit Sicherheit nicht richtig quottiert. Kesslers Punch ist hier maßlos überschätzt, so stark schlägt der Dänne nicht. Sartison wird klar unterschätzt, schlagen wird er Kessler nicht können, aber das er sich nach zwei Runden verabschiedet ist auch Schwachsinn. Die Frage ist nur kommt Sartison über die Runde oder bricht er zum Ende hin doch ein. Ist schwer zu sagen, ich halte beides für möglich, werde aber wohl das over 9 spielen, da ich mir doch ziemlich sicher bin das Sartison 9 Runden durchhalten kann und auch wird. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, die 6,50 sind auch ein Witz, für mich hat Sartison mindestens 35% um über die Runden zu kommen.