ATP Challenger 2013

Challenger-Doppel in Sacramento

Ich muss gleich dazu sagen, kein Plan was das soll. [[stupid]][[rofl]][[help]]

Robert Kendrick/Brian Martinez - Alex Kuznetsov/Peter Polansky

Kuznetsov guter Doppelspieler auf Challenger-Ebene. Zusammen mit Zverev schon paar Dinger gewonnen. Schon letzte Woche zusammen mit Polansky in Napa am Start. Dort erst im Champions-Tie an den späteren Turniersiegern Reynolds/Smith gescheitert. Also grundsätzlich schon mal ein mindestens ordentliches Doppel auf US-Hard-Challengerebene würde ich meinen.

Jetzt zu den Gegnern. Kendrick war lange verletzt und machte gestern in der Quali sein erstes Spiel in diesem Jahr und verlor dort gegen Kokkinakis. So weit so gut. Sein Partner ist allerdings der hier Brian Martinez - TennisErgebnisse.net
34 jähriger Ami noch ohne Spiel. Zumindest hab ich keins gefunden. Für mich ist das ein Hobbyspieler der irgendwie hier ne Wildcard bekam.
Weis nicht was die Quote soll. Glaub heut morgen gab es sogar über 3 ! auf Kuz und Polansky... War aber leider beim arbeiten....Stinkt eigentlich bis zum Himmel trotzdem spiel ich noch die aktuelle Quote. Wenn das Spiel nicht geschoben ist, gibt es hier nur eine Gewinnerpaarung.

Kuznetsov/Polansky @ 2.0 (BET365) 10/10
(Staking sollte hier jeder selber wissen, ich spiel 10/10. Für nen Fix ist das fast schon zu offensichtlich. Ausser irgendein Quotenfehler von bet aber dann ist eh Storno angesagt)
Hi,

eigentlich guter Tipp. Aber überleg doch mal, wenn der unbekannte spieler noch kein spiel auf der Tour hat und sich irgendwie eingekauft/wildcard bekommen hat, dann würde ich da aufpassen, denn dann kann es auch sein (wie die quoten vermuten lassen), dass auch bei seinem erstrunden doppel hier fixerei am start ist. Nur als kleiner Hinweis gemeint..

Challenger-Doppel in Sacramento

Ich muss gleich dazu sagen, kein Plan was das soll. [[stupid]][[rofl]][[help]]

Robert Kendrick/Brian Martinez - Alex Kuznetsov/Peter Polansky

Kuznetsov guter Doppelspieler auf Challenger-Ebene. Zusammen mit Zverev schon paar Dinger gewonnen. Schon letzte Woche zusammen mit Polansky in Napa am Start. Dort erst im Champions-Tie an den späteren Turniersiegern Reynolds/Smith gescheitert. Also grundsätzlich schon mal ein mindestens ordentliches Doppel auf US-Hard-Challengerebene würde ich meinen.

Jetzt zu den Gegnern. Kendrick war lange verletzt und machte gestern in der Quali sein erstes Spiel in diesem Jahr und verlor dort gegen Kokkinakis. So weit so gut. Sein Partner ist allerdings der hier Brian Martinez - TennisErgebnisse.net
34 jähriger Ami noch ohne Spiel. Zumindest hab ich keins gefunden. Für mich ist das ein Hobbyspieler der irgendwie hier ne Wildcard bekam.
Weis nicht was die Quote soll. Glaub heut morgen gab es sogar über 3 ! auf Kuz und Polansky... War aber leider beim arbeiten....Stinkt eigentlich bis zum Himmel trotzdem spiel ich noch die aktuelle Quote. Wenn das Spiel nicht geschoben ist, gibt es hier nur eine Gewinnerpaarung.

Kuznetsov/Polansky @ 2.0 (BET365) 10/10
(Staking sollte hier jeder selber wissen, ich spiel 10/10. Für nen Fix ist das fast schon zu offensichtlich. Ausser irgendein Quotenfehler von bet aber dann ist eh Storno angesagt)

Wir werden es nie erfahren [[sleep]] Der Tennislehrer und der Comebacker ziehen per walkover in die nächste Runde ein.

Challenger in Mons (Belgium), 15:30 Uhr
Halle, Hartplatz

Es treffen aufeinander:

Sergej Stakhovsky
(Hier an #5 gesetzt)
Sergiy Stakhovsky - TennisErgebnisse.net

Adrian Ungur

Adrian Ungur - TennisErgebnisse.net

Siegquoten: Stakhovsky 1,27 - 1,35 // Ungur 2,75 - 3,95

Wie man sieht, wird der Ukrainer Stakhovsky von den Buchmachern mit im Schnitt knapp 76% Siegwahrscheinlichkeit stark favorisiert.

