ATP Masters Rom/Internazionali BNL d'Italia

Heute ist es extrem windig in Rom, wahrschl. kam Dodig damit wesentlich besser zurecht als Rosol..
Ärgere mich etwas übers Chardy - Fedex Match, wäre ein Versuch Wert gewesen nach Federers Auszeit.
Bin inplay auf Federer gegangen nachdem er im dritten Satz ein Break hinten lag. Danach habe ich den Gewinn verteilt, leider recht einseitig auf Fedex. Im Nachhinein ist es leider immer einfach gesagt.

Du hast aber insforn Recht, dass er vor allem psychisch nicht ganz auf der Höhe war. Er hat im Interview gesagt, dass es ihm ziemlich egal sei, ob er hier 1 oder 5 Spiele absolviert. Ich denke, dass die Motivation nicht wirklich gross war. Die Prioritäten liegen derzeit woanders, das merkt man. Den absoluten Siegeswillen bringt er wohl nur noch an den Grand Slam-Turnieren auf den Platz. Zudem der Wind und ein gut spielender Chardy. Den Matchball wehrte er wirklich klasse ab! Ich habe mir überlegt nach dem zweiten Satz einen Lay zu setzen, aber man macht es genau in diesem Moment dann halt doch meistens nicht.

WTA Rom
Monica PUIG - Maria SHARAPOVA @9.5 PAF 1/10
Puig M. - Sharapova M. Betting Odds, Tennis - WTA Rome
Puig sehr talentierte Spielerin, leider in 2014 noch nicht mit den ganz großen Resultaten nach sehr gutem Jahr 2013. Aber in der Quali und auch in Runde 1 gegen Hantuchova mit sehr solider Performance. Heute wie bereits paar Mal erwähnt sehr windig in Rom, Sharapova bekannt für ihre Probleme mit solchen Bedingungen. Denke Puig kann hier durchaus eine harte Aufgabe sein.

! Ich habe mir überlegt nach dem zweiten Satz einen Lay zu setzen, aber man macht es genau in diesem Moment dann halt doch meistens nicht.

Ja, genauso ist es leider meist..
Das Turnier gefällt mir auch bislang garnicht, irgendwie viele komische Ergebnisse.
Die Mona Lisa werde ich auch nie wieder backen. Sie machte ja früher noch den Eindruck, sie hätte das Potenzial eine ganz "Große" zu werden, aber ihre Leistungsschwankungen sagen nein dazu.
werde heute wahrschl. nur noch Tursunov + 5,5 games @ 2 anspielen, Berdych hat oft größere Probleme bei windigem Wetter und Tursunov hatte gestern immerhin Bautista-Agut besiegt. Glaube nicht dass Berdych das Match klar gewinnt, wenn denn überhaupt.

Ja, genauso ist es leider meist..
Das Turnier gefällt mir auch bislang garnicht, irgendwie viele komische Ergebnisse.
Die Mona Lisa werde ich auch nie wieder backen. Sie machte ja früher noch den Eindruck, sie hätte das Potenzial eine ganz "Große" zu werden, aber ihre Leistungsschwankungen sagen nein dazu.
werde heute wahrschl. nur noch Tursunov + 5,5 games @ 2 anspielen, Berdych hat oft größere Probleme bei windigem Wetter und Tursunov hatte gestern immerhin Bautista-Agut besiegt. Glaube nicht dass Berdych das
Match klar gewinnt, wenn denn überhaupt.
Hat hauchdünn gereicht, gratuliere! [[yo]]

Ich finde das Turnier auch nicht ganz einfach zu tippen. Die Überraschungen sind zwar da, aber meist auf den Plätzen, wo man es nicht unbedingt erwarten kann (z.B. Federer-Niederlage oder Melzer-Sieg). Bei den Damen läuft es eher nach Plan, was irgendwie überraschend ist. Heute Kuzi gegen JJ ziemlich neben den Schuhen. Zu allem übel gibt sie dann auch noch auf. Hatte ihr wohl zu wenig Zuschauer. Der letzte Match wie in Madrid eine Farce... kann es ja nicht sein, dass die um Mitternacht noch vor zehn Schnäuzen spielen. [[help]] Dementsprechend ist jeweils die Motivation beim Zurückliegenden... Mein hier abgegebener Pick (Cornet) zumindest im HC knapp gescheitert. Lag im zweiten Satz mit Break voraus. Kann es geben, würde ich wieder so spielen. Enttäuschender war Rosol (welchen ich inplay noch für 6 mitnahm), aber diesen Pick hatten wir ja schon durchgekaut.

