00:30 Berrer 1,75 - Fish
Für mich das Spiel des Tages, oder besser gesagt der Nacht!
Berrer seit Ende 2009 in überragender Form, mit drei Challengerturniersiegen in Bratislava, Salzburg, Heilbronn (Leute wie Koubek, Lacko, Hrbaty, Nieminen, Navarro, Golubev geschlagen) und dazu einer ATP-Finalteilnahme, wo er Tipsarevic, Troicki, Petzschner ausgeschaltet hat und erst in drei Sätzen Cilic unterlegen war. Einzig und allein die glatte Niederlage gegen Istomin bei den Australian Open kann ich ihm ankreiden. Seine letzten beiden Matches gegen Davydenko (im ersten Satz sogar der bessere Spieler, dann hat Davydenko mal wieder aufgegeben) und Baghdatis hab ich gesehn und das war echt tolles Tennis von Service weg und oft sehr stark am Netz abgeschlossen. Auch in den Ralleys konnte er zum Teil gut mithalten und Druck machen.
Fish hingegen ist für mich derzeit total außer Form und nicht zu Unrecht aus den Top-100 gerutscht. Zwar hat er zuletzt in Delray Beach das Halbfinale erreicht, aber wenn man sich den Weg dorthin anschaunt, und wie das zu Stande kam, dann ist das nicht wirklich eine große Leistung. Gegen C. Rochus schlug er in 2,5 Sätzen zwar 25 Asse, aber selbst die reichten nur zu einem 3:3 im dritten Satz, wo er von der Aufgabe seines Gegners profitierte. In den folgenden Runden bezwang er Zverev und Chardy, welche beide auch nicht gerade in Topform sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sein derzeit wahres Leistungspotential hat er dann gegen Karlovic gezeigt, als er mit 2:6 und 3:6 direkt unterging, fünf seiner acht Aufschlagspiele abgab und mit dem zweiten Aufschlag grandiose 25 % der Punkte gewann.