[Achtelfinale] Deutschland - Schweden, 24.06., 17:00

Daniel schrieb:
Aber was nach dem Platzverweis für Lucic wieder geboten wurde, war Fußball zum Einschlafen. [[hammer]] [[sleep]]
Von einer Sekunde auf die andere wurde alles eingestellt und wir können uns bei Larsson bedanken, dass der den Elfer verballert hat, denn sonst wäre das noch ein lustiges Spielchen geworden. Verstehe nicht, warum man mit einem Mann mehr das Spiel dann aus der Hand gibt. Nach dem Elfer war das Spiel dann entschieden, weil die Schweden da nicht mehr dran glaubten. Wo ma noch Glück hatten, war die Situation, als Lehmann mal wieder voll daneben griff. [[hammer]]
Da tuts schon doppelt weh, den armen Olli zu sehen, wie er in seinem Wohnzimmer innerlich leidet. [[heul]] [[heul]]

Und wenn Klinsmann jetzt net endlich begriffen hat, das diese Schlaftablette von Friedrich nix in der Mannschaft zu suchen hat, dann tut er mir leid. Argentinien wird uns auf dieser Seite schwindelig spielen.

dieser teil deines Posts is wieder mal zum Vergessen...

@ Daniel

Du spielst doch selber Fußball, genau wie ich auch.

Und du kennst doch auch genau diese Situation :

2-0 Führung und Überzahl, da schaltest du automatisch 3 Gänge zurück.

Deshalb auch die bekannte Fußballphrase "3-0 ist eine Sch... Halbzeitführung" !

Nur ein kleiner Einwand von mir, den es nach dem Platzverweis zu bedenken gilt.

Naja, der Daniel hat da bis auf die Lehmann-Sache schon Recht (Lehmann war nicht immer souverän, aber nichts Eklatantes). Wenn du 2-0 führst und 1 Mann mehr hast, sollte das Spiel anders laufen. Ich sage nicht, dass sie weiter volle Power nach vorne spielen müssen, das ist nicht nötig. Aber die Gefahr war da, dass Schweden den Anschluß macht und dann wirds doch nochmal eng. Ein Tor für Schweden wäre nicht verdient gewesen, aber das interessiert den Schiri ja nicht, wenn er so einen Eflmeter gibt. Ist ja glücklicherweise nichts passiert...

Trotz allem streckenweise das beste was man lange gesehen hat von einer deutschen Nationalmannschaft, und dazu hat auch Jürgen Klinsmann einen großen Teil beigetragen. Zum Thema Friedrich: Ich sehe ihn auch als Schwachstelle, aber wen soll er denn da bringen? Da gibts keine Alternative, denn von Lahm auf links halte ich nichts, da würden wir uns einer großen Stärke berauben.

@chris

Wenn ich 2:0 führe und habe 1 Mann mehr, dann is natürlich die Gefahr da, dass ich den Schongang einlege. Wie majo schon sagte, man muss dann nicht volle Pulle weiter spielen, man muss clever spielen. Das heißt, ich muss den Ball laufen lassen. Das geht aber nur, wenn ich mich auch weiter bewege und es kann nicht sein, dass ich mich in die eigene Hälfte drängen lasse und man anfängt zu schwimmen. Da erwarte ich mehr Abgeklärtheit. Ich muss die Schweden dann müde spielen. Du weißt ja, wie es ist. 2:0 vorne, alles toll, das Spiel plätschert so vor sich hin und plötzlich rappelts hinten und dann ergibt sich ein komplett anderes Spiel.

@delibasic

ja wenn du nur die tollen Sachen betrachtest, dann musst du noch viel lernen.

@majo

eine Alternative gibts und die heißt Huth. Die beste Alternative hat Klinsmann allerdings zu Hause gelassen mit Manuel Friedrich. Anscheinend ist Klinsi mit dem Arne verheiratet, denn bei jedem anderen Trainer wäre der schon längst draußen.

[offtopic]

@ Daniel
Vielleicht solltest Du die Spiele nicht auf Premiere sehen, wo der Reif seinen geistigen Durchfall abläßt, anschauen :mrgreen: Der Junge hat doch seine Haltbarkeit schon lange überschritten ...