Finde morgen den Stan einmal mehr zu tief quotiert. Die Verhältnisse sind tückisch (Wind) und sein Gegner ein altes Schlitzohr, welches langsam wieder in Fahrt kommt. Haas hat mir gestern ganz gut gefallen. Einen stark aufschlagenden Sijsling muss man auch erst mal 6:1 im zweiten Satz schlagen... in Madrid verlor er noch in zwei Sätzen. Seppi muss man auf Sand vor Heimpublikum auch erst Mal niederringen. Die Spielpraxis nach der Verletzung trägt langsam Früchte und die Beschwerden an der Schulter scheinen nicht mehr (gross) vorhanden. Stan ist zwar die Nr. 3 der Welt, aber er bewegt sich immer noch irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn. Seine Aussetzer haben zwar abgenommen seit er mit Norman zusammenarbeitet, aber v.a. in Spielen wo er der klare Favorit ist (und der Gegner etwas kann... nicht wie Riba), tut er sich m.E. für eine Nr. 3 der Welt zu schwer. Erwähnt seien die Spiele gegen Dolgopolov (in Miami), Anderson (in IW) oder Thiem (in Madrid). Sehe Haas irgendwo in dieser Kategorie, wenn nicht sogar einen Tick darüber.

Haas (2/10) zu 5.05 (Pinnacle)
Lay Wawrinka (4/10) 2:0 zu 1.72 (Betfair)

Morgen evtl. noch mehr Prognosen. Hat m.E. interessantere Begegnungen als heute. Stosur vs. Li (H2H 6:0) muss man sicherlich auch genauer unter die Lupe nehmen. Grundsätzlich schauen mir die Favoriten morgen gegen starke Underdogs bei Damen und Herren recht stark unterquotiert aus. Dies geht von Sharapova, Errani über McHale bis zu Djokovic. Werde sicherlich nicht alles spielen, aber morgen dürften es Federer einige Favoriten und vor allem Favoritinnen gleich tun. Jetzt gilt es die besten Picks neben Stan (der ist zu solchen Quoten ein Must-Lay) zu finden.

Vom Schiff aus hätte ich nun Cetkovska mit Quoten um 3.75 gesehen. Falls ich sie spiele, folgt morgen eine Analyse. Momentan belasse ich es bei Stan. Errani Quote enthält wohl etwas viel Heimbonus und WTA-Klassierung. Spielerisch trennt die beiden derzeit deutlich weniger als die Quoten vermuten lassen. Hätte Cet irgendwo im Bereich von 2.50 bis max. 3.00 gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
WTA Rom, Doppel
A. GROENEFELD/J. GOERGES - L. HUBER/L. RAYMOND @2.10 Marathon 2/10
Groenefeld A./Goerges J. - Huber L./Raymond L. Betting Odds, Tennis - WTA Rome Doubles
Kleiner Versuch auf das amerikanische Team hier. Huber/Raymond nach unglücklichem Comeback in Miami und Charleston mit knappen Niederlagen in Oeiras mit dem ersten SF wieder, hier in Runde 1 ohne große Probleme gegen Chan/Chan. Groenefeld/Goerges kaum Mal die R2 überstanden in einem Turnier in diesem Jahr. Dazu Goerges im Einzel schon rausgeflogen, immer fraglich wie die Motivation dann noch ist, auch wenn es sich um ein Masters handelt.

Tsonga vs Anderson -> 2:0 Tsonga @1,85 betsson 4/10

Eigentlich klassisches over Match, allerdings glaube ich schon, dass Tsonga das hier in 2 löst! Anderson hält sich mit dem Serve im Spiel, schon gegen Vashy so gekommen. Der auf Sand nicht existent, Anderson allerdings auch nicht, Formkurve zeigt klar nach unten!
Tsonga hat gg Dolgo ein, nach langer Zeit wieder, klasse Match gespielt und verdient gewonnen gegen diesen unangenehmen Gegner.
Für mich klassenunterschied auf dem Belag hier.

