Bitcoin

Exciter

New member
März 2, 2011
775
238
Kann mir jemand helfen? Was genau ist das?

Scheint sowas wie PSC zu sein. Da ich überleg Jetwin auszuprobieren (kam gut weg bei den SBR Usern, also mal gucken) und die zur Ein- und Auszahlung dieses System gewählt haben, hab ich mich mal schlau gemacht, versteh aber nur Bahnhof.

Kann jemand mehr dazu sagen?

Bitcoins sind ne Online-Währung, die durch die Durchführung eines mathematischen Algorithmuses "hergestellt" wird (Braucht allerdings eine ganze Menge RAM). Der Kurs für Bitcoins schwankt sehr stark, hab anfangs mal welche für kleines Geld gekauft, als der kurs dann auf 50€/stk war alles verkauft. Ein Jahr später war der kurs wieder ums 10fache gestiegen[[bang]] halbes jahr später war dann schon wieder runter auf 300/Stk.

Alles in allem unterliegt der Kurs für BC sehr starken Schwankungen. Könnte sich allerdings lohnen das zu sammeln, denn besagter Algorithmus ist begrenzt und irgendwann ausgeschöpft, dann dürften die Kurse wieder gut nach oben gehen [[sabber]]

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

MfG

Hab ich mir schon bei wiki angsehen, aber so richtig durchgestiegen bin ich nicht.

Sagen wir ich probiere jetwin jetzt aus und da geht es nur über bitpoints, dann können mir Schwankungen und Co doch egal sein, oder? Ich zahl 100 ein für die bitpoints, tu das direkt auf jwetwin und wenn ich was auszahlen möchte, gleiches Spiel zurück! Dann doch so wie Paysafe und mit dem Rest hab ich nix am Hut, oder wie?

Hab mir das gerade mal angeguckt. Scheint als würde man echt mit bitcoins setzen. Ein bitcoin kostet z.Z. ca. 300 Euro das Stück.
Würde aber die Finger davon lassen wenn du nich so auf Glücksspiel im Glücksspiel stehst. Du müsstest dir erstmal ein bitcoinkonto erstellen und dir bitcoins aufm freien Markt kaufen. Angenommen du holst jetz echt 100stk und zahlst die ein,dann sind das 30k euro. Im schlimmsten Fall kackt der bitcoinmarkt ab und deine coins sind binnen Stunden die Hälfte oder weniger wert. Ich bleibe jedenfalls beim euro, der ist stabiler ;-)

MfG

Sagen wir ich probiere jetwin jetzt aus und da geht es nur über bitpoints, dann können mir Schwankungen und Co doch egal sein, oder? Ich zahl 100 ein für die bitpoints, tu das direkt auf jwetwin und wenn ich was auszahlen möchte, gleiches Spiel zurück! Dann doch so wie Paysafe und mit dem Rest hab ich nix am Hut, oder wie?

Nein, laut den FAQ werden deine Bitcoins zum aktuellen Bitcoin Kurs in Euro umgewandelt. Bei der Auszahlung dann umgekehrt.
Es gibt soweit ich weiß auch keinen Bookie der das Risiko auf sich nimmt und dir deine Bitcoins zum damaligen Kurs deiner Einzahlung auszahlt. Wäre ja auch ziemlich ungünstig für den Bookie, wenn z.B. der Bitcoin-Kurs in der Zwischenzeit um 100€ gefallen ist.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Nitrogen als Bitcoin-Bookie. Gute Quoten, schnelle Auszahlung, keine Limitierung.

Danke schön! Jetzt kapier ich das! Nee da lass ich lieber die Finger von, dachte man hat dann normales Geld! Schade, sah eigentlich nicht so schlecht aus.

Obwohl auch in den Bonusbedingungen stand man bekommt 100 Euro für 100 Euro!

Ich lass es lieber [[nixweiss]]

Diese Woche zeigt, wofür der Bitcoin gebraucht wird | BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen
beitrag ist nicht schlecht ...mit einigen beispielen kannst ja mal reinschauen
[[grin]]

Bitcoin FAQ

Bitcoin FAQ

Hier mal eine genaue Erklärung zu Bitcoin

Vorweg beginnen wir doch einmal mit ein paar Gründen, warum wir Bitcoins eigentlich als Währung vertrauen sollten.

Gründe dafür:

-Absolut Fälschungssicher
-Dezentral (keine Server die bezahlt werden müssen seitens des Betreibers, keinen Betreiber der die komplette Kontrolle über das System übernimmt)
-Anonym (Transaktionen lassen sich nur bedingt zurückverfolgen, ein VPN sollte jedoch trotzdem bei jeder Transaktion verwendet werden)
-Absolut sicher vor dem Staat (keine Gelder können gesperrt werden)

Gründe dagegen:

-Kurs schwankt teilweise enorm
(-User muss selbst mehr Pflichten übernehmen, es gibt keine schönen Sicherheitsstufen wie man sie es von LR gewöhnt ist(wenn man den Desktop Client verwendet))

Was für eine Software benötige ich um Transaktionen zu empfangen/ zu senden?