Arne hat defensiv ja wohl heute sehr gut gespielt, nach vorne fehlt halt das Selbstvertrauen, aber kein Wunder bei der vollkommen überzogenen Kritik der Regenbogenpresse und irgend welchen sogenannten Fußballexperten.
Schwindlig spielen läßt sich Friedrich bestimmt nicht, auch nicht gegen Argentinien. Wenn dann fehlen nur Offensivimpulse von ihm.

Nu jo, wir werden sehen [[schwitz]]

[offtopic]

delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
Aber was nach dem Platzverweis für Lucic wieder geboten wurde, war Fußball zum Einschlafen. [[hammer]] [[sleep]]
Von einer Sekunde auf die andere wurde alles eingestellt und wir können uns bei Larsson bedanken, dass der den Elfer verballert hat, denn sonst wäre das noch ein lustiges Spielchen geworden. Verstehe nicht, warum man mit einem Mann mehr das Spiel dann aus der Hand gibt. Nach dem Elfer war das Spiel dann entschieden, weil die Schweden da nicht mehr dran glaubten. Wo ma noch Glück hatten, war die Situation, als Lehmann mal wieder voll daneben griff. [[hammer]]
Da tuts schon doppelt weh, den armen Olli zu sehen, wie er in seinem Wohnzimmer innerlich leidet. [[heul]] [[heul]]

Und wenn Klinsmann jetzt net endlich begriffen hat, das diese Schlaftablette von Friedrich nix in der Mannschaft zu suchen hat, dann tut er mir leid. Argentinien wird uns auf dieser Seite schwindelig spielen.

dieser teil deines Posts is wieder mal zum Vergessen...

Mische mich ungern in Diskussionen dieser Art hier ein, aber jetzt muß ich doch mal hier was loswerden:
@Daniel
Rate Dir dringend, die Wiederholung des Matches auf Premiere anzuschauen. Fußball zum Einschlafen? Spiel aus der Hand gegeben?
Was hast Du nach der Pause gemacht? Neben Pele am Grill gestanden?
Führ´einfach mal ´ne Strichliste mit den Torschüssen der 2. Halbzeit auf´s schwedische Tor, das Einzige, was man kritisieren kann, ist da die ärmliche Torausbeute, da waren deutlich mehr als 2 Treffer drin...
Und die Bayern-Brille ist bei der Bewertung der Leistung von Lehmann auch nicht wirklich hilfreich...
Über Friedrich zu sprechen ist obsolet... Den haben sich die Medien schon im Vorfeld der WM zum Sündenbock erkoren und alle plappern es jetzt wunderbar nach, kann´s nicht mehr hören, offensiv im Moment sicher schwach, nach hinten aber o.k. bis auf 2 Situationen...

Hotspur57 schrieb:
Mische mich ungern in Diskussionen dieser Art hier ein, aber jetzt muß ich doch mal hier was loswerden:
@Daniel
Rate Dir dringend, die Wiederholung des Matches auf Premiere anzuschauen. Fußball zum Einschlafen? Spiel aus der Hand gegeben?
Was hast Du nach der Pause gemacht? Neben Pele am Grill gestanden?
Führ´einfach mal ´ne Strichliste mit den Torschüssen der 2. Halbzeit auf´s schwedische Tor, das Einzige, was man kritisieren kann, ist da die ärmliche Torausbeute, da waren deutlich mehr als 2 Treffer drin...
Und die Bayern-Brille ist bei der Bewertung der Leistung von Lehmann auch nicht wirklich hilfreich...
Über Friedrich zu sprechen ist obsolet... Den haben sich die Medien schon im Vorfeld der WM zum Sündenbock erkoren und alle plappern es jetzt wunderbar nach, kann´s nicht mehr hören, offensiv im Moment sicher schwach, nach hinten aber o.k. bis auf 2 Situationen...