Golubev vs Youzhny 1 @2,29 pinnacle 3/10

Golubev heute schon als klarer Dog gegen Verdasco gewonnen, dort scheinbar sehr stark returniert. Selbiges auch gegen Youzhny wichtig, den musst du vom Anfang an im Ballwechsel unter Druck bringen, dann macht er Fehler. Golubev eigentlich für viele kein Spieler für Sand, aber neulich schon Satz HC gg Nico klar gemacht, heute hatte ich auch nur Satz HC gg Nando, morgen gehts einen Schritt weiter mit dem Sieg.
Youzhny hier in R1 Mahut geschlagen, mit dem darf man keine Probs haben. Davor gg Feli raus, der nur aus RH Slice und Serve besteht. Davor auch 4 Niederlagen auf Sand jeweils in der für ihn 1. Runde. Form kaum da, zeigt auch sein Spiel, scheint momentan sehr unzufrieden mit sich selbst zu sein. Die Chance für Golubev hier.

Granollers +1,5 Sets vs Murray 1 @1.78 pinnacle 3/10

Murray zuletzt schwach raus gegen Giraldo glatt in 2. War auf Clay schon immer anfällig, sein Spiel wirkt momentan dazu noch sehr harmlos, hat auch ab und an starke Probleme beim Serve. Schlechte Voraussetzungen gg Grano, der immer für eine Überraschung gut ist. Hat selber kaum ne Form, allerdings auf Sand immer irgendwie zu gebrauchen. Murray mit viel Spin anspielen, dann geht das seinen Gang. Zumindest Satz ist hier dicke drin.

Rosol vs Dodig 1 @1,56 pinnacle 10/10
Rosol 2:0 @2,2 marathon 5/10

Meine absolute must-bet morgen!
Rosol hat unglaublich gut gegen Fognini gespielt, mit sagenhaftem Druck und wahnsinniger Präzision. Hatte für jede Situation den richtigen Schlag. Zudem auch in den Wochen davor richtig richtig gut in Form. Aufschlag Hammer, heute auch im Doppel mit Dimi gg Cabal/Farah in 2 gewonnen, Selbstvertrauen bis zum Haaransatz, der macht Dodig platt.
Dodig selbst dieses Jahr unbrauchbar hoch 20. Kommt nicht in Tritt, sein Spiel ist furchtbar anzuschauen. Konnte hier in R1 gg Del Bonis gewinnen, der selbst ein absolutes Nervenbündel ist und sichere Siege mit unfassbaren negativ Runs noch zunichte macht.
Kann hier nur einen Sieger geben.

Jankovic vs Kuznetsova over 2,5 Sets @2,1 betsson 3/10

Beide Spielerinnen hier momentan für mich auf absoluter Augenhöhe, wenn nicht Kuze sogar noch ein Stück besser ist gerade. Kuze super Matches gespielt, lustigerweise immer wieder am Ende gefailt, nicht zumachen können und noch peinlich verloren.
Janko super auf Clay, Finale in Bogota schon gespielt dieses Jahr. Man kennt beide, beide kennen sich, sollte hier ein sehr enges Match werden, Quoten passen auf den Sieg, für mich ein 3. Satz sehr wahrscheinlich.

Petkovic vs Serena over 19 Games @1,94 marathon 2/10

Serena sagt von sich selbst, dass sie momentan schwer motivieren kann, etwas die Nase voll vom Tennis hat, mal Luft brauch, den Kopf frei kriegen muss, usw. Das zeigte sich ab und an auch auf dem Platz, komische Niederlagen, teilweise sogar zu Hause, gegen Gegnerinnen, die früher keine 3 Spiele gemacht hätten.
Kommt Petko entgegen, die kann sich auf dem Platz zerreissen, sich selber pushen wenn es läuft. Sie kann den Druck von Serena selber gut mitgehen. Für mich hier auch ein Satz gut drinnen, gehe aber in erster Linie von 2 engen Sätzen aus, denke es kann sogar einmal in den Tie gehen.

