ATP Masters Rom/Internazionali BNL d'Italia

Das ist ärgerlich! [[bang]] War ja abartig schlecht, was Novak in den ersten vier Games gezeigt hat. Da hat sich dieses Ende schon etwas abgezeichnet. Deshalb bin ich auch kein Fan von diesen Game-Wetten. Meist sind die Quoten mau (schlechter als die HC-Satzwetten), und man hat genau dieses zusätzliche Risiko, wo Dich nun erwischt hat.

Eigentlich wäre dies ja der Traumtag jedes Traders gewesen (Swings und Comebacks bei Rafa, Dimi und Novak; Überraschungen bei Haas und Ana), aber was ich heute daraus gemacht habe, ist ziemlich erbärmlich. Da war die hier publizierte Haas-Wette fast das einzig brauchbare. Manchmal ist das "straight" Wetten besser... da kommt man auf keine dummen Ideen.

Morgen geht das Turnier weiter, mal schauen... Bei den Damen erwarte ich Li und Williams ohne grössere Probleme im Halbfinale. Andere Spiele (JJ vs. Radwanska; Navarro vs. Ana) sehe ich knapper als es die Quoten vermuten lassen. Jankovic überzeugt mich hier in Rom und ist die aggressivere Spielerin als Aga. H2H zwar 5:2 zu Gunsten von der Polin, aber alle Siege auf Hardplatz. Auf Sand gewann JJ im Jahr 2008 am French Open. Natürlich keine Relevanz mehr, aber auf Clay sehe ich die Vorteile bei der Serbin (so wie sie hier in Rom auftritt), deshalb alles über 2.00 Value m.E.

Suarez Navarro (2.89) finde ich gegen Ana etwas gar hoch quotiert. Ivanovic zwar mit toller Vorstellung gegen Masha, aber diese war auch ein wenig überspielt. Zudem ist Suarez eine ganz andere Gegnerin, welche eher aus der Defensive agieren wird und weniger UE macht. Beide befinden sich in guter Form.

Die Herren-Spiele gefallen mir nicht so. Ich gehe von Favoriten-Siegen (Nadal, Dimi, Raonic) aus. Quoten sind jedoch zu mau. Dogs auf der anderen Seite m.E. zu wenig Aussichten auf eine Überraschung. Interessant ist evtl. Ferrer vs. Novak. Bis anhin habe ich aber noch keine Quote gesehen... was ich aber von den beiden Herren gesehen habe, dürfte der Spanier nicht chancenlos sein. Sofern Novak unter bzw. um 1.40 gestellt wird, kann man m.E. Ferrer ins Auge fassen. Nadal hat gegen Youzhni und Simon jeweils einen Satz abgegeben und Murray war besser unterwegs als man erwarten konnte. Irgendwie ist mir ein Satzgewinn vom Schotten aber doch zu riskant, wahrscheinlich wird Nadal irgendwann an diesem Turnier wieder mal 2:0 gewinnen. Die Konzentration zu Beginn dürfte gegen einen Murray (nach diesen zwei Ehrenrunden) sicherlich ein Mü grösser sein. Deshalb no bet...
Sorry für die sehr allgemein gehaltene Einschätzung. Fand gestern/heute einfach keine Zeit um konkreter zu werden. Würde sagen, dass meine Einschätzungen plus/minus gestimmt haben. JJ gewann und CSN (zuminest resultatmässig) nicht soweit weg von der Überraschung wie es die Quoten vermuten liessen. Bei den Herren tatsächlich drei Favoritensiege, wobei Djoker (wie erwartet) und Raonic (für mich eher unerwartet) ein bisschen beissen mussten. Entgegen meinen Erwartungen hat Li gegen Errani verloren. Dies hätte ich echt nicht gedacht...

Nun kommen noch Williams und Nadal... Murray +1.5 Sätze zu 2.48 (und ML zu 5.96) hat sicherlich etwas Value, aber wie gestern geschrieben wird Rafa auch 'mal wieder 2:0 gewinnen. Muzzard wird auf Sand wohl etwas unterschätzt. Die Resultate fehlen ihm (reine Sandrangliste war er vor Rom nicht mal in den Top30... war aber auch lange Zeit verletzt), aber er zeigt Aufwärtstendenz. Mir gefiel er hier in Rom ganz gut. Natürlich waren es nicht die locker, flockigen Siege, aber die sahen wir auch von Rafa nicht. Werde das Spiel small anspielen. 1.5 Einheiten kann man m. E. zu diesen Quoten und der nach wie vor nicht überragenden Form von Nadal riskieren. Murray ist ein Kämpfer und hat eine halbwegs akzeptable H2H-Bilanz (6:13) gegen Nadal. Es sei aber gesagt, dass er keinen der Siege auf Clay holte...

