Boxen

HAb ich auch aufm Schirm, Chisora sieht so rippt aus wie noch nie...der austrainierteste Chisora an den ich mich erinnern kann.

Scott ist technisch mit Sicherheit versierter, das steht schonmal fest, aber um Chisora ihm seinen Kampf aufzubrummen, müsste er Chisora auf Distanz halten. Das traue ich ihm einfac nicht zu. Zumal er Chisora mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beeindrucken kann. Chisora hat sämtlichge Bomben geschluckt und ist nur gegen Haye runter.

DC ist ein Pressure-Fighter vor dem Herrn, denke gerade daheim, werden die DC den Kampf, wenn es nicht zu deutlich läuft geben...auf jeden Fall spielbar....

Geh small auf Chisora @3,25 über die Punkte, einfach, weil es ein scheiss enger fight werden wird. MIt Frank Warren aber Chisoras Promoter veranstaltet, und chisora auchs con 2-3 mal gerobbt wurde...

aber bitte nur small, denke beie haben nicht genug KO-Power um das Ding vorzeitig zu beenden, zumal es nur ein 10 Runden Fight ist....

JACK CULCAY V GUIDO NICOLAS PITTO
sieg culcay
quote 1,5
einsatz 8/10
bwin, tipico, paddypower

culcay weltmeister 2009 bei den amateuren gewesen, deutschlands größtes talent. wird von promoter sauerland
aufgebaut werden wie maske früher. hat zuletzt aber genau gegen diesen gegner nach punkten total überraschend verloren.
culcay hatte damals eine 1,01 quote...
er war an den tag nicht gut drauf, sowas passiert auch einfach mal. sein gegner aus argentinien ist unbekannt bisher gewesen und sollte
nur ein weiterer aufbaugegner für größere ziele in culcays karriere sein.
culcay wird hier locker diesmal gewinnen. selbst wenn es wieder knapp sein sollte, hat sauerland diesmal die punktrichter sicherlich geschmiert, damit
er sein größtes talent und hoffnungsträger nicht verliert.

David Tua vs. Alexander Ustinov - 16.11.2013, Hamilton, Nzl.

Boxen, Schwergewicht

2Weg Sieg Ustinov
Quote: 1,77
Einsatz: 6/10

Buchmacher: http://www.betbrain.de/fighting/wor...ander-ustinov/#!/odds/draw-no-bet/full-event/

Tua ist ein Volksheld in Neuseeland, war in seiner fitten Zeit auch wirklich ein sehr starker boxer, trotz seiner eher geringen körpergröße für das schwergewicht. hat u.a. gegen lennox lewis eine große schlacht geliefert und war in der weltspitze.

dies ist aber schon lange vorbei. er gibt jetzt nach seinem karrierenende vor über 2 jahren sein comeback mit 40 jahren.
er war vor jahren schon sowas von über dem berg und nur noch ein schatten seiner selbst.
seine damlige stärke, schnelligkeit und schlagkraft, sind einfach immer weniger geworden. jetzt ist er nur noch ein alter mann, der total unfit ist und in seinen letzten fights gegen einen monte barrett (bereits 9 niederlagen) keine chance mehr hatte.

tua will einfach nochmal ein wenig geld machen. solche comebacks können aber einfach nur nach hinten los gehen. zuletzt wagte ricky hatton ein solches comeback, nachdem dieser seine alkoholkrankheit überwunden hat, ist aber gnadenlos gescheitert.

bei tua wird das denke ich noch viel schlimmer werden.
er hat sich für sein comeback den weißrussen Alexander ustinov ausgesucht, der bisher eine niederlage kassiert hat gegen einen gegner, aus der absoluten weltspitze (Pulev).
ustinov ist mehr als 1 Kopf größer, steht noch voll im Training und ist trainiert. Er zählt zwar auch nicht zur weltspitze, ist aber schon ein boxer, der ein wenig mehr drauf hat und die journeymans und taxifahrer umhaut und gewinnt. Als direkten vergleich konnte er z.b. monte barrett 2009 locker nach punkten besiegen.

ustinov ist einfach eine nummer zu gut für den total gealterten david tua.
Tua labert zwar rum, dass er sich so fit fühlt wie selten zuvor, aber das ist einfach nur schwachsinn.