Ivanovic vs Cornet +1,5 Sets 2 @1,99 sbobet 4/10 und Cornet Sieg @3,8 marathon 1/10

Ivanovic sicherlich gute Form dieses Jahr auf Clay, Madrid zb allerdings auch keine besonderen Leute geschlagen und im Viertelfinale dann von Halep nach allen Regeln der Kunst ZERPFLÜCKT wurden, konnte nur 2 Games machen da. Stuttgart dagegen stärker, Kuze Janko geschlagen und gg MaSha im Finale in 3 verloren.
Alize nur 2 Matches gemacht auf Sand dieses Jahr, 1 davon hier in R1 gg Flipkens (easy in 2) und 1 in Madrid. Dort undankbares 1. Los gegen Kuznetsova, dort aber ebenfalls einen Satz geholt. Bilanz zeigt auch, super auf Clay in den Jahren zuvor. Katowicze gespielt, das war ja indoor Hard dieses Jahr, dort gewonnen, bringt also Form durchaus mit. Satz mehr als drin, Sieg ebenfalls drin, kleine Fanbrille meinerseits, diese Spielerin hat es mir einfach angetan. Zerreisst sich auf dem Platz, ärgert sich auch mal, ist unfassbar ehrgeizig und kann tolles Tennis spielen. Allez!

Tsonga in 2.
Grano am Satz dran im 2., kanns aber nicht.
Golubev nach 5*:4 aufeinmal 5:7 0:2 hinten und gibt auf dann.
Rosol Katastrophentag.
Kuze gibt im 2. auf.
Cornet im 2. immer Break vor, dann bei 5:5 ein 0:8 Pkt run.
Serena zu gut an dem Tag für Petko.

Hat hauchdünn gereicht, gratuliere! [[yo]]

Ich finde das Turnier auch nicht ganz einfach zu tippen. Die Überraschungen sind zwar da, aber meist auf den Plätzen, wo man es nicht unbedingt erwarten kann (z.B. Federer-Niederlage oder Melzer-Sieg). Bei den Damen läuft es eher nach Plan, was irgendwie überraschend ist. Heute Kuzi gegen JJ ziemlich neben den Schuhen. Zu allem übel gibt sie dann auch noch auf. Hatte ihr wohl zu wenig Zuschauer. Der letzte Match wie in Madrid eine Farce... kann es ja nicht sein, dass die um Mitternacht noch vor zehn Schnäuzen spielen. [[help]] Dementsprechend ist jeweils die Motivation beim Zurückliegenden... Mein hier abgegebener Pick (Cornet) zumindest im HC knapp gescheitert. Lag im zweiten Satz mit Break voraus. Kann es geben, würde ich wieder so spielen. Enttäuschender war Rosol (welchen ich inplay noch für 6 mitnahm), aber diesen Pick hatten wir ja schon durchgekaut.

Finde morgen den Stan einmal mehr zu tief quotiert. Die Verhältnisse sind tückisch (Wind) und sein Gegner ein altes Schlitzohr, welches langsam wieder in Fahrt kommt. Haas hat mir gestern ganz gut gefallen. Einen stark aufschlagenden Sijsling muss man auch erst mal 6:1 im zweiten Satz schlagen... in Madrid verlor er noch in zwei Sätzen. Seppi muss man auf Sand vor Heimpublikum auch erst Mal niederringen. Die Spielpraxis nach der Verletzung trägt langsam Früchte und die Beschwerden an der Schulter scheinen nicht mehr (gross) vorhanden. Stan ist zwar die Nr. 3 der Welt, aber er bewegt sich immer noch irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn. Seine Aussetzer haben zwar abgenommen seit er mit Norman zusammenarbeitet, aber v.a. in Spielen wo er der klare Favorit ist (und der Gegner etwas kann... nicht wie Riba), tut er sich m.E. für eine Nr. 3 der Welt zu schwer. Erwähnt seien die Spiele gegen Dolgopolov (in Miami), Anderson (in IW) oder Thiem (in Madrid). Sehe Haas irgendwo in dieser Kategorie, wenn nicht sogar einen Tick darüber.

Danke! :) Ja stimmt, das war wieder schön knapp, gut dass Tursunov in beiden Sätzen mit Aufschlag beginnen konnte..
Im 2. ging er sogar mit 2:0 in Führung, man hofft dann aber natürlich dass er den trotzdem knapp verliert. Hab dann abgeschaltet und Berdych hat tatsächlich noch ein Tripplebreak geschafft.