Sieg Murray (0.5/10) zu 5.96
Murray +1.5 (1/10) zu 2.48

Muss nochmal den scheinbar klaren Favoriten layen. Picke heute Dimitrov vs Nadal. Ferrer ging gestern leider daneben.
Zum Spiel:
Für mich spielen hierbei 3 1/2 Gründe eine Rolle Dimitrov zu picken.
1.) Nadal spielt dieses Jahr schwächer als die Jahre zuvor auf Clay und ihm fehlt Selbstvertrauen. Hatte schon in Rio mit Andujar Riesenprobleme, dem er sonst wahrscheinlich 4 Games gelassen hätte. Jetzt hier in Europa Niederlagen vs Ferrer und Almagro und diverse "Fast-Niederlagen".
Ich will Nadal hier nicht abschreiben oder schlechtreden, aber ihm fehlt das Selbstvertrauen. Ergo spielt er defensiver, was seinem Spiel nicht zugute kommt. Habe diese Woche die Matches vs Murray und Simon fast in kompletter Länge gesehen. Beide hatten nichts zu verlieren und haben viel riskiert und auch gut getroffen. Beide haben ihre Punkte dann gemacht, wenn sie richtig Druck aufbauen konnten. Nadal hat oft zu passiv gespielt. Seine Glanzleistungen v.a. in Paris hat er aber immer dann erbracht, wenn er Selbstvertrauen hatte (klar) und den Gegner nur agieren lassen konnte. Fakt ist, dass auch der Spanier den Hebel nicht einfach umlegen kann und sagen kann: " Hey, heute spiele ich druckvoller, habe keine Zweifel mehr Fehler zu machen." Denke, dass kann und wird wahrscheinlich im Laufe der French Open passieren, dass er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt und offensiver spielt. Gerade bei bo5 fühlt er sich halt auch viel viel sicherer.
2.) H2H und Gegner Dimitrov. Bilanz 4-0 auch wieder klar pro Nadal. Aber Nadal hat unlängst gesagt, dass er gg Dimi sein bestes Tennis zeigen muss, um gewinnen zu können und das er ihn für sehr sehr gefährlich hält. Alle 4 Matches waren sehr eng. Selbst beim ersten Match als Nadal aktueller AO Sieger un Nummer 1 war und Dimi grade mal 18, hat er nen Satz geholt. Auch letztes Jahr in Monte Carlo auf Clay nen Satz geholt.
Und Dimitrov ist mMn auf Sand auch besser als ein Murray oder Simon, als Quervergleich beispielsweise.
3.) Es werden nur 2 Gewinnsätze gespielt. Das kommt Dimitrov voll entgegen und ist eh für den Dog immer besser. Dimitrov zumindest die letzten Jahre fitnesstechnisch nicht der allerstärkste und Nadal wiederum einer 2 Tage durchspielen kann.

(4.)) Wiederspricht eigentlich dem letzten Punkt, allerdings kann auch Nadal mal müde werden. Nadal hat gestern 2:40 Std gespielt, Donnerstag 2:44 Std und Mittwoch 3:18 Std. Klar, Nadal ist ein Tier und hat auch damals in 2009 Freitags über 5 Std. gg Verdasco und Sonntags dann wieder fast 5 gg Federer gespielt und Müdigkeit war ihm nicht anzusehen. Aber hier hat er jetzt keinen Tag Pause zwischen den Matches und das Turnier ist ihm im Vergleich zu Paris denke ich nicht sooo wichtig. Ein Nadal gibt zwar immer immer alles, allerdings ist es sicher kein Vorteil, 3 Tage am Stück über 2:30 Std. zu spielen.

Insgesamt sehe ich die Quote auf Dimitrov als äußerst fair an.