Stakhovsky erreichte dieses Jahr seinen Höhepunkt und hohen Bekanntheitsgrad durch seinen Wimbledonsieg gegen Federer. Danach wurde es wieder ruhiger um ihn. Im August konnte er den Challenger in Kazan für sich gewinnen, was bei dem dortigen Teilnehmerfeld aber auch ein Muss war.
Ansonsten schlug er Verdasco letzte Woche in St Petersburg, sicherlich auch eine kleine Überraschung.

In Mons bestritt er bereits ein Match; der Lokalmatador Malisse hatte jedoch wenig entgegenzusetzen. Sein heutiger Gegner ist der Rumäne Adrian Ungur, kein wirklicher Hallenspieler, wie es zuerst scheint.
Der Rumäne, quasi ein reiner Sandspieler, gewinnt ein paar Challenger im Jahr, auf der ATP-Tour aber eigentlich chancenlos. Pro Forma ein klarer Sieg für Stakhovsky.

Was mich auf diesen Pick aufmerksam gemacht hat:

Ungur bestritt in den letzten beiden Jahren einige Hallenspiele. Beispielsweise konnte er dieses Jahr im DavisCup sowohl Haase als auch Sijsling einen Satz abnehmen, ebenso Struff in Heilbronn Anfang des Jahres. Letztes Jahr beim ChallengerTour-Finals spielte er sich bis ins Finale, dort gegen Pella verloren. Allerdings waren seine Gegner auch größtenteils Sandspieler.

Gegen den deutlich favorisierten Franzosen Herbert gewann er in der 1. Runde recht locker, durchaus eine kleine Überraschung in der Deutlichkeit. Zuvor spielte der Franzosen ein ordentliches Match in ATP Metz gegen Flo Mayer und beim Challenger darauf in Orleans war erst gegen den späteren Sieger Stepanek Schluss (den ich auch für dieses Turnier als Finalisten gegen Sijsling sehe). Herbert profitierte allerdings auch von 2 verletzungsbedingten Aufgaben.

Bei Ungur sehe ich aber durchaus Potenzial hier nicht sang- und klanglos unterzugehen. Stakhovsky in der klaren Favoritenrolle gefällt mir nämlich gar nicht. Letztendlich wird Ungur die Bälle im Spiel halten und darauf warten, dass Stakhovsky sich selbst aus dem Spiel nimmt. Der Ukrainer hat einen ordentlichen Aufschlag, spielt auch aggressiver als Ungur. Und da sehe ich dann die Möglichkeit, wenn der Ukrainer überdreht und ein paar Bälle nicht trifft, könnte Ungur seine Chancen nutzen.

Daher picke ich für dieses Match:

Ungur Satz-HC +1,5 bei Interwetten bei einer Quote von 1,9 mit Stakes von 3/10.
Siegquote für Ungur reizt natürlich auch, auch das 2:1 für Stakhovsky, erstmal werde ich es aber beim Satz-HC belassen, vielleicht live noch nachlegen.

Challenger in Mons (Belgium), 15:30 Uhr
Halle, Hartplatz

Es treffen aufeinander:

Sergej Stakhovsky
(Hier an #5 gesetzt)
Sergiy Stakhovsky - TennisErgebnisse.net

Adrian Ungur

Adrian Ungur - TennisErgebnisse.net

Siegquoten: Stakhovsky 1,27 - 1,35 // Ungur 2,75 - 3,95

Wie man sieht, wird der Ukrainer Stakhovsky von den Buchmachern mit im Schnitt knapp 76% Siegwahrscheinlichkeit stark favorisiert.

Stakhovsky erreichte dieses Jahr seinen Höhepunkt und hohen Bekanntheitsgrad durch seinen Wimbledonsieg gegen Federer. Danach wurde es wieder ruhiger um ihn. Im August konnte er den Challenger in Kazan für sich gewinnen, was bei dem dortigen Teilnehmerfeld aber auch ein Muss war.
Ansonsten schlug er Verdasco letzte Woche in St Petersburg, sicherlich auch eine kleine Überraschung.

In Mons bestritt er bereits ein Match; der Lokalmatador Malisse hatte jedoch wenig entgegenzusetzen. Sein heutiger Gegner ist der Rumäne Adrian Ungur, kein wirklicher Hallenspieler, wie es zuerst scheint.
Der Rumäne, quasi ein reiner Sandspieler, gewinnt ein paar Challenger im Jahr, auf der ATP-Tour aber eigentlich chancenlos. Pro Forma ein klarer Sieg für Stakhovsky.

