ATP Masters Rom/Internazionali BNL d'Italia

GarethBale

New member
Mai 31, 2013
57
41
0
1. Runde 13:20 Uhr Isner-Melzer über 9.5 Spiele im ersten Satz @2.3 8/10 Tipico

Für mich Big Play und das wie ich finde zurecht! Big John in den letzten 15 Spielen nur einmal unter 9.5 Spiele im ersten Satz gehabt. Big John zu breaken ist fast unmöglich, vor allem für Spieler wie Jürgen Melzer. Selbst wenn der erste Aufschlag nicht kommt, haut er seinen zweiten Aufschlag mit immensen Top-Spin rein, welcher oft eine Höhe von über 1.70m erreicht. So einen Aufschlag muss man auch erstmal retournieren. Sehr oft kommen die retourns nicht mal über die T-Linie hinaus und da hat Isner keine Probleme mit seiner Vorhand drauf zu gehen. Das Problem von Isner ist eben das retournspiel. Melzer auch mit gutem Aufschlag ausgestattet. Auch bei ihm nur 3 der letzten 15 Spiele unter 9.5 Spiele im ersten Satz! Selbst wenn hier jemand ein Break landet im ersten Satz, was ich nicht glaube, ist das unter 9.5 trotzdem noch drin und somit sehe ich hier mega viel Value. Hatte mir das Spiel von Isner gegen Matosevic angeschaut, was 7:6 6:7 7:5 ausging. Hier vermute ich ein ähnliches Spiel mit mindestens einem Tie, der hoffentlich direkt im ersten Satz kommt. Wie gesagt, sehe hier mega viel Value. Quote total überzogen... Gehe live evtl. noch höher drauf, wenn Melzer mit dem Serve startet.

Edit: Schade, Tipico hat es jetzt wohl mitbekommen und die Quote geändert. Alle bis dahin abgegebene Wetten sollten aber normal ausgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Janowicz vs. Kohlschreiber

Beide befinden sich derzeit in einer Schwächephase. Jerzy hat acht Spiele in Folge verloren, eine ganz üble Bilanz für einen (fast) Top20-Mann. Kohli auf der anderen Seite in München früh gegen Istomin raus und in Barcelona gegen Giraldo verletzungsbedingt aufgegeben. Miami und Monte Carlo erreichte er jeweils die zweite Runde.

H2H steht 1:0 für den Polen. Jerzy letztes Jahr in Rom bis ins Viertelfinale gekommen. Klar war er da in besserer Form, aber das Turnier scheint ihm zu liegen.

Fand ihn in Madrid gegen Gulbis stark, was man im Fall von Kohli nicht sagen kann. Ging gegen Matosevic sang- und klanglos mit 2:6, 2:6 raus. Eventuell ist er gesundheitlich immer noch angeschlagen... weiss nicht, was der Grund für seine schwachen Leistungen ist. Jedenfalls halte ich den Polen generell für den besseren Spieler (Super Service!) und die Formkurve sehe ich bei Jano am steigen, während Kohli immer noch im Tal scheint...

Sehe Janowicz im Vorteil, bei Quoten über 2.00 muss man dies zwingend anspielen.

Janowicz-Sieg zu 2.26 (4/10)

1. Runde 13:20 Uhr Isner-Melzer über 9.5 Spiele im ersten Satz @2.3 8/10 Tipico

Für mich Big Play und das wie ich finde zurecht! Big John in den letzten 15 Spielen nur einmal unter 9.5 Spiele im ersten Satz gehabt. Big John zu breaken ist fast unmöglich, vor allem für Spieler wie Jürgen Melzer. Selbst wenn der erste Aufschlag nicht kommt, haut er seinen zweiten Aufschlag mit immensen Top-Spin rein, welcher oft eine Höhe von über 1.70m erreicht. So einen Aufschlag muss man auch erstmal retournieren. Sehr oft kommen die retourns nicht mal über die T-Linie hinaus und da hat Isner keine Probleme mit seiner Vorhand drauf zu gehen. Das Problem von Isner ist eben das retournspiel. Melzer auch mit gutem Aufschlag ausgestattet. Auch bei ihm nur 3 der letzten 15 Spiele unter 9.5 Spiele im ersten Satz! Selbst wenn hier jemand ein Break landet im ersten Satz, was ich nicht glaube, ist das unter 9.5 trotzdem noch drin und somit sehe ich hier mega viel Value. Hatte mir das Spiel von Isner gegen Matosevic angeschaut, was 7:6 6:7 7:5 ausging. Hier vermute ich ein ähnliches Spiel mit mindestens einem Tie, der hoffentlich direkt im ersten Satz kommt. Wie gesagt, sehe hier mega viel Value. Quote total überzogen... Gehe live evtl. noch höher drauf, wenn Melzer mit dem Serve startet.