Spiele deshalb:
ATP Rom: Dimitrov-Nadal 1@marathonbet 4,4 3 / 10

Muss nochmal den scheinbar klaren Favoriten layen. Picke heute Dimitrov vs Nadal. Ferrer ging gestern leider daneben.
Zum Spiel:
1.) Nadal spielt dieses Jahr schwächer als die Jahre zuvor auf Clay und ihm fehlt Selbstvertrauen. Hatte schon in Rio mit Andujar Riesenprobleme, dem er sonst wahrscheinlich 4 Games gelassen hätte. Jetzt hier in Europa Niederlagen vs Ferrer und Almagro und diverse "Fast-Niederlagen".
Ich will Nadal hier nicht abschreiben oder schlechtreden, aber ihm fehlt das Selbstvertrauen. Ergo spielt er defensiver, was seinem Spiel nicht zugute kommt. Habe diese Woche die Matches vs Murray und Simon fast in kompletter Länge gesehen. Beide hatten nichts zu verlieren und haben viel riskiert und auch gut getroffen. Beide haben ihre Punkte dann gemacht, wenn sie richtig Druck aufbauen konnten. Nadal hat oft zu passiv gespielt. Seine Glanzleistungen v.a. in Paris hat er aber immer dann erbracht, wenn er Selbstvertrauen hatte (klar) und den Gegner nur agieren lassen konnte. Fakt ist, dass auch der Spanier den Hebel nicht einfach umlegen kann und sagen kann: " Hey, heute spiele ich druckvoller, habe keine Zweifel mehr Fehler zu machen." Denke, dass kann und wird wahrscheinlich im Laufe der French Open passieren, dass er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt und offensiver spielt. Gerade bei bo5 fühlt er sich halt auch viel viel sicherer.
2.) H2H und Gegner Dimitrov. Bilanz 4-0 auch wieder klar pro Nadal. Aber Nadal hat unlängst gesagt, dass er gg Dimi sein bestes Tennis zeigen muss, um gewinnen zu können und das er ihn für sehr sehr gefährlich hält. Alle 4 Matches waren sehr eng. Selbst beim ersten Match als Nadal aktueller AO Sieger un Nummer 1 war und Dimi grade mal 18, hat er nen Satz geholt. Auch letztes Jahr in Monte Carlo auf Clay nen Satz geholt.
Und Dimitrov ist mMn auf Sand auch besser als ein Murray oder Simon, als Quervergleich beispielsweise.
3.) Es werden nur 2 Gewinnsätze gespielt. Das kommt Dimitrov voll entgegen und ist eh für den Dog immer besser. Dimitrov zumindest die letzten Jahre fitnesstechnisch nicht der allerstärkste und Nadal wiederum einer 2 Tage durchspielen kann.

(4.)) Wiederspricht eigentlich dem letzten Punkt, allerdings kann auch Nadal mal müde werden. Nadal hat gestern 2:40 Std gespielt, Donnerstag 2:44 Std und Mittwoch 3:18 Std. Klar, Nadal ist ein Tier und hat auch damals in 2009 Freitags über 5 Std. gg Verdasco und Sonntags dann wieder fast 5 gg Federer gespielt und Müdigkeit war ihm nicht anzusehen. Aber hier hat er jetzt keinen Tag Pause zwischen den Matches und das Turnier ist ihm im Vergleich zu Paris denke ich nicht sooo wichtig. Ein Nadal gibt zwar immer immer alles, allerdings ist es sicher kein Vorteil, 3 Tage am Stück über 2:30 Std. zu spielen.

Spiele deshalb:

nice write up aber mal ganz ehrlich die 3 units kannst du dir sparen. Nadal spielt momentan nicht sein bestes Sandplatztennis aber er ist in der Lage immer noch einen Gang hochzuschalten wie gestern gegen Murray. Habe das Spiel auch in kompletter Länge gesehen und Nadal hat Murray wenn es drauf ankam an die Wand gespielt und das lag nicht daran, dass Murray nicht druckvoll gespielt hat oder das Murray zu viele unforced errors hatte sondern das Nadal einfach diesen Extragang hat, den halt viele Spieler nicht haben.

Nadal könnte hier einen Satz abgeben, aber selbst das halte ich bei den jetztigen Quoten für einen Witz. Nadal wird definitiv hier gewinnen.

Murray hat mir gestern übrigens sehr gut gefallen und ist ein Spieler der bei den French Open auf alle Fälle bis ins Viertelfinale kommen kann.