Das Haas-Match ist mir zu heiß, auch wenn Du mit dem Value sicherlich recht hast.
Wawrinka gefiel mir ehrlich gesagt gegen Thiem schon sehr gut. Thiem ist einfach mehr Risiko gegangen und hat fast alles getroffen und dennoch wars ein enges Match. Wer weiß, hätte sich Wawrinka da durchgesetzt, hätte er vllt. sogar Madrid gewonnen.
Viel Erfolg aber!

Doppel 2. Runde

Doppel 2. Runde

Huey/Inglot - Haase/Lopez @1.92 SBO Einsatz: 1/5pts

Huey/Inglot haben in diesem Jahr noch nicht das Niveau aus den Vorjahr erreicht. Derzeit sind sie mit einer mäßigen 10-10 Bilanz unterwegs. Sand ist zudem ihr schwächster Belag. In diesem Jahr verloren sie schon dreimal zum Auftakt bei einem Sandplatzturnier.

Haase/Lopez haben auf der Tour noch nie zusammen ein Doppelmatch bestritten. Lopez kennt man ja aus seiner Zeit mit Verdasco. Haase glänzte im letzten Jahr mit Igor Sijsling bei den Australien Open als sie sich bis in das Finale spielten. In Runde 1 besiegten sie Bolelli/Fognini klar in 2 Sätzen was sicher ein gutes gemeinsames Debut für Beide war. Da Haase und auch Lopez ihr Auftaktmatch im Einzel verloren haben, können sie sich jetzt komplett auf das Doppel konzentrieren. Da es ein höher dotiertes Turnier ist, sollte die Motivation nach dem Aus im Einzel huet sicher noch vorhanden sein.

Fazit: Für Huey und Inglot lief es zuletzt nicht mehr so gut. Sand ist auch ihr schwächster Belag. Wenn Haase/Lopez motiviert sind und das Abrufen wie in Runde 1, dann sollten sie Heute leichte Favoriten sein.

Haase/Lopez gewinnen in 2 Sätzen [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Vom Schiff aus hätte ich nun Cetkovska mit Quoten um 3.75 gesehen. Falls ich sie spiele, folgt morgen eine Analyse. Momentan belasse ich es bei Stan. Errani Quote enthält wohl etwas viel Heimbonus und WTA-Klassierung. Spielerisch trennt die beiden derzeit deutlich weniger als die Quoten vermuten lassen. Hätte Cet irgendwo im Bereich von 2.50 bis max. 3.00 gesehen...
Was für ein Spiel... was Errani teilweise serviert hat, ist tragisch. Zweiter Aufschlag mit 50 Mph. [[help]] Cetkovska hat zu wenig daraus gemacht. Das Spiel war in etwa so eng wie ich es erwartet habe. Letztendlich hilft einem dieser Value aber kurzfristig nichts, wenn dann der Ertrag nicht eingefahren wird.

Fand die Italienerin heute alles andere als unschlagbar, aber Cet machte 50 unforced errors und brachte ein 4:2-Vorsprung im zweiten Satz nicht nach Hause. Hätte sie nur einen Tick weniger fehleranfällig gespielt, wäre sie als Siegerin vom Platz.

Der Dödel gewinnt den ersten Satz @ 1,82

J. Chardy findet im ersten Satz oft noch nicht zu seinem Spiel und neigt dazu, viele Fehler zu machen. Bei seinen letzten 3 Dreisatz-Siegen verlor er jeweils den ersten Satz. Hinzu kommt, dass Chardys Spiel Dodig liegt, er führt im Head to Head mit 3:0 und ist sehr stark mit Siegen über Del Bonis und Rosol in das Turnier gestartet.
Chardy feierte gestern bei Wind einen großen Sieg gegen Federer, den man allerding nicht überbewerten darf. Federer fehlten Trainingseinheiten und er zeigte kaum Motivation auf dem Platz. Abgesehen davon ist nach so einem gewonnen Match gegen einen Großen meist in der nächsten Runde schluss.

Bin zwar Schweizer, aber well done Tommy! [[yo]] Verstehe diese Quotierungen von Stan einfach nicht, aber mit diesen Geschenken ist es nun wohl vorbei. Irgendwann merken es die Bookies und anderen Marktteilnehmer auch, dass Stan fast immer bei gleichen Konstellationen (siehe oben) schwächelt...

