ATP: KW 8 - Dubai, Acapulco, Scottsdale -

Re: .

herby schrieb:
genau ! jahrelang gingen bei mir die entscheidenden Tiebreaks im letztm?chen Satz in den O*sch und kosteten mir Unsummen an Gewinnen, auch letzthin gibts das noch (Dent Montag [[hammer]] ). Tiebreaks sind Gl?spiel und bei Gl?spiel ist immer nur der Veranstalter=Buchmacher der Gewinner. Einfache Erkl?ng. [[droh]]

Das Problem ist aber, da?man die gewonnenen TB als normal bezeichnet und sich dies auch nicht merkt, aber die verlorenen TB vergisst man nicht. Hattest du letztens nicht Roddick 2:0 f?iele EH und er gewann 7:6 7:6 ?
Puerta - Garcia 6:3 7:6
Puerta - Guzman 6:2 7:6
usw.

also immer neutral bleiben und beide Seiten betrachten [[grin]]

Magic schrieb:
Das Problem ist aber, da?man die gewonnenen TB als normal bezeichnet und sich dies auch nicht merkt, aber die verlorenen TB vergisst man nicht. Hattest du letztens nicht Roddick 2:0 f?iele EH und er gewann 7:6 7:6 ?
Puerta - Garcia 6:3 7:6
Puerta - Guzman 6:2 7:6
usw.

also immer neutral bleiben und beide Seiten betrachten [[grin]]

genau SO ist es!

joker schrieb:
jo eins ist jedenfalls klar - dieses ganze gerede von gl?spiel, 50-50 usw. - ist alles mumpitz
bootyshake.gif

irgendwie denk ich mir fast, dass jemand, der ? einen mathematischen ansatz verf? vielleicht diesbez?ch was beitr?n k?e, ala gewinnwahrscheinlichkeit=funktion der ranglistendifferenz o.? vielleicht aber ... ist ja alles auch nur mental [[nixweiss]]

und simma uns ehrlich- wenn ich die tiebreaks auch noch gewinnen w?, w?ich ?haupt unaustehlich.. :mrgreen:

herby schrieb:
genau ! jahrelang gingen bei mir die entscheidenden Tiebreaks im letztm?chen Satz in den O*sch und kosteten mir Unsummen an Gewinnen, auch letzthin gibts das noch (Dent Montag [[hammer]] ). Tiebreaks sind Gl?spiel und bei Gl?spiel ist immer nur der Veranstalter=Buchmacher der Gewinner. Einfache Erkl?ng. [[droh]]

Einspruch von meiner Seite [[herby]] Im Tiebrak setzt sich doch gerade (in den Pimperl-Quoten-Fav-Spielen) der Favorit durch. Die Tiebreak-Bilanzen eines Federer oder Roddick k?n sich ja durchaus sehen lassen. F?etter die eben oft auf solche Favs spielen ist der Tiebreak praktisch die Lebensversicherung: Wenns nicht f?in Break langt, dann gibt es ja immer noch den Tiebreak. 50/50 ist die Sache mMn nur bei relativ gleichstarken Spielern.

p.s.: Federer seit 01/2004: 23-6 in Tiebreaks

F?ich heute:

ATP/Dubai

LJUBICIC - Verdasco = 1,48/GB
HENMAN - Andreev = 1,33/GB

dazu

WTA/Qatar

HANTUCHOVA - Martinez = 1,50/GB

Ljubicic hat nen Run, viele dachten vor der ersten Partie, er ist m?und wird seine Probleme gegen den bereits eingespielten Lisnard (Quali) bekommen. Dies war nicht der Fall, Ergebnis ein klares 6:1, 6:1. Gegner in der 2.Runde Verdasco. H2H 0:1, dies allerdings auf Sand dem st?sten Belag des Spaniers. Hat dieses Jahr noch nichts gerissen. Kam noch nicht einmal ? eine 2.Runde hinaus! Zu der Quote sollte man den formstarken Kroaten auf jedenfall nochmal mitnehmen!

Bei Henman gilt das gleiche. Andreev noch nie ? eine 2.Runde hinaus gekommen dieses Jahr. Outdoor Hard Henman klarer Favorit. Andreev's st?ster Belag ebenso wie bei Verdasco Sand. Sollte eigentlich reine Formsache sein.

Hantuchova nehm ich zu der Quote auch mit. Kommt langsam wieder zu alter Form. Martinez hab ich gestern das Ende live gesehn. Myskina nicht in Form, machte wieder mal (zu) viele unn?e Fehler. Martinez mu?e den Ball nur im Spiel halten. H2H 3:1 Martinez, aber alle Duelle vor 2004! Martinez mittlerweile fast 33. Wenn Hantuchova keinen rabenschwarzen Tag erwischt kann es hier nur eine Siegerin geben.

MfG mcrene [[yo]]

@Prophet

Ich mu?sagen, ich bin hier zuallererst von meinem objektiven Eindruck ausgegangen. Das Martinez in Form ist stimm ich dir teilweise zu. Hat dieses Jahr eine Bilanz von 5:2, aber das nur weil sie das Turnier in Thailand gewonnen hat, bei dem sie zweifelsohne keine Gegnerin in der Gr?ordnung einer Daniela Hantuchova hatte. F?hr Alter und "ihre l?erischen F?gkeiten" holt sie das optimale raus, aber wenn Hantuchova die B?e ein bissel verteilt und den ein oder anderen Winner schl? d?e der Zahn schnell gezogen sein.

MfG mcrene [[yo]]

@Mcrene

Also ich find die hat gestern super gespielt.Ja klar Myskina war ned in ?erform,aber du mu? erst mal eine Myskina schlagen.I geb der Hantuchova keien 70%.Dr?dir dennoch die Daumen.