"Habe das Spiel auch in kompletter Länge gesehen und Nadal hat Murray wenn es drauf ankam an die Wand gespielt"

Nicht sicher ob seriös!?

Nadal hatte das "Glück", dass Murray die Nerven im 3. Satz nach 4-2 Führung verloren hat. Murray war außerdem alles andere als in Topform, genau wie Simon, trotzdem hatte Nadal hart zu kämpfen.

Im h2h sah Dimitrov immer ganz gut aus gegen Nadal. Und da war er noch lange nicht soweit wie heute, ist ja immer noch erst 23. kann man kaum glauben!

Mit seiner variablen Spielweise, einer der variabelsten Spieler die es gibt, kann er wenn nötig den Spin bzw. das Tempo aus Nadals Ballwechseln nehmen. Dazu kann er dann aber auch viel Druck aufbauen.

Nadal spielt momentan einfach zu passiv. Sogar Simon und Murray die eher als Konterspieler bekannt sind (die Spielweise die Nadal stark entgegenkommt) haben oft Druck auf Nadal ausüben können.

Dazu kommt wie schon erwähnt, dass Dimitrov einiges fitter ins Match geht.

Dimitrov hat auf jeden Fall eine gute Chance Nadal heute zu schlagen, wenn er 2 - 3 Sätze konstant sein momentan bestes Tennis zeigt. Wenn Nadal wieder schwächelt, reicht vlt. auch das "halbbeste" Tennis.

Der große Quotendrop bei den Asiaten hat schon was zu bedeuten für pro Dimitrov!

Gestern war es andersherum, das Geld ging stark auf Nadal. Wäre natürlich wieder mal total ironisch, falls Nadal Dimitrov heute abschießt [[rofl]]

Mit allen Informationen kommt man an Dimitrov + 4 imo. nicht vorbei. Habe noch eine 1,97 bekommen. Odds mittlerweile tot.

Der Markt hat m.E. erkannt, dass Dimitrov ein gefährlicher Gegner ist und Nadal derzeit etwas passiv spielt. Mir gefiel Nadal aber gegen einen sackstarken Murray auch gut. Sehe ehrlich gesagt keinen Value auf Dimi... ganz im Gegenteil, ich bin kein Fan von kleinen Quoten, aber 1.30 auf Nadal als Startpreis hat schon fast Value. Ist halt so ein Spiel, wo die Marktteilnehmer eine Überraschung erwarten... deshalb sind die Quoten auf Dimitrov wenig berauschend. Meines Erachtens müsste Dimi 6 oder 7 sein um von Value zu sprechen.

Djoker um 1.18 gegen Raonic fand ich schon viel eher einen Witz, aber dieses Spiel ist nun auch bereits am laufen und man kann nun einfach Sprüche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nadal - Dimitrov Dimitrov +1,5 Sätze HC @1,95 3/10

Nadal spielt nicht sein bestes Tennis zur Zeit und hadert noch immer mit seiner Form. Macht nach wie vor viele Eigenfehler. Dennoch ist er zu recht Favorit und wird wahrscheinlich auch gewinnen. Aber: Er musste in allen Spielen über 3 Sätze gehen. Und wenn ihm Simon und sogar Youzhny einen Satz abnehmen konnten warum dann bitte nicht auch Dimitrov.

Dimitrov habe ich gegen Berdych gesehen, brauchte im ersten Satz etwas zum reinkommen und verlor diesen nach schnellem Break.
Bei eigenem Aufschlag sehr souverän, konnte Berdych ihm danach kaum mehr gefährlich werden. Sonst hielt er den Ball sehr gut im Spiel und machte teils starke Punkte.

Erwarte hier einen harten Fight.

H2H 4:0 für Nadal, wobei Dimitrov immer einen Satz gewinnen konnte

Nadal - Dimitrov Dimitrov +1,5 Sätze HC @1,95 3/10

Nadal spielt nicht sein bestes Tennis zur Zeit und hadert noch immer mit seiner Form. Macht nach wie vor viele Eigenfehler. Dennoch ist er zu recht Favorit und wird wahrscheinlich auch gewinnen. Aber: Er musste in allen Spielen über 3 Sätze gehen. Und wenn ihm Simon und sogar Youzhny einen Satz abnehmen konnten warum dann bitte nicht auch Dimitrov.