Ich habe gesagt, bis zum verballerten Elfer gaben sie es aus der Hand. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn Larsson den Elfer reingemacht hätte. Arne Friedrich spielt eine grottenschlechte WM. Auch seine Defensivarbeit ist nicht WM-tauglich. Ich plappere da nicht der Presse nach, sondern seine Form ist eine Fortsetzung seiner Leistung während der Saison bei Hertha BSC, wo er schon eine Schwachstelle war. Seine Defensivarbeit ist deswegen schwach, weil er sich viel zu spät vom Ball trennt. Auch heute hat er paar mal gepennt. Eine Aktion reicht gegen Topteams aus, um ein Spiel zu verlieren und mit diese Schlaftablette ist ein Bremsklotz in unserem Spiel. Wenn ich sowas als Trainer nicht erkenne, dann bin ich kein guter Trainer. Einen Mann wie Arne Friedrich, der der beste Verteidiger der Bundesliga war, läßt man zu Hause. [[stupid]]
Was hat Klinsmann denn immer gesagt ? Ja der Robert und hier der Robert und da der Robert. Alles leeres Geschwätz, genau wie bei Kahn. Bin wahrlich kein Fan von Huth, aber was Arne Friedrich sich derzeit für einen Scheiß zusammen gurkt, dass packt Huth auch ohne Spielpraxis.

Über Lehmann will ich gar nicht mit dir diskutieren. Er hat in 2 Spielen nun bei der WM Patzer gehabt. Zum Glück noch ohne Ergebnisvernichtung.
Was ich auch nicht verstanden habe war, warum heute nicht Odonkor eingewechselt wurde. Erst lobt Klinsi ihn über den grünen Klee, bezeichnet ihn als neue Waffe und nun darf er sich es neben Kahn gemütlich machen.

@elber

Stimme dir zu. War auch über die Leistung der Gauchos heut Abend erschrocken. Wenn wir kommenden Freitag über 90 Minuten mal den Fußball zeigen wie heute in der ersten halben Stunde, dann muss uns vor Argentinien nicht Bange sein (außer rechts hinten) .
Man gewinnt den Eindruck, als hätten sie schon ihr bestes Spiel gezeigt.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Finale Deutschland - England und dann hoffentlich mit einem deutschen Sieg mit einem Tor, dass keines ist, damit die Sache von `66 endlich ausgeglichen wird. [[aetsch]] [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Einen Mann wie Arne Friedrich, der der beste Verteidiger der Bundesliga war, läßt man zu Hause. [[stupid]]
Daniel schrieb:
Aha... Ich dachte, über den reden wir gerade...
Daniel schrieb:
Was hat Klinsmann denn immer gesagt ? Ja der Robert und hier der Robert und da der Robert. Alles leeres Geschwätz, genau wie bei Kahn. Bin wahrlich kein Fan von Huth, aber was Arne Friedrich sich derzeit für einen Scheiß zusammen gurkt, dass packt Huth auch ohne Spielpraxis.
Daniel schrieb:
Auf dem rechten Verteidigerposten? Wäre ich eher skeptisch...
Daniel schrieb:
Über Lehmann will ich gar nicht mit dir diskutieren. Er hat in 2 Spielen nun bei der WM Patzer gehabt. Zum Glück noch ohne Ergebnisvernichtung.
Was ich auch nicht verstanden habe war, warum heute nicht Odonkor eingewechselt wurde. Erst lobt Klinsi ihn über den grünen Klee, bezeichnet ihn als neue Waffe und nun darf er sich es neben Kahn gemütlich machen.
Daniel schrieb:
Warum um Himmels willen Odonkor einwechseln? Stand 2:0, Gegner in Unterzahl....

elber schrieb:
Wenn es uns gelingt, sie permant unter Druck zu setzen und auch nicht in´s Spiel kommen lassen, dann gewinnen wir das Spiel. Nach den Gegebenheiten und Voraussetzungen, die das deutsche Team mitbringt, wird Deutschland trotz des schwereren Gegners das Spiel gewinnen.