Was mich auf diesen Pick aufmerksam gemacht hat:

Ungur bestritt in den letzten beiden Jahren einige Hallenspiele. Beispielsweise konnte er dieses Jahr im DavisCup sowohl Haase als auch Sijsling einen Satz abnehmen, ebenso Struff in Heilbronn Anfang des Jahres. Letztes Jahr beim ChallengerTour-Finals spielte er sich bis ins Finale, dort gegen Pella verloren. Allerdings waren seine Gegner auch größtenteils Sandspieler.

Gegen den deutlich favorisierten Franzosen Herbert gewann er in der 1. Runde recht locker, durchaus eine kleine Überraschung in der Deutlichkeit. Zuvor spielte der Franzosen ein ordentliches Match in ATP Metz gegen Flo Mayer und beim Challenger darauf in Orleans war erst gegen den späteren Sieger Stepanek Schluss (den ich auch für dieses Turnier als Finalisten gegen Sijsling sehe). Herbert profitierte allerdings auch von 2 verletzungsbedingten Aufgaben.

Bei Ungur sehe ich aber durchaus Potenzial hier nicht sang- und klanglos unterzugehen. Stakhovsky in der klaren Favoritenrolle gefällt mir nämlich gar nicht. Letztendlich wird Ungur die Bälle im Spiel halten und darauf warten, dass Stakhovsky sich selbst aus dem Spiel nimmt. Der Ukrainer hat einen ordentlichen Aufschlag, spielt auch aggressiver als Ungur. Und da sehe ich dann die Möglichkeit, wenn der Ukrainer überdreht und ein paar Bälle nicht trifft, könnte Ungur seine Chancen nutzen.

Daher picke ich für dieses Match:

Ungur Satz-HC +1,5 bei Interwetten bei einer Quote von 1,9 mit Stakes von 3/10.
Siegquote für Ungur reizt natürlich auch, auch das 2:1 für Stakhovsky, erstmal werde ich es aber beim Satz-HC belassen, vielleicht live noch nachlegen.

Ungur gewinnt bereits den ersten Satz 6:4, somit Pick durch. 2:6 + 6:4 die nächsten Sätze.
Ergebnis: + 2,7 EH

Kenny de Schepper vs Björn Phau

Phau nach Verletzung die ihm die ganze Saison plagten jetzt pünktlich zu den CHallengers indoors wieder dabei. Mons noch glatt gegen Laaksonen raus, hier aber durch die Quali gespielt und noch ohne Satzverlust. De Schepper nen Opfer, hat letztes Jahr ne Zeitlang echt gut gespielt, aber die letzten Matches waren ne Offenbarung. Von den letzten 13 matches 2 gewonnen, zuletzt indoors ge2,gen Brown, Bohli[[rofl]][[rofl]], Copil und Beck [[rofl]] GLATT verloren. Hier gegen den dicken Serra in Round 1 durchgemogelt. Phau Indoors letztes Jahr u.a. Bergamo gewonnen und Bratislava Finale, da sogar Dodig besiegt. SPielt indoors mit starkes Serve immer sehr druckvoll. Is de Schepper aus dem Spiel wie eigl jeder Spiel im Turnier überlegen und sollte mit seinem ebenfalls nicht so viel schlechteren Serve und der durchaus vorhanden Spielintelligenz (sofern man das bei Deutschen sagen kann) durchaus in der Lage sein, hier den Franzman zu schlagen. Wie gesagt, hier in 4 matches 4x glatt durch, u.a. gegen Herbert. der zuletzt gut unterwegs und ähnlich wie de Schepper mit nem Starken Serve und sonst kaum Waffen. Für mich ne Menge Value.

Phau @ 2,4 4/10 sbobet

Polansky vs Jenkins 1 zu 1,80 Paf 3/10

erste runde war jenkins 3,x dog gg kuznetsov. quote war absolut übertrieben, wenn man bedenkt was für ein vogel kuz ist (war auch angeschlagen). es steht 7-6, 5-1 für ihn und aufeinmal spackt er rum und verliert das noch. habs nicht mehr gesehen, aber freiwillig mit gegenwehr verlierst du das nicht gg jenkins. genauso ist die quotierung hier falsch, jenkins tennis technisch niemals auf einem level mit polansky. klar kein überspieler, aber mehr talent und auch klasse. 2 futuretuniere gieses jahr gewonnen, dazu satzsieg gg nishi beim heimtunier. ist über 150 plätze besser plaziert als jenkins. den kannte bis vor letzter woche wohl kaum jemanden. konnte evans schlagen, aber was der da gespielt hat war die frechheit des jahres. ergebnisse bis letzter woche nicht der rede wert, spielt absolut unterklassige tuniere. konnte smith (nix), evans (frechheit) und ebden schlagen. das spiel nicht gesehen, auch wieder trotz satzrückstand als 3,5 dog das spiel gedreht. kann man nun denken was man will. jenkins kein guter aufschlag, aus dem spiel relativ wenig power. spielt dafür den ball ordentlich zurpck und kämpft. polansky der bessere mann, nur was der letzte woche gg groth geliefert hat war auch nicht feierlich. nimmt der ihn ernst, geht alles mit rechten dingen zu und polansky gibt alles gewinnt er das hier auch. jenkins bisher kaum auf dem niveau gespielt, spielt normal college. soll einer der toptalente sein, nur was die us talentschmiede so hervorbringt kennt man ja. fair wäre ne 1,5 auf polansky