Dimitrov habe ich gegen Berdych gesehen, brauchte im ersten Satz etwas zum reinkommen und verlor diesen nach schnellem Break.
Bei eigenem Aufschlag sehr souverän, konnte Berdych ihm danach kaum mehr gefährlich werden. Sonst hielt er den Ball sehr gut im Spiel und machte teils starke Punkte.

Erwarte hier einen harten Fight.

H2H 4:0 für Nadal, wobei Dimitrov immer einen Satz gewinnen konnte

werte schon mal aus

Nadal stark mit kaum UEs und Dimitrov spielt absoluten Käse, nur UES, kaum ein gescheiter Aufschlag, keine Rückhand nichts

2:6 und 1:4 im zweiten Satz (2 Breaks hinten somit zu 99 % loss)

-3 EH auf alle Fälle ein [[cheers]] auf Dimitrov der es als einziger nicht schafft Nadal bei diesem Turnier einen Satz abzunehmen und nicht mal in die Nähe kommt. TOP[[yo]]

werte schon mal aus

Nadal stark mit kaum UEs und Dimitrov spielt absoluten Käse, nur UES, kaum ein gescheiter Aufschlag, keine Rückhand nichts

2:6 und 1:4 im zweiten Satz (2 Breaks hinten somit zu 99 % loss)

-3 EH auf alle Fälle ein [[cheers]] auf Dimitrov der es als einziger nicht schafft Nadal bei diesem Turnier einen Satz abzunehmen und nicht mal in die Nähe kommt. TOP[[yo]]
Na ja, die Warnungen waren hier im Forum zu lesen. Dimitrov ist mit seiner einhändigen Backhand ein nettes Opfer für den Slice von Rafa. Wir haben hier einfach einen Missmatch à la Federer vs. Nadal. Nicht umsonst nennt man Dimi Baby-Federer. Das H2H war auch klar zu Gunsten von Rafa und die Halbfinal-Bilanz an Master-Turnieren ist einfach nur genial vom Spanier. 1.30 sind Quoten, wo man nicht oder knapp gegen Stan/Ferrer sieht. Die vorherigen Spiele waren nicht immer brilliant, aber a) springt ein Pferd nur so hoch wie es muss und b) ist der Missmatch kleiner.

Rafa spielte gegen einen wirklich guten Murray in der entscheidenden Phase saugutes Tennis. Zerstörte Youzhni in den Sätzen 2 und 3. Ein Dimi +1.5 Sätze ist m.E. knapp spielbar gewesen (aber wäre mir für die Quote zu dünn gewesen), drei Einheiten auf Sieg hätte man besser an eine wohltätige Organisation gespendet.

Mal schauen, was wir für Final-Quoten sehen werden...

Zum Spiel:

Spiele deshalb:

Dimitrov spielt scheiße und verliert verdient glatt, somit -3 EH

Na ja, die Warnungen waren hier im Forum zu lesen. Dimitrov ist mit seiner einhändigen Backhand ein nettes Opfer für den Slice von Rafa. Wir haben hier einfach einen Missmatch à la Federer vs. Nadal. Nicht umsonst nennt man Dimi Baby-Federer. Das H2H war auch klar zu Gunsten von Rafa und die Halbfinal-Bilanz an Master-Turnieren ist einfach nur genial vom Spanier. 1.30 sind Quoten, wo man nicht oder knapp gegen Stan/Ferrer sieht. Die vorherigen Spiele waren nicht immer brilliant, aber a) springt ein Pferd nur so hoch wie es muss und b) ist der Missmatch kleiner.

Rafa spielte gegen einen wirklich guten Murray in der entscheidenden Phase saugutes Tennis. Zerstörte Youzhni in den Sätzen 2 und 3. Ein Dimi +1.5 Sätze ist m.E. knapp spielbar gewesen (aber wäre mir für die Quote zu dünn gewesen), drei Einheiten auf Sieg hätte man besser an eine wohltätige Organisation gespendet.

Mal schauen, was wir für Final-Quoten sehen werden...