Der kampf ist auf 12 runden angesetzt. normal sollte für tua schon aufgrund der kondition der kampf nach der hälfte beendet sein.

ich gehe davon aus, dass tua entweder schwer ko geht, oder irgendwann abgebrochen wird, weil er einfach zu viele harte schläge kassiert hat und nicht mehr kampffähig ist.

alles andere als ein sieg von ustinov wäre hier total peinlich.
bet 365 zb hier nur eine 1,57 quote, die ich persönlich sogar noch zu hoch finde.

die quoten sind im endeffekt so hoch auf usutinov, da tua heimvorteil hat und einen großen namen.
ich gehe zwar auch davon aus, dass die punktrichter schon ein wenig pro tua werten werden, aber man das niemals so drehen kann, dass dieser dann auch gewinnt, sollte es den nach punkten gehen, wovon ich nicht ausgehe.

powered by dizem

Zuletzt bearbeitet:
Felix Sturm - Darren Barker

Vorneweg sei zu sagen, dass ich kein Felix Sturm-Fan bin. Dafür kam in den letzten Kämpfen viel zu wenig, im Verhältnis zu seiner großen Klappe.
Jedoch spricht heute meiner Meinung nach einiges für Sturm. Boxerisch ist er ohnehin talentierter als Barker, jedoch scheint er im Training ein paar Sachen umgestellt zu haben und musste dadurch nicht mehr so extrem abkochen, um aufs Kampfgewicht zu kommen. Mit einem Sieg kann er als erster Deutscher zum 4.Mal Weltmeister werden, bei einer Niederlage wäre seine Karriere praktisch beendet. Das sollte zusätzlich Motivation geben.
Barker konnte zuletzt den Titel überraschend und umstritten von Sturm-Bezwinger Geale holen, aber geglänzt hat er dabei auch nicht. In der Vorbereitung konnte er aufgrund von chronischen Problemen mit der Hüfte nicht Joggen und musste die Kondition mit Schwimmen und Yoga aufbauen. Inwiefern ihn das beeinflusst, kann ich nicht beurteilen, jedoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Beim Boxen zählt zudem auch nicht zu 100% der sportliche Aspekt. Sturm hat Barker für viel Geld nach Deutschland geholt und sich den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse rausgepickt. Barkers Management handelte eine Rückkampfklausel für den Fall einer Niederlage aus. Der Kampf würde auf der Insel stattfinden.
Ich gehe davon aus, dass Sturm einen engen Kampf nach Punkten gewinnen wird und dadurch eine Win-Win-Situation entsteht. Ein Rückkampf in England gegen einen deutschen Weltmeister würde sich super vermarkten lassen und für beide nochmal ordentlich Cash bedeuten.
Bei einigen Bookies ist Sturm knapper Außenseiter, was mich doch etwas wundert, mich aber auch beherzt zuschlagen lässt.
Der Kampf wird ab 23 Uhr auf Sat1 übertragen.

