[Achtelfinale] Deutschland - Schweden, 24.06., 17:00

Punkrocker schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:
Woher willst Du wissen, wie das Spiel ausgeht? Spielen die Schweden nur mit einem Bein?
[[bang]]

Hab ich ja nicht behauptet zu wissen, wie das Spiel ausgehen wird, aber wenn ich nach allem bisher Gesehenen für mich zu dem Schluß komme, dass Schweden hier keine Meter haben wird, dann wär's doch unlogisch wenn ich dabei auf die höhere Quote gehe, nur weil die Buchmacher die Siegchancen für Schweden um ein paar Prozent zu niedrig ansetzen.

Würdest du eine 1,01 für Deutschland spielen ? Wenn nein, warum nicht, wenn du Dir so sicher bist ?

maddin87 schrieb:
hmm.. wetten schön und gut. aber wer als deutscher bei dem spiel auf schweden setzt... das wär schon dumm [[stupid]]

Das ist in meinen Augen, das beste Rezept zum verlieren. Nur weil ich Fan einer Mannschaft bin, würde ich nicht permanent drauf Wetten. Man sollte schon schauen, was realistisch ist. Bei diesem Spiel mag zwar Deutschland auch bei mir leichter Favorit sein, aber die Abwehr bleibt ein Schwachpunkt und möglicherweise hat Schweden jetzt genau die Form erreicht, die sie brauchen. Allerdings ist Deutschland schon seit Menschen Gedenken nicht mehr vor einem Viertelfinale bei einer WM herausgeflogen. Ich tendiere schon zu einer Verlängerung.

Das Einzige, was in dem Spiel für uns spricht ist der Heimvorteil, mehr nicht. Wenn ich in der Glotze schon wieder höre, wie überragend wir doch waren, dann fällt mir nichts mehr ein.
Wir haben gegen das schwächste Team unserer Gruppe 2 Gegentore kassiert ! Haben gegen total enttäuschende Polen glücklich mit 1:0 gewonnen und gegen ein körperlos spielendes Ecuador 3:0. Da war nichts dabei, wo man sagen kann, ja vor uns muss man Angst haben.
Gegen Schweden müssen wir jetzt die Hosen runterlassen, denn die Aufgabe wird viel schwerer als gegen England. Schweden hat gegen uns nichts zu verlieren, England dagegen hätte schon wieder Alpträume bekommen. Wozu Schweden in der Lage ist, haben sie gestern gezeigt. Das Spiel hätte locker 4:2 für Schweden ausgehen können, wenn sie ein wenig Glück gehabt hätten. Das die Schweden zuvor schwach waren, kann ich so nicht bestätigen. Das einzige Spiel, was nicht gut war, war das gegen T./T.. Zum Vergleich nehm ich aber da nur mal England. Wie schwer haben die sich gegen die getan ?!!
Schweden hat sich von Spiel zu Spiel deutlich gesteigert. Gegen Paraguay gewann man mit einer nichtüberragenden, aber bedeutend besseren spielerischen Leistung verdient mit 1:0. Darauf zu hoffen, dass die gegen uns konditionell einbrechen, also dass können ma gleich vergessen, wie wir gestern gesehen haben.

Viele unterschätzen die Schweden. Egal welches Programm man gestern Abend schaute, überall wurde schon von dem Duell gegen Argentinien gesprochen. Effenberg hats bei Premiere auf den Punkt gebracht, als er nach dem Spiel der Schweden sagte " Na dann viel Spaß ihr Deutschen".
Ich bin gespannt auf das Spiel, denn ich behaupte nach wie vor, dass wir viel zu langsam spielen. Wir laufen viel zu viel mit dem Ball. In der Zeit, wo wir 2 Pässe spielen, spielen Teams wie Spanien oder Argentinien 4 Pässe.