Edit: Schade, Tipico hat es jetzt wohl mitbekommen und die Quote geändert. Alle bis dahin abgegebene Wetten sollten aber normal ausgewertet werden.
Sehr guter Tipp!! War bei Tipico einer besoffen als er diese Quoten gestellt hat?! :mrgreen:

Hätte die Quote maximal bei 1.60 bis 1.70 oder so gesehen... wie Du schön recherchiert hast, gibt es vor allem im ersten Satz oft zehn Games und mehr bei Isner. Er gibt ja selber zu, dass er sich oft auf seine eigenen Aufschlagsspiele konzentriert und teilweise gar nicht mehr gross fightet, wenn er 30:0 zurückliegt. Solche Wetten muss man immer mitnehmen... wie auch Isner selber als Favorit auf Clay fast immer ein Lay ist. Tut sich - wie es scheint - auch heute gegen Melzer schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Janowicz vs. Kohlschreiber

Beide befinden sich derzeit in einer Schwächephase. Jerzy hat acht Spiele in Folge verloren, eine ganz üble Bilanz für einen (fast) Top20-Mann. Kohli auf der anderen Seite in München früh gegen Istomin raus und in Barcelona gegen Giraldo verletzungsbedingt aufgegeben. Miami und Monte Carlo erreichte er jeweils die zweite Runde.

H2H steht 1:0 für den Polen. Jerzy letztes Jahr in Rom bis ins Viertelfinale gekommen. Klar war er da in besserer Form, aber das Turnier scheint ihm zu liegen.

Fand ihn in Madrid gegen Gulbis stark, was man im Fall von Kohli nicht sagen kann. Ging gegen Matosevic sang- und klanglos mit 2:6, 2:6 raus. Eventuell ist er gesundheitlich immer noch angeschlagen... weiss nicht, was der Grund für seine schwachen Leistungen ist. Jedenfalls halte ich den Polen generell für den besseren Spieler (Super Service!) und die Formkurve sehe ich bei Jano am steigen, während Kohli immer noch im Tal scheint...

Sehe Janowicz im Vorteil, bei Quoten über 2.00 muss man dies zwingend anspielen.

Janowicz-Sieg zu 2.26 (4/10)
Tja, knapp vorbei ist auch daneben. Jerzy vergibt zwei Matchbälle [[bang]] und bricht danach im dritten Satz ein. Solche Dinge passieren halt, wenn das Selbstvertrauen fehlt. Schade, aber der Spielverlauf zeigt, dass man dies so spielen kann.

Combination: Victory Fognini, Pennetta and Dolgopolov @ 3,1+

(F. Fognini – L. Rosol)
Fognini hatte sich zuletzt im Match gegen Dolgopolov wieder stärker gezeigt, auch wenn er es letztendlich verlor. Sein Sandplatztennis ist generell besser als Rosols, dessen Spiel sehr stark von seinem Aufschlag abhängt. Rosol kann allerdings aufgrund seiner Schlaghärte ein gefährlicher Gegner auf allen Belägen sein, wenn er einen guten Tage erwischt.
Trotzdem muss man hier von einem ungefährdeten Fognini-Sieg vor heimischem Publikum ausgehen, sein Spiel ist sehr intelligent und er wird es zu verstehen wissen, wie man Rosol laufen lässt. Mir gefällt außerdem Fogninis Aufschlag immer besser, er ist für Breaks nicht mehr so anfällig wie früher.

H2H: 1:0 Fognini (2013-05-30 French Open 2013; Clay » 6:2, 7:6(3), 2:6, 6:1)

(Y. Meusburger – F. Pennetta)
Pennetta hat nach einem langen Tief wieder zu ihrer alten Klasse zurückgefunden, sie konnte dieses Jahr sogar Indian Wells gewinnen. Zuletzt zwar auf Sandplatz mit 2 Niederlagen gegen Safarova und Jankovic, aber Sie konnte dort immerhin jeweils 1 Satz gewinnen.
Meusburger spielte zuletzt ein gutes Match gegen Suarez-Navarro, verlor dieses allerdings knapp in 2 Sätzen. Von den spielerischen Fähigkeiten her kann sie nicht mit einer Pennetta mithalten. Pennetta wird außerdem nach den beiden Niederlagen und vor heimischem Publikum doppelt motiviert sein.