Felix Sturm @2,2 (Marathonbet) 8/10

Vorneweg sei zu sagen, dass ich kein Felix Sturm-Fan bin. Dafür kam in den letzten Kämpfen viel zu wenig, im Verhältnis zu seiner großen Klappe.
Jedoch spricht heute meiner Meinung nach einiges für Sturm. Boxerisch ist er ohnehin talentierter als Barker, jedoch scheint er im Training ein paar Sachen umgestellt zu haben und musste dadurch nicht mehr so extrem abkochen, um aufs Kampfgewicht zu kommen. Mit einem Sieg kann er als erster Deutscher zum 4.Mal Weltmeister werden, bei einer Niederlage wäre seine Karriere praktisch beendet. Das sollte zusätzlich Motivation geben.
Barker konnte zuletzt den Titel überraschend und umstritten von Sturm-Bezwinger Geale holen, aber geglänzt hat er dabei auch nicht. In der Vorbereitung konnte er aufgrund von chronischen Problemen mit der Hüfte nicht Joggen und musste die Kondition mit Schwimmen und Yoga aufbauen. Inwiefern ihn das beeinflusst, kann ich nicht beurteilen, jedoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Beim Boxen zählt zudem auch nicht zu 100% der sportliche Aspekt. Sturm hat Barker für viel Geld nach Deutschland geholt und sich den schwächsten Weltmeister seiner Gewichtsklasse rausgepickt. Barkers Management handelte eine Rückkampfklausel für den Fall einer Niederlage aus. Der Kampf würde auf der Insel stattfinden.
Ich gehe davon aus, dass Sturm einen engen Kampf nach Punkten gewinnen wird und dadurch eine Win-Win-Situation entsteht. Ein Rückkampf in England gegen einen deutschen Weltmeister würde sich super vermarkten lassen und für beide nochmal ordentlich Cash bedeuten.
Bei einigen Bookies ist Sturm knapper Außenseiter, was mich doch etwas wundert, mich aber auch beherzt zuschlagen lässt.

Mir egal ob dies gelöscht oder nicht aber man muss mal echt per Post danke sagen! Die Leistung von Sturm sei mal dahingestellt aber ich glaube wirklich dass es dem Engländer NUR um die Kohle ging jetzt schön Rückkampf in England nochmal 1 Million einstreichen und er kann in Rente gehen! Beim Fußball würde man von Schiebung reden, hier fällt mir eig nichts dazu ein außer $$$
Hab mich allerdings auf einen schönen Kampf gefreut was solls!
Danke [[yo]][[cheers]]

Sturm gewinnt durch TKO in der 2.Runde. +9,6 EH[[cheers]]

Bin selbst überrascht, dass es so deutlich war. Okay, Barker hat nen Hammer aufs Ohr bekommen. Vll. ist das Trommelfell auch durch. Dann ists mit dem Gleichgewicht auch nicht mehr weit her.

Heute, 22 Uhr in Hamburg

Kevin Johnson - Christian Hammer

Die Quoten gehen auf den ersten Blick klar, jedoch sehe ich auf dem zweiten Blick ziemlich viel Value beim Außenseiter.
Kevin Johnson ist ein ordentlicher Schwergewichtler und unangenehmer Gegner. Sein Kampfrekord liest sich mit 29-3 auch recht gut, zumal er nur gegen Tyson Fury, Tor Hammer und Vitali Klitschko den kürzeren zog. Phasenweise konnte er Fury und Klitschko sogar schlecht aussehen lassen, jedoch hat er Probleme durch seinen eher passiven Stil Runden zu gewinnen.
Ich kann in seinem Rekord kaum gute Siege erkennen. Okay, er hat letztes Jahr, den meiner Meinung nach völlig zu unrecht gehypten Busfahrer Alex Leapai geschlagen, ansonsten aber auch viel Fallobst geboxt.
Johnson hat zuletzt Anfang des Jahres im Ring gestanden, sodass man zumindest ein kleines Fragezeichen hinter seine Fitness setzen sollte. Bei der offiziellen PK faselte er Sätze wie “Ich habe mich nicht speziell auf Hammer vorbereitet. Ich kenne nur ein Ziel: Ich will Weltmeister werden.” Auf die Frage, ob ein Videostudium von Hammer notwendig war, antwortete er: “Nee, brauche ich nicht, das hat mein Trainer gemacht”
Könnte nur trash talk sein, jedoch hatte man sich ursprünglich auf einen Kampf gegen Solis eingestellt, der jedoch verletzungsbedingt absagte. Möglicherweise unterschätzt Johnson seinen Gegner.
Die Geschichte von Christian Hammer ist relativ schnell erzählt.
Der Rumäne ist ein guter Puncher und auch technisch nicht schlecht. Im August konnte er sich gegen den bis dahin ungeschlagenen Leif Larsen den WBO-EU-Titel sichern. Die Form sollte also stimmen.
Für mich nicht uninteressant ist der Aspekt, dass Hammers Promoter Ceylan erst vor ein paar Wochen seinen Hauptkämpfer Alexander Aleeksev verloren hat, der nach seiner Niederlage gegen Yoan Pablo Hernandez ins Management wechselte. Nun ist Hammer das Flaggschiff des Boxstalls und soll in der Rangliste gepusht werden. Dies würde bei einem Sieg gegen Johnson auch gelingen. Jedoch wäre Hammer bei einer Niederlage quasi verbrannt und Ceylan stünde ohne Hauptkämpfer da.
Mir drängt sich deswegen das Gefühl auf, dass Johnson nicht wirklich zum gewinnen gekommen ist und die Punktrichter wohl im Zweifel auch eher für den Heimboxer votieren.
Zudem sehe ich auch boxerisch gute Chancen für den Rumänen, sofern er sich den Kampf gut einteilt. Aufgrund der niedrigen workrate von Johnson und den eigenen Fähigkeiten sollte er gut Punkten können.
Ich gehe hier wieder relativ hoch ran, weil ich den Kampf andersrum quotiert hätte.
Eurosport überträgt heute Abend ab 21 Uhr live. Johnson - Hammer sollte gegen 22 Uhr starten.