Für die Stimmung im Land und den weiteren Turnierverlauf wärs natürlich klasse, wenn wir es packen würden, aber die Klinsmann-Rufe von gestern könnten ganz schnell vergessen sein. Wenn das gegen Schweden schief geht, dann wars eine herbe Enttäuschung. Wir haben noch nichts erreicht. Das Achtelfinale war für uns als Gastgeber Pflicht, aber jetzt muss die Mannschaft wirklich zeigen, was sie kann. Wenn wir die nächsten 2 Runden überstehen, dann bin ich mir sicher, wir packens.

Aber unterschätzt mir die Schweden nicht !!! [[schwitz]]

Ich kann hier Daniel nur in jedem Punkt zustimmen. Alle tue so, als hätten die Deutschen so gut gespielt, jedoch waren die Gegner, wie von Daniel schpn beschrieben um einiges schwächer als jetzt England, die möglicherweise mit der 2. HZ gestern wieder aus ihrem Tief fanden, den an und für sich haben die Skandinavier eine gute Mannschaft, wie man ja auch in der Quali sah! Also ich werde mir noch überlegen ob ich das Spiel überhaupt tippe, aber ich denke nicht, dass ich Sieg D spielen werde. Mal die Quoten abwarten wie sie sich entwickeln! [[grin]]

An die deutsche Fraktion,

das Jahr hat 365 Tage, zigtausend wetten werden in diesen 365 tagen angeboten. value hier, value da. Wie kann man überhaupt einen Gedanken daran verschwenden, dieses Schweden value und Quoten über 5.50 sind value, in Betracht zu ziehen? So schön kann kein Geld sein, um auch nur einen müden Taler gegen meine Mannschaft, gegen mein Land zu setzen. Euch sollen die Finger beim bestätigen abfallen [[aetsch]] [[grin]]

Und wieder wird alles schlecht geredet !!!

Aber das lasse ich so nicht stehen !!!

Fakt ist, das wir bereits etwas erreicht haben. Wir haben den Gruppensieg eingefahren. Das ist doch schon was. Und wir haben in den 3 Spielen guten Fußball gezeigt. Gegen Costa Rica stimmte es in der Abwehr nicht, keine Frage, aber die hat sich in den darauffolgenden Spielen deutlich gesteigert. Gegen Polen war´s ein harter Kampf, denn die Polen waren in diesem Spiel ein guter Gegner, der in dieser Verfassung nicht gegen Ecuador verloren hätte. Dort haben wir uns den Sieg erarbeitet und völlig verdient in der Schlußminute getroffen. Warum ? Weil wir es wollten und uns Chance auf Chance erarbeitet haben. Gestern war´s ein 2-Klassen-Unterschied. Und Deutschland hätte jederzeit 2 Gänge raufschalten können. Der Ball lief sehr gut und besonders beeindruckte das 3-0. Da wurde schnell und direkt gespielt und ein wunderbares Tor erzielt.

Natürlich bin ich nicht so blauäugig und sage, das wir jetzt Weltmeister werden. Nein, gewiss nicht, da gibt es noch andere hochkarätige Teams. Aber wir zählen zu den Mitfavoriten, das ist unumstritten.

Und wenn man jetzt hier die Schweden stark redet, dann kommt mir die Galle hoch. Gegen Trinidad & Tobago waren sie nicht in der Lage, 45 Minuten mit einem Mann mehr ein Tor zu machen. Sie hatten da kein Pech, sondern waren einfach nur unfähig, ihre Chancen zu nutzen oder ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Gegen Paraguay bin ich in der zweiten Hälfte eingeschlafen. Das war ein Alptraum. Man knüpfte nahtlos ans erste Spiel an. Die erste Halbzeit gestern war gelinde gesagt eine Katastrophe. Teams wie Argentinien oder Spanien hätten hier bereits höher geführt. Der blanke Hohn auf Socken ist jetzt aber die Tatsache, das man sogar Trinidad stark redet. Die haben schließlich den Engländern auch alles abverlangt, da muß man die Leistung der Schweden relativieren. Nein, muß man nicht, denn England hat genau so einen Mist zusammengespielt. Gegen Paraguay nur durch ein Eigentor gewonnen, gegen Trinidad durch ein Stürmerfoul auf die Siegesstraße gekommen. In beiden Spielen war man erschreckend schwach. Und gestern ? Ein Sonntagsschuß zum 1-0 und in Hälfte 2 ein totaler Einbruch, warum auch immer. Die Gruppe B war für mich einer der schwächsten in diesem Turnier. England und Schweden haben maßlos enttäuscht. Wäre eines der beiden Teams in einer Gruppe a la Kaliber C (Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste), dann würden wir dieses Team nicht im Achtelfinale sehen.