H2H: 1:0 Pennetta (2008-04-15 Estoril 2008; Clay » 4:6, 6:0, 6:2)

(A. Dolgopolov – J-W. Tsonga)
Tsonga mit keiner guten Saison bislang für seine Verhältnisse. Er gewinnt zwar noch größtenteils gegen Gegner die er schlagen muss, aber zuletzt war sogar schon in der 2. Runde gegen Giraldo glatt in 2 Sätzen schluss.
Auf der anderen Seite steht ein brandgefährlicher Gegner, der an einem guten Tag Jeden schlagen kann und dies auch schon bewiesen hat. Zuletzt allerdings auch mit eher durchwachsenen Ergebnissen. Trotz der glatten Niederlage gegen einen ungewohnt starken Gulbis, hatte er auch in diesem Match seine Möglichkeiten, machte aber zu viele unforced Errors.
Ich gehe hier von einem engen Match aus, welches Dolgopolov für sich entscheidet. Von der spielerischen Klasse sind beide auf Augenhöhe, Tsongas Formtief ist hierfür ausschlaggebend.

H2H 3:3

Combination: Victory Fognini, Pennetta and Dolgopolov @ 3,1+

(F. Fognini – L. Rosol)
Fognini hatte sich zuletzt im Match gegen Dolgopolov wieder stärker gezeigt, auch wenn er es letztendlich verlor. Sein Sandplatztennis ist generell besser als Rosols, dessen Spiel sehr stark von seinem Aufschlag abhängt. Rosol kann allerdings aufgrund seiner Schlaghärte ein gefährlicher Gegner auf allen Belägen sein, wenn er einen guten Tage erwischt.
Trotzdem muss man hier von einem ungefährdeten Fognini-Sieg vor heimischem Publikum ausgehen, sein Spiel ist sehr intelligent und er wird es zu verstehen wissen, wie man Rosol laufen lässt. Mir gefällt außerdem Fogninis Aufschlag immer besser, er ist für Breaks nicht mehr so anfällig wie früher.

H2H: 1:0 Fognini (2013-05-30 French Open 2013; Clay » 6:2, 7:6(3), 2:6, 6:1)

(Y. Meusburger – F. Pennetta)
Pennetta hat nach einem langen Tief wieder zu ihrer alten Klasse zurückgefunden, sie konnte dieses Jahr sogar Indian Wells gewinnen. Zuletzt zwar auf Sandplatz mit 2 Niederlagen gegen Safarova und Jankovic, aber Sie konnte dort immerhin jeweils 1 Satz gewinnen.
Meusburger spielte zuletzt ein gutes Match gegen Suarez-Navarro, verlor dieses allerdings knapp in 2 Sätzen. Von den spielerischen Fähigkeiten her kann sie nicht mit einer Pennetta mithalten. Pennetta wird außerdem nach den beiden Niederlagen und vor heimischem Publikum doppelt motiviert sein.

H2H: 1:0 Pennetta (2008-04-15 Estoril 2008; Clay » 4:6, 6:0, 6:2)

(A. Dolgopolov – J-W. Tsonga)
Tsonga mit keiner guten Saison bislang für seine Verhältnisse. Er gewinnt zwar noch größtenteils gegen Gegner die er schlagen muss, aber zuletzt war sogar schon in der 2. Runde gegen Giraldo glatt in 2 Sätzen schluss.
Auf der anderen Seite steht ein brandgefährlicher Gegner, der an einem guten Tag Jeden schlagen kann und dies auch schon bewiesen hat. Zuletzt allerdings auch mit eher durchwachsenen Ergebnissen. Trotz der glatten Niederlage gegen einen ungewohnt starken Gulbis, hatte er auch in diesem Match seine Möglichkeiten, machte aber zu viele unforced Errors.
Ich gehe hier von einem engen Match aus, welches Dolgopolov für sich entscheidet. Von der spielerischen Klasse sind beide auf Augenhöhe, Tsongas Formtief ist hierfür ausschlaggebend.

H2H 3:3

Kurz und schmerzlos, Fognini verliert deutlich 3:6 2:6.
Das sah fast nach Schiebung aus, wie lustlos er auf dem Platz agiert hatte.

HC Quoten zwar noch nicht draußen, aber schreibe es trotzdem mal schon nieder.

Simon + 6. Quoten werden wohl sowas um die 2,20 herum.

Sehe guten value. Simon scheint erholt zu sein. Spielte gegen Volandri stark und machte einen fitten Eindruck.