Christian Hammer @2,44 (Pinnacle) 7/10

genau diese wette wollte ich jetzt auch reinstellen, mit ähnlicher begründung.

ich habe johnson beim prizefighter turnier gesehen, wo seine leistung unterdurchschnittlich gewesen ist und auch die fights danach waren schwach. selbst bei seinem letzten sieg in australien sah er nicht gut aus, es lag viel mehr daran, dass sein gegner konditionsproblme gehabt hat.

im grunde muss christian hammer heute in hamburg/schnelsen nur über die runden kommen, dann wird er das ding auch gewinnen, aufgrund des heimvorteils. johnson hat zudem alles andere als einen ko punch.

hammer schlägt viel mehr und wird damit auch immer wieder die runden für dich entscheiden, auch wenn johnson eher schwer zu treffen ist, aufgrund seines recht guten movements fürs schwergewicht...

2 weg sieg hammer
quote 2,65

einsatz: 5/10
buchmacher: 5dimes, chinesbookie.eu

p.s.:

was mir noch gerade einfällt...Johnson ist ohne sein trainerteam nach deutschland gekommen, eine professionelle vorbereitung auf den kampf sieht anders aus !

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 22 Uhr in Hamburg

Kevin Johnson - Christian Hammer

Die Quoten gehen auf den ersten Blick klar, jedoch sehe ich auf dem zweiten Blick ziemlich viel Value beim Außenseiter.
Kevin Johnson ist ein ordentlicher Schwergewichtler und unangenehmer Gegner. Sein Kampfrekord liest sich mit 29-3 auch recht gut, zumal er nur gegen Tyson Fury, Tor Hammer und Vitali Klitschko den kürzeren zog. Phasenweise konnte er Fury und Klitschko sogar schlecht aussehen lassen, jedoch hat er Probleme durch seinen eher passiven Stil Runden zu gewinnen.
Ich kann in seinem Rekord kaum gute Siege erkennen. Okay, er hat letztes Jahr, den meiner Meinung nach völlig zu unrecht gehypten Busfahrer Alex Leapai geschlagen, ansonsten aber auch viel Fallobst geboxt.
Johnson hat zuletzt Anfang des Jahres im Ring gestanden, sodass man zumindest ein kleines Fragezeichen hinter seine Fitness setzen sollte. Bei der offiziellen PK faselte er Sätze wie “Ich habe mich nicht speziell auf Hammer vorbereitet. Ich kenne nur ein Ziel: Ich will Weltmeister werden.” Auf die Frage, ob ein Videostudium von Hammer notwendig war, antwortete er: “Nee, brauche ich nicht, das hat mein Trainer gemacht”
Könnte nur trash talk sein, jedoch hatte man sich ursprünglich auf einen Kampf gegen Solis eingestellt, der jedoch verletzungsbedingt absagte. Möglicherweise unterschätzt Johnson seinen Gegner.
Die Geschichte von Christian Hammer ist relativ schnell erzählt.
Der Rumäne ist ein guter Puncher und auch technisch nicht schlecht. Im August konnte er sich gegen den bis dahin ungeschlagenen Leif Larsen den WBO-EU-Titel sichern. Die Form sollte also stimmen.