Challenger-Doppel in Rennes, ca. 13:30 Uhr

Herbert/Renavand - Mergea/Marach @2,75 bet365 (2x)

Ich probiers mal mit den Locals. Herbert/Renavand hier bisher mit Butorac/Klaasen und den Skupskis richtig gute Indoor-Doppel rausgenommen. Butorac/Klaasen beispielsweise gewannen vor zwei Wochen noch das ATP-Turnier in Kuala Lumpur und schlugen dort teilweise namhafte Gegner.
Die beiden Franzosen spielen eigentlich nur auf heimischen Boden und dann Indoor zusammen und das in der Vergangenheit mit ganz ordentlichem Erfolg auf der Challengerebene.
Marach/Mergea dagegen spielen hier im Turnier zum ersten Mal zusammen. Auch zwei glatte Zweisatzerfolge, allerdinsg gegen deutlich schwächere Gegner. Marach bildete früher mit Kubot zusammen noch ein Weltklassedoppel, die Zeiten sind aber auch vorbei. Meistens ist er nun mit wechselnden Partnern auf der Challengerebene zu finden. Mergea spielte lange Zeit mit dem deutschen Marx, kam aber über die Challengerebene auch nie hinaus.

Alles in allem seh ich deutlichen Value in der Quote für die Locals. Vielleicht regelt dann ja Rennes... [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Sandgren vs Polansky 2 zu 2,00 Paf 2/10

wieder mit polansky, gestern absolut brauchbar. quoten ziemlich unterschiedlich, dog ist er hier aber nicht. zu sandgren : typ kann relativ wenig. absoluter ballschubser, kann kaum punkte selbst gewinnen. jahresbilanz dementsprechend nur 27-26. gewinnt gg paar graupen, wenn der gegner jedoch bischen klasse hat reicht das einfach oft nicht. jenkins ähnlicher spielertyp nur unerfahrender, polansky der bessere. sehe hier keinen grund ihn zum dog zu machen

(Challenger Mouilleron Le Captif, Qualifikation)
Stephane BOHLI - Sami REINWEIN @6.5 Bet365 1/10
+ 2-1 Sätze @4.50 Bet365 0.5/10 als kleine Absicherung.

Machen wir es kurz: Bohli zuletzt u.a. gegen T. Lamasine verloren, der sicherlich selbst auf der ITF Tour nichts besonderes darstellt. Klar, der Schweizer ist hier der Favorit, aber Reinwein hat nen starken Aufschlag und wird sich sicherlich alleine dadurch im Spiel halten können, hoffe ich zumindest Mal.
In Prozent würde ich dem Deutschen hier schon 25-30 geben was dann einer Quote von etwa 3.5-4.0 entspricht. Die o.g. Quote ist jedenfalls um einiges zu hoch.

(Challenger Mouilleron Le Captif, Qualifikation)
Stephane BOHLI - Sami REINWEIN @6.5 Bet365 1/10
+ 2-1 Sätze @4.50 Bet365 0.5/10 als kleine Absicherung.

Machen wir es kurz: Bohli zuletzt u.a. gegen T. Lamasine verloren, der sicherlich selbst auf der ITF Tour nichts besonderes darstellt. Klar, der Schweizer ist hier der Favorit, aber Reinwein hat nen starken Aufschlag und wird sich sicherlich alleine dadurch im Spiel halten können, hoffe ich zumindest Mal.
In Prozent würde ich dem Deutschen hier schon 25-30 geben was dann einer Quote von etwa 3.5-4.0 entspricht. Die o.g. Quote ist jedenfalls um einiges zu hoch.
61 75

unaussprechlicher Frankreich Challenger

Pouille vs Brown

warum ist Brown hier so deutlich Favo? Man kennt sein Spiel ja. Guter Serve, dazu trifft er an einem guten Tag alles. Allerdings an einem schlechten Tag geht auch mal absolut nichts. Indoor kommt der Serve natürlich immer gut, aber heißt ja nicht, dass er heut konstant aufschlägt.
Pouille auch nicht so übel. Kann durchaus ansehnlich auf Hart spielen auf diesem Niveau. Dazu hier Local, wird die Unterstützung der Crowd bekommen. Brown mag es wenn die Zuschauer hinter ihm stehen, andersrum kriegt er aber auch gern mal nen Knacks. Das wird heut so sein. Für mich bei weitem nicht so deutlich wie es die Bookies sehen.