Nadal spielte gegen Nishikori katastrophal. So viele EU und von der Körpersprache total verunsichert. Klar, Nishikori spielte Weltklasse den ersten Satz, aber auch durch Nadals Schwäche geschuldet. Man darf auch nicht vergessen, dass Nishikori leicht verletzt spielte.

Es machte eig den Anschein, dass Nadal sich wieder gefangen hat und stärker wird. Aber das Spiel gegen Nishikori bewies wieder das Gegenteil bzw. dass er sich doch nicht so schnell wieder in French Open Form spielt. Es stimmt im Kopf noch nicht. Onkel Toni oft mit verzweifeltem Gesicht in der Box.

Mit diesen Vorzeichen ist die Quotierung halt ein "Witz". Es ist noch nicht der Nadal den man kennt. Klar, er kann jeder Zeit ausbrechen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, dass dies auf einen Schlag/Spiel passiert.

Letzte h2h auf Sand war 2012, da machte Simon ein gute Spiel gegen einen Nadal in guter Form.

Kann mir nicht vorstellen dass Nadal Simon hier mit Under 18 games vom Platz fegt.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von der Partie Barthel - Suarez-Navarro?

Suarez-Navarro ist zwar in guter Form, hat aber oft ihre Probleme gegen Spielerinnen mit druckvollem Spiel.
Barthel ist so eine und hatte in Stuttgart immerhin ein engeres 3 Satz Match gegen Jankovic..
Bei Quoten im Bereich von 4,5 ist es vllt. einen Versuch wert.

Suarez Navarro vs. Barthel
Die Spanierin befindet sich in guter Form. Hat in Oeiras ihr erstes WTA-Turnier gewonnen. Mit Ausnahme ihres Final-Spieles gegen Kuznetsova, welches die Russin eigentlich gewinnen sollte (führte im dritten Satz mit 4:1) fehlten m.E. aber die ganz guten Gegnerinnen. In Madrid ging sie gegen Serena Williams raus, was zu erwarten war. Meines Erachtens hätte sie dort aber mehr reissen sollen, da der Büffel offensichtlcih angeschlagen war. Navarro hat gegen hart spielende Gegnerinnen einfach Mühe, dies zeigten die Begegnungen gegen Williams und Kuznetsova.

Barthel ihrerseits hat mir in Stuttgart sehr gut gefallen. Stand gegen Jankovic vor dem Sieg. Sie brachte jedoch drei Matchbälle nicht über die Ziellinie. Sie verfügt über harte Schäge, was ihr gegenüber der passiven Suarez Vorteile verschaffen wird. Die Form scheint zu stimmen, sie schlug in der ersten Runde Torro-Flor (immerhin Siegerin in Marakesh) mit 6:1, 6:2. In der zweiten Runde bezwang sie Razzano 6:3. Danach gab die Italienerin auf. Sie ist akklimatisiert und hat an einem guten Tag die Waffen um Suarez ernsthaft zu gefähren. Deshalb:

Barthel +1.5 Sätze (5/10): 2.20
Barthel-Sieg (2/10): 4.06

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von der Partie Barthel - Suarez-Navarro?

Suarez-Navarro ist zwar in guter Form, hat aber oft ihre Probleme gegen Spielerinnen mit druckvollem Spiel.
Barthel ist so eine und hatte in Stuttgart immerhin ein engeres 3 Satz Match gegen Jankovic..
Bei Quoten im Bereich von 4,5 ist es vllt. einen Versuch wert.
Witzig... hat sich gerade überschnitten. Absoluter Value auf Barthel. Suarez darf hier nie so klare Favoritin sein. Alles über 3 für die Deutsche ist m.E. Value.

haha die gleichen Gedanken zur selben Zeit [[yo]]
Trotzdem nichts gebracht... sich nur auf ein Scoreboard zu verlassen, war keine gute Idee. Dem Resultat an war Mona Lisa ziemlich chancenlos. [[kotz]]

Das erste und letzte Mal, wo ich Barthel gebackt habe. Nein, stimmt nicht... ich tat es bereits vor längerer Zeit gegen Venus Williams. Die Quote mag zwar leichter Value gewesen sein (vor allem in Kombination mit dem zu erwarteten Missmatch), aber so schlau war diese Wette wohl trotzdem nicht. Keine Live-Bilder, eine sich in guter Form befindende Gegnerin und eine Barthel auf welche selten Verlass ist. Jedenfalls war das Staking viel zu hoch. [[bang]]

Bei den Herren sehe ich morgen nicht viel Schlaues. Die Favoriten dürften sich mehr oder weniger durchsetzen, aber ide Quoten kannst Du in der Pfeife rauchen. Wirklich aussichtsreiche Underdogs sehe ich auch nicht.

