Hallo!!!
Seit Wochen verfolge ich dieses Forum und möchte mich nun auch an Analysen versuchen. Dies ist meine erste Analyse, daher ist Feedback jeglicher Art willkommen. [[yo]]
Challenger, West-Lake Adelaide, 3. Runde Qualifikation
04.02. 00:30 Uhr MESZ
Harry Bourchier (#1450) spielt gegen Ivo Klec (#417).
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Bisher sind die beiden noch nicht aufeinander getroffen.
Wetterbedingungen: Das Match beginnt gegen 10 Uhr Ortszeit, ca 25°, Wind bis 30km/h, dementsprechend typisches australisches Wetter für die Zeit. Es sollte nicht viel Einfluss auf das Match haben, wenn eher leichter Vorteil für Bourchier.
Belag: Hartplatz
Der junge Australier Bourchier versucht beim Challenger die Hauptrunde zu erreichen. Bisher hat der junge Mann noch nicht viel vorzuweisen. Bei den Junior Australian Open schied er in der ersten Runde aus, scheiterte Anfang der Woche an Michael Look in Burnie.
Dieses Match hatte ich mir angeschaut und muss sagen, dass der junge Australier durchaus Talent hat. Allerdings spielt er noch nicht konstant genug, ihm fehlt die Härte beim Aufschlag und die Grundschläge haben eine ungefährliche Länge. Dennoch bot er Look, immerhin durchschnittlicher ITF Spieler, gut Paroli, verlor 4:6 4:6. Viele unnötige Unforced Errors, wären die nicht gewesen, wäre es sicherlich knapper geworden. In der jetzigen Quali schlug er bislang zwei unbekannte junge Australier, nicht der Rede wert.
Ivo Klec hat seine besten Zeiten hinter sich (2006 mal um die Rang 180), ist mittlerweile auch schon 32. In der Quali hatte er mit dem unbekannten Myler schon seine Probleme. Trotzdem kann er auch noch hin und wieder etwas Qualität abrufen, wie seine Siege vergangenes Jahr gegen de Schepper oder Stakhovsky zeigten.
Die Frage ist: Wie gut kommt Klec in Australien zurecht? Bislang war es kein gutes Pflaster für ihn, viel gerissen hat er noch nicht. Dennoch sollte er Bourchier eigentlich überlegen sein, aufgrund der Erfahrung und auch körperlicher Stärke. Sein letztes Matches gegen Lemke in Burnie war allerdings eine Katastrophe. Sein 1st Serve kam recht häufig, dennoch konnte er ihn kaum in Punkte umwandeln, dazu waren seine Returns absolut schwach.
Wenn er diese "Leistung" wieder abruft, sehe ich wirklich eine Chance für Bourchier, der streckenweise solides Tennis spielen kann. Ich sehe hier die Möglichkeit, dass Bourchier von Klec unterschätzt, letzterer aber auf australischem Boden hoch motiviert sein wird. Das Wetter sollte auch eher dem fitten Australier zu gute kommen.
Daher spiele ich mit kleinem Einsatz die Quote von 4.00 bei Bet365. Ich schätze die Erfolgswahrscheinlichkeit von Bourchier auf 30%, daher würde ich alles bis einer Quote von ca 3,30 als Pick spielen.
Dabei setze ich 7 von 100 Einheiten, 0,7/10 EH.
Sicherlich riskant zu spielen, wenn jemand dennoch mitgeht: Viel Erfolg! [[yo]]