Kein Wunder, dass du schon mal Analyst des Monats warst, treffender geht's wohl kaum und genauso war's dann auch bis auf ein kurze Phase vor und nach der Halbzeit. [[yo]]

Komisch, dass von einigen "Schweden-Value-Zockern" jetzt nix mehr kommt, mich freut's jedenfalls dass meine Einschätzung richtig war, sogar das HC ging durch, leider ist die Kombi mit Argentinien gefallen, da die Mexikaner unerwartet stark aufgetreten sind und somit die Gauchos doch etwas in Verlegenheit brachten. [[heul]]

Also mal was von nem Schweden-Value-Zocker:

Ich würde das nächste Mal wieder auf ein derart überquotiertes Team setzen. Wieso?
Vor dem Spiel konnte wirklich niemand ahnen, dass Deutschland derart furios loslegen und die Schweden derart kollabieren würden. Bei Deutschland nahm man an sie würden stark spielen, bei Schweden durfte man durchaus durch die 2. Hz gegen England verunsichert sein.
Value ist Value ist Value. Hinterher ist man immer klüger, aber das bringt mal rein gar nichts.

Zum Spiel selbst:

In der 2. Hz hat die Konzentration gefehlt. Diesmal war das nicht entscheidend, aber wer glaubt in einer WM-Endrunde sein ein 2:0 eine sichere Bank, kann ganz leicht aufm nem schmalen Brett landen. Ich muss an dieser Stelle (nur an dieser) Daniel recht geben, dass ein 2:1 uns hätte aus den Latschen kippen lassen können, unabhängig davon von, dass wir vorher dominiert haben. Der Elfer war übrigens unnötig wie ein Furunkel am Popo.
Lehmann fällt mir nicht negativ auf und auch Friedrich hat sich gefangen. Arne hat sich zwar gegen Schweden einen brutalen Fehlpass geleistet, aber ansonsten ist seine Schwäche nicht die Defensive sondern die Offensive. Friedrich mit Ball in Nähe des gegnerischen Straufraums ist ein Bild was an Erbärmlichkeit nicht mehr zu toppen ist. Trotzdem täte Klinsmann gut daran ihn im Spiel zu lassen und Huth nur im absoluten Notfall zu bringen.

Und nochmal: ich würde wieder auf Schweden tippen bei den Quoten.

Señor_M. schrieb:

Ich würde das nächste Mal wieder auf ein derart überquotiertes Team setzen. Wieso?

Klaro! Würd aber zuerst meine hungrige Katze mit 1000€ Kaviar füttern und dann erst wetten, sonst verhungert das arme Ding noch.

Señor_M. schrieb:
Vor dem Spiel konnte wirklich niemand ahnen, dass Deutschland derart furios loslegen und die Schweden derart kollabieren würden.

Doch konnte man schon, braucht sich nur die letzten Spiele der beiden Teams anschauen und nachdenken wo die WM stattfindet!

Señor_M. schrieb:
Value ist Value ist Value. Hinterher ist man immer klüger, aber das bringt mal rein gar nichts.

Biete dir nen netten Value an! Federer verliert seine nächsten 10 Spiele auf Rasen en suite @ 1.000.000!!! Sicherlich value? Könntest doch paar Kröten drauf setzen oder?

Señor_M. schrieb:
In der 2. Hz hat die Konzentration gefehlt.

Für was noch konzentrieren? Die Schweden waren sowieso zu dumm. Da kann man schon etwas Luft fürs Spiel gegen die Gauchos rausnehmen.

Señor_M. schrieb:
Diesmal war das nicht entscheidend, aber wer glaubt in einer WM-Endrunde sein ein 2:0 eine sichere Bank, kann ganz leicht aufm nem schmalen Brett landen.

2:0 keine Bank, aber wenn zwei solch unterschiedliche Teams gegeneinander spielen schon.

Señor_M. schrieb:
Ich muss an dieser Stelle (nur an dieser) Daniel recht geben, dass ein 2:1 uns hätte aus den Latschen kippen lassen können, unabhängig davon von, dass wir vorher dominiert haben.

Nach dem Elfertor wäre das 3:1 durch Miro gekommen und wir hätten noch ein schönes Spiel gesehen. Naja, was solls! Die Schweden wollten das anscheinend nicht mehr und gaben sich mit der 2:0 Niederlage zufrieden.

Señor_M. schrieb:
Der Elfer war übrigens unnötig wie ein Furunkel am Popo.