So, das mußte mal raus. Nur weil einige Leute den Klinsmann nicht leiden können und seine Personalpolitik mißbilligen, lasse ich hier nicht gelten, das wir bisher nichts erreicht haben. Ich selbst habe vor der WM über den Trainer mehr als einmal geschimpft, weil ich seine Personalpolitik nicht für gut heiße. Aber da muß dann bei der WM auch gut sein, denn jetzt nutzt kein meckern mehr, denn die Personalfragen stehen und wir müssen mit den mitgenommenen Leuten das bestmöglichste Ergebnis herausholen. Und das, was wir bisher abgeliefert haben, hat mich als Zuschauer im höchsten Maße erfreut. Die Spiele waren im höchsten Maße unterhaltsam und in keiner Sekunde langweilig und zäh. Da kamen für mich nur Spanien und Argentinien ran, die ebenso ein Spektakel abgeliefert haben. Und was machen die anderen Teams ? Brasilien ? Niederlande ? Frankreich ? Italien ? England ? Portugal ? Alles zähe Fußballkost mit mehr Knochen als Fleisch dran.

@ Toni1: Genau. Ich lasse das Spiel auch weg. Warum? Ganz einfach, wetttechnisch müsste man kurz vor dem Spiel auf die Schweden gehen (Value). Und dann? Wenn die Schweden ein Tor schiessen laut jubeln, während der Nachbar versucht dich deswegen mit der Grillzange zu erwürgen? Oder weinend in der jubelnden Menge stehen, wenn Deutschland gewinnt, weil das Geld weg ist? Nene, da schaue ich mir doch ganz entspannt das Spiel an mit ungeteilter Freunde falls Deutschland gewinnt und ungeteiltem Leid, falls sie verlieren.

@Chris

Deutschland ist souverän Gruppensieger geworden. Bei diesen Gegnern hätte das so manches daheimgebliebenes europäisches Team auch geschafft. CR - einfach schlecht, POL – zerstritten und ECU – die nur 90 Minuten auf dem Platz waren, weil man sie sonst nicht zum Achtelfinale zugelassen hätte.

Deutschland hat schönen Fußball gespielt. Schönen Fußball haben wir auch gegen Luckenwalde und Luxemburg geboten.

Der große Macher ist nicht Klinsmann, sondern der Fan, der mit seiner Stimmung und Begeisterung aus einem Kick ein stimmungsvolles Ereignis macht. Da wurde eine Woge erzeugt, die die Spieler bisher getragen hat.

Bisher wurde bei dieser WM die deutsche Leistung zu hoch geredet, genauso wie manche Gegner zu schlecht gemacht werden. Und hier im Forum gibt einige User, die sich ihre Gedanken nicht von Merkel, BILD und Tagesschau vorschreiben lassen wollen. Das führt in Bezug auf das deutsche Team dann schon zu mancher (überzogener) Trotz-Gegenreaktion.

Zum Spiel:

Wetttechnisch muß man auf „Schweden kommt weiter“ gehen. Ich halte die Möglichkeiten für 50:50. Aus zehn vergebenen Großchancen gegen TT und PAR zu folgern, die hätten Blindfisch, Chancentod und Oberpfeife im Angriff, halte ich für überzogen. Diese Chancen haben sie sich in vier schwachen Halbzeiten erarbeitet.
Auch wenn Ibra eine schwere Halbserie hinter sich hat (und möglicherweise angeschlagen ist), Ljungberg nach jedem Match der Fuß gerichtet werden muß, Allbäck Hansa nicht in der BL halten konnte und Larsson im Verein nur Ersatz für Etoo war.