Bin zwar Schweizer, aber well done Tommy! [[yo]] Verstehe diese Quotierungen von Stan einfach nicht, aber mit diesen Geschenken ist es nun wohl vorbei. Irgendwann merken es die Bookies und anderen Marktteilnehmer auch, dass Stan fast immer bei gleichen Konstellationen (siehe oben) schwächelt...

Glückwunsch! Das hätte Haas sogar 2:0 gewinnen können/müssen.. Nach dem 1. Satz bin ich leider auch nicht mehr eingestiegen, es gab natürlich tolle Quoten..

Damit das Zuschauen mehr Spaß macht.. ;)

Kohlschreiber + 5,5 games @ 1.83

Kohlschreiber war für Djokovic bislang immer ein schwerer Gegner auf Sand. Er zeigte gegen Robredo endlich einmal wieder richtig gutes Tennis. Die erste Runde hatte er zwar nur mit viel Glück überstanden, aber manchmal braucht es halt solche Spiele.
Djokovic zeigte sich nach seiner Verletzungspause sehr solide gegen Stepanek, ich glaube aber trotzdem nicht dass er den Kohl gleich abschießen wird.
Kohlschreiber fühlt sich wohl und wird seine 7-8 Spielen holen wenn es denn bei 2 Sätzen bleibt.
Fatal wäre natürlich so ein Ergebnis wie heute bei Nadal - Youzhny :)

Damit das Zuschauen mehr Spaß macht.. ;)

Kohlschreiber + 5,5 games @ 1.83

Kohlschreiber war für Djokovic bislang immer ein schwerer Gegner auf Sand. Er zeigte gegen Robredo endlich einmal wieder richtig gutes Tennis. Die erste Runde hatte er zwar nur mit viel Glück überstanden, aber manchmal braucht es halt solche Spiele.
Djokovic zeigte sich nach seiner Verletzungspause sehr solide gegen Stepanek, ich glaube aber trotzdem nicht dass er den Kohl gleich abschießen wird.
Kohlschreiber fühlt sich wohl und wird seine 7-8 Spielen holen wenn es denn bei 2 Sätzen bleibt.
Fatal wäre natürlich so ein Ergebnis wie heute bei Nadal - Youzhny :)

Da ist das fatale Ergebnis, ich hatte nur darauf gewartet [[cheers]]

Da ist das fatale Ergebnis, ich hatte nur darauf gewartet [[cheers]]
Das ist ärgerlich! [[bang]] War ja abartig schlecht, was Novak in den ersten vier Games gezeigt hat. Da hat sich dieses Ende schon etwas abgezeichnet. Deshalb bin ich auch kein Fan von diesen Game-Wetten. Meist sind die Quoten mau (schlechter als die HC-Satzwetten), und man hat genau dieses zusätzliche Risiko, wo Dich nun erwischt hat.

Eigentlich wäre dies ja der Traumtag jedes Traders gewesen (Swings und Comebacks bei Rafa, Dimi und Novak; Überraschungen bei Haas und Ana), aber was ich heute daraus gemacht habe, ist ziemlich erbärmlich. Da war die hier publizierte Haas-Wette fast das einzig brauchbare. Manchmal ist das "straight" Wetten besser... da kommt man auf keine dummen Ideen.

Morgen geht das Turnier weiter, mal schauen... Bei den Damen erwarte ich Li und Williams ohne grössere Probleme im Halbfinale. Andere Spiele (JJ vs. Radwanska; Navarro vs. Ana) sehe ich knapper als es die Quoten vermuten lassen. Jankovic überzeugt mich hier in Rom und ist die aggressivere Spielerin als Aga. H2H zwar 5:2 zu Gunsten von der Polin, aber alle Siege auf Hardplatz. Auf Sand gewann JJ im Jahr 2008 am French Open. Natürlich keine Relevanz mehr, aber auf Clay sehe ich die Vorteile bei der Serbin (so wie sie hier in Rom auftritt), deshalb alles über 2.00 Value m.E.

Suarez Navarro (2.89) finde ich gegen Ana etwas gar hoch quotiert. Ivanovic zwar mit toller Vorstellung gegen Masha, aber diese war auch ein wenig überspielt. Zudem ist Suarez eine ganz andere Gegnerin, welche eher aus der Defensive agieren wird und weniger UE macht. Beide befinden sich in guter Form.