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Klar sind da Parallelen zu Federer zu sehen. Trotzdem ist Dimitrov ein komplett anderer Spieler. Bilanz war vor dem Match 0-4. Aber Dimitrov hatte letztes Jahr, als er bei weitem noch nicht so weit war wie jetzt Nadal in nem engen final Set in Monte Carlo, auch Sand, und da war Nadal in absoluter Topform. Auch ansonsten hat er immer Sätze geholt und gut mitgehalten.
Es war sicher zu erwarten, dass Nadal das Match gewinnt, auch vielleicht, dass er 4 und 3 o.ä. gewinnt. Aber das war ja kein Tennismatch hier. Nadal hat gut gespielt und Dimitrov absolute Scheiße.
Solche Tage gibts. Der Unterschied ist halt, dass sich Djokovic und Nadal und auch oft die folgenden auch dann noch durchsetzen, durchbeißen, wenn sie scheiße spielen. Spieler a la Dimitrov verlieren dann oftmals auch gg Schlechtere. Spielt jmd. wie der Bulgare aber gg nen eh schon besseren (der dann auch noch gut spielt) Schlecht, wirds nen Desaster.
Ich denke nach wie vor, dass ein Sieg Dimitrovs möglich gewesen wäre, wenn Nadal so gespielt hätte wie gg Murray oder Simon und Dimitrov so wie in den bisherigen Matches vs Nadal.
Beim Tennis entscheidet halt auch Tagesform, und die war gestern bei Rafa besser als in den Matches davor und beim Bulgaren nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nach dem Spiel zwar leicht gesagt, aber ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Dimitrov hat nicht an seine Leistungen anknüpfen können, das war offensichtlich. Aber Nadal hat sein Level auch gegenüber den bisherigen Spielen auf Sand wieder erhöht, er hat durch den Fight gegen Murray wieder Vertrauen in seine Fähigkeiten gefunden.

Das hat übrigens auch Mouratoglou unmittelbar nach dem Murray-Match getwittert, dass es ein entscheidender Moment auf Nadals Weg zum nächsten French Open Triumph 2014 gewesen sein kann, dass er im dritten Satz Murray nachg 2-4 noch geschlagen hat. Weil es ihm unglaubliches Vertrauen in seine Fähigkeiten geben wird.

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Klar sind da Parallelen zu Federer zu sehen. Trotzdem ist Dimitrov ein komplett anderer Spieler. Bilanz war vor dem Match 0-4. Aber Dimitrov hatte letztes Jahr, als er bei weitem noch nicht so weit war wie jetzt Nadal in nem engen final Set in Monte Carlo, auch Sand, und da war Nadal in absoluter Topform. Auch ansonsten hat er immer Sätze geholt und gut mitgehalten.
Es war sicher zu erwarten, dass Nadal das Match gewinnt, auch vielleicht, dass er 4 und 3 o.ä. gewinnt. Aber das war ja kein Tennismatch hier. Nadal hat gut gespielt und Dimitrov absolute Scheiße.
Solche Tage gibts. Der Unterschied ist halt, dass sich Djokovic und Nadal und auch oft die folgenden auch dann noch durchsetzen, durchbeißen, wenn sie scheiße spielen. Spieler a la Dimitrov verlieren dann oftmals auch gg Schlechtere. Spielt jmd. wie der Bulgare aber gg nen eh schon besseren (der dann auch noch gut spielt) Schlecht, wirds nen Desaster.
Ich denke nach wie vor, dass ein Sieg Dimitrovs möglich gewesen wäre, wenn Nadal so gespielt hätte wie gg Murray oder Simon und Dimitrov so wie in den bisherigen Matches vs Nadal.
Beim Tennis entscheidet halt auch Tagesform, und die war gestern bei Rafa besser als in den Matches davor und beim Bulgaren nicht vorhanden.
Na ja, Deine Wortwahl könnte etwas netter gewählt werden. Aber egal...

Five Things Federer Can Learn From Dimitrov's Match With Nadal - Tactical Tennis

Obenstehender Link zeigt die Parallelen und die Dinge, die Dimitrov schon besser machte als Federer. Insofern hast Du teilweise Recht. Dies war ich mir aber bewusst. Mismatch bleibt aber Mismatch... und deshalb hinkt der Vergleich zu den Spielen zuvor.

Grundsätzlich ist fast alles möglich im Tennis. Deshalb ist es logisch, dass Dimi an einem guten Tag einen miesen Nadal schlagen kann. Dies ist aber reine Spekulation und kein seriöses Wetten. Dieses Szenario hätte es nämlich gebraucht und war m.E. nach dem Comeback von Rafa gegen Murray, welches sein Selbstvertrauen enorm stärkte, unwahrscheinlich.