Für mich nicht uninteressant ist der Aspekt, dass Hammers Promoter Ceylan erst vor ein paar Wochen seinen Hauptkämpfer Alexander Aleeksev verloren hat, der nach seiner Niederlage gegen Yoan Pablo Hernandez ins Management wechselte. Nun ist Hammer das Flaggschiff des Boxstalls und soll in der Rangliste gepusht werden. Dies würde bei einem Sieg gegen Johnson auch gelingen. Jedoch wäre Hammer bei einer Niederlage quasi verbrannt und Ceylan stünde ohne Hauptkämpfer da.
Mir drängt sich deswegen das Gefühl auf, dass Johnson nicht wirklich zum gewinnen gekommen ist und die Punktrichter wohl im Zweifel auch eher für den Heimboxer votieren.
Zudem sehe ich auch boxerisch gute Chancen für den Rumänen, sofern er sich den Kampf gut einteilt. Aufgrund der niedrigen workrate von Johnson und den eigenen Fähigkeiten sollte er gut Punkten können.
Ich gehe hier wieder relativ hoch ran, weil ich den Kampf andersrum quotiert hätte.
Eurosport überträgt heute Abend ab 21 Uhr live. Johnson - Hammer sollte gegen 22 Uhr starten.

Christian Hammer @2,44 (Pinnacle) 7/10

Christian Hammer gewinnt einstimmig nach Punkten. +10,08 EH[[cheers]]

Ganz schwacher Kampf mit Vorteilen für Johnson. Hammer kam mit dessen Defensivstrategie nicht wirklich zurecht. Jedoch regeln am Ende die Punktrichter nicht wirklich überraschend.

Samstag 22 Uhr live ARD

Marco Huck vs. Firat Arslan II

Morgen bekommt Firat Arslan seine Revanche gegen Marco Huck. Zur Vorgeschichte: Im November 2012 beim 1. Aufeinandertreffen der beiden dominierte Arslan den Kampf und verlor äußerst umstritten nach Punkten. Deswegen gibt es nun, auch auf anraten der WBO, einen Rückkampf.
Für mich ist Marco Huck der bessere Boxer, wenn er 100% vorbereitet und fit ist. Huck gilt als Trainingsfaul und musste vor dem ersten Kampf eine enttäuschende Niederlage im Schwergewicht gegen Alexander Povetkin verdauen. Ich bin mir sicher, dass a) die Vorbereitung nicht gut war b) Huck Arslan unterschätzt hat und c) die Motivation nicht besonders hoch gewesen ist.
Ein ähnliches Beispiel gabs zuletzt beim Rematch gegen Ola Afolabi. Im vorausgegangen Kampf wirkte Huck ähnlich schlecht vorbereitet und bekam ein Unentschieden geschenkt. Beim Rematch war er dann klar besser und gewann verdient nach Punkten.
Arslan bekam nach oben erwähnten Kampf als Belohnung einen Vertrag bei Sauerland geschenkt. Jedoch ist er mit seinen 43 Jahren nicht mehr der jüngste und hat im Gegensatz zu Huck, im Vergleich zum ersten Kampf keine Luft mehr nach oben. Damals machte Arslan nahezu alles richtig, überzeugte durch eine hervorragende Deckung und zermürbte Huck mit guten Körpertreffern.
Da Arslan über eine sehr gute Deckung verfügt und in 39 Profikämpfen erst 2x vorzeitig verlor, glaube ich nicht an einen K.O.-Sieg von Huck.
Als Nebenstory sei zu sagen, dass in seinem neuen Vertrag wohl eine Klausel stehen hat, die Sauerland ermöglicht, den Vertrag zu lösen, sollte Huck gegen Arslan verlieren.
Dies ist zwar nicht im Interesse für Sauerland, die Huck auch als Zugpferd für die ARD benötigen, sollte aber nochmal zusätzlich Motivation geben und es für Arslan erneut schwer machen, nach Punkten zu gewinnen.