Die Herren-Spiele gefallen mir nicht so. Ich gehe von Favoriten-Siegen (Nadal, Dimi, Raonic) aus. Quoten sind jedoch zu mau. Dogs auf der anderen Seite m.E. zu wenig Aussichten auf eine Überraschung. Interessant ist evtl. Ferrer vs. Novak. Bis anhin habe ich aber noch keine Quote gesehen... was ich aber von den beiden Herren gesehen habe, dürfte der Spanier nicht chancenlos sein. Sofern Novak unter bzw. um 1.40 gestellt wird, kann man m.E. Ferrer ins Auge fassen. Nadal hat gegen Youzhni und Simon jeweils einen Satz abgegeben und Murray war besser unterwegs als man erwarten konnte. Irgendwie ist mir ein Satzgewinn vom Schotten aber doch zu riskant, wahrscheinlich wird Nadal irgendwann an diesem Turnier wieder mal 2:0 gewinnen. Die Konzentration zu Beginn dürfte gegen einen Murray (nach diesen zwei Ehrenrunden) sicherlich ein Mü grösser sein. Deshalb no bet...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe Dimi nicht als klaren Favoriten, das wird ein enges Match. Haas hat heute ziemlich clever gespielt. Meiner Meinung nach ist Dimi ein bissel zu low quotiert. Lassen wir uns überraschen ;)

Murray liegt dem Nadal, bei 4 Spielen auf Asche hat Murray gerade mal 1 Satz gegen Raffa gewonnen. Aber was soll man da wetten? Quote lohnt sich einfach nicht.

Einer meiner Vorredner hats schon gesagt, Novak unter 1,4 sollte man layen. Finde auch, dass das ne absolute Witzquote ist, die die Bookies da raushauen. Hätte mit was um 1,4 bis 1,45 gerechnet. ab 1,5 hätte ich Nole angespielt. Gebe Ferrer hier schon 30% Siegchancen. Da haben Quoten um fast 4 definitiv value. Vor 2 Std Pinnacle sogar noch mit glatt 4.
Zum Spiel:
H2H steht 11:5 für Nole. Geht eigentlich. Interessant für mich aber nur die Spiele nach 2010, da Djokovic da ein völlig anderer Spieler war. Da stehts dann 6-1 pro Djokovic, wobei der Sieg von Ferrer zu vernachlässigen ist, da Djokovic bei den ATP World Tour Finals doch stark angeschlagen war. Allerdings waren die Siege Djokovic mit Ausnahme des Australian Open Semifinals 2013 auch immer alle recht umkämpft.
Einziges Match auch Sand seit 2010 war ein knapper 3-Satz Sieg des Djokers, zu einer Zeit als Djokovic seinen Megarun hatte. Das zeigt schon, dass Ferrer selbst mit nem Djokovic in sehr guter Form mithalten kann.
Für mich der Unterschied bei beiden Spielern zwischen Sand und Hard auch gewaltig. Auf Hard unter normalen Voraussetzungen würde Ferrer absolut keine Chance haben gg Djokovic. Liegt daran, weil Djokovic ähnlich wenige Fehler macht als Ferrer, diesselbe Fitness hat, dafür aber den besseren Aufschlag und in der Lage ist die Bälle früher zu nehmen.
Auf Sand bringt es aber nicht so viel, die Bälle extrem früh zu schlagen, auch der Vorteil des Aufschlages kommt nicht so zum tragen.
Hinzu kommt, dass Djokovic sicher nicht bei 100% ist. War am Handgelenk verletzt und deshalb Madrid sausen lassen. Davor 4 Matches gespielt, gg Monates und Carrena-Busta easy, gg sehr starken Garcia Lopez durchgebissen und in 3 gewonnen. Dann mMn schwache Vorstellung gg Roger. War da vielleicht auch schon problematisch mit seinem Handgelenk, dass weiß ich nicht.
Hier jetzt solide ohne zu glänzen gg Stepanek gewonnen. Dann den Start gg Kohli völlig verpennt. Danach wirklich sehr stark. Aber Kohli ist halt auch nicht Ferrer.
Den finde ich hingegen dieses Jahr nach Schwächephase letztes Jahr wieder sehr sehr stark. Schon viele Matches auf Sand gespielt dieses Jahr, kommt immer besser in Fahrt. Schon Nadal besiegt in Monte Carlo. Niederlagen nur gg starken Stan, dann komischerweise gg Gaba und letzte Woche auch eng gg sehr starken Nishikori. Trotzdem hat mir Ferrer auch gg Nishikori gut gefallen. Auch gestern wieder Gulbis glatt geschlagen.

Will gar nicht sagen, dass Djokovic zu unrecht Favorit ist. Djokovic ist einfach der bessere Spieler als Ferrer. Allerdings kommen Ferrer (der mMn sehr gut in Form ist) der Belag entgegen und die mangelnde Matchpraxis auf Sand von Djokovic.

Spiele deshalb:

ATP Rom: Ferrer-Djokovic 1 @pinnacle 3,91 6 / 10

Einer meiner Vorredner hats schon gesagt, Novak unter 1,4 sollte man layen. Finde auch, dass das ne absolute Witzquote ist, die die Bookies da raushauen. Hätte mit was um 1,4 bis 1,45 gerechnet. ab 1,5 hätte ich Nole angespielt. Gebe Ferrer hier schon 30% Siegchancen. Da haben Quoten um fast 4 definitiv value. Vor 2 Std Pinnacle sogar noch mit glatt 4.
Zum Spiel:
H2H steht 11:5 für Nole. Geht eigentlich. Interessant für mich aber nur die Spiele nach 2010, da Djokovic da ein völlig anderer Spieler war. Da stehts dann 6-1 pro Djokovic, wobei der Sieg von Ferrer zu vernachlässigen ist, da Djokovic bei den ATP World Tour Finals doch stark angeschlagen war. Allerdings waren die Siege Djokovic mit Ausnahme des Australian Open Semifinals 2013 auch immer alle recht umkämpft.
Einziges Match auch Sand seit 2010 war ein knapper 3-Satz Sieg des Djokers, zu einer Zeit als Djokovic seinen Megarun hatte. Das zeigt schon, dass Ferrer selbst mit nem Djokovic in sehr guter Form mithalten kann.
Für mich der Unterschied bei beiden Spielern zwischen Sand und Hard auch gewaltig. Auf Hard unter normalen Voraussetzungen würde Ferrer absolut keine Chance haben gg Djokovic. Liegt daran, weil Djokovic ähnlich wenige Fehler macht als Ferrer, diesselbe Fitness hat, dafür aber den besseren Aufschlag und in der Lage ist die Bälle früher zu nehmen.
Auf Sand bringt es aber nicht so viel, die Bälle extrem früh zu schlagen, auch der Vorteil des Aufschlages kommt nicht so zum tragen.
Hinzu kommt, dass Djokovic sicher nicht bei 100% ist. War am Handgelenk verletzt und deshalb Madrid sausen lassen. Davor 4 Matches gespielt, gg Monates und Carrena-Busta easy, gg sehr starken Garcia Lopez durchgebissen und in 3 gewonnen. Dann mMn schwache Vorstellung gg Roger. War da vielleicht auch schon problematisch mit seinem Handgelenk, dass weiß ich nicht.
Hier jetzt solide ohne zu glänzen gg Stepanek gewonnen. Dann den Start gg Kohli völlig verpennt. Danach wirklich sehr stark. Aber Kohli ist halt auch nicht Ferrer.
Den finde ich hingegen dieses Jahr nach Schwächephase letztes Jahr wieder sehr sehr stark. Schon viele Matches auf Sand gespielt dieses Jahr, kommt immer besser in Fahrt. Schon Nadal besiegt in Monte Carlo. Niederlagen nur gg starken Stan, dann komischerweise gg Gaba und letzte Woche auch eng gg sehr starken Nishikori. Trotzdem hat mir Ferrer auch gg Nishikori gut gefallen. Auch gestern wieder Gulbis glatt geschlagen.

Will gar nicht sagen, dass Djokovic zu unrecht Favorit ist. Djokovic ist einfach der bessere Spieler als Ferrer. Allerdings kommen Ferrer (der mMn sehr gut in Form ist) der Belag entgegen und die mangelnde Matchpraxis auf Sand von Djokovic.

Spiele deshalb:

ATP Rom: Ferrer-Djokovic 1 @pinnacle 3,91 6 / 10

Ferrer verliert 5:7, 6:4, 3:6, somit -6 EH