Sijsling hat zwar Haas erst gerade geschlagen, aber ober er dies wieder schafft. Ich denke eher nicht... einen Satzgewinn gibt es für 1.75. Sofern Melzer (gegen Cilic) mindestens einen holt, kann man sogar 2.11 kassieren. Ist mir aber alles ein wenig zu unsicher.

Damen gefallen mir besser. Cornet gegen Ivanovic sticht mir da ins Auge. Alize ist in guter Form, hat Katowice gewonnen und auch auf Sand ganz ordentlich unterwegs. Letzte Saison war sie immerhin 17:9 auf Clay, zuletzt in Madrid früh raus (gegen Kuznetsova darf man aber verlieren). H2H steht es bei 1:1... das letzte Duell war dramatisch. Ana führte 6:2 und 5:2 und liess sich den Sieg noch stehlen. Dies wird sie sicherlich noch nicht ganz vergessen haben. Beide gehören 2014 zu den Spielerinnen, die man als "in form" bezeichnen kann. Alize kann an einem guten Tag die ganz guten ärgern, schlug u.a. Radwanska in deren Heimat und Serena in Dubai.

Quoten sind m.E. überzogen, auch wenn Ana die Favoritin ist. All zu gut ist ihre Bilanz in Rom zudem nicht, z.B. ging sie letztes Jahr schon in der 1. Runde raus.

Cornet +1.5 Sätze (5/10) zu 2.00
Cornet Sieg (2/10) zu 3.73

Etwas Value haben sicherlich auch Madison Keys (4.61) gegen Halep sowie Lepchenko (2.62) vs. Stephens. Werde dies morgen noch genauer unter die Lupe nehmen. HC +1.5 sind sicherlich beide spielbar. Keys hat eine in Höhe von 2.43 und Lepchenko steht immerhin bei 1.63.

Tsonga vs Anderson -> 2:0 Tsonga @1,85 betsson 4/10

Eigentlich klassisches over Match, allerdings glaube ich schon, dass Tsonga das hier in 2 löst! Anderson hält sich mit dem Serve im Spiel, schon gegen Vashy so gekommen. Der auf Sand nicht existent, Anderson allerdings auch nicht, Formkurve zeigt klar nach unten!
Tsonga hat gg Dolgo ein, nach langer Zeit wieder, klasse Match gespielt und verdient gewonnen gegen diesen unangenehmen Gegner.
Für mich klassenunterschied auf dem Belag hier.

Golubev vs Youzhny 1 @2,29 pinnacle 3/10

Golubev heute schon als klarer Dog gegen Verdasco gewonnen, dort scheinbar sehr stark returniert. Selbiges auch gegen Youzhny wichtig, den musst du vom Anfang an im Ballwechsel unter Druck bringen, dann macht er Fehler. Golubev eigentlich für viele kein Spieler für Sand, aber neulich schon Satz HC gg Nico klar gemacht, heute hatte ich auch nur Satz HC gg Nando, morgen gehts einen Schritt weiter mit dem Sieg.
Youzhny hier in R1 Mahut geschlagen, mit dem darf man keine Probs haben. Davor gg Feli raus, der nur aus RH Slice und Serve besteht. Davor auch 4 Niederlagen auf Sand jeweils in der für ihn 1. Runde. Form kaum da, zeigt auch sein Spiel, scheint momentan sehr unzufrieden mit sich selbst zu sein. Die Chance für Golubev hier.

Granollers +1,5 Sets vs Murray 1 @1.78 pinnacle 3/10

Murray zuletzt schwach raus gegen Giraldo glatt in 2. War auf Clay schon immer anfällig, sein Spiel wirkt momentan dazu noch sehr harmlos, hat auch ab und an starke Probleme beim Serve. Schlechte Voraussetzungen gg Grano, der immer für eine Überraschung gut ist. Hat selber kaum ne Form, allerdings auf Sand immer irgendwie zu gebrauchen. Murray mit viel Spin anspielen, dann geht das seinen Gang. Zumindest Satz ist hier dicke drin.

Rosol vs Dodig 1 @1,56 pinnacle 10/10
Rosol 2:0 @2,2 marathon 5/10

Meine absolute must-bet morgen!
Rosol hat unglaublich gut gegen Fognini gespielt, mit sagenhaftem Druck und wahnsinniger Präzision. Hatte für jede Situation den richtigen Schlag. Zudem auch in den Wochen davor richtig richtig gut in Form. Aufschlag Hammer, heute auch im Doppel mit Dimi gg Cabal/Farah in 2 gewonnen, Selbstvertrauen bis zum Haaransatz, der macht Dodig platt.
Dodig selbst dieses Jahr unbrauchbar hoch 20. Kommt nicht in Tritt, sein Spiel ist furchtbar anzuschauen. Konnte hier in R1 gg Del Bonis gewinnen, der selbst ein absolutes Nervenbündel ist und sichere Siege mit unfassbaren negativ Runs noch zunichte macht.
Kann hier nur einen Sieger geben.