Marco Huck nach Punktentscheid oder Sieg durch Abbruch @1,72 (Bet365) 6/10

Samstag 22 Uhr live ARD

Marco Huck vs. Firat Arslan II

Morgen bekommt Firat Arslan seine Revanche gegen Marco Huck. Zur Vorgeschichte: Im November 2012 beim 1. Aufeinandertreffen der beiden dominierte Arslan den Kampf und verlor äußerst umstritten nach Punkten. Deswegen gibt es nun, auch auf anraten der WBO, einen Rückkampf.
Für mich ist Marco Huck der bessere Boxer, wenn er 100% vorbereitet und fit ist. Huck gilt als Trainingsfaul und musste vor dem ersten Kampf eine enttäuschende Niederlage im Schwergewicht gegen Alexander Povetkin verdauen. Ich bin mir sicher, dass a) die Vorbereitung nicht gut war b) Huck Arslan unterschätzt hat und c) die Motivation nicht besonders hoch gewesen ist.
Ein ähnliches Beispiel gabs zuletzt beim Rematch gegen Ola Afolabi. Im vorausgegangen Kampf wirkte Huck ähnlich schlecht vorbereitet und bekam ein Unentschieden geschenkt. Beim Rematch war er dann klar besser und gewann verdient nach Punkten.
Arslan bekam nach oben erwähnten Kampf als Belohnung einen Vertrag bei Sauerland geschenkt. Jedoch ist er mit seinen 43 Jahren nicht mehr der jüngste und hat im Gegensatz zu Huck, im Vergleich zum ersten Kampf keine Luft mehr nach oben. Damals machte Arslan nahezu alles richtig, überzeugte durch eine hervorragende Deckung und zermürbte Huck mit guten Körpertreffern.
Da Arslan über eine sehr gute Deckung verfügt und in 39 Profikämpfen erst 2x vorzeitig verlor, glaube ich nicht an einen K.O.-Sieg von Huck.
Als Nebenstory sei zu sagen, dass in seinem neuen Vertrag wohl eine Klausel stehen hat, die Sauerland ermöglicht, den Vertrag zu lösen, sollte Huck gegen Arslan verlieren.
Dies ist zwar nicht im Interesse für Sauerland, die Huck auch als Zugpferd für die ARD benötigen, sollte aber nochmal zusätzlich Motivation geben und es für Arslan erneut schwer machen, nach Punkten zu gewinnen.

Marco Huck nach Punktentscheid oder Sieg durch Abbruch @1,72 (Bet365) 6/10

Huck gewinnt durch t.k.o in der 6.Runde. -6

Die dritte Auflage der Box-WM um den Supermittelgewichts-Titel der WBO zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham zieht die Massen an. Die Halle ist mit 7.500 Zuschauern ausverkauft. Nach den beiden bisher absolvierten Fights steht es Unentschieden. Das erste Duell gewann Abraham nach Punkten, im zweiten siegte Stieglitz durch Technischen Knockout nach einer Augenverletzung Abrahams. Abraham wurde weger seiner mangelnden Einstellung häufig kritisiert. Als Herausforderer steht er aber unter Siegzwang, um nach der letzten Pleite weiter im Geschäft zu bleiben. Ich sehe zwar Stieglitz auch als leichten Favoriten, aber wenn Abraham seinen rechten Hammer auspackt, dann kann er sich von Stieglitz den Gürtel zurückholen.

