Merkur Bets verlangt sensible Kreditkarten-/Bankkartendaten für Auszahlung

Werner1X2

New member
Nov. 21, 2025
4
0
0
Hey Leute,

wollte mal meine Erfahrung mit Merkur Bets teilen und hören, ob jemand Ähnliches schon erlebt hat.

Ich habe mich dort registriert, mein Konto digital verifiziert, alles wurde akzeptiert, dann eingezahlt und sogar die Bonusbedingungen komplett erfüllt. Jetzt wollte ich auszahlen – und plötzlich heißt es, meine Kreditkarte / Bankkarte muss auch verifiziert werden.

Die sollten die Karte per E-Mail bekommen (nicht verschlüsselt, schon seltsam), Vorder- und Rückseite. Die Kriterien waren: Name, Banklogo, Ablaufdatum und letzte 4 Ziffern der Karte. Auf den CVC-Code sollte ich achten und ihn abdecken – habe ich alles genau so gemacht und das Foto geschickt.

Dann kam die Rückmeldung: nicht akzeptiert, ich soll die Karte nochmal schicken – aber diesmal mit den ersten 6 + letzten 4 Ziffern.
Das ist doch kein üblicher Prozess, total anders als der EU-Standard. Erst hieß es nur die letzten 4 Ziffern, jetzt plötzlich die ersten 6. Jede Bank würde davon abraten, solche sensiblen Daten zu verschicken.

Kundenservice habe ich mehrmals kontaktiert, bekomme aber nur immer die gleiche automatische Nachricht, dass ich die Karte nochmal schicken soll – ohne Erklärung, warum mein erstes Foto nicht akzeptiert wurde.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich finde das sehr unseriös, sowas habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

Danke für euer Feedback!

Beste Grüße,
Werner

Willkommen im Wettgeschäft. Dei Fordern was Sie wollen, teilweise auch Kontoauszüge ungeschwärzt und sonst so verlangt wird von Buchmachern. Hast keine andere Wahl, ausser abschreiben. GGf Klage. Aber da sind 4 oder 6 Zifffern doch harmlos.

Gibt Buchmacher, die wollen Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne das irgendwas geschwärzt wird, Gehaltsbrechnung etc. Ist halt leider teil des Spiels.

Das Eigenartige ist eben nur, dass zuerst die Karte mit letzten 4 Ziffern verlangt wurde und nachdem das so erledigt wurde, plötzlich die Nachricht, dass die Verifizierung gescheitert sei und sie nun die ersten 6 + letzten 4 Ziffern benötigen. Wenn man auf diversen Bewertungsplattformen etwas recherchiert, stellt man fest, dass das zu einer beliebten Methode zählt und als eine Art Verzögerungstaktik bei Auszahlungen beschrieben wird.

Wettwahn Ja, ich denke auch, dass das der Hintergedanke ist. In mein Konto komme ich ganz normal hinein. Auf den Livechat, den ich zu Beginn als Kontaktaufnahme verwendet hatte, habe ich allerdings keinen Zugriff mehr. Meine Mails werden nur automatisiert beantwortet, ohne auf meine konkreten Fragen (zB.: wieso wurde das erste Foto meiner Karte abgelehnt, oder wieso werden die Verifikationsanforderungen plötzlich geändert) einzugehen. Sowas habe ich wie gesagt, nirgendwo noch erlebt.

Im Gegensatz zu anderen Bookies lassen sie dich zumindest Teile der Karte schwärzen. Nervig ist, dass sie Anforderungen ändern und nicht auf deine Fragen eingehen, auch das ist bei anderen Wettanbietern mittlerweile leider Usus.
Jedenfalls danke für deinen Erfahrungsbericht, er hilft anderen für die bessere Einschätzung des Anbieters.

Man sollte den Bookies immer gleich das volle Paket schicken: Iris-Scan-Aufnahme, Fingerabdruck, Blutprobe, Urinprobe, Stuhlprobe, Schweißprobe und Penislänge (sowohl schlaff als auch erigiert)

Spaß beiseite, es ist insgesamt einfach nicht mehr lustig. Sehe aber kaum Besserung in Sicht.

Hey Leute,

wollte mal meine Erfahrung mit Merkur Bets teilen und hören, ob jemand Ähnliches schon erlebt hat.

Ich habe mich dort registriert, mein Konto digital verifiziert, alles wurde akzeptiert, dann eingezahlt und sogar die Bonusbedingungen komplett erfüllt. Jetzt wollte ich auszahlen – und plötzlich heißt es, meine Kreditkarte / Bankkarte muss auch verifiziert werden.

Die sollten die Karte per E-Mail bekommen (nicht verschlüsselt, schon seltsam), Vorder- und Rückseite. Die Kriterien waren: Name, Banklogo, Ablaufdatum und letzte 4 Ziffern der Karte. Auf den CVC-Code sollte ich achten und ihn abdecken – habe ich alles genau so gemacht und das Foto geschickt.

Dann kam die Rückmeldung: nicht akzeptiert, ich soll die Karte nochmal schicken – aber diesmal mit den ersten 6 + letzten 4 Ziffern.
Das ist doch kein üblicher Prozess, total anders als der EU-Standard. Erst hieß es nur die letzten 4 Ziffern, jetzt plötzlich die ersten 6. Jede Bank würde davon abraten, solche sensiblen Daten zu verschicken.

Kundenservice habe ich mehrmals kontaktiert, bekomme aber nur immer die gleiche automatische Nachricht, dass ich die Karte nochmal schicken soll – ohne Erklärung, warum mein erstes Foto nicht akzeptiert wurde.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich finde das sehr unseriös, sowas habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

Danke für euer Feedback!

Beste Grüße,
Werner

no-kyc bookie nehmen und Geld bereits vor erster EZ abschreiben.

das mit der geshwärzten Karte ist Standard, irgendwie müssen sie Identität und Zahlungsmittel prüfen.
Kostet das nicht sogar Gebühr bei Kartenzahlung oder sind die Zeiten vorbei?
alternativ könntest du noch ein Skrill Konto dazwischen schalten.