Challenger Quito
Angelinos - Mektic
Hab Angelinos zuletzt in Medelin gegen de Paula gesehen welches er mit 4-6 4-6 verlor und da war er einfach sehr schlecht hatte bei gegnerischem Serve keine Chance und auch im Spiel war er sehr schwach, er machte viele Fehler und hatte insgesamt keine Chance.
Er ist eigentlich eher auf itf ebene unterwegs und steht da in diesem Jahr bei einer 4-4 Bilanz, mit teilweise Niederlagen gegen Spieler jenseits der 1000 der Weltrangliste auf challenger ebene hat er dieses Jahr eine 1-6 Bilanz.
Er ist einfach nicht mehr als ein solider itf Spieler.
Mektic hab ich ebenfalls letzte Woche in Bosnien gegen troicki gesehen, verlor dort zwar 4-6 5-7 aber troicki ist nach seiner Sperre auch wieder auf dem Weg nach oben. Mektic gefiel mir dort auch echt gut, hat einen starken Aufschlag und kann mit seiner Vorhand ordentlich druck machen. Das einzige Problem im Spiel gegen Troicki war die erste Aufschlagquote mit 51% aber wenn der erste kam hat er immerhin 70% der Punkte gemacht.
Hat in diesem Jahr u.a. auch schon kravchuk oder cipolla geschlagen und stand Anfang des Jahres beim challenger in An-ning auf Sand im Finale.
Da ich die beiden zuletzt gesehen hab ist das für mich eine klare Sache und normal sollte Mektic das ein locker gewinnen, da er spielerisch einfach der bessere ist.
Jarry - Velotti
Für mich Jarry hier niemals Außenseiter er steht mit seinen 18 Jahre. Schon auf Platz 305 der Weltrangliste und ist meist auf itf ebene unterwegs und hat in diesem Jahr u.a das itf Turnier in Deutschland gewonnen und stand im Finale des Challengers in Marokko wo er z.B Carballes Baena in 2 schlagen konnte und erst im Finale gegen munoz de la nava verlor. Er stand noch in 3 weiteren Finale auf itf ebene.
Er hat einen guten Serve und spielt sehr variantenreich und schließt dann meist mit seiner starken Vorhand ab.
Er ist ganz klar auf Sand zuhause und genau das ist der Grund für den pick.
Velotti spielt eigentlich nur auf HC und ist da auch ganz klar am besten, auf Sand bestritt er dieses Jahr nur 6 spiele und verlor in der quali von Medelin gegen arevalo und was er da spielte war einfach nur unfassbar schlecht, sobald der Ball im Spiel war hatte er keine Chance und selbst wenn der erste kam machte er nur 66% der Punkte was für ihn einfach zu wenig ist da der Aufschlag klar sein bester Schlag ist.
Velotti ist auf Sand einfach nicht zu gebrauchen und darf hier niemals Favourit gegen Jarry sein.
Mektic @1,66 ( 3/10 bet365)
Jarry @ 2,0 (4/10 bet365)
Dazu spiel ich Jarry auch noch als 2:0 Satzsieg an:
Jarry 2:0 @ 3,2 (1/10 bet365)
Jarry gewinnt souverän in 2, war ein sehr starker Auftritt
Mektic leider mit zu vielen Fehlern
Macht trotzdem +3,2 EH