Ich schreibe hier selten was bin aber immer lesend dabei.
Aber heute muß ich mich mal aufraffen und zu dieser Diskussion etwas beitragen..

@112chris:
super Einschätzung, genau so sehe ich das auch
Wenn wir gegen die Schweden so wie gegen die Polen spielen sehe ich kein Problem. Die schlechte Abwehr im Costa-Spiel war ja schon aus den Vorrunden bekannt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt zwei Möglichkeiten warum man wettet

1. Des Geldes wegen!
2. Aus Spaß an der Freude.

Ich wette mal so und mal so je nach dem setze ich auch die Höhe meiner Einsätze fest.

Hansi schrieb:
Würdest du eine 1,01 für Deutschland spielen ? Wenn nein, warum nicht, wenn du Dir so sicher bist ?

++++++++++++++++++
Ja ich würde! [[winkewinke]]
++++++++++++++++++

Für manche sit das vielleicht verrückt Ich finde es nochmal.
PS: keine Angebote habe derzeit schon 10 auf D für 1.86

Das es keine super Quoten gibt weiß ich auch.

Es ist mein Team und mein Land um die es da geht und zu diesem halte ich. Mein Patriotismus kann ich in keiner Quote berechnen und somit könnte ich die WM eigentlich gar nicht tippen. Wenn Deutschland gegen Schweden verliert ist die WM der Herzen für mich gelaufen. Ich Wette dann aber nur noch mit dem Verstand und Versuche meine Geldbörse zu füllen. Dann ist noch viel Zeit die super Wette zu picken.

Hansi schrieb:
Wenn die Schweden ein Tor schiessen laut jubeln, während der Nachbar versucht dich deswegen mit der Grillzange zu erwürgen? Oder weinend in der jubelnden Menge stehen, wenn Deutschland gewinnt, weil das Geld weg ist? Nene, da schaue ich mir doch ganz entspannt das Spiel an mit ungeteilter Freunde falls Deutschland gewinnt und ungeteiltem Leid, falls sie verlieren.

++++++++++++++++++
Das ist ein Argument! [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
++++++++++++++++++

Was dieser Beitrag in einem Wettforum verloren hat (zumal noch einem österreichischen), ist mir allerdings unklar. Soll jeder zu seinem Team halten, der will, aber hier geht es darum, Geld zu verdienen, und nicht darum, seiner Begeisterung über das Spiel der eigenen Mannschaft Ausdruck zu verleihen. Aber ich befürchte, daß wir solche Postings bei allen weiteren Deutschland-Spielen - falls es noch weitere geben sollte - zu lesen bekommen.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Was dieser Beitrag in einem Wettforum verloren hat (zumal noch einem österreichischen), ist mir allerdings unklar.

Ich verstehs auch nicht. Aber solche Postings bieten dann wenigstens die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, worum es beim Wetten geht.
Lässt man solche Äußerungen hier nicht zu, dann hat man auch keine Chance, diejenigen, die diese Meinung teilen, vom Gegenteil zu überzeugen ...

@ braindriver

Ich bin mit der deutschen Mannschaft und vom positiven Turnierverlauf bei der WM höchst zufrieden. Steht ja alles in meinem Posting. Ich wünsche mir natürlich auch, das die Jungs so weit wie möglich kommen.

Aber ich lasse mir nie und nimmer diese Quoten für Schweden durch die Lappen gehen. Bei allem Patriotismus. Der hat beim Wetten nichts verloren, denn hier geht es einzig und allein darum, wie mein Konto gefüllt wird.

Das HC steht bei 2.10 für Schweden und BAW hat bisher eine 6.50 für den normalen Sieg. Sollte bis vor dem Anpfiff am Samstag noch steigen, deshalb werde ich noch etwas warten.