Mu?jetzt mal schauen,obs heud gute Dogs gibt...

Die 1.48 aufm Lubi versteh i ned ganz.Is er verletzt,gehandicapt?Verdasco is ja auf dem Belag fast ein neimand [[nixweiss]]

ich find der sieg ? myskina sagt nicht soo viel aus. bekanntlich ist die angeschlagen - an der schulter (damaged rotator cuff) - und am kopf... einzig die m?chkeit, dass hantuchova ein bisserl m?sein k?e spricht imho f?artinez.

bei ljubi hats einen ordentlichen move f?erdasco gegeben - ljubis vorliebe f?inksh?er? oder ruft wirklich schon der daviscup?. karlo bekanntlich die a-.rschkarte gezogen, was bedeutet, dass sie de facto alle 5 spiele mit ljubi/ancic bestreiten werden (karanusic und krajan gelten nicht).

joker schrieb:
bei ljubi hats einen ordentlichen move f?erdasco gegeben - ljubis vorliebe f?inksh?er? oder ruft wirklich schon der daviscup?. karlo bekanntlich die a-.rschkarte gezogen, was bedeutet, dass sie de facto alle 5 spiele mit ljubi/ancic bestreiten werden (karanusic und krajan gelten nicht).

Gestern hatte ich mir gedacht Ljubicic wird es nicht schaffen gegen Lisnard wegen der ganzen situation mit dem Davis Cup und dem wechsel des belages, aber heute lasse ich die finger von ihm. Keine ahnung was heute passieren kann. Zu einer seite steht dass er sich gegen linkshaender immer schwer tut, aber andereseits weise ich auch dass im solche sachen auch der grosse Ivanisevic beigebracht hat, der eine zeit lang mit ihm treniert hat. Heute tut er es ab und zu mit Ancic. Also Ljubicic kennt die vorteile des linkshaenders sehr gut und kann sich da auch gut einstellen, also wuerde ich dass nicht als den vorteil von dem spanier nehmen. Das einziege wo ich im jetzt nicht traue ist der ruf des fuer Kroatien wichtigen Davis Cups, ob er doch nicht frueh genug anreist und sich mit der klima und kontinent wechsel anvertraut macht (Ancic spielt schon dort). Das koentte moeglich sein, deshalb lasse ich die finger von ihm heute und wenn er heute gegen Verdasco uebresteht, dann auch die ganze woche.

Was so ein fruezeitiges anreisen und anpassungen ausmacht demonstriert uns auch Kiefer, der schon am Mittwoch vergangener woche anreiste. [[yo]]

Der Prophet schrieb:
@Mcrene

Also ich find die hat gestern super gespielt.Ja klar Myskina war ned in ?erform,aber du mu? erst mal eine Myskina schlagen.I geb der Hantuchova keien 70%.Dr?dir dennoch die Daumen.

Mu?jetzt mal schauen,obs heud gute Dogs gibt...

Die 1.48 aufm Lubi versteh i ned ganz.Is er verletzt,gehandicapt?Verdasco is ja auf dem Belag fast ein neimand [[nixweiss]]

nee, die quote m? reell deutlich h? f?jubi sein, damit er spielbar ist. eine 1,5 sind nie und nimmer value. verdasco ist auf jedem belag ein brandgef?licher gegner und alles andere als ein niemand. in anbetracht der st?e von verdasco auf der einen und der exzellenten form von ljubicic auf der anderen, f?ich ein klares nobet-spiel.

mani1306 schrieb:
Sorry, aber Verdasco spielt wahrscheinlich auch Daviscup. Wenn l?t Spanien spielen gg. Slowakei auf Indoor Hard. Nominiert sind weiters Nadal, F. Lopez und Costa. Gesetzt wird Lopez sein und dann? Nadal ist in S?erika auf Sand unterwegs. Wer soll dann der 2. Mann neben Lopez sein?

Da hast auch wieder recht, aber auch so gesehen, Nadal hat ja auch noch zeit zurueck zu kommen, und denke dass gerade er als zweiter spieler neben Lopez gesetzt wird, da er auf indoors sehr gut ist. Zu viel fragen und antworten, und zu viel unklares in solchen situationen, haben mich in der vergangenheit gelernt die finger davon zu lassen. Und dass werde ich auch machen...Ljubicic- Verdasco NO BET!

Der Prophet schrieb:
Also i kanns ma ned vorstellen,da?Lubi verliert,aba we will see...

Von den Dogs her gefallt ma ein bi?hen:

Montanes(4.65)-Der Volandri f?ich in keiner Partie so deutlich der Favorit wie die Quote uns sagen will.

Martinez(2.83)-I glaub i probiers mit der alten Dame smallstens. [[grin]]

ich glaub auch, da?ljubi gewinnt. aber ich glaub auch, da?es verdammt eng werden kann und ? 3 geht und zu der quote mu?ich mir das nicht zeigen lassen. da nehm ich lieber ne 1.03 f?inen tiebreak im dritten mit ;-)

Mr.X schrieb:
Der Prophet schrieb:
Also i kanns ma ned vorstellen,da?Lubi verliert,aba we will see...

Von den Dogs her gefallt ma ein bi?hen:

Montanes(4.65)-Der Volandri f?ich in keiner Partie so deutlich der Favorit wie die Quote uns sagen will.

Martinez(2.83)-I glaub i probiers mit der alten Dame smallstens. [[grin]]

ich glaub auch, da?ljubi gewinnt. aber ich glaub auch, da?es verdammt eng werden kann und ? 3 geht und zu der quote mu?ich mir das nicht zeigen lassen. da nehm ich lieber ne 1.03 f?inen tiebreak im dritten mit ;-)

Sorry, aber ne 1,03 [[sleep]] [[stupid]]