Ich weiss nicht, was Du für einen Match gegen Murray gesehen hast. Als es drauf ankam, hat Nadal diesen von einem Schreiber erwähnten "Extragang" geschaltet. Murray war keineswegs schlecht und Nadal sah nur im ersten Satz alt aus. Wäre das gleiche Szenario gegen Dimitrov eingetreten, hätte dieser einen Satz geholt. Gegen diese Wette habe ich nichts gesagt, aber hatte für mich keinen Value.

Die Siegquote auf Nadal war an einem normalen Tag einfach zu hoch, respektive auf Dimi zu tief. 1.30 sind Quoten die man jeweils gegen Federer, Stan und Ferrer sieht (einiges höher als gegen Nishi in Madrid... der war bei 1.20). Dies heisst nicht, dass ich bei 1.30 auf Rafa gehe, aber bei Quoten um 4 von Value auf Dimi zu sprechen, ist einfach falsch. Genau darum machen 98% der Wetter langfristig Verlust, weil sie spekulieren und nicht den Value anspielen.

Letztendlich geht es beim Wetten und Traden um Value und das war Dimi zu diesen Quoten nicht. Dies hat wenig mit dem gestrigen Spiel zu tun, wo der Bulgare sicher nicht seinen besten Tag hatte.

Verschiedene Ansichten sind aber auch gut, ansonsten würden keine Wetten zu Stande kommen. :mrgreen: Wie es Gulbis mal sagte, wer nach 500 Wetten mehr auf dem Konto hat als beim Start versteht Value zu erkennen. Da ist dieses eine Spiel, wo wir nun verschieden beurteilen, ein viel zu kleines Sample. Beim nächsten Match sehen wir es vielleicht wieder gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Nadal - Djokovic
Sieg Djokovic Q:2,10 @ Bet365
, 6/10

Zum Finale gebe ich nun auch einen Tipp ab, habe die ganze Woche mitverfolgt die Spiele von den beiden und komme zu dem Schluss, dass das heute Djokovic macht.

Abgesehen davon, dass er Dimitrov klar geschlagen hat, war die Woche doch sehr durchwachsen von Nadal. Klar hat er durch den Sieg gg. Murray an Vertrauen gewonnen, aber dennoch seh ich ihm hier nicht als Favoriten an.

Djoko bringt genau das mit, was Nadal gar nicht schmeckt. Ständig die Rückhand attackieren um dann zu umlaufen und mit Vorhand ins geöffnete Feld den Punkt machen, wird es nicht in der Masse spielen wie gegn die Einhänder Youzhny & Dimitrov.

Denke da nur an das Spiel zurück gg. Simon, sowas ähnliches erwarte ich heute auch, nur eben dass es Djoko noch besser kann.

Dieser hat gestern einen wirklich starken Raonic gebogen, er war zwar mit Gott und der Welt unzufrieden, aber er hats nach Verlust des 1. Satzes noch gedreht und das zählt.
Hat mir auch gg. Kohlschreiber sehr gut gefallen (bis auf die ersten 4 Games)

die letzten 3 Spiele gewann Djoko gg. Nadal, das letzte Sandduell war bei den French Open wo Nadal mit 9-7 im 5. Satz gewinnen konnte. Djoko sollte also mit einem positiven Grundgefühl in die Partie reingehen.

Nadal - Djokovic
Sieg Djokovic Q:2,10 @ Bet365
, 6/10

Zum Finale gebe ich nun auch einen Tipp ab, habe die ganze Woche mitverfolgt die Spiele von den beiden und komme zu dem Schluss, dass das heute Djokovic macht.

Abgesehen davon, dass er Dimitrov klar geschlagen hat, war die Woche doch sehr durchwachsen von Nadal. Klar hat er durch den Sieg gg. Murray an Vertrauen gewonnen, aber dennoch seh ich ihm hier nicht als Favoriten an.

Djoko bringt genau das mit, was Nadal gar nicht schmeckt. Ständig die Rückhand attackieren um dann zu umlaufen und mit Vorhand ins geöffnete Feld den Punkt machen, wird es nicht in der Masse spielen wie gegn die Einhänder Youzhny & Dimitrov.

Denke da nur an das Spiel zurück gg. Simon, sowas ähnliches erwarte ich heute auch, nur eben dass es Djoko noch besser kann.