Es gibt zwei Arten von Brieftaschen (so nennt man den Ort wo man seine BitCoins ablegt):
-Online Wallets
-Desktop Wallets

Solltet Ihr eine Online Wallet verwenden so ist eure Wallet jedoch im Besitz von dem Betreiber, meist nur nutzbar, wenn deren Server online sind etc. (Blockchains Online Wallet regelt dies etwas anders), jedoch würde ich euch immer zu einer Desktop Wallet raten.
Dafür benötigen wir eines dieser Programme:

Ich würde euch zu "Bitcoin-Qt" raten, darin sind nur die nötigsten Funktionen enthalten, viele andere Desktop Wallets sind meiner Ansicht nach schon fast überladen mit Features.

Nun nachdem Ihr das Programm eurer Wahl (ich verwende hier wie oben erwähnt "BitCoin-Qt") installiert habt so muss sich euer Client erst seine Blockdatei updaten. In dieser Datei sind sämtliche Transaktionen gespeichert. Ihr solltet diese Zeit nutzen und nun auf "Einstellungen" und danach auf "Brieftasche verschlüsseln" klicken. Nun wählt ein sicheres Passwort aus und merkt es euch. Danach sollte sich der Client neu starten. Nun klickt ihr auf "Datei" und danach auf "Brieftasche sichern". Sichert nun diese wallet.dat an einem sicheren Ort (nicht eurer Festplatte) ab. Nun müsst ihr warten bis euer Blockdatei auf dem aktuellen Stand ist, dies erkennt ihr an dem grünen Pfeil, der dann rechts unten auftaucht: .

Nun könnt ihr mit einem Klick auf "BitCoins empfangen" eure Empfangsadressen anzeigen lassen und gegebenenfalls neue erstellen.
Es empfiehlt sich neue Adressen zu generieren für beispielsweise jeden Empfang von Bitcoins durch einen Exchanger.

Bedienen der Online Wallet

Wir erstellen uns nun einen Account auf Blockchain.

Link: https://blockchain.info/de/wallet/new
Nach dem Klick auf "Weiter" öffnet sich ein Fenster indem nun ein Reihe von Wörtern sichtbar wird, diese notieren wir uns:

Danach werden wir auf eine Seite geführt, wo wir uns nun mit dem Passwort einloggen können.
Nachdem wir dies getan haben finden wir uns im Panel von Blockchain wieder.

Die Menüpunkte sollten dabei selbsterklärend sein. Man kann sich seine wallet.dat außerdem bei diesem Anbieter absichern lassen und somit auch für einen Desktop Client verwenden. Außerdem lassen sich mehrere Authentifizierungsarten aktivieren.

Woher erhalte ich nun Bitcoins?

BitCoins könnt ihr wie folgt erhalten:

-Mining
-Handel
-Exchanger

Ich spreche hier nur den letzten Punkt an, den Exchange. Dabei könnt ihr bequem per Banküberweisung eure Bitcoins erhalten.
Exchanger findet ihr hier:
Link: http://www.bestchang...to-bitcoin.html

Alternativ könnt ihr euch auch ein Konto bei Mt.Gox dem größten Bitcoin Exchanger einrichten und dort per Banküberweisung Bitcoins erwerben.
Link: https://mtgox.com/

Um Bitcoins jedoch sehr anonym zu erhalten empfehle ich euch Localbitcoins. Dabei trefft ihr euch mit einer Person die Bitcoins verkaufen möchte und tauscht Bargeld gegen Bitcoins. Als Treffpunkt wählt am besten einen öffentlichen Platz (Burger Kind; MC Donalds etc.). Die Person sendet die Bitcoins dann meist mit Ihrem Handy live an eure Bitcoin Adresse.

Link: https://localbitcoins.com/

Wie sende ich BitCoins?

Nun befinden sich wahrscheinlich die ersten Bitcoins in deiner Brieftasche. Gut so! Mit einem Klick auf "Bitcoins überweisen" kannst du eine Transaktion starten. Dabei sollte dir bewusst sein, dass die Daten die du in das Feld "Bezeichnung" einträgst nur für dich sichtbar sind. Sobald du nun auf "Überweisen" klickst wirst du nach deinem zuvor festgelegten Passwort gefragt, gib dieses nun ein und die Transaktion wird unwiderruflich gesendet.

Wie lange dauert eine Transaktion?

Da das Bitcoin Netzwerk ein Peer-To-Peer Netzwerk ist kann eine Transaktion auch einmal 2 Stunden in Anspruch nehmen, bis sie vollständig verifiziert wurde. Dabei geht es um Bestätigungen, die das Netzwerk für deine Transaktion ausspricht. Sollte jemand dir Bitcoins senden, wird dich der Client darüber informieren, rufe danach die Seite "Transaktion" auf und dann mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Transaktion "Transaktionsdetails anzeigen" Option. Nun sollte sich ein Fenster öffnen, dass wie folgt aussieht:

Was sehen wir hier nun alles?
Wir sehen die Bestätigungen ganz oben, dies ist eine der wichtigsten Angaben. Sobald das Bitcoin Netzwerk zu 1 Bestätigung für eine Transaktion ausspricht kannst du mit den empfangenen Bitcoins "arbeiten". Ganz unten sehen wir die Transaktions-ID. Diese ist auch sehr wichtig, kopiere diese nun und gebe sie auf Blockchain ein um die Transaktion bequem ohne Desktop Client zu überprüfen.