Abraham @ 3.00 Youwin

Die dritte Auflage der Box-WM um den Supermittelgewichts-Titel der WBO zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham zieht die Massen an. Die Halle ist mit 7.500 Zuschauern ausverkauft. Nach den beiden bisher absolvierten Fights steht es Unentschieden. Das erste Duell gewann Abraham nach Punkten, im zweiten siegte Stieglitz durch Technischen Knockout nach einer Augenverletzung Abrahams. Abraham wurde weger seiner mangelnden Einstellung häufig kritisiert. Als Herausforderer steht er aber unter Siegzwang, um nach der letzten Pleite weiter im Geschäft zu bleiben. Ich sehe zwar Stieglitz auch als leichten Favoriten, aber wenn Abraham seinen rechten Hammer auspackt, dann kann er sich von Stieglitz den Gürtel zurückholen.

Abraham @ 3.00 Youwin

Nur noch als kleine Anmerkung bei Pinni bekommst ne 3,55 für Abraham.

Saul "Canelo" Alvarez vs. Erislandy Lara Sonntag 3.30 MEZ @ MGM Grand Las Vegas

Überblick der Kämpfer:

Alvarez:
Mexikaner
23 Jahre alt
45 Kämpfe
43 Gewonnen ( 31 KOs - 69%)
1 Unentschieden
1 Niederlagen (Nach Punkten UD gegen Mayweather)

Lara:
Kubaner
31 Jahre alt
22 Kämpfe
19 Gewonnen (12 KOs - 55%)
2 Unentschieden
1 Niederlage

Vom Gewicht und Größe her nehmen sich beide Kämpfer nichts. Alvarez noch ein paar CM größer.

Der Kampf findet im MGM Grand Las Vegas statt, wo Alvarez schon 5 weitere große Kämpfe hatte unteranderem gegen Mayweather. Für ihn wird es ein Heimvorteil, da Las Vegas traditionell pro Mexikaner ist und auch viele Mexikaner vor Ort sein werden. Alvarez ist Nationalheld in Mexiko und die große Hoffnung am Box Himmel. Und nicht nur für Mexiko sondern für die ganze Welt und auch für das PayPerView.

Alvarez hat riesen Talent und eine unfassbare Schnelligkeit und vor allem einen guten KO Punch was im Amerikanischen Boxen und PPV Gold wert ist. Nach der Niederlage gegen Mayweather will er sich zurück zum Weltmeistertitel boxen und sich vor allem empfehlen. Dass er wieder Weltmeister wird ist klar, es ist nur eine Frage der Zeit und vor allem ob er nochmal gegen Mayweather boxen wird, bzw. ob Mayweather gegen einen dann erfahrenen Alvarez Boxen will.

Alvarez trotz seines geringen Alters eine unfassbare Kampfhistorie, wo allerdings die ersten 20 Kämpfe allesamt als Kirmesboxen in Mexiko gewertet werden können, ansonsten kann man sich Siege mit 14 Jahren im Profiboxen nicht erklären. Nichts desto trotz hat er einige namhafte Boxer vor die Fäuste bekommen und allesamt geschlagen. Darunter Miguel Cotto (durch KO), Matthew Hatton, Alfonsso Gomez (durch KO), Boxlegende Shane Mosley (nach unfassbar einseitigem Kampf wo wohl nur aus Respekt der KO ausblieb), Josesito Lopez (durch KO), Austin Trout, Alfredo Angulo (letzter Kampf von Alvarez und auch wahnsinnig einseitig durch KO). Desweiteren natürlich die Niederlage gegen Mayweather, die wohl einfach noch etwas zu Früh für Alvarez kam, er war noch nicht abgezockt und vor allem nicht mutig genug. Trotzdem hat ein Ringrichter es als Unentschieden gewertet, allerdings ein wahnsinniges Urteil. Mayweather hat den Kampf bestimmt, zwar nicht besonders spektakulär oder mit großen Schlägen, aber eben Mayweather like.