Dieser hat gestern einen wirklich starken Raonic gebogen, er war zwar mit Gott und der Welt unzufrieden, aber er hats nach Verlust des 1. Satzes noch gedreht und das zählt.
Hat mir auch gg. Kohlschreiber sehr gut gefallen (bis auf die ersten 4 Games)

die letzten 3 Spiele gewann Djoko gg. Nadal, das letzte Sandduell war bei den French Open wo Nadal mit 9-7 im 5. Satz gewinnen konnte. Djoko sollte also mit einem positiven Grundgefühl in die Partie reingehen.

Zum Schluss wurde das Spiel wirklich zu einer Demonstration von Djokovic. Federer hat Nadal, Nadal hat Djokovic - das Finale hat mir wieder gezeigt dass es keinen "Besten" aller Zeiten gibt. Jeder hat irgendwo sein Kryptonit ;-)

Djokovic gewinnt 4:6 6:3 6:3

+6 EH

WTA Rom, Doppel
A. GROENEFELD/J. GOERGES - L. HUBER/L. RAYMOND @2.10 Marathon 2/10
Groenefeld A./Goerges J. - Huber L./Raymond L. Betting Odds, Tennis - WTA Rome Doubles
Kleiner Versuch auf das amerikanische Team hier. Huber/Raymond nach unglücklichem Comeback in Miami und Charleston mit knappen Niederlagen in Oeiras mit dem ersten SF wieder, hier in Runde 1 ohne große Probleme gegen Chan/Chan. Groenefeld/Goerges kaum Mal die R2 überstanden in einem Turnier in diesem Jahr. Dazu Goerges im Einzel schon rausgeflogen, immer fraglich wie die Motivation dann noch ist, auch wenn es sich um ein Masters handelt.
6-4 6-4

Zum Schluss wurde das Spiel wirklich zu einer Demonstration von Djokovic. Federer hat Nadal, Nadal hat Djokovic - das Finale hat mir wieder gezeigt dass es keinen "Besten" aller Zeiten gibt. Jeder hat irgendwo sein Kryptonit ;-)

Djokovic gewinnt 4:6 6:3 6:3

+6 EH
Das hat was... und Djokovic verliert diese Saison nur gegen Schweizer. [[grin]]

Nadal wird am French Open sicher darauf hoffen, dass Nole nicht ins Finale kommt. :mrgreen: Nimmt man die letzten Wochen und vor allem die Direktbegegnungen als Basis, spricht deutlich mehr für Novak. Die Outright-Quoten haben sich auch schon in diese Richtung verschoben. Während Nadal vor Rom noch klarer Favorit war (Quoten leicht über 2.10), sind sie mittlerweile mit 2.60 praktisch auf einer Höhe.

Ferrer hat es mit der Niederlage gegen Nole nicht mehr geschafft in die Top4 zu stossen. Somit werden Nole, Rafa und die beiden Schweizer (Stan, Federer) jeweils die Viertel anführen. Wenn Stan und Ferrer bei Nole in der Hälfte landen sollten (und Federer bei Nadal), würden die Chancen für Rafa wieder etwas steigen. Neben den Erwähnten gibt es ein paar mögliche Stolpersteine, welche nicht ganz ausser acht gelassen werden sollten. In der momentanen Verfassung dürfte in einem allfälligen Viertel- oder Achtelfinale wohl niemand gerne auf Nishikori oder Raonic treffen.

Eher weniger rechne ich mit Gulbis, Fognini, Berdych oder Tsonga.

Murray und Dimitrov sind für mich die grossen Fragezeichen. Teilweise spielten sie grossartig (Murray v.a. gegen Nadal), dann wiederum hatten sie völlige Aussetzer (Murray vs. Giraldo und Dimitrov vs. Nadal).

Na ja... alles in allem muss man kein grosser Prophet sein um ein Finale zwischen Nole und Rafa am French Open zu prognostizieren. Je nach Konstellation müssen die beiden Herren wohl etwas mehr oder weniger kämpfen. Über fünf Sätze traue ich eigentlich nur Ferrer oder Stan zu Nole rauszukicken (müsste aber auch einiges zusammen passen). Für Nadal sehe ich momentan nur im Finale eine Gefahr. Er dürfte gegen Leute wie Stan, Ferrer oder Federer weniger Mühe haben als Novak.