Jankovic vs Kuznetsova over 2,5 Sets @2,1 betsson 3/10

Beide Spielerinnen hier momentan für mich auf absoluter Augenhöhe, wenn nicht Kuze sogar noch ein Stück besser ist gerade. Kuze super Matches gespielt, lustigerweise immer wieder am Ende gefailt, nicht zumachen können und noch peinlich verloren.
Janko super auf Clay, Finale in Bogota schon gespielt dieses Jahr. Man kennt beide, beide kennen sich, sollte hier ein sehr enges Match werden, Quoten passen auf den Sieg, für mich ein 3. Satz sehr wahrscheinlich.

Petkovic vs Serena over 19 Games @1,94 marathon 2/10

Serena sagt von sich selbst, dass sie momentan schwer motivieren kann, etwas die Nase voll vom Tennis hat, mal Luft brauch, den Kopf frei kriegen muss, usw. Das zeigte sich ab und an auch auf dem Platz, komische Niederlagen, teilweise sogar zu Hause, gegen Gegnerinnen, die früher keine 3 Spiele gemacht hätten.
Kommt Petko entgegen, die kann sich auf dem Platz zerreissen, sich selber pushen wenn es läuft. Sie kann den Druck von Serena selber gut mitgehen. Für mich hier auch ein Satz gut drinnen, gehe aber in erster Linie von 2 engen Sätzen aus, denke es kann sogar einmal in den Tie gehen.

Ivanovic vs Cornet +1,5 Sets 2 @1,99 sbobet 4/10 und Cornet Sieg @3,8 marathon 1/10

Ivanovic sicherlich gute Form dieses Jahr auf Clay, Madrid zb allerdings auch keine besonderen Leute geschlagen und im Viertelfinale dann von Halep nach allen Regeln der Kunst ZERPFLÜCKT wurden, konnte nur 2 Games machen da. Stuttgart dagegen stärker, Kuze Janko geschlagen und gg MaSha im Finale in 3 verloren.
Alize nur 2 Matches gemacht auf Sand dieses Jahr, 1 davon hier in R1 gg Flipkens (easy in 2) und 1 in Madrid. Dort undankbares 1. Los gegen Kuznetsova, dort aber ebenfalls einen Satz geholt. Bilanz zeigt auch, super auf Clay in den Jahren zuvor. Katowicze gespielt, das war ja indoor Hard dieses Jahr, dort gewonnen, bringt also Form durchaus mit. Satz mehr als drin, Sieg ebenfalls drin, kleine Fanbrille meinerseits, diese Spielerin hat es mir einfach angetan. Zerreisst sich auf dem Platz, ärgert sich auch mal, ist unfassbar ehrgeizig und kann tolles Tennis spielen. Allez!

Spiele ne Doppel-Kombi in Rom an:

Mahut/ERV - Cilic/Gonzalez

Cilic spielt gerade noch im 3.Satz Einzel gg Melzer, weshalb er mit Sicherheit auch nicht ganz Frisch in das Doppel später gehen wird. Spielt zudem selten Doppel und wenn, dann auch eher mit bescheidenem Erfolg.An seiner Seite mit Gonzalez ein ganz guter Doppelspieler (37. der Rangliste), der das Doppel aber auch nicht alleine reissen kann.
Mahut&Roger-Vasselin beides sehr gute Doppelspieler (12.&16. der Rangliste). Spielen seit längerer Zeit mal wieder zusammen und haben in den letzten Jahren auch schon Titel gemeinsam geholt. Für mich die klaren Favoriten hier.

Nestor/Zimonjic - Anderson/Melzer

N/Z kommen hier in überragender Form an. Gerade in Madrid im Finale die Bryans geschlagen. Dazu Finalteilnahme in Barcelona und Halbfinale in Monte Carlo.
A/M sicher kein schlechtes Doppel, aber gg das Spezi-Doppel (aktuell 7&10 des Rankings) in dieser Form sollten sie hier kein Land sehen.
Melzer zudem gerade noch im Einzel aktiv (s.o.).