[[winkewinke]]

Señor_M. schrieb:

Natürlich, ist doch klar! Man sollte immer value spielen, egal ob von vorn herein klar ist, dass man verliert! Bei Sportwetten kommt es doch nicht darauf an, ob man gewinnt oder verliert. Primär ist es, value zu erkennen, egal ob man fix verliert! [[yo]]

Ich warte auf folgende Antworten:

1. Deutschland hatte doch nur Dusel.
2. An jedem anderen Tag hätte Schweden gewonnen.
3. Woher willst du wissen, dass Deutschland nach dem Elfertor das 3:1 gemacht hätte?
4. Schweden war klar value, da kannst du sagen was du willst.
5. Wieso siehst du so einen großen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften? Deutschland hat in der Vorrunde nichts gezeigt und Schweden einfach nur WELTFUSSBALL gespielt.
6. Naja, bisher bin ich mit meinem valuen noch relativ gut gefahren und ich werde von meinem value-zug in den ruin sicher nicht abspringen.

Punkrocker schrieb:
elber schrieb:
Wenn es uns gelingt, sie permant unter Druck zu setzen und auch nicht in´s Spiel kommen lassen, dann gewinnen wir das Spiel. Nach den Gegebenheiten und Voraussetzungen, die das deutsche Team mitbringt, wird Deutschland trotz des schwereren Gegners das Spiel gewinnen.

Kein Wunder, dass du schon mal Analyst des Monats warst, treffender geht's wohl kaum und genauso war's dann auch bis auf ein kurze Phase vor und nach der Halbzeit. [[yo]]

danke schön. ich hab meine betrachtung nach den bisherigen ergebnissen geschrieben, ich hatte auch alle spiele von den beiden gesehen und bin dann zu diesem fazit gekommen. so mache ich alle meine wetten. obwohl ich nicht so oft zum fussball was schreibe, da ich nicht mehr so oft fussball wette. ich bin mehr beim eisschnelllaufen zu hause, das ist mein wahres steckenpferd und da bin ich froh, wenn die saison bald wieder losgeht im november (ich weiss, ist noch lange hin).

dasz ich zu diesem spiel eine analyse geschrieben hab, lag daran, ich hatte vorher eine menge gelesen, wo auch viel geschrieben, was man für das spiel nicht gebrauchen konnte. deshalb wollte ich euch nochmal eine genauere betrachtung zum spiel geben und das ist mir dann auch gelungen, was mich sehr freut, da ich vielleicht auch andere damit helfen konnte.

zu gestern muss ich sagen, die schweden waren schwach, selbst in der zweiten halbzeit, wo ich eigentlich noch mal ordentlich druck von ihnen erwartet hätte, kam gar nix. da hätte ich mehr erwartet.

achja, wenn man zu den einzelnen spielen etwas nachlesen möchte, ich hab zahlreiche berichte zu den spielen geschrieben, die man hier nochmal nachlesen kann, wenn man möchte:

WM-Spiele

man muss da in die einzelnen gruppenthreads schauen, ich hab da zahlreiche kolumnen am laufen. viel spass. [[zwinker]]

Fink16 schrieb:
Señor_M. schrieb:

Klaro! Würd aber zuerst meine hungrige Katze mit 1000€ Kaviar füttern und dann erst wetten, sonst verhungert das arme Ding noch.

Señor_M. schrieb:
Vor dem Spiel konnte wirklich niemand ahnen, dass Deutschland derart furios loslegen und die Schweden derart kollabieren würden.

Doch konnte man schon, braucht sich nur die letzten Spiele der beiden Teams anschauen und nachdenken wo die WM stattfindet!

Señor_M. schrieb:

Biete dir nen netten Value an! Federer verliert seine nächsten 10 Spiele auf Rasen en suite @ 1.000.000!!! Sicherlich value? Könntest doch paar Kröten drauf setzen oder?

Señor_M. schrieb:

Für was noch konzentrieren? Die Schweden waren sowieso zu dumm. Da kann man schon etwas Luft fürs Spiel gegen die Gauchos rausnehmen.

Señor_M. schrieb:
Diesmal war das nicht entscheidend, aber wer glaubt in einer WM-Endrunde sein ein 2:0 eine sichere Bank, kann ganz leicht aufm nem schmalen Brett landen.