Pouille @3,4 bet365 3/10
Pouille 2:0 @5,5 bet365 1/10

Zuletzt bearbeitet:
unaussprechlicher Frankreich Challenger

Pouille vs Brown

warum ist Brown hier so deutlich Favo? Man kennt sein Spiel ja. Guter Serve, dazu trifft er an einem guten Tag alles. Allerdings an einem schlechten Tag geht auch mal absolut nichts. Indoor kommt der Serve natürlich immer gut, aber heißt ja nicht, dass er heut konstant aufschlägt.
Pouille auch nicht so übel. Kann durchaus ansehnlich auf Hart spielen auf diesem Niveau. Dazu hier Local, wird die Unterstützung der Crowd bekommen. Brown mag es wenn die Zuschauer hinter ihm stehen, andersrum kriegt er aber auch gern mal nen Knacks. Das wird heut so sein. Für mich bei weitem nicht so deutlich wie es die Bookies sehen.

Pouille @3,4 bet365 3/10
Pouille 2:0 @5,5 bet365 1/10

4:6 3:6

1. Satz lächerliches Spiel, danach hab ich aus gemacht. Brown lucky, Pouille zu dämlich. kann auch bei 4:5 3BB nicht nutzen.
Finde es absolut lächerlich, dass dieser Brown noch halbwegs erfolgreich auf der CH Tour ist. Keine Spielweise, sondern Zufall was der macht. So viel Talent eig, aber schmeißt es immer weg durch wilde Aktionen. Naja.

-4

Challenger Kazan, Qualifikation
Victor KOMLEV - Enrico BECUZZI 2-0 Sätze @1.90 Bet365 8/10
Muss man nicht viel zu schreiben. Becuzzi ist so mit das Schlechteste, was im professionellen Tennis rumirrt. Komlev auch nicht so berauschend, aber u.a. Satzsiege gegen Baluda oder Przysiezny, meist immer sehr gute Resultate auf dem Level.
Absolute Pflichtwette für mich.

Challenger Kazan, Qualifikation
Victor KOMLEV - Enrico BECUZZI 2-0 Sätze @1.90 Bet365 8/10
Muss man nicht viel zu schreiben. Becuzzi ist so mit das Schlechteste, was im professionellen Tennis rumirrt. Komlev auch nicht so berauschend, aber u.a. Satzsiege gegen Baluda oder Przysiezny, meist immer sehr gute Resultate auf dem Level.
Absolute Pflichtwette für mich.
63 62

Bissl holprig..aber ok und standesgemäß. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen. Becuzzi darf gegen keinen halbwegs soliden Tennisspieler einen Satz gewinnen.

Andreas Beck - Nicolas Mahut

Beck gefällt mir in letzter Zeit richtig gut und machte im bisherigen Turnierverlauf einen starken Eindruck. Bislang konnte er Martin, Giustino und Ouanna mit 6-0 Sätzen abfertigen ohne auch nur einmal ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Davor ist er in Rennes mal gegen Copil gleich in Runde 1 raus, dafür aber in Mons bis ins Halbfinale und Bachinger, AHM und Kukushkin ausgeschaltet. Selbst gegen Sijsling verlor er nur knapp in drei Sätzen.
Mahut ist für mich manchmal wie eine Wundertüte. Anfang des Jahres nach langer Verletzung zurück gekommen hat er erstmal alles verloren um dann auf Rasen seine ersten beiden ATP-Titel einzufahren. Letzte Woche gewann er dann in Rennes das Challenger, obwohl er gegen Bemelmans schon hätte ausscheiden müssen. In Metz hatte er stark gespielt und kam bis ins Halbfinale um eine Woche später in Orleans gegen Marchenko zu verlieren.
Auch gestern konnte er mich keinesfalls überzeugen und quälte sich gegen Antispieler Teixeira zu einem 7-6,7-5.
Sollte sich Mahut heute nicht gewaltig steigern, sehe ich für Beck hier sehr gute Siegchancen.

Andreas Beck @2,96 (Pinnacle) 3/10