Double@2,26 bet365 1,5/10

Tsonga vs Anderson -> 2:0 Tsonga @1,85 betsson 4/10

Eigentlich klassisches over Match, allerdings glaube ich schon, dass Tsonga das hier in 2 löst! Anderson hält sich mit dem Serve im Spiel, schon gegen Vashy so gekommen. Der auf Sand nicht existent, Anderson allerdings auch nicht, Formkurve zeigt klar nach unten!
Tsonga hat gg Dolgo ein, nach langer Zeit wieder, klasse Match gespielt und verdient gewonnen gegen diesen unangenehmen Gegner.
Für mich klassenunterschied auf dem Belag hier.

Golubev vs Youzhny 1 @2,29 pinnacle 3/10

Golubev heute schon als klarer Dog gegen Verdasco gewonnen, dort scheinbar sehr stark returniert. Selbiges auch gegen Youzhny wichtig, den musst du vom Anfang an im Ballwechsel unter Druck bringen, dann macht er Fehler. Golubev eigentlich für viele kein Spieler für Sand, aber neulich schon Satz HC gg Nico klar gemacht, heute hatte ich auch nur Satz HC gg Nando, morgen gehts einen Schritt weiter mit dem Sieg.
Youzhny hier in R1 Mahut geschlagen, mit dem darf man keine Probs haben. Davor gg Feli raus, der nur aus RH Slice und Serve besteht. Davor auch 4 Niederlagen auf Sand jeweils in der für ihn 1. Runde. Form kaum da, zeigt auch sein Spiel, scheint momentan sehr unzufrieden mit sich selbst zu sein. Die Chance für Golubev hier.

Granollers +1,5 Sets vs Murray 1 @1.78 pinnacle 3/10

Murray zuletzt schwach raus gegen Giraldo glatt in 2. War auf Clay schon immer anfällig, sein Spiel wirkt momentan dazu noch sehr harmlos, hat auch ab und an starke Probleme beim Serve. Schlechte Voraussetzungen gg Grano, der immer für eine Überraschung gut ist. Hat selber kaum ne Form, allerdings auf Sand immer irgendwie zu gebrauchen. Murray mit viel Spin anspielen, dann geht das seinen Gang. Zumindest Satz ist hier dicke drin.

Rosol vs Dodig 1 @1,56 pinnacle 10/10
Rosol 2:0 @2,2 marathon 5/10

Meine absolute must-bet morgen!
Rosol hat unglaublich gut gegen Fognini gespielt, mit sagenhaftem Druck und wahnsinniger Präzision. Hatte für jede Situation den richtigen Schlag. Zudem auch in den Wochen davor richtig richtig gut in Form. Aufschlag Hammer, heute auch im Doppel mit Dimi gg Cabal/Farah in 2 gewonnen, Selbstvertrauen bis zum Haaransatz, der macht Dodig platt.
Dodig selbst dieses Jahr unbrauchbar hoch 20. Kommt nicht in Tritt, sein Spiel ist furchtbar anzuschauen. Konnte hier in R1 gg Del Bonis gewinnen, der selbst ein absolutes Nervenbündel ist und sichere Siege mit unfassbaren negativ Runs noch zunichte macht.
Kann hier nur einen Sieger geben.

Jankovic vs Kuznetsova over 2,5 Sets @2,1 betsson 3/10

Beide Spielerinnen hier momentan für mich auf absoluter Augenhöhe, wenn nicht Kuze sogar noch ein Stück besser ist gerade. Kuze super Matches gespielt, lustigerweise immer wieder am Ende gefailt, nicht zumachen können und noch peinlich verloren.
Janko super auf Clay, Finale in Bogota schon gespielt dieses Jahr. Man kennt beide, beide kennen sich, sollte hier ein sehr enges Match werden, Quoten passen auf den Sieg, für mich ein 3. Satz sehr wahrscheinlich.

Petkovic vs Serena over 19 Games @1,94 marathon 2/10

Serena sagt von sich selbst, dass sie momentan schwer motivieren kann, etwas die Nase voll vom Tennis hat, mal Luft brauch, den Kopf frei kriegen muss, usw. Das zeigte sich ab und an auch auf dem Platz, komische Niederlagen, teilweise sogar zu Hause, gegen Gegnerinnen, die früher keine 3 Spiele gemacht hätten.
Kommt Petko entgegen, die kann sich auf dem Platz zerreissen, sich selber pushen wenn es läuft. Sie kann den Druck von Serena selber gut mitgehen. Für mich hier auch ein Satz gut drinnen, gehe aber in erster Linie von 2 engen Sätzen aus, denke es kann sogar einmal in den Tie gehen.