Ganz im Gegensatz dazu steht Erislandi, seine Kampfhistorie für sein Alter ist absolut durchwachsen und hat bis auf seinen letzten Gegner Austin Trout und Alfredo Angulo keine namhaften Gegner, dabei ist noch zusagen dass beide Gegner auf dem absteigenden Ast sind/waren. Austin Trout hat Alvarez vor 1 Jahr auch geschlagen wobei Trout in der 7. Runde am Boden lag. Gleiche bei Erislandi der Trout in der 10. Runde auf den Boden geschlagen hat. Interessant ist es aber im quervergleich zu Alfredo Angulo. Dieser Angulo war im Kampf vor kurzem gegen Alvarez vollkommen unterlegen und dann durch TKO in der 10. Runde abgebrochen, Erislandi dagegen hatte große Probleme mit Angulo und lag in der 4. und 9. Runde selbst auf dem Boden, glücklicherweise für ihn wurde der Kampf aber in Runde 10 als TKO für ihn gewertet.

Schauen wir auf die boxerischen Fähigkeiten ist Alvarez absolut im Vorteil. Größe und Gewicht nehmen sich beide nichts erwähnenswertes, nur die Reichweite spricht pro Erislandi die ca. 10cm länger ist. Naja Alvarez ist schneller, besseren punch, bessere Kombinationen, talentierter und vor allem einen besseren KO Punch. Erislandi auch ganz ok in Sachen Schnelligkeit, aber dass sind auf dem Niveau und in der Gewichtsklasse so gut wie alle.
Erfahrener ist er trotz seines Alters nicht, Alvarez hat nicht nur mehr Kämpfe (wobei man die Historie nicht vollkommen ernst nehmen kann, siehe oben) , sondern auch größere Wettkampferfahrung in großen Kämpfen.

Desweiteren interessant wird der Kampf von Golden Boy Promotion (Mayweather) promotet plus PPV wird starkes Interesse an einen aufsteigendem Stern von Alvarez haben. Mexiko ist der größte Boxmarkt nach den USA, die Mexikaner werden immer wichtiger, vor allem in der Gegend Nevada/Kalifornien und Alvarez gilt dort als Held. Zwar ist Boxen in Kuba Nationalsport Nr.1, aber aufgrund wirtschaftlicher und politischer Gründe wohl vollkommen uninteressant für PPV und die USA.
Ich denke Alvarez kann zum Nachfolger von Mayweather aufgebaut werden bzw. soll es und evtl. gibt es ja noch einmal einen Rückkampf in 2-3 Jahren, wo Mayweather nochmal richtig abkassieren kann.

Fazit:

Alvarez Vorteil!
+ Können/Talent
+ Heimvorteil (Stadion wird voller Mexikaner sein,plus er kennt das MGM sehr gut)
+ PPV / Promoter auf seiner Seite
+ KO Ratio

Neutral:
Erfahrung, Alvarez zwar jünger trotzdem eigentlich bessere Erfahrung.

Nachteil Alvarez:
- Sehe da höchstens die Reichweite die 10cm kürzer ist, allerdings wird er sich eh nur auf den infight konzentrieren. Denke da machen die 10cm nicht viel aus bzw. können auch nicht dafür sorgen Alvarez von Erislandi wegzuhalten.

Saul Canelo Alvarez wird gewinnen, KO ist für mich auch mehr als drin. Eine Niederlage nach punkten wird nicht passieren, dafür wird schon gesorgt werden, außer es ist extrem eindeutig was ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen kann, dafür ist Alvarez zu stark und Erislandi zu schwach. Höchstens eine Verletzung oder ein KO aus dem nichts könnten Alvarez den Sieg kosten. Für mich die Quote eindeutig zu hoch.

Ich spiele:

Sieg Alvarez @Bwin 1,65 (7/10)
Alvarez Sieg durch Ko, technischem KO oder Disqualifikation @Bet365 3,5 (2/10)

Viel Glück und viel Spaß bei einem interessanten Boxkampf!

Zuletzt bearbeitet: