ATP: KW 8 - Dubai, Acapulco, Scottsdale -

Noch nicht die gew?hten Ergebnisse - heute vielleicht:

Kiefer - Robredo 1

Robredo mit 2 ?errraschungssiegen gg Rochus und Berdych. Doch Kiefer wird sein Spiel anders aufbauen als die 2 Gegner vor ihm. Sucht das Weg ans Netz ? die R?and Robredos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da imstande ist, gut zu passieren. Auch das 2te Serve ist angreifbar. Kiwi hat sich auf dieses Turnier gut vorbereitet (seit Mi hier) und will hier unbedingt was reissenn. Hat auf seiner HP geschrieben er wird bis zum Umfallen k?fen. So kann er nur gewinnen!

Henman - Ljubicic 2

Von M?keit bei Ljubo keine Spur. Gewann 7:6 im Dritten gg Verdasco. Dubai ist eines seiner Lieblingsturniere und wird sich auch heute VOLL reinh?en. Die Ergebnisse von Henman sind auch nicht berauschend - und zu breaken ist Henman keichter als der Kroate!

Agassi - Davy 2

Da wird der Ami unter Beweis stellen m?n, wie er sich mit einem Grundlinienspezialisten zurecht kommt. Davy ist auf Baseline sooo beweglich und macht kaum UE. Des weiteren kann er den Russen nicht so einfach den Ball auf seine R?and spielen wie bei Lopez - den mit der kann Davy den Ami laufen lassen. Sollte Agassi nicht 100% ig drauf sein, wirds da nicht reichen!!

Der Prophet schrieb:
Also f?ich is Kiefer Robredo no bet...

Dogs die mir gefallen:

Hantuchova (4.95)-Die is einfach super drauf und Sharapova hatte no keine richtige Gegnerin.

Puerta(3.4)-Der is ebenso hei?und sollt er ned wieda m?lus fertig sein kann ers schaffen.

stimm dir bei hantuchova zu h?e hier maximal quote 2 gegeben find sie sind mindestens gleichwertig ich spiel auf jeden fall mal hanutuchova! [[yo]]

Kobayashi schrieb:
ROBREDO - Kiefer @2,19 netto BAW medium-big
F?ich ein muss, auf den Spanier zu gehen...nochmal die Frage: Wer ist Kiefer?
Wie mani1306 schon richtig andeutete, so werte auch ich die glatten 2-Satz-Siege von Robredo st?er als jede noch so verbessert anmutende Form des Deutschen.

ROBREDO 6:4 6:4 [[winkewinke]]

...wenn's drauf ankommt, ist auf Kiwi absolut Verlass [[grin]]

Ljubicic m?e heute fallen...ist oberf?ig...Respekt f?ie letzten Wochen bei ihm, aber irgendwann ist Schluss....h?e mir zwar die Robredo-Quotierung zum Startkurs besser vorgestellt...aber irgendwas um 2,40-2,50 wird nachher zu bekommen sein....Einsatz nicht so hoch wie gestern gegen Kiefer, aber trotzdem DRUFF

ROBREDO - Ljubicic >@2,25 medium

damen tennis

damen tennis

hab heute mal zuf?ig sharapova-molik im fernsehen verfolgt. dabei sind mir sofort folgende sachen aufgefallen:

1. molik mit einem unglaublichen aufschlag

2. sharapova hat von der grundlinie h?er drauf, das kann man kaum glauben.

3. molik hingegen mit einer erschreckenden streuung von der grundlinie

4. sharapova aus dem halbfeld ? alle ma?n schwach, besonders bei flachen b?en macht sie da EXTREM viele fehler

5. die kombination von druck und sicherheit ist bei sharapova von der grundlinie ?erst beeindruckend und deshalb steht sie da wo sie steht. das stellungsspiel und das "k?hen" sind allerdings im wahrsten sinne des wortes unterirdisch. wenn sie nicht draufhauen kann, ist sie verloren.

ich w? jetzt gerne von den kennern des damentennis wissen, ob das f?ie beiden damen charakteristisch ist oder eine ausnahme war.

danke!

naja einen damen-experte w? ich mich nicht wirklich nennen, trotzdem kurz meine einsch?ung. bis auf punkt 5 hast du schon recht. aber sharapova jegliche spiel-intelligenz abzusprechen, finde ich doch etwas ?zogen. sie lebt zwar in der tat von ihrem beeindruckenden grundlinienspiel, dieses aber bereitet sie doch einigerma?n schlau vor und auf. sie ist pr?se und spielt ihre gegnerinnen geschickt aus. im halbfeld ist sie tats?lich schw?er. was auch f?ie spricht: man hat sie nur selten wirklich "im sack". kein kleines nervenb?l, welches irgendwann die segeln streicht. sie ist eine k?ferin, die immer wieder zur?kommen kann.

takeshi schrieb:
naja einen damen-experte w? ich mich nicht wirklich nennen, trotzdem kurz meine einsch?ung. bis auf punkt 5 hast du schon recht. aber sharapova jegliche spiel-intelligenz abzusprechen, finde ich doch etwas ?zogen. sie lebt zwar in der tat von ihrem beeindruckenden grundlinienspiel, dieses aber bereitet sie doch einigerma?n schlau vor und auf. sie ist pr?se und spielt ihre gegnerinnen geschickt aus. im halbfeld ist sie tats?lich schw?er. was auch f?ie spricht: man hat sie nur selten wirklich "im sack". kein kleines nervenb?l, welches irgendwann die segeln streicht. sie ist eine k?ferin, die immer wieder zur?kommen kann.

danke f?eine antwort, aber in punkt 5 hast du mich mi?erstanden. ich spreche ihr von der grundlinie die spielintelligenz nicht ab. dort wei?sie sehr genau was sie tut und sticht auch in die richtigen ecken rein. was ich meinte war, wenn sie vorgelockt wird. da haut sie blind drauf, statt mal einen ganz leichten ball mit entsprechendem winkel zu spielen. oder einen leichten langen ball ganz nach hinten ins eck. oder einen stopp, usw. und das stellungsspiel am netz ist eine katastrophe. zumindest, was ich heute gesehen habe. aber auch von der grundlinie ist das stellungsspiel nicht so gut. oft orientiert sie sich falsch.

was nat?ch hervorragend ist, ist die nervenst?e. das rei? dann das andere nat?ch wieder raus.

dl schrieb:
Dubai: Als Tourniersieger muss man hier eigentlich den Ljubicic kaufen. Drei Finals heuer schon erreicht, gestern Federer an den Rand der NIederlage gebracht ... der Kroate ist einfach in hot Form. Dazu mag er das Turnier hier ja angeblich ganz besonders. Und die Auslosung hat es auch gut mit ihm gemeint. Im Viertelfinale k?e Henman warten (l?r) im Halbfinale Safin (oder Kiefer [[rofl]] ), naja wer Federer so fordert wie gestern kann prinzipiell auch einen Safin ?ern. Im Finale dann Federer noch mal ... naja ich sag nicht das es einfach wird, aber guter Trading-material allemal mMn. Quoten ab 30 durchaus spielbar.

[[grin]] Finale richtig vorhergesagt