Ivanovic vs Cornet +1,5 Sets 2 @1,99 sbobet 4/10 und Cornet Sieg @3,8 marathon 1/10

Ivanovic sicherlich gute Form dieses Jahr auf Clay, Madrid zb allerdings auch keine besonderen Leute geschlagen und im Viertelfinale dann von Halep nach allen Regeln der Kunst ZERPFLÜCKT wurden, konnte nur 2 Games machen da. Stuttgart dagegen stärker, Kuze Janko geschlagen und gg MaSha im Finale in 3 verloren.
Alize nur 2 Matches gemacht auf Sand dieses Jahr, 1 davon hier in R1 gg Flipkens (easy in 2) und 1 in Madrid. Dort undankbares 1. Los gegen Kuznetsova, dort aber ebenfalls einen Satz geholt. Bilanz zeigt auch, super auf Clay in den Jahren zuvor. Katowicze gespielt, das war ja indoor Hard dieses Jahr, dort gewonnen, bringt also Form durchaus mit. Satz mehr als drin, Sieg ebenfalls drin, kleine Fanbrille meinerseits, diese Spielerin hat es mir einfach angetan. Zerreisst sich auf dem Platz, ärgert sich auch mal, ist unfassbar ehrgeizig und kann tolles Tennis spielen. Allez!

Rosol 1.55-1.83 warum?

Wie man Rosol 10/10 für 1.56 anspielen kann, ist mir persönlich ein Rätsel. [[nixweiss]] Klar hat er Fognini geschlagen, aber dieser Clown ist derzeit auch kein Massstab. Rosol mit der besseren Form und Resultaten, aber Staking (total 15 Einheiten!) ist für mich bei diesen Quoten ein Rätsel und nicht sehr seriös.

1.83 entspricht schlicht eher den wahren Tatsachen. Analyse ist sonst ja gut, aber der Rosol-Tipp ist arg fragwürdig. Dabei bleibe ich auch falls er 2:0 gewinnen sollte.

Wie man Rosol 10/10 für 1.56 anspielen kann, ist mir persönlich ein Rätsel. [[nixweiss]] Klar hat er Fognini geschlagen, aber dieser Clown ist derzeit auch kein Massstab. Rosol mit der besseren Form und Resultaten, aber Staking (total 15 Einheiten!) ist für mich bei diesen Quoten ein Rätsel und nicht sehr seriös.

1.83 entspricht schlicht eher den wahren Tatsachen. Analyse ist sonst ja gut, aber der Rosol-Tipp ist arg fragwürdig. Dabei bleibe ich auch falls er 2:0 gewinnen sollte.

Im Nachhinein natürlich richtig, aber hinterher ist man immer schlauer. Aufgrund des Formtiefs (dass er jetzt vll überwunden hat) und der wirklichen guten Vorstellungen von Rosol vll etwas geblendet.

Aber zu 1 und 2 ist lächerlich, das weißt du ja selbst

Im Nachhinein natürlich richtig, aber hinterher ist man immer schlauer. Aufgrund des Formtiefs (dass er jetzt vll überwunden hat) und der wirklichen guten Vorstellungen von Rosol vll etwas geblendet.

Aber zu 1 und 2 ist lächerlich, das weißt du ja selbst
Ich bin nicht Schaden freudig (auch wenn wir vor einem Monat mal ein eine kleinere Diskussion hatten :mrgreen:), mich wunderte nur Deine Stake-Höhe zu diesen Quoten bei einer relativ offenen Partie. Du bist ein erfahrener Wetter, welchem normalerweise keine solchen Dinger unterlaufen. Das Debakel zeichnete sich leider schon "pre game" ab. Der Markt und Du waren durch die jüngsten Erfolge, v.a. den Fognini-Sieg, geblendet.

Kann ehrlich zugeben, dass ich Rosol nach dem ersten Satz auch noch gebackt habe (zu Quoten um 6). Dies war ebenfalls ein Fehler, man sollte dies während dem Spiel ohne Live-Bilder nicht tun. Wie es scheint, wurde er heute einfach völlig zerstört. Wie Du richtig sagst, 1:6, 2:6 ist lächerlich.

Im Moment habe ich das Gefühl ist es sehr schwer zu treffen.
Bei Rosol ist der klassische Fall bei einem Mittelklasse Profi eingetreten. Wenn die mal einen guten Mann weghauen fliegen se direkt in der nächsten Runde gegen die nächste Pfeife raus.

Heute habe ich mal nichts getippt, bei cilic - Melzer hätte ich falsch gelegen (ausser Dodig - Rosol hätte ich richtig getippt)