2:0 keine Bank, aber wenn zwei solch unterschiedliche Teams gegeneinander spielen schon.

Señor_M. schrieb:
Ich muss an dieser Stelle (nur an dieser) Daniel recht geben, dass ein 2:1 uns hätte aus den Latschen kippen lassen können, unabhängig davon von, dass wir vorher dominiert haben.

Nach dem Elfertor wäre das 3:1 durch Miro gekommen und wir hätten noch ein schönes Spiel gesehen. Naja, was solls! Die Schweden wollten das anscheinend nicht mehr und gaben sich mit der 2:0 Niederlage zufrieden.

Señor_M. schrieb:

[[winkewinke]]

Señor_M. schrieb:

Natürlich, ist doch klar! Man sollte immer value spielen, egal ob von vorn herein klar ist, dass man verliert! Bei Sportwetten kommt es doch nicht darauf an, ob man gewinnt oder verliert. Primär ist es, value zu erkennen, egal ob man fix verliert! [[yo]]

3. Woher willst du wissen, dass Deutschland nach dem Elfertor das 3:1 gemacht hätte?
5. Wieso siehst du so einen großen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften? Deutschland hat in der Vorrunde nichts gezeigt und Schweden einfach nur WELTFUSSBALL gespielt.
6. Naja, bisher bin ich mit meinem valuen noch relativ gut gefahren und ich werde von meinem value-zug in den ruin sicher nicht abspringen.

Selten so viel Unsinn auf einmal gelesen... [[wc]]

Und daß Federer die nächsten 10 Spiele auf Gras am Stück verliert, dafür eine @ 1000000 zu geben, ist natürlich niemals Value, weil dann die Gegner im Durchschnitt unter Quote 4 quotiert sein müßten. [[sleep]]

bin gerade erst nach einem wunderschönen WE in köln wieder zurück nach hause, war hammergeil in kölle, richtig geile stimmung überall [[yo]] gehörte auch zur fraktion der "value schweden" wetter, würde es auch immer wieder tun, weil die quote echt nonsens war. klar, es hat nicht geklappt, aber wie ich es schon mal vorher gesagt habe, darf man IMO schweden in einem achtelfinale niemals eine quote über 6,00 geben. bin ja dann mal gespannt, wieviele "value deutschland" wetter es im viertelfinale geben wird :mrgreen:

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Fink16 schrieb:
Señor_M. schrieb:

Señor_M. schrieb:

Señor_M. schrieb:

Señor_M. schrieb:

Señor_M. schrieb:

Señor_M. schrieb:

Señor_M. schrieb:

[[winkewinke]]

Señor_M. schrieb:

Selten so viel Unsinn auf einmal gelesen... [[wc]]

Und daß Federer die nächsten 10 Spiele auf Gras am Stück verliert, dafür eine @ 1000000 zu geben, ist natürlich niemals Value, weil dann die Gegner im Durchschnitt unter Quote 4 quotiert sein müßten. [[sleep]]

Wir sollten über die Existenz von Wettern wie Fink16 froh sein [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]]
Danke Fink16....immer weiter so!

desperados

schurik schrieb:
Warum meldet man sich Überhaupt in einem Wettforum an, wenn man eh nichts lernen will und stur die Favos tippt. Unglaublich sowas zu lesen. Jetzt macht man sich schon darüber lustig wenn andere value-Tipps abgeben.

[[hammer]]

Zumal man dann noch als Deutschland-Gegner hingestellt wird. Schönen Dank auch. [[sleep]]

Perspolis schrieb:
bin gerade erst nach einem wunderschönen WE in köln wieder zurück nach hause, war hammergeil in kölle, richtig geile stimmung überall [[yo]] gehörte auch zur fraktion der "value schweden" wetter, würde es auch immer wieder tun, weil die quote echt nonsens war. klar, es hat nicht geklappt, aber wie ich es schon mal vorher gesagt habe, darf man IMO schweden in einem achtelfinale niemals eine quote über 6,00 geben. bin ja dann mal gespannt, wieviele "value deutschland" wetter es im viertelfinale geben wird :mrgreen:

Wo in Kölle haste dat spiel denn geguckt?